Die Suche ergab 50 Treffer





von manfred52
Di 04 Jun, 2019 20:00
Forum: Meine Projekte
Antworten: 18
Zugriffe: 702

Re: CHROMA GALAXIES - 4K HDR Experimental Macro

Hallo Roman, deine Arbeit gefällt mir sehr gut. Ein tolles Farbenspiel. Der bereits angemerkte geringe Schärfebereich bei einem Teil der Aufnahmen stört mich nicht. Eher das Gegenteil, weil dadurch eine gewisse Räumlichkeit erzeugt wird. Ein paar Fragen: Wie groß sind die Objekte? Sind die Farben ec...
von manfred52
Fr 17 Mai, 2019 20:21
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 10
Zugriffe: 868

Re: Sony AX700 vollmanuell betreiben?

Ich habe zwar den NX80, aber in wesentlichen Punkten ist er identisch mit dem AX700. Der AX700 kann vollmanuell betrieben werden, oder auch vollautomatisch. Oder auch manuell mit einzelnen automatischen Einstellungen. Nach dem Ausschalten bleiben die manuell eingestellten Werte erhalten. Gruß Manfred
von manfred52
Mo 29 Apr, 2019 15:56
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 2
Zugriffe: 228

Re: L’uomo il fuoco e il ferro [Kurt Blum - 1960]

Danke fürs Zeigen.
Dank meiner Lehrjahre in einem Stahlwerk konnte ich auch mit den Bildinhalten etwas anfangen.
Das war noch Technik zum Anfassen.
Bei manchen Einstellungen wurde es wohl nicht nur dem Kameramann, sondern auch der Kamera recht warm.

Gruß Manfred
von manfred52
Mi 24 Apr, 2019 18:53
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 16
Zugriffe: 1238

Re: Wie bekommt man das hin?

@Manfred Wieso slider? Cam aufs Stativ, Motiv via lupenfunktion im Sucher dort scharf stellen wo das Startframe beginnt, dann die quasi letzte zoomstufe filmen und man hat alles was man braucht. Anschließend in der Post ein animiertes rein zoomen und dies rückswerts rendern, fertig. Das geht bei FH...
von manfred52
Mi 24 Apr, 2019 18:36
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 16
Zugriffe: 1238

Re: Wie bekommt man das hin?

Warum alles so kompliziert: So sehe ich das auch. Ich würde so vorgehen: Kamera steht fix, Motiv wird auf einem Slider mit time laps-Motor bewegt. Aufnahme mit normaler Bildfrequenz, evtl auch weniger. Während der langsamen Bewegung des Motivs kann in aller Ruhe die Fokussierung angepasst werden. S...
von manfred52
Mi 24 Apr, 2019 11:22
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 16
Zugriffe: 1238

Re: Wie bekommt man das hin?

Dieses lange Laowa Gewehrlauf Objektiv mit Licht, hab ich auch sehr eng im Auge.....für meine Lego Space Hobby Projekte. Hat jemand Erfahrungen damit, hier im Forum ?? Hallo Boris, ich habe mir das Laowa-Objektiv mal gegönnt. Die ersten Aufnahmen damit kannst du in meinem aktuellen Film sehen. Sieh...
von manfred52
Di 23 Apr, 2019 11:51
Forum: Meine Projekte
Antworten: 0
Zugriffe: 215

Vom Ende zum Anfang

Von 2018 nach 2019.
Mit Silvesterfeuerwerk, Mond und Sonne, mit und ohne “Blut“, u.v.m.

https://youtu.be/fxn5sWa6rvQ

Gruß Manfred
von manfred52
So 24 Mär, 2019 13:24
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 22
Zugriffe: 2043

Re: Kaufberatung 4K Camcorder für Natur- und Tieraufnahmen

Tieraufnahmen aus großer Entfernung, 4K, gute Bildqualität, da fällt mir die Sony RX10 IV ein. Brennweitenbereich 24-600mm (KB), 1" Sensor mit sehr guten Schwachlichteigenschaften, Superzeitlupenfunktion. Mit dem gut funktionierenden Clearzoom, Faktor 1,5 und evtl. FHD-Ausschnitt aus UHD, Faktor 2 k...
von manfred52
So 10 Mär, 2019 12:48
Forum: Meine Projekte
Antworten: 7
Zugriffe: 839

Re: Zuckerwatte im Zauberwald

Habe mich inzwischen ein wenig über "trapcode" informiert,
bleibe dann doch lieber bei der altmodischen Methode.
Außerdem möchte ich die Bearbeitungszeit vor dem PC möglichst klein halten.

