Skeptiker
Beiträge: 6046

Geschaltete Werbung auf slashCAM wird aufdringlicher

Beitrag von Skeptiker »

Sehe gerade, meine Bemerkung zur geschalteten Werbung auf slashCAM gilt NICHT, wenn man eingeloggt ist (was ich nicht immer bin). Dann verschwindet die unten erwähnte Werbung nämlich.

Nicht eingeloggt, erscheint beim Lesen der Forumsbeiträge nun jeweils hinter dem Eingangsbeitrag, durch eine gestrichelte Linie abgetrennt, eine Werbemitteilung.

Aktuell lese ich da z.B.:

HDMI / DVI Verteiler
www.ute.de
Zur gleichzeitigen Ausgabe an mehrere Displays und Monitoren

oder

... ...

oder

... ...

Ist nicht dramatisch, aber nervt doch.
Stimmt - irgendwie muss die Webseite ja finanziert werden.

Dennoch: Bisher waren zumindest die Forumsbeiträge frei von geschalteter Werbung, oder irre ich mich ??
Zuletzt geändert von Skeptiker am Do 08 Aug, 2013 18:31, insgesamt 2-mal geändert.



Nathanjo
Beiträge: 591

Re: Geschaltete Werbung auf slashCAM wird aufdringlicher

Beitrag von Nathanjo »

Extra ausgeloggt, ums zu checken. ;)

Also aufdringlich ist was anderes. Ist relativ normal für Foren ZWISCHEN den Posts Werbung zu schalten und woanders habe ich auch keine Werbung gesehen.

p.s.: Ziemlich fair, dass angemeldete User nichtmal DAMIT belästigt werden. Top!



tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1488

Re: Geschaltete Werbung auf slashCAM wird aufdringlicher

Beitrag von tom »

Skeptiker hat geschrieben:Sehe gerade, meine Bemerkung zur geschalteten Werbung auf slashCAM gilt NICHT, wenn man eingeloggt ist (was ich nicht immer bin). Dann verschwindet die unten erwähnte Werbung nämlich.

Nicht eingeloggt, erscheint beim Lesen der Forumsbeiträge nun jeweils hinter dem Eingangsbeitrag, durch eine gestrichelte Linie abgetrennt, eine Werbemitteilung.
....
Dennoch: Bisher waren zumindest die Forumsbeiträge frei von geschalteter Werbung, oder irre ich mich ??
Hallo Skeptiker,

Ja, Du hast recht, die Werbung ist neu - wir dachten uns, sie stellt für Euch kein Problem dar, wenn sie Forenmitgliedern nicht gezeigt wird, sondern nur unregistrierten Mitlesern - Du kannst Sie, wie Du weisst, also einfach durch Einloggen unsichtbar machen. Wir wollten das einfach mal ausprobieren; wenn es auch nicht mehr bringt, deaktivieren wir es wieder...

Auf den Inhalt haben wir leider keinen Einfluss, da Google per Adsense Banner einspielt von denen Google glaubt, dass sie den Betrachter interessieren könnten - Du scheinst ihnen da Rätsel auszugeben ;-)

Thomas
slashCAM



CedricRotherwood
Beiträge: 394

Re: Geschaltete Werbung auf slashCAM wird aufdringlicher

Beitrag von CedricRotherwood »

finde sowieso, dass so ein Forum viel mehr Unterstützung benötigt und weg kommt von der sinnfreien Werbung (die wahrscheinlich nicht viel einbringt)

Warum nicht mal ein Paypal Konto einrichten wo wir unseren gerechten Beitrag leisten? Jeder von uns 2€ im Monat - tut niemandem weh und das Forum wird noch in 30 Jahren bestehen....

Also ich bin dabei....



CedricRotherwood
Beiträge: 394

Re: Geschaltete Werbung auf slashCAM wird aufdringlicher

Beitrag von CedricRotherwood »

mag man kaum glauben, dass hier tatsächlich niemand meiner Meinung ist....passt allerdings zu unserem Land und der Gesellschaft....



carstenkurz
Beiträge: 5079

Re: Geschaltete Werbung auf slashCAM wird aufdringlicher

Beitrag von carstenkurz »

Was, dass niemand deiner Meinung ist?

