Die Suche ergab 1107 Treffer





von tom
Di 19 Mär, 2019 13:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 111
Zugriffe: 3507

Re: Hochkant Video: Lena Meyer-Landrut Dont Lie to Me - clever selbstreferentiell und mit perfekter Zielgruppenadressier

Gleiches ("..am besten hochkant af dem Handy anschauen..") gilt auch für dieses etwas atemlose Video (welches der älteren Generation vielleicht ein paar erhellende Einblicke in das (digitale) Leben der aktuellen Jugend gestattet ;-)

von tom
Mo 18 Mär, 2019 00:19
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 51
Zugriffe: 3077

Re: Adobe Premiere Rush CC -- neue App für den mobilen Videoschnitt erhältlich

Nein, Slashcam nicht, habe ich ja auch nie behauptet, aber Adobe selbst oben rechts auf https://www.adobe.com/de/products/premiere-rush.html und Chip zum Beispiel "Professionelle Videoschnitt-App kostenlos: Neue Adobe-App Premiere Rush CC" im Produktbericht hier https://www.chip.de/news/Neue-Adobe-...
von tom
So 17 Mär, 2019 17:05
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 51
Zugriffe: 3077

Re: Adobe Premiere Rush CC -- neue App für den mobilen Videoschnitt erhältlich

Würde ich verwenden (kam über das Foto-Abo Lightroom plus Photoshop an die Sache) - aber das Wort kostenlos (auch von der "Chip"-Redaktion verwendet) stimmt nicht. Nach drei Exporten ist Schluss mit lustig. Da kann ich auch bei meinem alten Premiere CS5 bleiben und mir irgendwas von Google oder so ...
von tom
So 03 Mär, 2019 22:10
Forum: Gemischt
Antworten: 5
Zugriffe: 292

Re: slashcam warum gehen meine PNs nicht raus?

Solange der Empfänger die Nachrichten nicht liest, liegen die im Postausgang... Ja, genau so ist es. Ist ein etwas seltsames Verhalten (oder eher Benennung) des Systems, aber halt anders als Email, weil die Nachrichten ja auf dem gleichen Server bleiben und nie wirklich "rausgeschickt" werden. Das ...
von tom
So 03 Mär, 2019 11:48
Forum: Gemischt
Antworten: 231
Zugriffe: 6830

Re: Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"

... Im Gegenteil wird sogar darauf hingewiesen das die Nutzer die keine illegalen Uploads tätigen, von den Plattformen nicht an ihren legalen Uploads gehindert werden dürfen. Das könnte sich aber böse beißen mit der Forderung, das Inhalte/Uploads vor der Veröffentlichung auf mögliche Rechteverletzu...
von tom
So 03 Mär, 2019 11:45
Forum: Gemischt
Antworten: 231
Zugriffe: 6830

Re: Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"

Danke für die Info Tom. Nun, das ist ihre Interpretation der Dinge. Das eine ist der Gesetzestext selbst, das andere auf wen er Anwendung findet. Genau dafür sind die vierzig Anmerkungen die sich niemand genau angeschaut hat, oder wissentlich nicht darauf eingeht. Ich bin kein Jurist aber schon der...
von tom
So 03 Mär, 2019 11:14
Forum: Gemischt
Antworten: 231
Zugriffe: 6830

Re: Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"

@ tom gern geschehen... mich hat das ab einem gewissen Punkt auch selber interessiert was in dem Gesetzestext tatsächlich drinsteht und worum es eigentlich geht. Wenn man sich wirklich mal die Mühe macht den anzuschauen wird man feststellen, dass an mehrerer Stellen im Text erwähnt wird auf große P...
von tom
Sa 02 Mär, 2019 14:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 36
Zugriffe: 2292

Re: Die Kameras der Top 200 Filme: ARRI Spitze - RED verliert

Aber die interessante Frage ist doch nicht, ob RED gut/schlecht ist, sondern warum REDs Marktanteil so stark abnimmt, kann daß jemand von Euch erklären?
RED Kameras sind ja nicht plötzlich schlechter geworden und es gab ja auch keinen Skandal oder großen RED Bug.
von tom
Sa 02 Mär, 2019 14:10
Forum: Gemischt
Antworten: 231
Zugriffe: 6830