Gruß Manfred
von manfred52
Sa 09 Mär, 2019 08:26
Forum: Meine Projekte
Antworten: 7
Zugriffe: 839

Re: Zuckerwatte im Zauberwald

Danke für die bisherigen Kommentare.

trapcode? Kenn ich nicht.
Verwendet wurde ganz altmodisch ein Sternfilter. Man muss dann eben wissen, wann und wo Reflexionen auftreten können.

Das Equipment ist nach wie vor von Sony.

Gruß Manfred
von manfred52
Fr 08 Mär, 2019 22:11
Forum: Meine Projekte
Antworten: 7
Zugriffe: 839

Zuckerwatte im Zauberwald

Viel Vergnügen



Gruß Manfred
von manfred52
Fr 01 Feb, 2019 18:37
Forum: Meine Projekte
Antworten: 34
Zugriffe: 1701

Re: mini landscapes - BMPCC4K - Miniaturprojekt

Ok, danke.

In einem der Videos auf der Laowa-Seite ist ein Schalter mit Kabel zu sehen, das zum Objektiv führt.

Vermute mal zu dem kleinen Kästchen ca. in der Mitte des Objektivs.

Vielleicht finde ich noch mehr Infos.
von manfred52
Fr 01 Feb, 2019 18:19
Forum: Meine Projekte
Antworten: 34
Zugriffe: 1701

Re: mini landscapes - BMPCC4K - Miniaturprojekt

Nein,
ich meinte die LED in dem Objektiv.
von manfred52
Fr 01 Feb, 2019 18:04
Forum: Meine Projekte
Antworten: 34
Zugriffe: 1701

Re: mini landscapes - BMPCC4K - Miniaturprojekt

Klasse!

Dazu 2 Fragen:
1) Wie wird die Beleuchtung mit Spannung versorgt?
2) Wie wird die Beleuchtung ein- bzw. ausgeschaltet?

Gruß Manfred
von manfred52
Sa 26 Jan, 2019 17:38
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 5
Zugriffe: 871

Re: Sony ax 700 starkes flattern bei slow motion

Licht, Licht, Licht und nochmal Licht, sonst geht nichts bei 1000fps. Aber warum filmst du mit der Einstellung 50p? Bei 25p hast du die gleiche Zeitlupe mit 500fps. Wenn es unbedingt 50p sein müssen, würde ich dir grundsätzlich dazu raten mit 500fps aufzunehmen, dann aber auch mit min. 1/1000s. Bess...
von manfred52
Mo 14 Jan, 2019 18:44
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 11
Zugriffe: 1178

Re: Verschluss Frage beim Filmen Slow Mo

beiti,

Danke für die schnelle Antwort.
Habe ich auch so vermutet, die Variante 2 wäre für den Normalfall wohl auch zu aufwändig.
von manfred52
Mo 14 Jan, 2019 18:22
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 11
Zugriffe: 1178

Re: Verschluss Frage beim Filmen Slow Mo

Hallo, ich hab da mal eine grundsätzliche Frage zur Arbeitsweise der Schnittprogramme, wenn 50p in 25p gewandelt werden und dabei keine Zeitlupe erzeugt werden soll. Das ist ja die Ausgangslage dieses Beitrages. Bei 50p besteht jede Sekunde aus 50 Frames mit einer jeweiligen Länge von 1/50s, unabhän...
von manfred52
Di 13 Nov, 2018 11:06
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 17
Zugriffe: 1426

Re: Slow Motion mindestens 200fps, gerne 4:2:2 10 Bit

domain hat geschrieben:
Di 13 Nov, 2018 09:52
Dann kann man wohl während des Abspeicherns mitschauen, was man aufgenommen hat?
Stimmt. Wenn der entscheidene Augenblick schon sehr früh gespeichert wurde, kann man sich den Rest der Speicherung sparen und die Kamera ist schneller wieder einsatzbereit.
von manfred52
Mo 12 Nov, 2018 17:37
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 17
Zugriffe: 1426

