wadik
Beiträge: 151

Blase Farben nach Export

Beitrag von wadik »

Kann mir jemand sage wie ich das in den griff bekommen kann? Ist mir vorher nie so stark aufgefallen wie dieses Mal! Habe schon alle möglichen Render Settings versucht! Und wenn ich das gerenderte Video wieder in Premiere reinlade sind beide Videos identisch! Daher gehe ich aus das das Premiere mir mehr Farbraum zeigt wie ich Rendern kann oder?
Links gerendert rechts Premiere pro Vorschaumonitor
(Premiere Pro Aktuellste Version auf Mac)
MfG Wadik

Wer Kämpft kann verlieren wer nicht Kämpft hat schon verloren....



cantsin
Beiträge: 16700

Re: Blase Farben nach Export

Beitrag von cantsin »

Könnte das mal wieder der alt-berüchtigte Gamma Shift des Quicktime-Players sein?

Wenn Du das Video in VLC statt Quicktime Player öffnest und abspielst, bleiben dann die Probleme?
"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip



Bluboy
Beiträge: 5443

Re: Blase Farben nach Export

Beitrag von Bluboy »

Premiere zeigt 0-255
der Player 16-236



wadik
Beiträge: 151

Re: Blase Farben nach Export

Beitrag von wadik »

Kann man Premiere auch auf 16-236 einstellen?
MfG Wadik

Wer Kämpft kann verlieren wer nicht Kämpft hat schon verloren....



Bluboy
Beiträge: 5443

Re: Blase Farben nach Export

Beitrag von Bluboy »

wadik hat geschrieben: Di 10 Nov, 2020 00:52 Kann man Premiere auch auf 16-236 einstellen?
Umgekehrt wird ein Schuh draus

Wie war denn das Ausgabeprofil und was soll es werden (TV oder internet) ?

Probier mal MP4 oder schau das Video an TV an.



wadik
Beiträge: 151

Re: Blase Farben nach Export

Beitrag von wadik »

Nur fürs Internet daher würde ich gerne bei der Bearbeitung schon wissen wie es nachher ausschaut!
MfG Wadik

Wer Kämpft kann verlieren wer nicht Kämpft hat schon verloren....



Bluboy
Beiträge: 5443

Re: Blase Farben nach Export

Beitrag von Bluboy »

Theoretisch müßte MP4/AAC (h264) Youtube/Vimeo das richtige Preset sein
aber so wie es ausschaut wirst Du Handbrake benötigen

https://mediaarea.net/de/MediaInfo/Download/Mac_OS

https://handbrake.fr/rotation.php?file= ... -1.3.3.dmg

Mediaindo sollte dann Color Range Full anzeigen


Video
ID : 1
Format : AVC
Format/Info : Advanced Video Codec
Format-Profil : High 10@L4
Format-Einstellungen : CABAC / 4 Ref Frames
Format-Einstellungen für CABAC : Ja
Format-Einstellungen für RefFrames : 4 frames
Codec-ID : avc1
Codec-ID/Info : Advanced Video Coding
Dauer : 57s 520 ms
Bitraten-Modus : variabel
Bitrate : 6 011 kb/s
maximale Bitrate : 8 000 kb/s
Breite : 1 920 Pixel
Höhe : 1 080 Pixel
Bildseitenverhältnis : 16:9
Modus der Bildwiederholungsrate : konstant
Bildwiederholungsrate : 25,000 FPS
Standard : PAL
Color space : YUV
Chroma subsampling : 4:2:0
Bit depth : 10 bits
Scantyp : progressiv
Bits/(Pixel*Frame) : 0.116
Stream-Größe : 41,2 MiB (97%)
Sprache : Englisch
Kodierungs-Datum : UTC 2020-11-10 01:20:36
Tagging-Datum : UTC 2020-11-10 01:20:36
Color range : Full
Color primaries : BT.709
Transfer characteristics : BT.709
Matrix coefficients : BT.709
Codec configuration box : avcC



Jott
Beiträge: 22719

Re: Blase Farben nach Export

Beitrag von Jott »

Klick mal in deinem Vorschau-Fenster auf "Öffnen mit Quicktime Player". Immer noch falsch?



wadik
Beiträge: 151

Re: Blase Farben nach Export

Beitrag von wadik »

Habe grad alles versucht aber bei Color Range steht immer Limited!
MfG Wadik

Wer Kämpft kann verlieren wer nicht Kämpft hat schon verloren....



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35