Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein Forum



Color Match Sony a7s & Canon G7X II - wie vorgehen? Thema ist als GELÖST markiert



Besonderheiten, Pro und Contra sowie Fragen zu digitalen (Spiegelreflex-)Kameras mit Videofunktion sowie Cine-Camcordern mit großem Sensor
Antworten
RLX-Devlin

Color Match Sony a7s & Canon G7X II - wie vorgehen?

Beitrag von RLX-Devlin »

Hallo,

ich filme hauptsächlich mit einer Sony a7s und habe als B-Kamera eine Canon G7X II. Wie gehe ich vor, um beide Kameras so gut es geht von den Farben aufeinander abzustimmen?

Wenn ich in der Kamera den gleichen Weißabgleich mache und mit verschiedenen Picture Styles spiele, sieht es auf den Kamerabildschrimen recht in Ordnung aus, dass man denken könnte, dass es ein, zwei Klicks in der Postproduktion sind um sie gleich bzw. ähnlich aussehen zu lassen. Aber weit gefehlt.

Auch in der Postproduktion komme ich in Adobe Premiere nicht auf einen grünen Zweig, dass ich guten Gewissens zwischen beiden Kameras schneiden kann. Ich habe auch mit LUTs und Photoshop probiert und es sieht nicht mal ansatzweise ähnlich aus (Quelle: http://nofilmschool.com/2016/06/need-ma ... -can-do-it)

Gibt es hier irgendwelche Möglichkeiten Sony und Canon irgendwie zu matchen oder wäre ich besser mit einer RX100 aufgehoben, wo ich in der Tat gleiche Picture Styles verwenden könnte (bzw. würden die dann trotzdem ähnlich aussehen trotz des anderen Sensors?)?

Beste Grüße,
dev



RLX-Devlin

Re: Color Match Sony a7s & Canon G7X II - wie vorgehen?

Beitrag von RLX-Devlin »

Ich habe nun auch ein Plugin namens RE:Match (Quelle: http://revisionfx.com/products/rematch/premiere-pro/) versucht und auch damit bekomme ich die Farben nicht so hin, dass die beiden Kameras zusammen passen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von Darth Schneider - Mi 14:11
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Mi 13:37
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» One Battle After Another
von berlin123 - Mi 12:49
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von rudi - Mi 12:35
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mi 12:05
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von 7River - Mi 11:35
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von cantsin - Di 17:04
» Konferenz auf Zoom streamen
von dienstag_01 - Di 16:07
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von walang_sinuman - Di 15:34
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thsbln - Di 15:22
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Darth Schneider - Di 13:20
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von medienonkel - Di 12:57
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - So 23:20
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26
» Es ist soweit... (Sora 2)
von Blackbox - So 17:44
» Sony CCD-TR 750 E Hi8 Kondensatoren tauschen
von AndreasPottert - So 16:28
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Roland v Strand - So 16:22
» Grundlagen: Einfach erklärt: Der CMOS-Bildwandler und seine Sensel
von Walter Schulz - So 16:06
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - So 15:14
» Photoshop / Premiere unter Linux
von ruessel - So 10:01
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 2:38
» Canva kauft Serif (bereits im März 2024)
von cantsin - Sa 22:53
» Leben und Sterben im blutroten Storchschnabel
von Motivsucher - Sa 22:22
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von freezer - Sa 16:28
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von walang_sinuman - Sa 12:07