Re: Slow Motion mindestens 200fps, gerne 4:2:2 10 Bit

Zwei Sekunden retrograd aufgenommen müssten eigentlich immer reichen denn 1000 fps mit 25 fps abgespielt ergeben 40 Sekunden, viel zu lange für die heutige Schnittmode. Während die Aufnahme gespeichert wird, kann man die Speicherung jederzeit beenden. Die bis dahin gespeicherten Daten bleiben dann ...
von manfred52
Mo 12 Nov, 2018 16:57
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 17
Zugriffe: 1426

Re: Slow Motion mindestens 200fps, gerne 4:2:2 10 Bit

Hallo, der Edelamateur (schöne Bezeichnung) meldet sich mal. Wenn manche Aufnahmen als recht verrauscht daher kommen, liegt es wohl daran, dass diese Filmer nicht daran denken, dass für SlowMo einfach viel Licht benötigt wird. Aus Bequemlichkeit oder Unwissen wird dann eben Gain/ISO hochgedreht, mit...
von manfred52
So 28 Okt, 2018 22:09
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 1158

Re: Nikon 200-500 an GH4: Wie Blende bedienen?

... 500 mm Brennweite an Vollformat, Abstand zum Objekt genau 22 Meter. Welche Höhe hat der Bildausschnitt? Motivhöhe H = Entfernung x Sensorhöhe / Brennweite Also: H (real) = 22 m x 24 mm / 500 mm = 1.056 m -> rund 1 Meter Die eingesetzten Werte gelten dann aber wohl für das Fotoformat 3:2 . Beim ...
von manfred52
So 28 Okt, 2018 17:17
Forum: Meine Projekte
Antworten: 11
Zugriffe: 730

Re: Es blüht und summt...

... Ein Beispiel, das auch mich interessieren würde: die Gallwespen, die ein immer größeres Problem für den Wald darstellen. Also quasi eine wissenschaftlich erklärende Doku mit gesprochenen Texten und hier u.U. die Spezialität: "Eine Entwicklungslinie der Gallwespen (Tribus Synergini) ist dazu übe...
von manfred52
So 28 Okt, 2018 12:44
Forum: Meine Projekte
Antworten: 11
Zugriffe: 730

Re: Es blüht und summt...

...Zu deiner anderen Anmerkung: Ich habe drei Sachen ja selbst hier vorgestellt. Beim Thema Venedig gab es ein paar Hinweise auf Fehler. (Danke dafür) Die anderen beiden waren wohl gut, nix falsch: kein Kommentar. ... Ich habe mich auch nur nochmal gemeldet, weil der Beitrag durch sehr viele neue B...
von manfred52
Sa 27 Okt, 2018 19:50
Forum: Meine Projekte
Antworten: 11
Zugriffe: 730

Re: Es blüht und summt...

Etwas mehr Resonanz hatte ich schon erwartet.
Aber die Geschmäcker sind wohl doch sehr unterschiedlich.
von manfred52
Mi 24 Okt, 2018 09:52
Forum: Meine Projekte
Antworten: 11
Zugriffe: 730

Es blüht und summt...

Hallo,

zum vorläufigen Abschluss möchte ich noch diesen Film vorstellen:



Was gibt es zu sehen?
Makro, Superzeitlupe, etwas Zeitraffer und eine zumindest teilweise humorige Vertonung.

Gruß
Manfred
von manfred52
Mi 24 Okt, 2018 09:35
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 15
Zugriffe: 1163

Re: Kaufberatung Zeitlupenkamera

Hallo, alternativ zum Kauf der RX100 kannst du dir auch den Sony NX80 ausleihen. Die Leihgebühren dürften nicht so hoch sein. Die Zeitlupenfunktionen sind in etwa wie bei der RX100M5, hast jedoch nicht die Nachteile wie: -Schwache Akkuleistung. Ist die RX100 auf einem Stativ befestigt, kann der Akku...
von manfred52
Fr 19 Okt, 2018 17:15
Forum: Meine Projekte
Antworten: 0
Zugriffe: 328

Augenblicke im Bannwald

Hallo,

bei der Vertonung habe ich mal den informativen Dokutext mit Gedichttexten kombiniert.

https://youtu.be/KtNgdq-zlAE

Gruß Manfred
von manfred52
Mi 17 Okt, 2018 09:11
Forum: Meine Projekte
Antworten: 5
Zugriffe: 665

Re: Hohenschönhausen

Beeindruckend und erschüttternd, besonders vor dem aktuellen Hintergrund der scheinbaren Demokratiemüdigkeit in einen Teil unserer Bevölkerung.

