Postproduktion allgemein Forum



Position Vorschaumonitor für Client am Schnittplatz



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
alibaba
Beiträge: 552

Position Vorschaumonitor für Client am Schnittplatz

Beitrag von alibaba »

Hallo könnt ihr mal paar Ideen zur Positionierung des Vorschaumonitors für den Kunden machen.
An welcher Position sitzt ihr selbst? Wohin setzt ihr eure Kunden (Couch,Tisch,Stuhl) und wie positioniert ihr ihren Vorschaumonitor und ist dieser Monitor auch gleichzeitig euer Zweitmonitor für die eigene Preview? Wie führt ihr das Gespräch (Hinter dem Kunden sitzend, vor den Kunden, daneben, frontal, schrg über die Schulter etc.)
Verwendet ihr zur Vorschau einen Monitor, Beamer oder TV?
Cammaster Slash:
"the footage"



j.t.jefferson
Beiträge: 1158

Re: Position Vorschaumonitor für Client am Schnittplatz

Beitrag von j.t.jefferson »

Von teradek das Modul für alle Android und iOS Geräte. Dann kann sich jeder dahin setzen wo er will.

Dann kann jeder selber schauen. Man kann auch direkt ein lut in den Sender einlesen und alle sind glücklich...nach 1-2 Stunden schaut eh keiner mehr richtig zu bzw hängen beim focuspuller am Monitor oder direkt neben der kamera.
Manfred Baulig



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Position Vorschaumonitor für Client am Schnittplatz

Beitrag von Frank Glencairn »

Hast du am Schnittplatz ne Kamera und einen Focuspuller stehen?
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Darth Schneider
Beiträge: 25601

Re: Position Vorschaumonitor für Client am Schnittplatz

Beitrag von Darth Schneider »

...Klar, auch ein Setdesigner, ein Beleuchter und und jemand von der Maske ist immer mit am Schnittplatz, die Postproduktions Crew will sich doch etwas auch in Szene setzen.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Jott
Beiträge: 22730

Re: Position Vorschaumonitor für Client am Schnittplatz

Beitrag von Jott »

alibaba hat geschrieben: So 04 Aug, 2019 18:43Wie führt ihr das Gespräch - Hinter dem Kunden sitzend
Klarer Favorit.



Pianist
Beiträge: 9027

Re: Position Vorschaumonitor für Client am Schnittplatz

Beitrag von Pianist »

An dieser Stelle muss ich mal so ganz nebenbei erwähnen, dass seit etwa zehn Jahren kein Kunde mehr bei mir im Schnittstudio saß. Das ist eigentlich schade, weil das ein sehr schöner Raum ist, aber im "Arbeiten-4.0-Zeitalter" finden meine Abnahmen eben nicht mehr bei mir statt, sondern irgendwo. Im Extremfall schaut ein Auftraggeber einen Film auf seinem Handy und gibt ihn frei.

Früher haben sich die Leute extra zu mir in einen Berliner Außenbezirk begeben, um in größerer Gruppe einen Film abzunehmen. Oftmals ging ich zu den Auftraggebern, erst mit einer VHS-Cassette in der Hand, später mit einer DVD, um dann in einem Konferenzraum zu tagen und gemeinsam zu schauen. So verändern sich die Zeiten...

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



Auf Achse
Beiträge: 4038

Re: Position Vorschaumonitor für Client am Schnittplatz

Beitrag von Auf Achse »

Nicht nur die Zeiten ändern sich, sondern auch die Wertigkeiten.

Danke für den Einblick in deine Erfahrungen .... "mit VHS Kassette" ... find ich cool!!

Ein Kunde für den ich seit 11 Jahren eine große Veranstaltung filme ist früher auch bei mir im Büro gesessen und hat sich vor Freude fast in die Hose gemacht und ganz gespannt den Film angesehen. Jetzt läßt er mich den Film komplett fertig produzieren und sieht ihn erst bei der Filmpremiere weil er keine Zeit hat.

Ist einerseits ein großer Vertrauensbeweis da ich auch alle Texte schreibe und genau weiß worauf es ihm ankommt. Aber das erste mal den Film zeigen war schon immer sehr spannend.

Grüße,
Auf Achse



Jott
Beiträge: 22730

Re: Position Vorschaumonitor für Client am Schnittplatz

Beitrag von Jott »

Kann ich bestätigen, seit weit über zehn Jahren keine Kunden mehr am Schnittplatz. Will ich nicht (da in der Regel inkompetent, planlos und nervend), wollen die Kunden nicht (keine Zeit, viel zu weit weg). Wir machen's, wie wir denken, dann gibt's ein paar Änderungen/Anpassungen, alles remote, fertig. So geht's mit Abstand am schnellsten, und alle sind happy.

Bei TV-Beiträgen ist's natürlich anders: irgend welche schaltragende Redakteure fläzen tage- und wochenweise rum ... nicht bei uns, aber ich kenn's von Kollegen. Die haben dann wirklich ein fettes Sofa samt Minibar auf einem Podest, drei Meter hinter dem Editor, und eine große Glotze zum Glotzen.



alibaba
Beiträge: 552

Re: Position Vorschaumonitor für Client am Schnittplatz

Beitrag von alibaba »

davinci-resolve-v2-375x375.jpg
img_2567-1.jpg
color-md.jpg
Cammaster Slash:
"the footage"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



rdcl
Beiträge: 1634

Re: Position Vorschaumonitor für Client am Schnittplatz

Beitrag von rdcl »

Das sind alles keine Schnittplätze.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Darth Schneider - Fr 10:53
» Was schaust Du gerade?
von Bluboy - Fr 10:29
» Nosferatu
von Axel - Fr 10:21
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von Darth Schneider - Fr 9:17
» Portkeys LH7P vs Viltrox DC-A1
von Alex - Fr 7:36
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von vaio - Fr 5:48
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von Clemens Schiesko - Do 20:37
» Low Budget meets KI - Neues Musikvideo
von Darth Schneider - Do 20:14
» SCHLECHTES Drehbuch - GUTES Schauspiel?
von Nigma1313 - Do 19:54
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thchki - Do 19:54
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Do 18:58
» **BIETE** SACHTLER FLOWTEC 75 mit Ace XL
von ksingle - Do 18:06
» Leica M11-V mit elektronischem Sucher im Anflug? V für Viewfinder (und Video)?
von rob - Do 16:33
» Sony a7IV mit zwei Rec-Handles betreiben?
von smashcam - Do 16:07
» Adobe Creative Cloud Pro Abo aktuell rund 50% ermässigt
von slashCAM - Do 11:30
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Mi 22:55
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von MrMeeseeks - Mi 21:08
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von 7River - Mi 18:35
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von freezer - Mi 16:58
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Konferenz auf Zoom streamen
von dienstag_01 - Di 16:07
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von walang_sinuman - Di 15:34
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von medienonkel - Di 12:57
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - So 23:20