Das musste ich glaube ich schon mit 2-3 Monaten lernen, als auf mein Geschrei zunehmend weniger reagiert wurde.

- Carsten
and now for something completely different...



CedricRotherwood
Beiträge: 394

Re: Geschaltete Werbung auf slashCAM wird aufdringlicher

Beitrag von CedricRotherwood »

carstenkurz hat geschrieben:Was, dass niemand deiner Meinung ist?

Das musste ich glaube ich schon mit 2-3 Monaten lernen, als auf mein Geschrei zunehmend weniger reagiert wurde.

- Carsten
Ja die einen schreien - die anderen halten lieber die Klappe und verdrücken sich, wenn es darum geht, für Leistung auch mal was zurück zu geben.

Du vereinst anscheinend beides in einer Spezies - Bravo Herr Kurz



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Geschaltete Werbung auf slashCAM wird aufdringlicher

Beitrag von Alf_300 »

Mir ist's Wurscht, wenn ich die Werbung besser ist als der Post mach ich einen Klick, dann gibts Millionen oder gar Milliarden EuroCents für SlashCAM



Skeptiker
Beiträge: 6046

Re: Geschaltete Werbung auf slashCAM wird aufdringlicher

Beitrag von Skeptiker »

Hallo Cedric,

Ich habe den Thread spontan eröffnet in der Ansicht, die Werbung sei nun permanent auch inmitten der Forumstexte sichtbar (zumindest konsequent nach dem ersten Beitrag geschaltet).

Und musste feststellen:

a) Stimmt nicht - eingeloggt verschwindet sie.
b) Die Wenigen, die sich geäussert haben, sind Schlimmeres gewohnt und stören sich nicht gross daran.
Ich gehöre da eher zu den Empfindlicheren.

Also alles nicht so dramatisch ?

So sieht's aus.

Jetzt kommt Dein Vorschlag:
CedricRotherwood hat geschrieben:Warum nicht mal ein Paypal Konto einrichten wo wir unseren gerechten Beitrag leisten? Jeder von uns 2€ im Monat - tut niemandem weh und das Forum wird noch in 30 Jahren bestehen....

Also ich bin dabei....
Das wäre eigentlich auch kein Beinbruch, aber bei Stichworten wie: 'Konto einrichten', 'Bankdaten angeben', 'regelmässige Überweisungen' sind viele skeptisch. Ich auch.

Nichts gegen an sich gute Vorschlage, ein Portion Idealismus und einen Appell an die Vernunft.

Aber in diesem Fall (nicht nur in diesem) bin ich eher auf der Seite der Freiheit, selber zu entscheiden.

Freiwiliig ja - Spender-/Gönnenkonto, für die, denen slashCAM am Herzen liegt und die sich's leisten können.
Und weiterhin freier Zugang für die Anderen.

Auch wenn der Preis etwas mehr Werbung ist.
Wenn das für den Finanzhaushalt von slashCAM reicht - gut!

Wenn sich die Werbung so weit wie möglich aus den Forumstexten heraushält - auch gut.
Wenn sie sich - falls User eingeloggt - ganz aus den Forumstexten raushält: Optimal!

Wenn sie da in Zukunft immer mehr einsickert - nicht gut, aber Andere stört's nicht.

Und natürlich die unausgesprochene Regel:: Wenn slashCAM in ersthafte Finanzprobleme geriete, würden sie uns das hoffentlich mitteilen, bevor es zu spät ist.


Fazit:
Im Prinzip ein 'Fehl-Alarm' meinerseits, da eingeloggt nicht relevant.
Die Freiheit, nicht zu irgend etwas genötigt zu werden, ist auch etwas wert.
Ansonsten geht es eher in Richtung 'Member Card' und 'Geschlossener Club'.
Und gerade die Offenheit für alle und der weitgehende Verzicht auf Zensur (man vergleiche mit diversen Polit-Foren von sogenannten Intelligenz-Blättern ... die der Intelligenz ihrer Leserschaft offenbar nicht viel zutrauen) - ausser ein Admin ist ernsthaft genervt (aber dann gibt es immer noch die 'Verschieben ins OFF-TOPIC'-Variante) - ist ein hoher Wert an sich ... ein sehr hoher!

