Die Suche ergab 39 Treffer





von manfred52
Fr 01 Feb, 2019 18:37
Forum: Meine Projekte
Antworten: 33
Zugriffe: 1082

Re: mini landscapes - BMPCC4K - Miniaturprojekt

Ok, danke.

In einem der Videos auf der Laowa-Seite ist ein Schalter mit Kabel zu sehen, das zum Objektiv führt.

Vermute mal zu dem kleinen Kästchen ca. in der Mitte des Objektivs.

Vielleicht finde ich noch mehr Infos.
von manfred52
Fr 01 Feb, 2019 18:19
Forum: Meine Projekte
Antworten: 33
Zugriffe: 1082

Re: mini landscapes - BMPCC4K - Miniaturprojekt

Nein,
ich meinte die LED in dem Objektiv.
von manfred52
Fr 01 Feb, 2019 18:04
Forum: Meine Projekte
Antworten: 33
Zugriffe: 1082

Re: mini landscapes - BMPCC4K - Miniaturprojekt

Klasse!

Dazu 2 Fragen:
1) Wie wird die Beleuchtung mit Spannung versorgt?
2) Wie wird die Beleuchtung ein- bzw. ausgeschaltet?

Gruß Manfred
von manfred52
Sa 26 Jan, 2019 17:38
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 5
Zugriffe: 563

Re: Sony ax 700 starkes flattern bei slow motion

Licht, Licht, Licht und nochmal Licht, sonst geht nichts bei 1000fps. Aber warum filmst du mit der Einstellung 50p? Bei 25p hast du die gleiche Zeitlupe mit 500fps. Wenn es unbedingt 50p sein müssen, würde ich dir grundsätzlich dazu raten mit 500fps aufzunehmen, dann aber auch mit min. 1/1000s. Bess...
von manfred52
Mo 14 Jan, 2019 18:44
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 11
Zugriffe: 705

Re: Verschluss Frage beim Filmen Slow Mo

beiti,

Danke für die schnelle Antwort.
Habe ich auch so vermutet, die Variante 2 wäre für den Normalfall wohl auch zu aufwändig.
von manfred52
Mo 14 Jan, 2019 18:22
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 11
Zugriffe: 705

Re: Verschluss Frage beim Filmen Slow Mo

Hallo, ich hab da mal eine grundsätzliche Frage zur Arbeitsweise der Schnittprogramme, wenn 50p in 25p gewandelt werden und dabei keine Zeitlupe erzeugt werden soll. Das ist ja die Ausgangslage dieses Beitrages. Bei 50p besteht jede Sekunde aus 50 Frames mit einer jeweiligen Länge von 1/50s, unabhän...
von manfred52
Di 13 Nov, 2018 11:06
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 16
Zugriffe: 940

Re: Slow Motion mindestens 200fps, gerne 4:2:2 10 Bit

domain hat geschrieben:
Di 13 Nov, 2018 09:52
Dann kann man wohl während des Abspeicherns mitschauen, was man aufgenommen hat?
Stimmt. Wenn der entscheidene Augenblick schon sehr früh gespeichert wurde, kann man sich den Rest der Speicherung sparen und die Kamera ist schneller wieder einsatzbereit.
von manfred52
Mo 12 Nov, 2018 17:37
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 16
Zugriffe: 940

Re: Slow Motion mindestens 200fps, gerne 4:2:2 10 Bit

Zwei Sekunden retrograd aufgenommen müssten eigentlich immer reichen denn 1000 fps mit 25 fps abgespielt ergeben 40 Sekunden, viel zu lange für die heutige Schnittmode. Während die Aufnahme gespeichert wird, kann man die Speicherung jederzeit beenden. Die bis dahin gespeicherten Daten bleiben dann ...
von manfred52
Mo 12 Nov, 2018 16:57
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 16
Zugriffe: 940

Re: Slow Motion mindestens 200fps, gerne 4:2:2 10 Bit

Hallo, der Edelamateur (schöne Bezeichnung) meldet sich mal. Wenn manche Aufnahmen als recht verrauscht daher kommen, liegt es wohl daran, dass diese Filmer nicht daran denken, dass für SlowMo einfach viel Licht benötigt wird. Aus Bequemlichkeit oder Unwissen wird dann eben Gain/ISO hochgedreht, mit...
von manfred52
So 28 Okt, 2018 22:09
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 676

Re: Nikon 200-500 an GH4: Wie Blende bedienen?