Gruß Manfred
von manfred52
Mo 15 Okt, 2018 08:34
Forum: Meine Projekte
Antworten: 6
Zugriffe: 848

Re: Im Reich der Wasseramsel...

Vielen Dank für eure Kommentare.

Gruß Manfred
von manfred52
Sa 13 Okt, 2018 17:01
Forum: Meine Projekte
Antworten: 6
Zugriffe: 848

Im Reich der Wasseramsel...

Hallo,

wieder ein Bach, jedoch mit ganz anderen Eigenschaften und Bewohnern.

https://youtu.be/Ghnkv72L3pI

Gruß Manfred
von manfred52
Sa 06 Okt, 2018 16:16
Forum: Meine Projekte
Antworten: 4
Zugriffe: 445

Re: Jäger im roten Samtmantel

@manfred52 ...Magst Du vielleicht etwas zur eingesetzten Technik (Kamera, Objektiv, Balgen/Auszug und Licht) schreiben? Kameras: Sony: A6300; NX80; AX53 hauptsächlich verwendet: NX80 . Makro: Canon Lupenobjektiv mit Abbildungsmaßstab von 1:1 bis 5:1 . Achromaten +3; +5 einzeln oder gemeinsam. 50mm ...
von manfred52
Sa 06 Okt, 2018 09:05
Forum: Meine Projekte
Antworten: 4
Zugriffe: 445

Jäger im roten Samtmantel

Hallo,

für den schnellen Genuss etwas Kurzes.

https://youtu.be/0IHd5l0YC1s

Gruß
Manfred
von manfred52
Di 02 Okt, 2018 08:43
Forum: Meine Projekte
Antworten: 15
Zugriffe: 1235

Re: Im Land der Schwabach

Hallo,

wenn ihr eure Google Maps-Fähigkeiten verbessen wollt, schaut einfach mal auf meinem YT-Kanal

https://www.youtube.com/channel/UCgOYIn ... yIg/videos

die Filme der Reihe "Mit Rad und Kamera unterwegs" an.

Zusätzlich noch die Filme:
-Die Stein-Runde
-Rad-Bilanz 2014

Gruß Manfred
von manfred52
Mo 01 Okt, 2018 08:59
Forum: Meine Projekte
Antworten: 15
Zugriffe: 1235

Re: Im Land der Schwabach

Hallo Skeptiker, vielen Dank für deinen, wieder einmal, ausführlichen Kommentar. Es ist dir aber ein Fehler unterlaufen: Die durchflossene, fränkische Ortschaft Schwabach, so lese ich online, sei das "Zentrum der Blattgoldherstellung in Europa". Die Stadt Schwabach, südlich von Nürnberg, wird zwar a...
von manfred52
So 30 Sep, 2018 16:50
Forum: Meine Projekte
Antworten: 15
Zugriffe: 1235

