Die Suche ergab 1329 Treffer





von tom
Mo 11 Jan, 2021 11:47
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 1832

Re: Drehorte im Fokus: wo wurde ein Film oder eine Serie gedreht?

Mir ist so eine Autofahrt bei der Amazon Serie "Your Are Wanted" mit Matthias Schweighöfer im Gedächtnis geblieben. Da ging es gefühlt mit dem Auto vom Hotel Adlon auf dem kürzesten Weg zum Brandenburger Tor. Also filmisch dann über Oberbaumbrücke und alle klassichen Berlin Motive. Die Strecke hat ...
von tom
So 03 Jan, 2021 12:39
Forum: Off-Topic
Antworten: 28
Zugriffe: 2485

Re: Forensoftware - ignorierte Mitglieder auch in Zitaten ausblenden?

... ist das mit unserer Forensoftware möglich? In anderen Foren habe ich schon gesehen, dass auch in Zitaten die Auslassungen von (aus gutem Grunde) ignorierten Mitgliedern ausgeblendet werden. Es gibt hier im Forum so etwa zwei Mitglieder, die fast ausnahmslos jeden Thread, in dem sie auftreten, m...
von tom
Sa 26 Dez, 2020 19:00
Forum: Off-Topic
Antworten: 1326
Zugriffe: 92449

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Impfung läuft ja auch ganz prima. Nur 3150 Leute können nach der Impfung nicht mehr arbeiten, ihren täglichen Aktivitäten nicht mehr nachgehen, und brauchen ständige ärztliche Hilfe. 2020-12-23 21.09.18 www.cdc.gov 6a96ba49c4f8.jpg https://www.cdc.gov/vaccines/acip/meetings/downloads/slides-2020-12...
von tom
Sa 26 Dez, 2020 18:47
Forum: Off-Topic
Antworten: 1326
Zugriffe: 92449

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Hier etwas - besonders für diejenigen unter Euch, die etwas von Programmierung und DNA/RNA-Replizierung verstehen - besonders interessantes: der kommentierte (sehr trickreiche) mRNA-Sourcecode des Biontech-Vaccines :-) https://berthub.eu/articles/posts/reverse-engineering-source-code-of-the-biontech...
von tom
Mi 23 Dez, 2020 11:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 4307

Re: Premiere Pro/Rush und Audition: Erste Beta für Apple M1 bringt deutliche Beschleunigung

Eine sinnvollere Überschrift wäre wahrscheinlich gewesen: Erste Beta für Apple M1 bringt die Adobe-Programme beim De- und Encoding fast auf Intel-Niveau. ? Den Adobe Benchmarks zufolge komprimiert der neue M1 MacBook Pro 13" H.264 mit der nativen M1 Premiere Pro Beta in verschiedenen Szenarien ca. ...
von tom
Di 22 Dez, 2020 17:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 46
Zugriffe: 4770

Re: Netflix zertifiziert Sony FX6 für seine Produktionen

Hallo Slashcam, danke für den Thread, allerdings ist Euch hier ein kleiner Infofehler unterlaufen, denn die FS5 in nicht zertifiziert, nur die FS7 & FS7II. Persönlich finde ich dies wichtig, da die FX6 in der Öffentlichkeit als FS5 Nachfolger gesehen wird und hiermit einen klaren Unterschied und ev...
von tom
Mo 14 Dez, 2020 10:19
Forum: Gemischt
Antworten: 53
Zugriffe: 8428

Re: Was isst Du gerade? (Kochrezepte)

@Sammy D ich habe für dich kein gutes Video dafür ausgesucht... Ich habe nämlich das auch so gemacht, mit viel Butter, viel (pamersane) Käse usw. Es gibt da aber auch welche (auch Italiener) die zusätzlich noch welche Zutaten dazu geben, weil es ihnen so besser schmeckt. Ist ja nicht verboten und s...
von tom
Fr 11 Dez, 2020 13:32
Forum: Sony
Antworten: 47
Zugriffe: 17151

