Hast du dir zufällig schon Cavalry angeschaut?
Fusion Studio ist mit DR inkl. (integriert). Extra Kaufen musst Du nicht.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 10 Feb, 2021 09:53 Fusion Studio...?
Kostet nur einmalig 300 Pipen...
Finde ich jetzt für Compositing wahrscheinlich doch viel besser als Blender und Co, sprich das ganze Gratis Zeugs...
Gruss Boris
Sowohl Nuke als auch Fusion ist für Motion Grafiken eigentlich nicht gedacht. Es geht, ja, doch eben komplizierter.... Adobe After Effects, Apple Motion sind da die passendere Werkzeuge.
Naja du hast ja auch Compositing erwähnt ;) aber Danke für deine Einblicke :) wollte mich eigtl. auch irgendwann mal mit Fusion beschäftigen...Motion kommt für mich eigtl. erstmal nicht in Frage. Dann noch eher Cavalry, das ist noch auf meiner ToTry-Liste.
Jetzt bin ich aber neugierig, wie Du den Adapter an einem Vollformatsensor betreiben willst?!Clemens Schiesko hat geschrieben: ↑Sa 02 Okt, 2021 23:14 Vielen Dank Franky! Hab mir direkt den EF-MFT Speebooster geschossen und bin gespannt was sich damit am Vollformatsensor so rausholen lässt.
Das schöne an den Z Cams ist ja die Möglichkeit der wechselbaren Mounts. Für meine F6 habe ich mir nun also den MFT Activ Lock Mount gekauft. Zusammen mit dem Speedbooster bekomme ich so einen größeren Bildkreis in allen Crop-Modis. So habe ich also bei 170 fps im S16 Modus anstelle von x2.73 einen Cropfaktor von x1.94 oder bei 4K 120 fps x1.04 anstelle von x1.47. Auch könnte bei Open Gate je nach Objektiv noch etwas mehr Bildkreis herrausspringen und so ein Hauch von Mittelformat (und/oder Anamorphic) entstehen, wie bereits auf Slashcam diskutiert.cantsin hat geschrieben: ↑So 03 Okt, 2021 00:09Jetzt bin ich aber neugierig, wie Du den Adapter an einem Vollformatsensor betreiben willst?!Clemens Schiesko hat geschrieben: ↑Sa 02 Okt, 2021 23:14 Vielen Dank Franky! Hab mir direkt den EF-MFT Speebooster geschossen und bin gespannt was sich damit am Vollformatsensor so rausholen lässt.
Da wäre der Metabones Canon EF auf E-Mount Speed Booster zusammen mit dem Viltrox E-Mount für die Z-Cam aber eventuell die bessere Wahl gewesen. Optische ohnehin besser und weniger Vignette.Clemens Schiesko hat geschrieben: ↑So 03 Okt, 2021 14:31Das schöne an den Z Cams ist ja die Möglichkeit der wechselbaren Mounts. Für meine F6 habe ich mir nun also den MFT Activ Lock Mount gekauft. Zusammen mit dem Speedbooster bekomme ich so einen größeren Bildkreis in allen Crop-Modis. So habe ich also bei 170 fps im S16 Modus anstelle von x2.73 einen Cropfaktor von x1.94 oder bei 4K 120 fps x1.04 anstelle von x1.47. Auch könnte bei Open Gate je nach Objektiv noch etwas mehr Bildkreis herrausspringen und so ein Hauch von Mittelformat (und/oder Anamorphic) entstehen, wie bereits auf Slashcam diskutiert.
Vielen Dank für die Information! EF-M2 habe ich schon, wollte auch EF-M1 gerne haben....ist gekauft. 67,49 € ist wirklich ein Schnäppchen. :)Franky3000 hat geschrieben: ↑Fr 01 Okt, 2021 15:41 Rollei feiert 10 Jahre. Es gibt unter anderem den Viltrox für 112,40€ (Vergleichspreis 145€, -22%) und viele weitere günstige Adapter. Interessant könnte für viele noch der EF-M1 Adapter sein. Das Angebot ist ziemlich top und entspricht ungefähr den Gebrauchtpreisen der Sachen bei ebay. Ihr zahlt über 100€ keine Versandkosten und der Rückversand ist kostenlos. Ihr könnt als auch bedenkenlos testen ob der Adapter für euer Objektiv taugt. Bin gerade zufällig drüber gestolpert weil ich den EF-M2 gebraucht habe und bin ziemlich happy.
Cool, danke für die Info. So käme ich bei x1.58 raus. Das wäre schon toll. Aber erstmal schauen, was der Viltrox für Ergebnisse liefert.
Klingt logisch. Aber ich wollte mich preislich erstmal langsam an das Thema heranarbeiten (242 € vs. 928 €). Zudem war mir der aktive Lock vom MFT-Mount wichtig. Beim Viltrox E-Mount + Speedbooster + Objektiv und eventuell Fokusmotor, wäre mir die Gefahr zu groß, dass zuviel Spiel herrscht und sich die Kontakte verschieben.MrMeeseeks hat geschrieben: ↑So 03 Okt, 2021 14:46 Da wäre der Metabones Canon EF auf E-Mount Speed Booster zusammen mit dem Viltrox E-Mount für die Z-Cam aber eventuell die bessere Wahl gewesen. Optische ohnehin besser und weniger Vignette.
Komisch, Viltrox bietet doch überhaupt keine Adapter für deine Samsung NX500 an.