Re: Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"

Hi pillepalle, Wahnsinn, klasse Übersetzung - Danke für Deine Mühe! 37a) und 37b) klingen in der Tat hoffnungsvoll, aber es hängt wohl alles daran, wer im Endeffekt entscheidet, welche Dienste unter Artikel 13 fallen oder nicht und wie das letztendliche Gesetz aussieht. Gefährlich finde ich das soll...
von tom
Fr 01 Mär, 2019 20:03
Forum: Gemischt
Antworten: 231
Zugriffe: 6830

Re: Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"

bArtMan hat geschrieben:
Fr 01 Mär, 2019 19:55
Wie kann man denn hier ein Video direkt einbinden? Schon abgeschaltet die Funktion ;-)
Einfach den Link zu YouTube posten (ohne URL-Tags), dann wird das Video automatisch eingebetet (ichj habs jetzt bei Deinem gemacht)

Thomas#slashCAM
von tom
Fr 01 Mär, 2019 18:49
Forum: Gemischt
Antworten: 231
Zugriffe: 6830

Re: Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"

Ich verstehe irgendwie nur noch Bahnhof, gibt es irgendwo eine Übersetzung für Normalsterbliche ? Das Thema wäre doch durchaus eine SlashCAM Analyse wert...? Gruss Boris Hier ganz kurz zu Artikel 13 von Julia Reda, die im EU Paralament sitzt und das von Anfang an mitverfolgt: -Kommerzielle Webseite...
von tom
Fr 01 Mär, 2019 18:16
Forum: Gemischt
Antworten: 231
Zugriffe: 6830

Re: Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"

Das steht im Originaltext den Frank gepostet hat anders. Da reicht es unter 5 Million Besucher zu haben. Der andere Fall wäre junger als 3 Jahre und weniger als 10 Millionen Umsatz. VG Leider nein, zwar heißt es: 38b) In particular, the specific regime applicable to new online content sharing servi...
von tom
Fr 01 Mär, 2019 18:01
Forum: Gemischt
Antworten: 231
Zugriffe: 6830

Re: Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"

Aber niemand zitiert richtig den Gesetzestext, sondern stellt die eigene Interpretation davon in den Raum. Auch der Fachanwalt schwurbelt das ganze Video nur rum. Schaut euch doch mal bitte dieses Thumbnail an... sieht das nach einem seriösen Beitrag aus? Man muss nur mit den Rechteinhabern verhand...
von tom
Fr 01 Mär, 2019 17:50
Forum: Gemischt
Antworten: 231
Zugriffe: 6830

Re: Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"

Ja kar, der macht Panik weil er dadurch Klicks generiert :) Ich lese mir das morgen mal alles in Ruhe durch aber ich bin mir jetzt schon ziemlich sicher das euer Forum z.B. davon gar nicht betroffen wäre. Das wäre nicht das erste mal das vermeitliche Fachleute Gesetze falsch interpretieren. VG Arti...
von tom
Fr 01 Mär, 2019 17:41
Forum: Gemischt
Antworten: 231
Zugriffe: 6830

Re: Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"

Habt ihr euch das Ding eigentlich selber mal durchgelesen? Da steht überhaupt nichts davon das ein Service Provider im voraus das Material prüfen muss, sondern das er nachweisen muss nach menschlichem Ermessen schnell zu handeln um den illegalen Content zu entfernen, oder nachweisen kann, daß er si...
von tom
Fr 01 Mär, 2019 17:34
Forum: Gemischt
Antworten: 231
Zugriffe: 6830

Re: Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"

Hier ein gutes Video vom Fachanwalt Christian Solmecke, der an einem Beispiel durchspielt, was Artikel 13 für viele Webseiten bedeuten würde. Artikel 13 würde auch das slashCAM Forum betreffen, welches wir wohl nach dessen Verabschiedung nicht mehr so weiterbetreiben könten. https://www.youtube.com/...
von tom
Fr 15 Feb, 2019 12:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 23
Zugriffe: 2139

Re: Ärger um die Oscarverleihung: Scorsese, Tarantino, Wenders, Robert De Niro u.a. protestieren

Von den vier Stunden geht ja auch ca. 1 drauf durch das Vorfahren samt Flanieren auf dem roten Teppich....
von tom
Fr 15 Feb, 2019 10:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 1092