Re: Sammelthread Fragen // Sony Creative Pro Night - powered by slashCAM

Verlosung von Sony haben, veröffentlichen wir diese hier ... Das heißt der Gewinner steht noch nicht fest, bzw ist noch nicht benachrichtigt? Es hörte sich so an als wenn man Nachts nach der Zufallsverlosung noch eine Mail bekommt, das heißt alles noch offen? :-) Die Verlosung fand wie angekündigt ...
von tom
Fr 11 Dez, 2020 11:26
Forum: Off-Topic
Antworten: 1326
Zugriffe: 92449

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Schweden verzeichnet ~0,3 mal so viele Neuinfektionen pro Tag wie Deutschland und ähnlich hohe wie Österreich Anfang November. Der Trend in Schweden zeigt nun klar nach oben. Hmmm... was ist da los? Am 6.12.2020 lag der gleitende 7-Tages-Durchnittswert der Covid-Toten in Deutschland bei 375, in Sch...
von tom
Di 08 Dez, 2020 20:14
Forum: News-Kommentare
Antworten: 25
Zugriffe: 3972

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 17/17.1 Beta 4 bringt zahlreiche Verbesserungen

Wir richten uns da ganz nach dem Leserinteresse - jedes Resolve Update wird mehrere tausendmal gelesen. Wir bringen auch alle Updates von z.B. Adobe Premiere Pro oder FCP(X), aber da gibt es halt nicht so viele ;-) Thomas Heute am 8.12 ist ein ganzer Sack voll Adobe Updates erschienen Na ja, Premie...
von tom
Di 08 Dez, 2020 15:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 25
Zugriffe: 3972

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 17/17.1 Beta 4 bringt zahlreiche Verbesserungen

@slashcam Ich muss mal ganz Allgemein fragen. Warum wird jedes BMD Update oder Beta von euch beworben mit einer eigenen News ? Wir richten uns da ganz nach dem Leserinteresse - jedes Resolve Update wird mehrere tausendmal gelesen. Wir bringen auch alle Updates von z.B. Adobe Premiere Pro oder FCP(X...
von tom
Fr 20 Nov, 2020 17:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 16
Zugriffe: 2070

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 17.1 Beta 2

- Behebung eines Problems mit schwarzen Noten beim Laden von Projekten auf nicht-englischen Gebietsschemasystemen. Danke für den Lacher. Gut, dass der Fehler draußen ist. Gebietsschema anpassen geht zwar flott aber nervt auch ein wenig. Oha, Danke! Die Tücken der automatischen Übersetzung - Grading...
von tom
Do 12 Nov, 2020 10:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 403

Re: Google Speicherdienste Kostenpflichtig

https://blog.google/products/photos/storage-changes/ war eigentlich klar kommt auch für Docs und Spreadsheet Hmm, das heißt doch nur, dass es für neue Photos keinen unlimitierten Speicher mehr gibt - die freien 15 GB (die für Spreadsheets und Docs ja locker ausreichen) für jeden Google Account blei...
von tom
Mi 11 Nov, 2020 11:21
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 539
Zugriffe: 55382

Re: Neue Apple Hardware mit eigenem M1 Chip - MacBook Pro bis zu 2,8x schneller

Ich hab unsere News erweitert um einen Absatz zu den Leistungsunterschieden zwischen den verschiedenen Modellen und den Nachteilen der Soc Integration - es werden jetzt z.B. keine eGPUs mehr unterstützt.
von tom
Di 10 Nov, 2020 22:32
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 167
Zugriffe: 25328

Re: Blackmagic DaVinci Speed Editor: Kompakte Tastatur für Resolve inklusive Studio Lizenz für 299 Euro!

keine doofe Frage. Ich würde es jetzt kaufen. Aber beim Kauf steht da gar nichts von gratis Davinci Lizenz... Doofe Frage: Wo ist der Link zu diesem Angebot? Folgendes steht in der Pressemitteilung: Überdies erhält jeder Käufer der DaVinci Resolve Studio Software, die über einen Blackmagic Design F...
von tom
Mo 09 Nov, 2020 16:56
Forum: Hardware: Monitore für Videoschnitt
Antworten: 2
Zugriffe: 700

Re: Dell U3421WE: UWQHD 34

srone hat geschrieben:
Mo 09 Nov, 2020 14:38
es wäre schön gewesen den krümmungsradius anzugeben...;-)
Oha, ist ergänzt! Er beträgt 1.9 Meter.
von tom
So 01 Nov, 2020 10:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 2355