... 500 mm Brennweite an Vollformat, Abstand zum Objekt genau 22 Meter. Welche Höhe hat der Bildausschnitt? Motivhöhe H = Entfernung x Sensorhöhe / Brennweite Also: H (real) = 22 m x 24 mm / 500 mm = 1.056 m -> rund 1 Meter Die eingesetzten Werte gelten dann aber wohl für das Fotoformat 3:2 . Beim ...
von manfred52
So 28 Okt, 2018 17:17
Forum: Meine Projekte
Antworten: 11
Zugriffe: 672

Re: Es blüht und summt...

... Ein Beispiel, das auch mich interessieren würde: die Gallwespen, die ein immer größeres Problem für den Wald darstellen. Also quasi eine wissenschaftlich erklärende Doku mit gesprochenen Texten und hier u.U. die Spezialität: "Eine Entwicklungslinie der Gallwespen (Tribus Synergini) ist dazu übe...
von manfred52
So 28 Okt, 2018 12:44
Forum: Meine Projekte
Antworten: 11
Zugriffe: 672

Re: Es blüht und summt...

...Zu deiner anderen Anmerkung: Ich habe drei Sachen ja selbst hier vorgestellt. Beim Thema Venedig gab es ein paar Hinweise auf Fehler. (Danke dafür) Die anderen beiden waren wohl gut, nix falsch: kein Kommentar. ... Ich habe mich auch nur nochmal gemeldet, weil der Beitrag durch sehr viele neue B...
von manfred52
Sa 27 Okt, 2018 19:50
Forum: Meine Projekte
Antworten: 11
Zugriffe: 672

Re: Es blüht und summt...

Etwas mehr Resonanz hatte ich schon erwartet.
Aber die Geschmäcker sind wohl doch sehr unterschiedlich.
von manfred52
Mi 24 Okt, 2018 09:52
Forum: Meine Projekte
Antworten: 11
Zugriffe: 672

Es blüht und summt...

Hallo,

zum vorläufigen Abschluss möchte ich noch diesen Film vorstellen:



Was gibt es zu sehen?
Makro, Superzeitlupe, etwas Zeitraffer und eine zumindest teilweise humorige Vertonung.

Gruß
Manfred
von manfred52
Mi 24 Okt, 2018 09:35
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 15
Zugriffe: 1035

Re: Kaufberatung Zeitlupenkamera

Hallo, alternativ zum Kauf der RX100 kannst du dir auch den Sony NX80 ausleihen. Die Leihgebühren dürften nicht so hoch sein. Die Zeitlupenfunktionen sind in etwa wie bei der RX100M5, hast jedoch nicht die Nachteile wie: -Schwache Akkuleistung. Ist die RX100 auf einem Stativ befestigt, kann der Akku...
von manfred52
Fr 19 Okt, 2018 17:15
Forum: Meine Projekte
Antworten: 0
Zugriffe: 310

Augenblicke im Bannwald

Hallo,

bei der Vertonung habe ich mal den informativen Dokutext mit Gedichttexten kombiniert.

https://youtu.be/KtNgdq-zlAE

Gruß Manfred
von manfred52
Mi 17 Okt, 2018 09:11
Forum: Meine Projekte
Antworten: 5
Zugriffe: 615

Re: Hohenschönhausen

Beeindruckend und erschüttternd, besonders vor dem aktuellen Hintergrund der scheinbaren Demokratiemüdigkeit in einen Teil unserer Bevölkerung.

Gruß Manfred
von manfred52
Mo 15 Okt, 2018 08:34
Forum: Meine Projekte
Antworten: 6
Zugriffe: 696

Re: Im Reich der Wasseramsel...

Vielen Dank für eure Kommentare.

Gruß Manfred
von manfred52
Sa 13 Okt, 2018 17:01
Forum: Meine Projekte
Antworten: 6
Zugriffe: 696

Im Reich der Wasseramsel...

