News-Kommentare Forum



Sony stellt Vollformat Zoom FE 24-50mm F2.8 G vor



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Sony stellt Vollformat Zoom FE 24-50mm F2.8 G vor

Beitrag von slashCAM »


Sony hat soeben sein schon länger in der Gerüchteküche brodelndes Vollformat Zoom FE 24-50mm F2.8 G vorgestellt. Das mit seiner konstanten Blende von f2.8 vergleichsweise...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Sony stellt Vollformat Zoom FE 24-50mm F2.8 G vor



GaToR-BN
Beiträge: 448

Re: Sony stellt Vollformat Zoom FE 24-50mm F2.8 G vor

Beitrag von GaToR-BN »

1299 Eur!? Nicht gerade ein Schnäppchen als Premium-Kit-Linse.
Zitat: Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre. – Robert Bresson –
Über mich



rush
Beiträge: 14042

Re: Sony stellt Vollformat Zoom FE 24-50mm F2.8 G vor

Beitrag von rush »

Persönlich kann ich mit dem Ding ehrlich gesagt relativ wenig anfangen.

So richtig klein und leicht ist es am Ende doch nicht geworden - und leider auch kein Innenzoom sondern weiterhin ein Luftpumpen-Design.

Auch eine Power-Zoom Option ist leider nicht an Board.

Am Ende bleibt an stark "komprimiertes" 24-70er welches an allen möglichen Ecken und Kanten gestutzt wurde - beim Preis aber eher auf Sony Oberklasse Niveau rangiert.

Sicherlich wird das Glas seine Abnehmer finden - mich hinterlässt es jedoch eher mit einem Schulterzucken zurück.

Tatsächlich würde ich da eher zum etwas langsameren 20-70er f/4 greifen welches kaum größer, aber deutlich flexibler daherkommt und preislich im selben Bereich rangiert.
Screenshot_2024-02-21-19-29-17-53_e4424258c8b8649f6e67d283a50a2cbc.jpg

@cantsin: Wie ist Dein erster Eindruck des 24-50er nach der heutigen Vorstellung? Du hattest ja angedeutet das du solch ein kompaktes Zoom durchaus in Betracht ziehen würdest.
keep ya head up
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von cantsin - Di 13:23
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Di 12:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von slashCAM - Di 12:27
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von MrMeeseeks - Di 11:52
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von blueplanet - Di 11:08
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 23:41
» Retention Video Editing ist tot
von berlin123 - Mo 21:13
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mo 15:15
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von soulbrother - Sa 22:53
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von medienonkel - Sa 19:26
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Alex - Sa 12:37
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von TomStg - Sa 9:27
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17