Sony Forum



FX6 Audio Sync Problem (FCP)



... was Sony-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
docshooter
Beiträge: 18

FX6 Audio Sync Problem (FCP)

Beitrag von docshooter »

Hallo!

Ich habe heute mit meiner neuen FX6 ein paar Audio Tests gemacht und da ist mir was eigenartiges aufgefallen. Kann sein, vielleicht bin ich über einen ganz einfach Bedienungsfehler gestolpert:

- LINE 1 shotgun mic mit phantom power
- LINE 2 XLR Adapter auf Klinke mit RODE Gobi

alles gut, jedoch hab ich nach Import der files in FCP ein Problem und glaub mittlerweile dass es an final cut liegt, denn im Medienbereich/Übersicht ist Video und Audio synchron. Wenn ich die clips allerdings auf die timeline ziehe dann ist das nicht mehr der Fall. Da ist ca. 1 Sekunde Audio delay. Bitte was ist das? (wsl. 1 Klick ...)

Danke!



klusterdegenerierung
Beiträge: 28139

Re: FX6 Audio Sync Problem (FCP)

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hört sich so an als wenn die Framerate des footage eine andere ist als die der Timeline / Projekt.
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



docshooter
Beiträge: 18

Re: FX6 Audio Sync Problem (FCP)

Beitrag von docshooter »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Fr 25 Mär, 2022 18:01 Hört sich so an als wenn die Framerate des footage eine andere ist als die der Timeline / Projekt.

das wars ... mega peinlich haha! Doch kein Bier mehr beim cutten ;-)



klusterdegenerierung
Beiträge: 28139

Re: FX6 Audio Sync Problem (FCP)

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ist bei mir genau umgekehrt. Haha ;-))
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



Gieraffe Luis
Beiträge: 218

Re: FX6 Audio Sync Problem (FCP)

Beitrag von Gieraffe Luis »

docshooter hat geschrieben: Fr 25 Mär, 2022 18:56
klusterdegenerierung hat geschrieben: Fr 25 Mär, 2022 18:01 Hört sich so an als wenn die Framerate des footage eine andere ist als die der Timeline / Projekt.

das wars ... mega peinlich haha! Doch kein Bier mehr beim cutten ;-)
Beim Cutten zieh ich mir immer heiße Margaritas rein.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42