Fernsehen Forum

Anschluss eines Laptops (mit Tv-Karte) an Satellitenanschluss Thema ist als GELÖST markiert

Anschluss eines Videorecorders, Fragen zu TV-Karten, DVB-T, einem PC fürs eigene Mediacenter, ...
Antworten
Der Frager

Anschluss eines Laptops (mit Tv-Karte) an Satellitenanschluss

Beitrag von Der Frager »

Hallo,
ich habe ein Problem und komme nicht weiter:
Ich habe mir die Terratec Cinergy Hybrid XS gekauft, und will den analogen Modus nutzen. (digital is nur für dvb-t, ham wir hier nicht) Am Kabelanschluss funktioniert das auch wunderbar, jetzt bin ich allerdings umgezogen und wir haben Satellit. Zwar gleiches Antennenkabel, klappt aber nicht. Jetzt habe ich gehört, dass es wohl möglich ist, einen Receiver (analog oder digital? wahrscheinlich analog) dazwischenzuschalten, und diesen dann mit der TV-Karte des Laptops zu verbinden.
Frage: Welches ist hier die bevorzugte Anschlussart; kann ich z. B. ein Kabel kaufen, dass ich mit dem Antennen/Kabelanschlusseingang, den ich bis jetzt benutzt habe verwende, oder nehme ich lieber ein s-video kabel oder composite kabel? Die tv-Karte unterstützt alles.
Außerdem wollte ich noch wissen, ob ich dann immer am Receiver die Programme wechseln müsste, oder ob ich das dann nach wie vor mit der Tv-Kartensoftware durchführen kann.

Gast

Re: Anschluss eines Laptops (mit Tv-Karte) an Satellitenanschluss

Beitrag von Gast »

Klar, das kann so nicht funktionieren. Am Kabeltuner ein Satellitensignal dran anschliessen is leider nich.

Da musst eben wirklich ein Receiver dazwischen klemmen.
Programmwahl geht dann auch nur am Receiver, nicht vom Rechner aus.
Ob du nu mit S-Video oder Composite in den Rechner gehst ist egal, wobei eben S-Video ne kante besser ist.

Aber du musst auch noch mit dem Sound vom Receiver in den Laptop. Denn ueber Composite oder SVideo kommt nur das Bild!!!

Dazu muesstes du wohl mit doppelchinch auf 3,5mm klinke und dan in den Line eingang.

Ist alles nur ein rumgekabel und gestecke und am Ende hast du 3 Geraete da rumstehen um TV schauen zu koennen???
Da empfehle ich doch eher zum kauf einer DVB-S Karte fuer ein Laptop.
Spart nerven und ist um laengen Benutzerfreundlicher

Gast

Re: Anschluss eines Laptops (mit Tv-Karte) an Satellitenanschluss

Beitrag von Gast »

Vielleicht ne dumme Frage, aber, funktionieren diese dvb-s tv-Karten mit digitalem und analogen Satellitenanschluss oder gibt es diese Unterscheidung gar nicht? Und welchen Eingang von der Steckerform hätten die dann. Den Antennen/Kabelanschluss- Stecker ?

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - So 19:40
» Klatschen Entfernen
von Jacek - So 16:37
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - So 15:55
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von cantsin - So 15:27
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von slashCAM - So 15:21
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - So 13:55
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Sa 20:28
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von KI-Robot - Fr 12:08
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25