Re: Im Land der Schwabach

Hallo Axel, War nicht abwertend gemeint. Habe ich auch nicht so aufgefasst. Mit dem Alter habe ich keine Probleme, wer lange leben will, muss auch bereit sein alt zu werden. :-) Hallo Walter, Das Buch war dir in welcher Form eine Vorlage, ist es der Lauf des Baches - ist der dort beschrieben oder/un...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» "Lukilink" in Drahtlos: ACCSOON CINEEYE überträgt HDMI Video an Handys via WLAN
von roki100 - Do 18:56
» Cabin in the Woods - Welches Equipment wird für so einen Look empfohlen?
von Framerate25 - Do 18:54
» MFT Objektive // Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von rush - Do 18:38
» DJI warnt in Zukunft vor Flugzeugen in der Nähe
von Sammy D - Do 18:32
» Neues "Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte"-Unterforum
von Auf Achse - Do 18:23
» CanXM2 Kassettenfachdeckel defekt
von Jalue - Do 18:09
» SONY PMW F5 Set
von dontpressthatbutton - Do 18:07
» Gute Beispiele Recruiting/Corporate Culture Videos?
von Gysenberg - Do 17:15
» DIY Lens Gear für Follow Focus
von DAF - Do 16:42
» Komplettes Video und Kamera Equipment für 10.000€
von K.-D. Schmidt - Do 16:35
» Künstler: Simon Ubsdell und Apple Motion
von roki100 - Do 16:16
» Red Giant bringt üppige VFX Suite für Adobe After Effects
von Steelfox - Do 15:11
» Kostenlose Webinar Reihe von Sennheiser und Panasonic
von slashCAM - Do 15:02
» Spannendes Wochenende
von Auf Achse - Do 15:00
» BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt
von rush - Do 14:07
» Said The Whale - "Record Shop" [Official Video]
von slashCAM - Do 13:40
» DIY Sunhood BMPCC4K / BMPCC
von pillepalle - Do 12:26
» ARD Dokumentarfilm-Wettbewerb 2019/2020: es locken 250.000 Euro und ein Sendeplatz
von Funless - Do 9:25
» Simple Live Streaming für Sony HXR-NX80 und PXW-Z90 per kostenlosem Firmware Update
von slashCAM - Do 9:18
» Sigma 18-35mm f/1.8 DC HSM / ( 18-35 mm / 1,8 ) mit Restgarantie bis 2023
von pmk - Do 6:30
» Adobe After Effects 2018 Action Essentials 2
von nahmo - Do 1:10
» DRONES - Sci-Fi- / Hacker-Kurzfilm
von Nathanjo - Mi 20:50
» Neuer H265 Codec ist raus
von Frank Glencairn - Mi 19:50
» Pocket 4k - Zuverlässigkeit in der Praxis
von freezer - Mi 19:09
» Umfrage: Was hält dich bei deinem Schnittprogramm? (Mehrfachauswahl)
von pixelschubser2006 - Mi 12:37
» BMPCC immer noch unschlagbar?
von roki100 - Mi 12:34
» Adobe entwickelt Methode, um manipulierte Gesichtsphotos zu erkennen
von Frank B. - Mi 11:48
» Sony AX700: Hotshoe-Klappe entfernen?
von Mediamind - Mi 10:41
» DaVinci Resolve 15 Free läuft nur nicht flüssig // AMD-System
von DeeZiD - Di 23:00
» Neues RØDE TF-5 Kleinmembran-Kondensatormikrofon verfügbar
von slashCAM - Di 17:27
» AMD Radeon VII - der DaVinci Resolve Afterburner
von Frank Glencairn - Di 16:40
» Kamerawagen (Track)
von domain - Di 13:19
» Märchen statt Realismus - Interview zur Entstehung von O Beautiful Night (Regie / Kamera)
von slashCAM - Di 10:40
» Meike 25mm T2.2 = tatsächlich baugleich mit Veydra?!
von schloerg - Di 9:30
» Canopus ADVC 300 oder Canopus ADVC 500? TBC am Videorecorder?
von slushy - Di 7:37
 
neuester Artikel
 
Märchen statt Realismus - Interview zur Entstehung von O Beautiful Night (Regie / Kamera)

In Kürze kommt mit "O Beautiful Night" ein Debütfilm mit Seltenheitswert in die Kinos: eine deutsche Produktion, die beispielsweise Witz hat, ohne albern zu sein. Wir haben uns mit dem Regisseur Xaver Böhm und der Kamerafrau Jieun Yi über sehr neonlastige Bilder unterhalten, darüber wie man eine märchenhafte Stimmung erzeugt, wie sich die Produktion eines echt gedrehten Films von animierten Filmprojekten unterscheidet u.v.m. weiterlesen>>

AMD Radeon VII - der DaVinci Resolve Afterburner

Mit der AMD Radeon VII ist AMD im Februar eine echte Überraschung geglückt. Als leicht abgespeckte Profikarte für den Gaming- und Content-Creator Markt gibt es unerwartet viel Leistung zum Kampfpreis von 700 Euro... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Said The Whale - "Record Shop" [Official Video]

Schon 1833 gab es mit dem Phenakistiskop ein erstes "Animationsgerät" (ähnlich dem bekannteren Zoetrope). Die Idee war, diesen Effekt zu nutzen, um ein komplettes Musikvideo auf einem Plattenspieler mit einer Reihe von sich drehenden Vintage-Platten abzufilmen. Mit 129 runden Aufklebern ist dieses außergewöhnliche Musikvideo dann Wirklichkeit geworden...