slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Topaz Labs Video AI Pro bietet Multi-GPU Upscaling bis 24K

Beitrag von slashCAM »


Mit KI-basierten Tools zum Verbessern von suboptimalen Fotos und Videoaufnahmen hat sich Topaz einen Namen gemacht - so läßt sich Material mit Video AI beispielsweise auf...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Topaz Labs Video AI Pro bietet Multi-GPU Upscaling bis 24K



medienonkel
Beiträge: 945

Re: Topaz Labs Video AI Pro bietet Multi-GPU Upscaling bis 24K

Beitrag von medienonkel »

Bis zu einem Jahresumsatz von einer Million ist man also noch nicht so ganz kommerziell unterwegs.
Gut zu wissen. Jetzt müsste das nur noch das Finanzamt so sehen.

Die Community in den topaz Foren ist da nicht ganz so begeistert.

Zumal Multi GPU vor der Änderung der Lizenzen kein Thema war, das gab's einfach.

Ziemlich ekliger move von den Brüdern aus Dallas.



freezer
Beiträge: 3586

Re: Topaz Labs Video AI Pro bietet Multi-GPU Upscaling bis 24K

Beitrag von freezer »

Vor allem wünsche ich ihnen mit der Pro Version viel Spaß bei großen Firmenkunden, wenn das ganze User-Interface mit jedem Release umgebaut und einfachste Sachen mit komischen Bugs aufgrund ihres agilen Entwicklungsansatzes nicht funktionieren.
Weil wenn ich ein paar Tausender oder mehr pro Jahr abdrücke, dann habe ich andere Ansprüche an Zuverlässigkeit und Bugfixes.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



blindcat
Beiträge: 52

Re: Topaz Labs Video AI Pro bietet Multi-GPU Upscaling bis 24K

Beitrag von blindcat »

Ich fands generell auch Scheisse. Um 00:32 Uhr kam die Mail mit "video ai 5.2 is here!" ... so dann machste freudig ein update. Und um 20:05 Uhr am gleichen Tag kommt die Mail mit der Pro Ankündigung und diesen irritierenden neuen Bestimmungen. Ich hab echt keine Lust den ganzen Kram zu lesen, aber wenn du vor 20:05 Uhr ubgedated hast, dann hast du sicher auch diese neuen Lizenzbestimmungen abgenickt. Die waren in der Version zuvor mangels so genannter Pro Version ja sicher noch nicht drin. Definitiv mal wieder eine Verarscherei jedenfalls.
Die haben Glück, dass vieles in der Industrie schon einigermaßen hochauflösend eingespielt wird und nur noch hochauflösender werden soll. Aber ein PAL Bild wirklich auf FullHD zu bringen, an der Stelle sind sie auch noch weit von glaubhaft entfernt.
Grüße, Frankie



blindcat
Beiträge: 52

Re: Topaz Labs Video AI Pro bietet Multi-GPU Upscaling bis 24K

Beitrag von blindcat »

Die Pen*** drehen jetzt völlig am Rad. Jetzt haben Sie Gigapixel (!?!?) auch auf eine Pro Lizenz umgestellt?
Einen Bilder Upscaler.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von TomStg - Mi 0:21
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Clemens Schiesko - Do 14:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25