Hallo,

wieder ein Bach, jedoch mit ganz anderen Eigenschaften und Bewohnern.

https://youtu.be/Ghnkv72L3pI

Gruß Manfred
von manfred52
Sa 06 Okt, 2018 16:16
Forum: Meine Projekte
Antworten: 4
Zugriffe: 406

Re: Jäger im roten Samtmantel

@manfred52 ...Magst Du vielleicht etwas zur eingesetzten Technik (Kamera, Objektiv, Balgen/Auszug und Licht) schreiben? Kameras: Sony: A6300; NX80; AX53 hauptsächlich verwendet: NX80 . Makro: Canon Lupenobjektiv mit Abbildungsmaßstab von 1:1 bis 5:1 . Achromaten +3; +5 einzeln oder gemeinsam. 50mm ...
von manfred52
Sa 06 Okt, 2018 09:05
Forum: Meine Projekte
Antworten: 4
Zugriffe: 406

Jäger im roten Samtmantel

Hallo,

für den schnellen Genuss etwas Kurzes.

https://youtu.be/0IHd5l0YC1s

Gruß
Manfred
von manfred52
Di 02 Okt, 2018 08:43
Forum: Meine Projekte
Antworten: 15
Zugriffe: 1146

Re: Im Land der Schwabach

Hallo,

wenn ihr eure Google Maps-Fähigkeiten verbessen wollt, schaut einfach mal auf meinem YT-Kanal

https://www.youtube.com/channel/UCgOYIn ... yIg/videos

die Filme der Reihe "Mit Rad und Kamera unterwegs" an.

Zusätzlich noch die Filme:
-Die Stein-Runde
-Rad-Bilanz 2014

Gruß Manfred
von manfred52
Mo 01 Okt, 2018 08:59
Forum: Meine Projekte
Antworten: 15
Zugriffe: 1146

Re: Im Land der Schwabach

Hallo Skeptiker, vielen Dank für deinen, wieder einmal, ausführlichen Kommentar. Es ist dir aber ein Fehler unterlaufen: Die durchflossene, fränkische Ortschaft Schwabach, so lese ich online, sei das "Zentrum der Blattgoldherstellung in Europa". Die Stadt Schwabach, südlich von Nürnberg, wird zwar a...
von manfred52
So 30 Sep, 2018 16:50
Forum: Meine Projekte
Antworten: 15
Zugriffe: 1146

Re: Im Land der Schwabach

Hallo Axel, War nicht abwertend gemeint. Habe ich auch nicht so aufgefasst. Mit dem Alter habe ich keine Probleme, wer lange leben will, muss auch bereit sein alt zu werden. :-) Hallo Walter, Das Buch war dir in welcher Form eine Vorlage, ist es der Lauf des Baches - ist der dort beschrieben oder/un...
von manfred52
So 30 Sep, 2018 10:10
Forum: Meine Projekte
Antworten: 15
Zugriffe: 1146

Re: Im Land der Schwabach

[/quote] welche Cam haste denn für die Nacht-Aufnahmen eingesetzt? Restlichtverstärker? [/quote] Eine Bushnell NatureView CAMHD. Eigentlich ganz brauchbar, hat jedoch einen Nachteil: Von der Bewegungserkennung bis zum Aufnahmestart vergehen etliche Sekunden, ca. 6-8 . Die Cam stand jeweils für mehre...
von manfred52
So 30 Sep, 2018 08:50
Forum: Meine Projekte
Antworten: 15
Zugriffe: 1146

Re: Im Land der Schwabach

Hallo Funless,

freut mich, dass dir mein ältererMannFilm gefällt.
Gruß an Axel vom Schloss Stolzenfels :-))

Manfred
von manfred52
Sa 29 Sep, 2018 10:28
Forum: Meine Projekte
Antworten: 15
Zugriffe: 1146

Re: Im Land der Schwabach

Zu lang(weilig)?
von manfred52
Mi 26 Sep, 2018 12:06
Forum: Meine Projekte
Antworten: 15
Zugriffe: 1146

Im Land der Schwabach

Eine unspektakuläre Landschaft mit einem Bach der auf seiner kurzen Reise zu einem kleinen Fluß wird.
Begleitet von der Quelle bis zur Mündung und von Januar bis Dezember.

https://youtu.be/6ejzLOZjjh4

Gruß Manfred
von manfred52
Mo 24 Sep, 2018 16:16
Forum: Meine Projekte
Antworten: 54
Zugriffe: 1747