Re: DZOfilm Vespid -- Cine-Prime Objektiv-Serie mit 7 Brennweiten vorgestellt

Frank Glencairn hat geschrieben:
So 01 Nov, 2020 09:45
5mm
das sollte wahrscheinlich 50mm heißen.
Ja, klar, Danke! Wird verbessert....
von tom
Do 22 Okt, 2020 18:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 1069

Re: Mevo Start Livestreaming Kamera wird per neuer App zur Webcam

DAF hat geschrieben:
Do 22 Okt, 2020 17:09

Hier https://help.mevo.com/hc/en-us/articles/360047065631
--- dann auf die Karteikarte "Wireless MAC" & runter scrollen
steht was anderes.
Danke DAF, ich habe die News entsprechend ergänzt!

Thomas
slashCAM
von tom
Do 22 Okt, 2020 14:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 1069

Re: Mevo Start Livestreaming Kamera wird per neuer App zur Webcam

@ Slashcam: Ich hab mir gerade die Beschreibung auf der MEVO-Homepage durchgelesen. Wo lest ihr, dass die App nur die Mevo-Start supported? (Ich seh zwar überall die Start abgebildet, aber im Text ist allgemein von Mevo-Cam die Rede) Oder hab ich was übersehen... Wäre schade - ich hab die "normale"...
von tom
Do 22 Okt, 2020 12:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 21
Zugriffe: 2814

Re: Adobe CC Update: Audio Transkription per KI und neue GPU-Beschleunigung für Premiere Pro

Interessiert eigentlich niemand die AI Transkriptionsoption?
von tom
Di 22 Sep, 2020 10:53
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 920

Re: Neuronale Kompression zum Ausprobieren HiFiC- High-Fidelity Generative Image Compression

beeindruckend ? nur anscheinend. Wenn die Methode auf genau die genutzten Bilder trainiert wurde werden die Resultate fast zwangsläufig gut sein. Im extremsten Falle beinhaltet die Bilddatei nur den Eintrag: Bild #5 uns sofort wird das Photo in Spitzenqualität dargestellt bei wahnsinnigem "Kompress...
von tom
Fr 11 Sep, 2020 11:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 1864

Re: Neuronales Netz DAIN interpoliert Stop-Motion Frames

DAIN wurde auch schon verwendet, um zusätzlich zur Auflösung auch die Frameraten sehr alter Filme hochzurechnen, siehe dazu auch unsere News Per AI hochskaliert: Ankunft eines Zuges in La Ciotat" (1896) in 4K mit 60fps
von tom
Mo 07 Sep, 2020 15:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 1705

Re: TecoGAN: Neuer KI Super-Resolution Algorithmus macht Videos 4x schärfer

Es ist interessant wie kompakt man das hinbekommt - ist ein großer Rechner dafür nötig oder bekommt man da auch in einer Kamera unter? Kann man den Algorithmus schon nutzen? Das Projekt hat eine handelsübliche Nvidia GeForce GTX 1080Ti GPU mit 11 GB RAM genutzt, auf spezialisierter Hardware geht da...
von tom
Di 01 Sep, 2020 16:49
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 100
Zugriffe: 14413

Re: Z Cam - Bild Eigenschaften

Die China vs USA Diskussion habe ich der Übersicht halber abgetrennt, sie geht hier weiter:
viewtopic.php?f=17&t=150282
von tom
Fr 28 Aug, 2020 10:37
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 2
Zugriffe: 1040

Re: HERO 2018 mit Hero 5 Black Firmware

Danke für Deine Anti-Spam Vorschläge! Das Problem war, daß das Anti-Spam Plugin in der neuen Version nicht mehr funktioniert hat, ich hab es jetzt downgegraded und es arbeitet wieder - es ist ziemlich zuverlässig und erkennt die meisten Spammer schon bei der Registrierung. Zu deinem Problem: Am best...
von tom
Mi 26 Aug, 2020 15:24
Forum: Off-Topic
Antworten: 1326
Zugriffe: 92449

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Botschaft an die Querdenker:

von tom
Mi 26 Aug, 2020 11:30
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 3
Zugriffe: 784

Re: Panasonic PV-910 Bandauswurfproblem

Was sind das eigentlich für seltsame Posts in letzter Zeit? wetromix4, uvikamelis9 - quasi zur selben Zeit neu Angemeldet, offensichtlich mit maschinenübersetztem Text... Sowas hatten wir doch letzte Woche schon mal. Ja, Du hast recht, das schaut aus wie ein Vorspiel zum Spammen, ich behalt´s im Au...
von tom
Mi 29 Jul, 2020 18:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 1471

Re: Hollyland kündigt Mars 300 Pro Funkstrecke an

Hallo TomStg,
Danke für Deinen Hinweis, die News ist jetzt um einen Absatz zum fehlenden DFS ergänzt.
von tom
Mi 15 Jul, 2020 11:09
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 122
Zugriffe: 8809

Re: Die Startdaten von «James Bond - No Time to Die» und «Tenet» wackeln

Nein, Immunität würden bedeutet, daß jemand der immun ist niemand anstecken kann. Prä- oder asymptomatische mit COVID19 können aber andere anstecken. Abgesehen davon: wenn jemand am Anfang einer Erkrankung keine oder leichte Symptome hat, kann er noch schwere entwickeln. Wie schon gesagt, je nachde...
von tom
Mi 15 Jul, 2020 10:51
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 122
Zugriffe: 8809

Re: Die Startdaten von «James Bond - No Time to Die» und «Tenet» wackeln

Mindestens 70%-80% (je nachdem wen du fragst) der Infizierten waren ja von Anfang an völlig ohne, oder mit nur minimalen Symptomen - das nennt man bei jeder anderen Infektionskrankheit Immunität. Nein, Immunität würden bedeutet, daß jemand der immun ist niemand anstecken kann. Prä- oder asymptomati...
von tom
Mo 06 Jul, 2020 11:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 591

Re: Wise kündigt 1 TB große CFexpress Speicherkarte an

Paralkar hat geschrieben:
Mo 06 Jul, 2020 11:27
Ihr meint im letzten Satz Gigabyte
Äh, ja, natürlich, Danke für den Hinweis !
von tom
Do 02 Jul, 2020 09:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 854

Re: Update für Skydio 2 Drohne bringt viele Verbesserungen

nach einer Anfrage an Skydio: We currently only sell and ship to the US (excluding US territories) and Canada, but plan to expand to other countries soon (hopefully by the end of 2020, but we don't have a firm timeline). The primary reason is that Skydio 2 is not yet certified for use or warrantied...
von tom
Fr 12 Jun, 2020 11:31
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 106
Zugriffe: 18068

Re: Apple ersetzt Intel CPUs in Macs durch eigene ARM Prozessoren

Ich bin echt mal gespannt, was sich da tun wird. Sicher wird das ein Paukenschlag, aber wie sich das praktisch auswirken wird, muss man sehen. Die Frage ist halt auch, wer die neuen CPUs produzieren wird. Das wird Apple ja nicht selber tun. Möglicherweise kriegt Intel ja noch was von dem neune Kuch...
von tom
Fr 12 Jun, 2020 10:47
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 23
Zugriffe: 3197

Re: Welchen Filesharing Anbieter für große Videodaten?

von tom
Mo 08 Jun, 2020 18:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 1782