Also: So viele Regulationen wie nötig, so wenige wie möglich.



CedricRotherwood
Beiträge: 394

Re: Geschaltete Werbung auf slashCAM wird aufdringlicher

Beitrag von CedricRotherwood »

@Skeptiker: Ja ich bin da ganz bei Dir was das Thema Werbung angeht.

Mein Vorschlag war einfach nur eine Ergänzung.

Ich profitiere schon seit Jahren von diesem Forum und konnte nie was an die Macher zurück geben. Ist ja alles selbstverständlich für uns in der heutigen Zeit der unzähligen Blogs und Foren.

Mein Vorschlag war auch keine Zwangsabgabe, sondern ein Wink an die Slashcam Macher doch mal ein Paypal Konto einzurichten - und ein Appell an die regelmäßigen Leser, dort ab und zu ein paar Cents zu überweisen - das kann sich jeder leisten!

Nur ist es so wie mit Bio Eiern oder Fair Trade Kaffee. Ich kaufe nichts anderes: Nicht weil es besser schmeckt (tut es nicht) sondern weil es Fair ist. Fair gegenüber den Hühnern - Fair gegenüber den Dritte Welt Arbeitern die für ein Butterbrot uns ein tolles Produkt präsentieren und ganz nebenbei noch Ihre Kinder in die Schule schicken können anstatt auf die Plantage. Und wer jetzt lacht aufgrund des vermeintlich abschweifenden Themas sollte nur mal die Brücke zu diesem Thema schlagen. Uns wird hier ein tolles Produkt geboten - ich möchte hier nicht Robin Hood spielen sondern mit ganz geringen Mitteln dafür sorgen, dass dieses tolle Produkt auch noch in 30 Jahren so toll ist. Und das geht nur durch? Richtig: Fairness.

Und fällt Dir auf, das dieses Thema immer noch so gut wie keine Beachtung findet? Jedes andere Thema hat normalerweise nach 2 Tagen schon mindestens 20 Antworten. Ist wie beim Fair Trade Kaffee - alle ducken sich weg weil sie zwar wissen, dass sie auf der moralisch falschen Seite stehen aber trotzdem ein paar Cents sparen wollen.

Puhh...gleich kommt wieder Herr Kurz und moniert meine laute Aussprache....

Schönes Wochenende allerseits



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Geschaltete Werbung auf slashCAM wird aufdringlicher

Beitrag von nachtaktiv »

nö, für paypal wär ich auch .. hab nen 5er für ML gespendet, als sie eine funktion eingebaut haben, die ich sehr gut gebrauchen konnte...

finde sowieso, das gute dinge mittels paypal unterstützbar sein sollten. habe heute wieder ein nettes tool gefunden, was jemand aus spass an der freud geproggelt hat, aber der hat auch keinen paypal spendenbutton... nuja.. selbst schuld, drum betteln werd ich bestimmt nicht, ihm das geld zu schicken...



carstenkurz
Beiträge: 5079

Re: Geschaltete Werbung auf slashCAM wird aufdringlicher

Beitrag von carstenkurz »

CedricRotherwood hat geschrieben: Ja die einen schreien - die anderen halten lieber die Klappe und verdrücken sich, wenn es darum geht, für Leistung auch mal was zurück zu geben.

Du vereinst anscheinend beides in einer Spezies - Bravo Herr Kurz
Ich gebe über 3000 Beiträge in diesem Forum zurück.
Das ist die Idee bei einem Forum, und auch die maßgebliche Erwartungshaltung der Betreiber an die Nutzer.

Wenn Du ein schlechtes Gewissen hast, wäre die erste sinnvolle Maßnahme, solche Threads nicht zu forcieren.

Und 'Schreien' tut in diesem von Dir künstlich aufgebauschtem Thema bisher nur einer...

- Carsten
and now for something completely different...



CedricRotherwood
Beiträge: 394

Re: Geschaltete Werbung auf slashCAM wird aufdringlicher

Beitrag von CedricRotherwood »

carstenkurz hat geschrieben:
CedricRotherwood hat geschrieben: Ja die einen schreien - die anderen halten lieber die Klappe und verdrücken sich, wenn es darum geht, für Leistung auch mal was zurück zu geben.

