Vor etwa drei Jahren erschien Edius X - seitdem erschienen zahlreiche Updates, nun erfolgt der Sprung auf die Version 11. Neu sind darin vor allem eine Reihe von KI-Tools...
Edius kann ich nur empfehlen. Es war jahrelang meine solides to go-Programm, wenn Avid zickte. Edius hat seine Arbeit immer geräuschlos und dabei alle Codecs anstandslos fressend geleistet. Rocksolid und schnell. Der einzige Grund, warum ich weg bin, war der Umstieg auf Mac (von Workgroup 8, und auch wegen der damals noch fehlenden aber mittlerweile implementierten Untertitelfunktion). Mittlerweile ist es eine mächtige One-Stop-Solution, die bei fast allen unterm Radar fliegt. Wenn jetzt KI eingeführt wird wie beschrieben, dann hat Edius sogar Avid was voraus. Gäbe es eine Variante für Mac, ich würds wieder kaufen.))
Wird ein Pfosten rechtsextrem, nennt er sich bald "unbequem".
rush hat geschrieben: ↑Fr 15 Sep, 2023 18:52
Müsste eigentlich mal gucken ob man die 8er Lizenz noch irgendwie loswird...
Die 8er ist noch wertvoll z.B. für Digitalisierer.
Kann noch DV/HDV-Analogvideos einlesen und hat ein DVD- sowie Blu-ray
Authoring.
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Pocket 3 Gimbal-Kamera für bewegte Momente und Sony ZV-1** http://www.videoundbild.de/
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.