Re: Neue LG Ultragear Monitore nahezu rahmenlos und mit 98% DCI-P3 Abdeckung

Da hat sich ein Fehler eingeschlichen. Der LG 38GN950 ist das Modell mit diesem LED-Kringel an der Rückseite (LightSphere) und ist übertaktbar auf 160Hz. Der 38WN95C ist das beschriebene Modell mit Thunderbolt 3 und 144Hz. Ein ganzes Stück billiger als um 1.600 gibt´s den 38WN95C übrigens hier: htt...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - So 3:13
» Z Cam: E2 bald Live-Streaming-fähig, Preissenkungen und neue E2-M4 vorgestellt
von markusG - So 1:03
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 0:57
» Fujinon erweitert Large Format Objektivserie um Premista 19-45mm T2.9 Zoom
von iasi - Sa 23:57
» "Bewegungseffekte beim Ändern der Bildgröße proportional skalieren"
von Phkor - Sa 23:49
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von ruessel - Sa 23:24
» 160 Mio.$ für „Red Notice“, 200 Mio.$ für "The Gray Man" - dennoch schafft es Netflix nicht
von iasi - Sa 23:19
» Tentacle Timecode Tool v.1.20 für Windows und Studio 1.30 Beta für MAC
von Abercrombie - Sa 21:41
» Mattebox als variabler ND-Filter
von pillepalle - Sa 19:47
» Von der Sony FS5II zur FX6 wechseln?
von Pianist - Sa 19:27
» DJI RS 2 und DJI RSC 2: Die neuen DJI Einhand-Gimbal im Vergleich und Praxis-Test
von Mediamind - Sa 18:43
» Extrem langsamer Export mit HEVC
von dienstag_01 - Sa 15:57
» Atem Mini
von elephantastic - Sa 14:54
» Die Seilbahn: Como Cable Car
von 3Dvideos - Sa 13:30
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Drushba - Sa 12:42
» [VHS Grabbing] Bildstörungen bei schnellen Bewegungen (Analog/digital?)
von carstenkurz - Sa 12:25
» Zerstörung der TV-Ausrüstung vor dem Kapitol am 6.1.21
von markusG - Sa 12:14
» Mein allererster Film
von 7River - Sa 12:05
» Spielfilme vor und nach Corona?
von iasi - Fr 23:31
» Samsung Galaxy S21 Ultra 5G -- neuer Isocell HM3 108MP Sensor, kein MicroSD
von iasi - Fr 21:08
» LG UltraFine OLED Pro 32" 4K Monitor mit 99% DCI-P3 und AdobeRGB
von Axel - Fr 21:07
» Neuer Zhiyun Crane S2
von roki100 - Fr 18:55
» Star Trek: Discovery - 3.Staffel
von iasi - Fr 18:24
» VESA-Halterung mit Spigot-Mount
von srone - Fr 17:48
» Neues kompaktes Sony G Master FE 35mm F1.4 Objektiv für Nutzer der A7-Kameras ua.
von Beavis27 - Fr 17:29
» Retrofilmlook von Lana Del Reys 'Chemtrails Over The Country Club'
von Cinemator - Fr 17:25
» Neue Asus ZenBook Pro Duo 15 OLED und Duo Pro 14 mit angewinkeltem Zweitdisplay
von TomWI - Fr 17:15
» Stativ Frage, eher speziell (mal wieder Basteln...)
von TheGadgetFilms - Fr 13:26
» Tokina Cinema Vista 65mm T1.5 ergänzt Large Format Objektivreihe
von iasi - Fr 13:23
» Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an
von roki100 - Fr 11:19
» Airpeak: Sony stellt Profi-Drohne für seine Alpha Kameras offiziell vor
von roki100 - Fr 11:11
» Horror/Mystery Kurzfilm Blinder Himmel -- (fast) alles aus einer Hand
von Darth Schneider - Fr 9:44
» Empfohlene PC-Komponenten zum Aufrüsten?
von mash_gh4 - Do 23:21
» Foto einer öffentlichen Veranstaltung im Projektfilm
von Huitzilopochtli - Do 21:37
» VHS PC Import
von srone - Do 20:38
 
neuester Artikel
 
Horror/Mystery Kurzfilm Blinder Himmel -- (fast) alles aus einer Hand

In unserer Behind-the-Scenes Reihe nehmen wir diesmal die Enstehung eines Low-Budget Horror/Mystery Kurzfilms unter die Lupe. Wie "Blinder Himmel" quasi im Alleingang entstand, welche Technik verwendet wurde, wie der Dreh mit der lokalen Feuerwehr ablief und vieles mehr erzählt Markus Baumeister. weiterlesen>>

Manfrotto 645 Fast Twin Videostativ - günstig und gut?

Mit dem 645 Fast Twin hat Manfrotto jetzt auch ein Stativ mit einem schnellen Klemmverschluss pro Stativschenkel im Portfolio, das sich in erster Linie an 100mm Stativköpfe richtet - jedoch via Adapter auch mit 75mm Halbschalen betrieben werden kann. Wir hatten sowohl die Aluminium- als auch die Carbonvariante des neuen Manfrotto 645 Fast Twin im Test mit zum Teil überraschenden Ergebnissen weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...