News-Kommentare Forum



Magic Nodes: Endlich Node-Compositing in After Effects



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Magic Nodes: Endlich Node-Compositing in After Effects

Beitrag von slashCAM »


Es gibt zwei große unterschiedliche Workflows im Compositing: Layer wie in Adobe After Effects und Apple Motion und Nodes wie in Blackmagics Fusion sowie den High-End VF...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Magic Nodes: Endlich Node-Compositing in After Effects



medienonkel
Beiträge: 977

Re: Magic Nodes: Endlich Node-Compositing in After Effects

Beitrag von medienonkel »

Aha!

Schon erstaunlich. Ein einzelner genervter User nimmt so nem Schlachtschiff wie Adobe Entwicklungsarbeit ab. Gerade im Bereich 3d compositing war AE immer sehr schwach, wenn man mit mehr als RGB+A daher kam.
Ist nun die Frage, ob man sich wünscht, Adobe kauft den einfach auf oder der Entwickler hat selbst damit Erfolg.
Schade wäre es für ihn, würde Adobe von sich aus ein Node System tief in AE integrieren und so sogar noch Renderzeiten minimieren.
Für den User ist es so oder so ein Gewinn.



DKPost
Beiträge: 1110

Re: Magic Nodes: Endlich Node-Compositing in After Effects

Beitrag von DKPost »

medienonkel hat geschrieben: Mi 25 Jan, 2023 19:35 Aha!

Schon erstaunlich. Ein einzelner genervter User nimmt so nem Schlachtschiff wie Adobe Entwicklungsarbeit ab. Gerade im Bereich 3d compositing war AE immer sehr schwach, wenn man mit mehr als RGB+A daher kam.
Ist nun die Frage, ob man sich wünscht, Adobe kauft den einfach auf oder der Entwickler hat selbst damit Erfolg.
Schade wäre es für ihn, würde Adobe von sich aus ein Node System tief in AE integrieren und so sogar noch Renderzeiten minimieren.
Für den User ist es so oder so ein Gewinn.
Genau wie beim True Comp Duplicator. Da hat jemand ein Script für etwas geschrieben das Adobe seit Jahrzehnten nicht hinbekommt...



phillip
Beiträge: 2

Re: Magic Nodes: Endlich Node-Compositing in After Effects

Beitrag von phillip »

DKPost hat geschrieben: Mi 25 Jan, 2023 19:55 Genau wie beim True Comp Duplicator. Da hat jemand ein Script für etwas geschrieben das Adobe seit Jahrzehnten nicht hinbekommt...
Oh mein Gott, vielen Dank für diesen Post! Sowas wie den "True Comp Duplicator" wünsche ich mir seit Jahren und ich wusste nicht, dass es dafür eine Lösung gibt. Danke!



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Magic Nodes: Endlich Node-Compositing in After Effects

Beitrag von Frank Glencairn »

Nodes gibt's in AE eigentlich schon ewig.

Sapere aude - de omnibus dubitandum



DKPost
Beiträge: 1110

Re: Magic Nodes: Endlich Node-Compositing in After Effects

Beitrag von DKPost »

phillip hat geschrieben: Do 26 Jan, 2023 10:24
DKPost hat geschrieben: Mi 25 Jan, 2023 19:55 Genau wie beim True Comp Duplicator. Da hat jemand ein Script für etwas geschrieben das Adobe seit Jahrzehnten nicht hinbekommt...
Oh mein Gott, vielen Dank für diesen Post! Sowas wie den "True Comp Duplicator" wünsche ich mir seit Jahren und ich wusste nicht, dass es dafür eine Lösung gibt. Danke!
Gerne. Absolutes must-have für AE.



medienonkel
Beiträge: 977

Re: Magic Nodes: Endlich Node-Compositing in After Effects

Beitrag von medienonkel »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 26 Jan, 2023 10:34 Nodes gibt's in AE eigentlich schon ewig.

Das ist doch nur ein Flowchart. Also ne Darstellung der Kompositionen in nem Flussdiagramm.
Aber man kann darin nix bearbeiten, geschweige denn nen Effekt oder Filter einfügen.



-paleface-
Beiträge: 4644

Re: Magic Nodes: Endlich Node-Compositing in After Effects

Beitrag von -paleface- »

Ich meine bei dem Magic Nodes kann man auch noch nicht alles machen.
Hatte vor ein paar Monaten mal ein Early Access Beitrag verfolgt.
Und da gingen nur Basic Effekte.

Aber kommt vielleicht mit der Zeit oder wurde inzwischen gefixt.

Frage ist nur ob es AE in der Rendering Geschwindigkeit und in der Stabilität bremst.
Bin daher auf Reviews gespannt.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ALEXA 35 Update: ARRICORE für Xtreme & neue Features für alle Modelle
von slashCAM - Mo 15:18
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 14:46
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Axel - So 13:27
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31