Otto Feuerstein
Beiträge: 1

PP macht aus 59,94FPS nur noch 51,2FPS => Video zu langsam

Beitrag von Otto Feuerstein »

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem beim exportieren mit PP. Ich habe Videomaterial einer GP mit 59,94 FPS vorliegen. Das Projekt hat ebenfalls diese FPS.
Wenn ich jetzt mit dieser FPS exportiere (H264) werden daraus laut Mediainfo nur noch 51,2FPS. Dies hat zur Folge, dass das Video deutlich langsamer abläuft und absolut nicht mehr synchron zum Ton ist. Innerhalb von 30s Ton hinkt das Video 5s hinterher!
Exportiere ich mit 29,97FPS bleibt diese auch erhalten und alles passt zusammen.

Habe schon viel gegoogelt bzgl. Asynchronität, aber diese Thematik habe ich noch nicht gefunden.
Unterschiedliche Bitrate der Tonspuren ist es definitv nicht. Habe diese sogar auch schon separat encoded und neu eingefügt => Keine Lösung.
Zielbitrate habe ich Testweise auch sehr hoch gewählt, kein Erfolg.

Bin ratlos...
Wäre dankbar für einen Vorschlag.

Gruß, Otto
Unbenannt-1.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 28139

Re: PP macht aus 59,94FPS nur noch 51,2FPS => Video zu langsam

Beitrag von klusterdegenerierung »

Bist Du Dir sicher dass das original auch wirklich deine Zielrate hat?
Hatte mal was ähnliches beim Handy, da lag angeblich 29 vor, PP meinte aber es sein ein ganz krummer Wert und auf einen grünen Zweig bin ich nie gekommen.

Ist das org denn synchron?
Du könntest es zur Not mit XMedia Recode einfach in ein anderes Format konvertieren und zur Not die Auto Synch Funktion nutzen und gucken ob diese Datei dann von PP besser interpretiert wird.
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



Alf302
Beiträge: 234

Re: PP macht aus 59,94FPS nur noch 51,2FPS => Video zu langsam

Beitrag von Alf302 »

Sowas gibts, passiert u.a. auch beim TSmuxer wenn man die Datenrate verändert.
Das GP File wird also nicht richtig erkannt (interpretiert - variable Datenrate)
Vielleicht hilfts wenn man da händisch eingreift also das File 59,94 interpretiert.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57