Moin rush,rush hat geschrieben: ↑Mo 04 Apr, 2022 17:22 Warum sollte der Slog-Assist auf das RAW Auswirkungen haben? Es ist ja nur ein Overlay. Schaltet man den Assist aus werden die Fotos im Videomodus ja ebenfalls "korrekt" angezeigt.
Oder anders: ich fotografiere nicht in Slog, also PP Off.
Aber jetzt wo du fragst... Macht das jemand von Euch? Also das Slog Profil zum fotografieren in RAW hernehmen? Bringt das was? Habe ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht...
Da die 7s aber von mir tatsächlich ziemlich ausgeglichen im Foto und Videomodus bewegt wird switche ich halt häufig zwischen beiden Welten und hatte das oben genannte Problem was nun aber wieder "behoben" ist durch den Hinweis von Mediamind in dem der Gamma Assist wohl besser auf Auto stehen sollte.
Würde mich interessieren, worin diese Instabilität bestanden haben soll. Ich hätte es vorgezogen, wenn der benutzerdefinierte Weißabgleich jetzt auch in den Memory-Modi möglich gewesen wäre. Stattdessen, wie gehabt:
Wie rechnest Du 1/8000 Shutter mit (Vector) Motion Blur und Optical Flow auf 1/50 (bei 25fps) aus?Axel hat geschrieben: ↑Do 28 Jul, 2022 07:28 Gestern ausgiebig getestet in der Sonne: Belichtung mit f2.0 und 1/8000 Shutter, kein ND. Alles iasigerecht in der Post machbar in Resolve (mehrere Methoden, “Motion Blur” im Color Tab ist die einfachste und schnellste, Vector Motion Blur mit Optical Flow in Fusion die komplizierteste und langsamste).
Ehrlich gesagt gar nicht. Eine Belichtungszeit von 1/8000 s entspricht einem Shutter Angle von 1° (@ 23,98, aber ich benutze sowieso "NTSC", weil ich auf die 30p nicht verzichten will) und stoppt effektiv jede Bewegungsunschärfe. Ich schrieb "effektiv", weil dir ein Kolibri, der im Tripod-Mode über einer Blüte schwebt, was anderes sagt. Ist es exakt so, als müsste ich zu einer Animation, die ja per se keine Bewegungsunschärfe hat, diese nachträglich hinzufügen (After Effects)?roki100 hat geschrieben: ↑Do 28 Jul, 2022 08:37Wie rechnest Du 1/8000 Shutter mit (Vector) Motion Blur und Optical Flow auf 1/50 (bei 25fps) aus?Axel hat geschrieben: ↑Do 28 Jul, 2022 07:28 Gestern ausgiebig getestet in der Sonne: Belichtung mit f2.0 und 1/8000 Shutter, kein ND. Alles iasigerecht in der Post machbar in Resolve (mehrere Methoden, “Motion Blur” im Color Tab ist die einfachste und schnellste, Vector Motion Blur mit Optical Flow in Fusion die komplizierteste und langsamste).
wenn ich das x-förmige sehe, dann ändere ich Schutter Angle von 172.8° auf 90° (bei 23.98fps).... Reflexe habe ich bisher nicht gehabt. Ich benutze den günstigen K&F Concept VariND.
... umgekehrt, bei 270° und 360°(mit der Pocket gemacht im dunklen Lokal bei uns), da sehe ich schnell eine andere Anmutung. Das kann aussehen wie 50p, wegen der Bewegungsglätte.
Hallo Axel,
Bei den ersten beiden Überhitzungsmeldungen, noch mit Vorserienmodellen - wir einfachen User mussten im Schnitt noch vier Monate warten - durch Dan Watson und Hugh Brownstone bekamen letztere erheblich Gegenwind. Manny Ortiz hatte die Kamera im brütend heißen Chicago 10 Stunden in Betrieb und tat dies kund. Potato Jet steckte die Kamera daraufhin in einen geeichten Ofen bei 40°C (105°F), und sie lief brav bis Batterieende (~2 Stunden).
Definitiv. Das kam hier kürzlich auf im Zusammenhang mit Ockhams Rasiermesser, der Maxime, dass die Erklärung die wahrscheinlichste ist, die am wenigsten Voraussetzungen benötigt. Nach William von Ockham, der, wie alle Name-der-Rose-Kenner wissen, aus dem 13. Jahrhundert stammte. Da lebte der fiktive William von Baskerville, gespielt von Sean Connery, als ein mönchischer Vorläufer von Sherlock Holmes. Heute ahnen wir, dass die eleganteste Erklärung womöglich zu viele für sich genommen zu vernachlässigende Einflussfaktoren vernachlässigt. Dan Watsons Versuchsaufbau:Mediamind hat geschrieben: ↑So 04 Sep, 2022 11:38 Ich erinnere mich recht vage, dass der Elefantenmensch nachher darauf kam, dass das objektiv ein Kunststofffassungen hatte. Bei der A74 und der A1 kann man sehr gut an dem objektiv wahrnehmen, dass die Hitze über das Metall des Bajonettverschluss an das objektiv weitergeleitet wird. Beim Kunststoff Bajonett sieht es dann schon ganz anders aus. Die Ursachen für eine Überhitzung können somit vielfältig sein.
Wer weiß?
Verrückt - wieder was gelernt mit dem Sony Logo... hatte mir da tatsächlich nie Gedanken drüber gemacht wo/wie das Logo steht und musste soeben erstmal nachsehen das da gar keines ist :-D Interessanter und spannender Hinweis das man daran bereits ein Vorserienmodell erkennt... ist das bei Sony häufiger der Fall mit solchen Details?
Tatsächlich habe ich es auch auf "STANDARD" stehen... irgendwann mal bewusst so gesetzt. Bisher gab es dahingehend ja auch nie Auffälligkeiten an meinem Modell bis zum Tag x an dem ein Monitor respektive Videosender längere Zeit per HDMI aus der Kamera befeuert wurde... und ich entsprechend daher einen Zusammenhang herleiten würde als Theorie.Axel hat geschrieben: ↑So 04 Sep, 2022 12:25
rush sagte nicht, ob er AUTO POWER OFF Temp. (Menu Seite 51/55) auf STANDARD oder HIGH stehen hatte.
Das klingt nach einer doch zu unwahrscheinlichen Erklärung? Mag sein, ich stellte gerade fest, dass es bei mir auf STANDARD stand. Und ich hatte noch nie eine Überhitzungswarnung. Auch nicht vor etwa 14 Tagen, als ich mich kaputtschwitzte, derweil ich zum ersten Mal den dritten Akku benutzte ...
Bin mir nicht ganz sicher, da ich immer auf Angle stehen habe, aber ich meine ja, muß ich noch mal nachsehen.