Max B
Beiträge: 16

AE Schwarze Striche im Bild nach Rändern

Beitrag von Max B »

Hallo habe mal wieder ein Problem ... wenn ich aus Ai Bilder Sequenzen in AE erstelle und sie dann mit DNX HD in Proress 444 RGB rändere habe ich schwarze Linien im Bild im Original Ai ist dort nichts und in dem AE Videobild ist auch nichts zusehen erst nach dem Rändern es kommt aber nicht immer vor keine AHNUNG vll. hat ja jemand ein tip 😨😨😨🤷‍♀️
Gruß Max
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



srone
Beiträge: 10474

Re: AE Schwarze Striche im Bild nach Rändern

Beitrag von srone »

Max B hat geschrieben: Di 11 Mai, 2021 20:32 und sie dann mit DNX HD in Proress 444 RGB rendere
was nun, prores oder dnxhd?

kannst du das etwas näher erläutern?

lg

srone
ten thousand posts later...



Max B
Beiträge: 16

Re: AE Schwarze Striche im Bild nach Rändern

Beitrag von Max B »

Nee ist DNX sorry und ist dann mxf Datei
Gruß Max
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



srone
Beiträge: 10474

Re: AE Schwarze Striche im Bild nach Rändern

Beitrag von srone »

und mit welchem player schaust dir das dann an?

lg

srone
ten thousand posts later...



Max B
Beiträge: 16

Re: AE Schwarze Striche im Bild nach Rändern

Beitrag von Max B »

VCR und andere



srone
Beiträge: 10474

Re: AE Schwarze Striche im Bild nach Rändern

Beitrag von srone »

Max B hat geschrieben: Di 11 Mai, 2021 21:32 VCR und andere
?

und die spielen dann ein mxf?

warum gibst du nicht ein ordinäres mp4 aus?

lg

srone
ten thousand posts later...



Max B
Beiträge: 16

Re: AE Schwarze Striche im Bild nach Rändern

Beitrag von Max B »

Weil ich das Ganze danach in Pr in einen Film umwandle und dafür sollte man Codecs ohne Verlust benutzen, macht man eigentlich so in der Postpro.



TomStg
Beiträge: 3828

Re: AE Schwarze Striche im Bild nach Rändern

Beitrag von TomStg »

Max B hat geschrieben: Mi 12 Mai, 2021 02:39 Weil ich das Ganze danach in Pr in einen Film umwandle und dafür sollte man Codecs ohne Verlust benutzen, macht man eigentlich so in der Postpro.
Der Workflow zw AE und PR sieht per Dynamic Link grundsätzlich anders aus - macht man eigentlich so in der Postpro.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51