Du vereinst anscheinend beides in einer Spezies - Bravo Herr Kurz
Ich gebe über 3000 Beiträge in diesem Forum zurück.
Das ist die Idee bei einem Forum, und auch die maßgebliche Erwartungshaltung der Betreiber an die Nutzer.

Wenn Du ein schlechtes Gewissen hast, wäre die erste sinnvolle Maßnahme, solche Threads nicht zu forcieren.

Und 'Schreien' tut in diesem von Dir künstlich aufgebauschtem Thema bisher nur einer...

- Carsten
nenn mich meinetwegen Schreihals - du bist dafür erwiesener weise ein Nassauer.
Und das Du auf 3000 Beiträge kommst, wundert mich nicht im Geringsten bei dem was Du zu sagen hast.



sgywalka
Beiträge: 762

Re: Geschaltete Werbung auf slashCAM wird aufdringlicher

Beitrag von sgywalka »

ZWISCHEN_WERBE_EINBLENDUNG!

Und zu dieseeem Forums-plugin SLASCHCAM 3000gt
ERHÄLLST DU NOCH OBENDREIN KOSTENLOS
DIE
ANTI-WERBE-KLATSCHE " Hermanngöörinkk" die
in zwei Smartphone-klingeltönen die eintreffende
unerwünschte Werbung ankündigt
-toneins::: dieluffdwaffellllllhadmichverrrraaaaten
-tonzwo::: mustangsüberberliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnunisalleshin

dazu bekommst du noch KOSTENLOS 500LITER DRUCKERPATRONEN-
NACHFÜLLSET schwaozwiakellerloch-123-blob

UND...oufpasssen...den 7 teiligen Video-DVD-set

Houmevideo für Camping-anfänger ohne Strom
bear-gryyls-selbstbausatz-mc gyver mach aus
einer Kiste Bierflaschen-ausgesoffen einen AKKU

-----

wenn echt nix mehr hilft.

-nie wieder Slashcam (......her docta biite nehems ma des net weg)
=keine LÖSUNG
-mehr USCHI---- drück die 9
=eine tempräre Lösung mit wiederholungs-fucktor
-- SMITH UND WESSON MODEL 460 MAGNUM
=achtung das könnte die Nachbarn störten
=die Riester-bau-förderung des gebäudes unterlaufen
=ist LETAL
und das LEBEN ist sooo schön.

und weil wir unsere Mädels und Buben, die ganze Slasch-camredaktion lieben- weil seie bald die Letzen sind die NOCH über KAMERAS
BERICHTEN und LINSEN und und... und weil nix perfect ist
( ausser die hORROR-KATZENFRAU-GUMMI_KUSSLIPPEN
die DOCTOR PROF. FRANKENSCHWEIN den 789 jahre alten
Gier-schabrakken drauf operiert und wir noch gaanze 740-
Durschnitts-lebens-jahre haben bis das gach MASSENMODE ist

seits doch mal net.

ihr habts ja alle recht.

ABER dann würde es SLASH-RECHT hoassen oder net?

so ich habe ein echtes BAIRIOSCHES BIERLOKAL INMITTEN der
USA endeckt.. ( i bin zowa a Steirabua und GÖSSER..
..host wos gsogt? wüllst a watschn?)..und des gib i ma jezt.

HAIMAT ZUM TRINKEN

bussi und prost
nogo



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» “Der Koch, der Wirt und der Fußball” – 40 Jahre Rudis Beisl
von iHeimo - Do 14:49
» Blackmagic DeckLink 8K Pro G2 - 8K mit 4 x 12G-SDI und HDMI-2.1
von Frank Glencairn - Do 14:47
» Lumix S FF Kameras und der APS-C Modus is amazing and magic ;)
von Darth Schneider - Do 14:43
» »The Zone of Interest« im Grading
von Axel - Do 14:28
» >Der LED Licht Thread<
von FocusPIT - Do 13:49
» Peter Kraus TEASER - Der Pauli aus Bamberg - vom Fan zum Freund
von Christian 671 - Do 13:38
» