Und da wäre die Lösung auch um einiges einfacher, einfach eine ESU(Externe Synchron Einheit) an die Kamera anschließen und das Videosignal als FBAS an die ESU anschließen. Wenn die Videoquelle immer gleich bleibt, dann reicht es bei Filmkameras sogar einfach nur auf "Phase" zu drücken und der Balken wandert aus dem Bild. ;-)dietz hat geschrieben:P.S. die firma und auch der kunde dreht normalerweise auf 35mm.
weiss auch nicht was diese sparflamme soll.
denn der dreh wird gleich aufwendig wie 35. nur spart man sich eben die 3000,- materialkosten pro tag sonst nix.
Ich weiß noch vor 6 Monaten wo Profi-Kameraleute bzgl. der 5D2 nur ein Müdes Lächeln gegeben haben und für Schwachsinn halteten !Also wer mit ner Kinpse "großes Kino" machen will, der ist selbst schuld. Wer soviel Geld für nen Dreh ausgibt sollte kein Hobbyequipment benutzen.
Im professionellen Bereich eher selten bis garnicht.Zizi hat geschrieben:Überhaupt, in Amerika werden doch auch filme in 30p gedreht die es früher oder später auch in Europa zu sehen gibt ..
Aus 30p Aufnahmen PAL (50i) machen? Ja kann man, mit den bei Normwandlungen üblichen Qualitätsverlusten (variieren je nach verwendeter Technik).pilskopf hat geschrieben:Kann man aus dem Material überhaupt eine ruckelfreie Pal DVD erstellen?
also ich hab schon öffters gelesen das viele Fernsehsender/Film in USA/Japan mit 29.97 sprich 30p gedreht werden.Im professionellen Bereich eher selten bis garnicht.
Da hast Du aber einen doofen Kunden, wenn der seinen Film mit einer digitalen Spiegelreflexkamera drehen möchte, die hilfsweise über eine Videofunktion verfügt. Mein Beileid.dietz hat geschrieben:Es brennt der Hut. Mehrtägiger Dreh mit Riesenaufwand...
Mit der roten Eins kommt er doch vom Regen in die Traufe. Dann wirklich lieber eine stinknormale HDCAM oder wenn es ein wenig besser werden und besonders leicht nachzubearbeiten sein soll, eine Ikegami Editcam HD. Die kann man jetzt auch in vier deutschen Städten mieten. Sie unterscheidet sich von den meisten anderen hochauflösenden Kameras dadurch, dass sie unter allen Gegebenheiten einfach nur funktioniert.Valentino hat geschrieben:Ne im Ernst ich würde für den Drehtag eher eine HDCAM oder vielleicht sogar eine RED One ausleihen.
Na dan schlag was besseres vor ?!Da hast Du aber einen doofen Kunden, wenn der seinen Film mit einer digitalen Spiegelreflexkamera drehen möchte, die hilfsweise über eine Videofunktion verfügt. Mein Beileid.