Re: Künstliche Intelligenz erschafft realistische Gesichter

Jetzt gibt es auch eine passende Website dazu, welche bei jedem Laden ein neues Gesicht generiert:
https://thispersondoesnotexist.com/

Etwas Hintergrund dazu findet man hier
von tom
Fr 18 Jan, 2019 13:20
Forum: Gemischt
Antworten: 9
Zugriffe: 377

Re: Neuer slashcam bug?

dienstag_01 hat geschrieben:
Fr 18 Jan, 2019 13:18
tom hat geschrieben:
Fr 18 Jan, 2019 13:16

Das freut mich :-)

Der hier auch? Bei mir klappts das jetzt auch wie´s soll
Ja, bei mir auch ;)
Wunderbar ;-)
von tom
Fr 18 Jan, 2019 13:16
Forum: Gemischt
Antworten: 9
Zugriffe: 377

Re: Neuer slashcam bug?

Thomas, was habt ihr geändert, es ist weg! :-) Das freut mich :-) Wenn wir gerade bei Bugs sind: der Button *Schortcuts zu den Foren* hat in meinem Chrome Browser Null Funktionalität. Ich klicke drauf, Menü klappt auf, es verschwindet aber sofort, wenn ich mit der Maus den Button Richtung ausgeklap...
von tom
Do 17 Jan, 2019 20:35
Forum: Gemischt
Antworten: 9
Zugriffe: 377

Re: Neuer slashcam bug?

Hi Kluster, Ich kann den Bug nicht nachvollziehen (2 x Firefox 64) - wenn ich mit dem Cursor von unten auf die Benchrichtigungen komme, klappen die Foren-Shortcuts auf und bleiben störenderweise da, wenn ich mit der Maus weitergehe zu den Benchrichtiogungen, aber Deinen Fehler, also das zu schnelle ...
von tom
Fr 04 Jan, 2019 11:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 1384

Re: RED teasert Lithium Kamera für die 3D/H4V-Aufnahme

Wie man auf die 640 x 360 kommt, ist mir nicht klar. 4K mit bis zu 60fps ? ... werden aus den zwei aufgenommenen Ansichten zwei weitere errechnet Da fehlt mir dann irgendwie die Logik, um von 4k auf 640x360 zu kommen. Vielleicht einfach nochmal im Zusammenhang lesen ;-) Letztlich wird aber H4V-Vide...
von tom
Di 01 Jan, 2019 19:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 629

Re: Black Mirror Bandersnatch auf Netflix: der Zuschauer entscheidet über die Handlung

SPOILER ALTER
Und hier eine erste Übersicht über die möglichen Enden von Bandersnatch:
ein https://slate.com/culture/2018/12/black ... ilers.html
von tom
So 23 Dez, 2018 15:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 384

Re: Die besten Movie Mashups 2018

Kamerafreund hat geschrieben:
So 23 Dez, 2018 11:34
Gab's da nie Probleme mit Bildrechten? Wird das geduldet?
Da das schon seit Jahren läuft offensichtlich nicht. Vermutlich sehen die Produzenten das als Werbung für ihre Filme an.
Thomas
von tom
Mo 17 Dez, 2018 10:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 1122

Re: LG gram: ultraleichtes 17

Xergon hat geschrieben:
So 16 Dez, 2018 21:18
Ich hab das mit dem 16:10 Panel primär geschrieben, weil der Artikel von einem 16:9 Panel spricht...

@slahcam, korrigiert das doch mal :-)
Danke für den Hinweis - ist korrigiert!
Thomas
von tom
Fr 14 Dez, 2018 16:17
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 1122

Re: LG gram: ultraleichtes 17

Leider verzichtet LG aber aufgrund des Platzmangels auf eine externe Grafikkarte, es wird also nur die eher leistungsschwache integrierte GPU der Intel CPU genutzt. Was sol lich jetzt darunter verstehen? Dass LG keine eigene eGPU anbietet oder hardwaremäßig den Anschluss ausschließt? Weil ein TB3 A...
von tom
Di 27 Nov, 2018 18:41
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 40
Zugriffe: 1518

Re: PC für 4K aufrüsten oder neu kaufen?

