Hallo Alle,
habe mir das DZOFilm Catta 70-135mm gekauft. Ich steuere das Objektiv mit 3 Motore über Nano II handweel und control handle. Wenn Interesse besteht, kann ich einen kleinen Test-Film hochladen.
Gruß
FocusPIT
rush hat geschrieben: ↑Do 02 Okt, 2025 14:41 Hast du das 35-80er zufällig auch?
Und an welcher Kamera kommt es bei dir zum Einsatz?
Kann man beiden Cattas eigentlich das Auflagemaß einstellen oder muss man da klassisch "shimmen"?
Klingt aber durchaus spannend mit der Ansteuerung über 3 Motoren, wenn auch nicht ganz trivial wenn man dann das Glas mal eben kurz wechseln möchte :+)
Moin Freezer, und alle anderen!freezer hat geschrieben: ↑Di 15 Feb, 2022 12:32 Für meinen Syrp Magic Carpet Pro Slider mit insgesamt 2,4 m Länge als Sliderstative:
Rollei Rock Solid Alpha XL Mark II - Carbon Stativ
https://www.rollei.de/products/carbon-s ... k-ii-22653
P.S.: Das was der Typ macht, würde ich bei vollem Auszug mit dem Stativ nicht machen.
Aber für den Slider ist es super geeignet und trotzdem sehr leicht.
FocusPIT hat geschrieben: ↑Do 02 Okt, 2025 18:11 Hallo Rush,
... Mit 3 habe ich wahrscheinlich noch nicht die richtige Verkabelung ...rush hat geschrieben: ↑Do 02 Okt, 2025 14:41 Hast du das 35-80er zufällig auch?
Und an welcher Kamera kommt es bei dir zum Einsatz?
Kann man beiden Cattas eigentlich das Auflagemaß einstellen oder muss man da klassisch "shimmen"?
Klingt aber durchaus spannend mit der Ansteuerung über 3 Motoren, wenn auch nicht ganz trivial wenn man dann das Glas mal eben kurz wechseln möchte :+)