Re: Allerlei Getier im Revier

Warum nicht gleich versuchen das Filmchen bei ARTE, oder natürlich auch bei anderen Sendern unterzubringen ? Vielleicht senden die das ja. Film Wettbewerbe oder Festivals würde ich auch probieren, würde mich wundern wenn so was nicht gewinnt. Für YouTube und co. finde ich den Film eigentlich fast z...
von manfred52
Mo 24 Sep, 2018 15:55
Forum: Meine Projekte
Antworten: 54
Zugriffe: 1747

Re: Allerlei Getier im Revier

wabu hat geschrieben:
Mo 24 Sep, 2018 15:11
Du kannst bei yt in den so genannten "Tags" viele der genannten Stichworte hinterlegen
Auch das hilft Suchenden
Hallo Walter,
das habe ich auch gemacht.
von manfred52
Mo 24 Sep, 2018 13:18
Forum: Meine Projekte
Antworten: 54
Zugriffe: 1747

Re: Allerlei Getier im Revier

...Klar, dann sieht die Überschrift nicht mehr ganz so schön aus - aber darauf kommt´s ja nicht an. ... ;) Mir schon. Für mich ist die Wortwahl des Titels sehr wichtig. Nicht immer, aber immer öfter denke ich über den Titel bis kurz vor der Fertigstellung nach. Das Ergebnis ist für mich zwar nicht ...
von manfred52
So 23 Sep, 2018 17:04
Forum: Meine Projekte
Antworten: 54
Zugriffe: 1747

Re: Allerlei Getier im Revier

Konsument hat geschrieben:
So 23 Sep, 2018 16:34
Manfred, wie lange hast Du für die Aufnahmen gebraucht?
Nach 2 Jahren weiß ich das natürlich nicht mehr so genau.
Vermute mal von Mai bis Ende Juli 2016.
von manfred52
So 23 Sep, 2018 16:24
Forum: Meine Projekte
Antworten: 54
Zugriffe: 1747

Re: Allerlei Getier im Revier

nur mal für's Verständnis: müsstest man nicht bei den credits die Musikquelle nennen? Es ist ja bei Youtube veröffentlicht ?!? Bei der Musik handelt es sich um gemafreie Musik vom Kayser Medienverlag. Der verlangt keine Namensnennung, jedenfalls nicht bei nichtkommerzieller Nutzung. Bei meinen YT-Z...
von manfred52
So 23 Sep, 2018 11:22
Forum: Meine Projekte
Antworten: 54
Zugriffe: 1747

Re: Allerlei Getier im Revier

Manfred, ignoriere ihn einfach! ;-) Nein, das wäre zu einfach und solange Bruno die sachliche Ebene nicht verlässt, auch nicht fair. Bruno, deine Aufnahmen sind sehr schön, aber von der Abbildungsgröße her mit den Käferaufnahmen nicht vergleichbar. Du schreibst: Ich hätte halt nicht nur die "Nasens...
von manfred52
So 23 Sep, 2018 09:57
Forum: Meine Projekte
Antworten: 54
Zugriffe: 1747