Ich vermute die 64 GB gelten nur für den Fall, maximal Hardware zu verkaufen. Das würde ich Puget so nicht unterstellen - hier handelt es sich ja um Hardware-Empfehlungen zum Selberbauen und an anderer Stelle wird ja gesagt, daß mehr Kerne - also teurere CPUs - auch kontraproduktiv sein können. Auc...
von tom
Di 27 Nov, 2018 18:07
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 40
Zugriffe: 1518

Re: PC für 4K aufrüsten oder neu kaufen?

Zitat aus dem hier angesprochenen Artikel (heute bei slashcam): "...die Arbeit mit 6K und 8K dagegen kann 64 GB bzw. 128 GB RAM erforderlich machen." Da steht also nichts von 4K und Ratschlägen diesbezüglich dazu. Hmm, ja, da widerspricht sich Puget etwas, da die Empfehlung für 64 GB für 4K in den ...
von tom
Di 27 Nov, 2018 17:08
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 40
Zugriffe: 1518

Re: PC für 4K aufrüsten oder neu kaufen?

Wie ich das bei jedem dieser Threads eingangs schreibe: 4K ist kein Maß an dem man die grundsätzlich notwendige Performance eines Schnittsystems messen kann. Mein 8700k läuft auf relativ kalten 4,7 GHz mit 32GB Ram, 970 Pro m.2 SSDs und ner 1080ti und trotzdem ruckelt in Premiere NUR DAS SICHTEN vo...
von tom
Mo 26 Nov, 2018 21:03
Forum: Gemischt
Antworten: 27
Zugriffe: 5632

Re: Black Friday und Cyber Monday Deals für Videofilmer

Und noch eine Ergänzung, weil grade erst entdeckt (der Deal gilt auch nur noch einige Stunden): Avid gewährt am Cyber Monday 20% Rabatt auf alle 1-Jahres Abos z.B. von Media Composer, Pro Tools oder Sibelius.
von tom
Fr 23 Nov, 2018 12:14
Forum: Gemischt
Antworten: 27
Zugriffe: 5632

Re: Black Friday und Cyber Monday Deals für Videofilmer

Zum heutigen Black Friday sind in unserer Black Friday Deals Übersicht für Videofilmer jetzt noch viele weitere interessante Deals hinzugekommen (teilweise mit bis zu 50% Rabatt): DJI, Samsung, Mediamarkt, Saturn Hansa, Teltec, Filmconvert, Redrockmicro, Video Copilot, Teradek, Videodata, Panasonic ...
von tom
Do 22 Nov, 2018 12:29
Forum: Gemischt
Antworten: 27
Zugriffe: 5632

Re: Black Friday und Cyber Monday Deals für Videofilmer

Rick SSon hat geschrieben:
Do 22 Nov, 2018 12:14
Im Text steht BPM, aber es gibt keinen Link?
BPMs Black Broadcast Week ist in der Händlersektion verlinkt:
https://www.slashcam.de/artikel/News/Bl ... html#H_ndl
von tom
Do 22 Nov, 2018 12:03
Forum: Gemischt
Antworten: 27
Zugriffe: 5632

Re: Black Friday und Cyber Monday Deals für Videofilmer

UPDATE: 22.11.2018 - 11:30
Das heutige Update unserer Black Friday und Cyber Monday Deals für Videofilmer bringt spezielle Angebote von BPM, GoPro, Notebooksbilliger, ShooTools, NewBlue FX und FX Factory
von tom
Mo 19 Nov, 2018 18:06
Forum: Gemischt
Antworten: 27
Zugriffe: 5632

Re: Black Friday 2018

Leider sind die verlinkten Amazon Deals alle nur für einen Tag gültig und jetzt abgelaufen :-/
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Darf Kunde nachträglich Betrag kürzen?
von Drushba - Mo 17:35
» URSA Mini Pro 4.6K G2 - erste Clips mit 120fps/300fps online
von -paleface- - Mo 17:31
» Rauschzeit
von acrossthewire - Mo 17:26
» MiniDV auf Pc übertragen
von srone - Mo 17:26
» Wann kann ein Monitor echtes HDR darstellen? Vorsicht bei den DisplayHDR Standards
von cantsin - Mo 17:08
» Photorealistische Landschaften malen per KI
von Frank Glencairn - Mo 16:09
» Mavic 2 / Smart Controller Erfahrungen?
von Auf Achse - Mo 14:58
» Programm oder Plugin um Bilder zu animieren
von carstenkurz - Mo 14:48
» Panasonic Blu-Ray Software HD Writer AE 4.1
von Mike32 - Mo 14:10
» Final Cut Pro X Update 10.4.6 bringt automatische Konvertierung alter Formate
von R S K - Mo 14:03
» Interlaced Ausgabe auf EIZO CG247X
von dienstag_01 - Mo 12:14
» Einfallslos? Quentin Tarantinos „Once Upon a Time in Hollywood“ Film-Poster (hochkant)
von cantsin - Mo 12:10
» Kaufberatung 4K Camcorder für Natur- und Tieraufnahmen
von Mediamind - Mo 11:53
» Digitale Medien als Sicherheit und Möglichkeit - Regie
von rainermann - Mo 11:39
» Lowel Omni Light 650 Watt
von Jack43 - Mo 11:30
» Bildgewaltig: Apollo 11 Mission in 8K - unveröffentlichtes 65mm Filmmaterial von 1969
von TheGadgetFilms - Mo 10:55
» PINA in 3D
von 3Dvideos - Mo 9:16
» Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"
von Frank Glencairn - Mo 8:05
» Kassette wird nicht erkannt
von Hela - Mo 7:50
» Atomos ninja v Audio über miniklinke latenz
von Mediamind - Mo 6:56
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von Frank B. - So 22:17
» Portraitfilme - Oldtimer und ihre Fahrer
von blacktopfieber - So 19:49
» Canon Cinema RAW light "Streifen"
von greenscream - So 18:55
» SmallHD FOCUS 7 Bolt: 1.000 nits heller 7" Funkmonitor
von filmkamera.ch - So 18:07
» Neuer Metabones Speedbooster speziell für die Pocket 4k
von Moik - So 12:26
» Microfon für Naturaufnahmen?
von bArtMan - So 11:56
» Samplingrate Problem 48kHz > 44kHz
von Flashlight - So 10:59
» GH5s / Brennweite auslesen?
von rkm82 - So 9:06
» Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)
von roki100 - So 2:34
» Kabelloses Audio an MKH8060
von pillepalle - So 2:08
» Diverse Ebay Verkäufe
von klusterdegenerierung - Sa 21:41
» David Lynch Masterclass ist online - was lange währt, wird endlich gut?
von CandyNinjas - Sa 19:54
» Zacuto Axis Mini neuwertig
von martin8425 - Sa 17:32
» Zacuto VCT Universal Baseplate + Arri Rosette + Stativplatte
von martin8425 - Sa 17:31
» Canon EOS R im 4K Video Test: 10 Bit LOG, Dual Pixel AF, Hauttöne. Bedienung, inkl. Nikon Z6 Vergleich
von Drushba - Sa 16:28
 
neuester Artikel
 
Wann kann ein Monitor echtes HDR darstellen? Vorsicht bei den DisplayHDR Standards

Immer mehr auf den Markt kommende Monitore tragen HDR im Namen oder weisen ein DisplayHDR Logo auf. Aber was heißt das? Welcher Monitor liefert wahrnehmbar echtes HDR? Was taugen die verschiedenen HDR Logos? weiterlesen>>

High-End Gitzo Systematic 3 Stativ für Video umrüsten: Modulares Leichtgewicht mit 25kg (!) Traglast

Gitzo dürfte den meisten vor allem als Premium-Hersteller von hochwertigen Foto-Stativen vertraut sein. Weniger bekannt ist, dass sich die Gitzo Systematic Stative auch mit 75/100mm Halbschalen für Videoköpfe umbauen lassen - wir haben das Gitzo Systematic 3 auf Video umgebaut - hier unsere Eindrücke vom ersten Hands-On mit dem leichten Video-Gitzo mit 25 kg Traglast weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
YGT - Sinking Ship

Computergenerierte Visuals mit ziemlich analog anmutendem Reiz, was sicher auch an der gezeigten Welt liegt, die sehr an Fantasy-Vorstellungen mit surrealen Einschlägen erinnert -- ein paar Infos zur Entstehung hier.