Re: Allerlei Getier im Revier

Hallo Bruno, ich gehe davon aus, du meinst mal wieder die Aufnahmen mit den Rapsglanzkäfern. Darauf habe ich dir schon vor ca. 2 Jahren im VT-Forum geantwortet. Da ich dort nicht mehr registriert bin, kann ich auf die Antwort nicht mehr zugreifen. Außerdem scheint es den Showroom auch nicht mehr zu ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Canon stellt spiegellose Vollformat EOS RP mit 4K Video für 1.499,- Euro vor
von Rick SSon - Sa 12:39
» Atomos 5 Zoll HDR Monitor (only) Shinobi im ersten Hands-On
von rush - Sa 12:11
» Passion für Lost Places
von Onkel Danny - Sa 11:55
» Update 6.1 für Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K bringt u.a. Pixel Remapping und bessere Audioaufnahme
von Onkel Danny - Sa 11:37
» Nominierungen für den Deutschen Kamerapreis 2019 stehen fest
von slashCAM - Sa 11:27
» WIN10 4K Ansicht, wie macht ihr das?
von klusterdegenerierung - Sa 11:24
» FUJI X-T30 kann F-log und 10 Bit 4:2:2 über HDMI
von Jörg - Sa 11:02
» Atomos stellt 5“ HDR 1920x1080 HDMI Kameramonitor Shinobi mit 1000 Nits vor
von rob - Sa 10:53
» mini landscapes - BMPCC4K - Miniaturprojekt
von Onkel Danny - Sa 10:53
» Buchgroßhändler Koch, Neff und Volckmar (KNV) meldet Insolvenz an
von Onkel Danny - Sa 10:49
» Polaroid mal anders.....
von domain - Sa 10:05
» Sony Alpha 6000 - blaues LED-Licht wird nicht richtig abgebildet
von K.-D. Schmidt - Sa 8:41
» Lumetri Effekt nicht löschbar
von Jogen - Sa 8:38
» Firmwareupdate für Z6 erschienen
von Mediamind - Sa 7:09
» Tukur-Tatort am nä So: "Murot und das Murmeltier"
von klusterdegenerierung - Sa 1:41
» Farbfehler bei Vortragsaufzeichnung mit Hardware Recorder
von freezer - Fr 21:14
» Eazy Dolly Kamera Wagen
von fxk - Fr 19:06
» Atlas 2-Rod Camera Support
von fxk - Fr 19:06
» Lanparte Schulter Support Rig
von fxk - Fr 19:05
» Kamerar Triangle Cinema Skater Kamerawagen - Dolly für Video-DSLR
von fxk - Fr 19:05
» Kamera Kamerakran aus Carbon / Jib Traveller
von fxk - Fr 19:04
» DJI Ronin M Tuning Stand
von fxk - Fr 19:03
» 100 kostenlose Musiktitel gema frei
von Jalue - Fr 18:31
» Blackmagic DaVinci Resolve Update 15.2.4 bringt u.a. besseres H.264/H.265 Encoding
von dosaris - Fr 17:17
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von cantsin - Fr 17:13
» Gesucht: Induro LFB75S Tripod Set
von Jörg - Fr 16:48
» Ärger um die Oscarverleihung: Scorsese, Tarantino, Wenders, Robert De Niro u.a. protestieren
von Frank B. - Fr 15:50
» faire Schauspielgage 14 Tage Dreh (je. 6-7 Std.)
von Lapaloma - Fr 14:07
» Mega Time Squad - offizieller Trailer
von klusterdegenerierung - Fr 13:21
» Tipps zu Tutorial Video Setup
von BastiM - Fr 12:58
» Bestätigt: Lumix S1 gibt 422 10-bit im HLG-Modus aus -- ohne Upgrade
von Frank B. - Fr 12:56
» Alita: Battle Angel - Offizieller Trailer
von Funless - Fr 12:27
» Panasonic gh5 oder Fuji xt3 für HLG Filmen?
von HolmS - Fr 12:02
» Sechs neue Canon EOS RF-Objektive für 2019 angekündigt
von TonBild - Fr 10:47
» ERGO Kurzfilm
von manuelk - Fr 10:24
 
neuester Artikel
 
Atomos 5 Zoll HDR Monitor (only) Shinobi im ersten Hands-On

Wir hatten bereits Gelegenheit zu einem ersten kurzen Hands-On mit dem heute offiziell vorgestellten 5 HDR Monitor SHINOBI von Atomos. Der 1000 Nit-fähige HDR-Kameramonitor wiegt lediglich 200g und bietet alle Monitoring-Funktionen des NinjaV (und noch etwas mehr). Durch das fehlende Aufnahmemodul ergeben sich deutlich längere Akkulaufzeiten im lüfterlosen Betrieb. Hier unsere ersten Eindrücke zum 5 Atomos Shinobi Kameramonitor weiterlesen>>

Canon XF705 - Teil 2: Sensor-Bildqualität und Bewertung

Im ersten Teil unseres Tests haben wir uns ja schon mit dem gesamten Drumherum der XF705 befasst, doch nun gehts Buchstäblich ans Eingemachte. Wie schlägt sich der neue 4K-Bolide von Canon in der Bildqualität? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
mini landscapes

Epische Landschaftsimpressionen -- gefilmt im Studio, in Miniatur... Zu erkennen ist dies teilweise nur an der Größe der Sandkörner und Schneeflocken. Wie im Abspann zu sehen ist, wurde anscheinend mit der Blackmagic Pocket CC 4K und dem sondenähnlichen Laowa Makro-Objektiv gedreht.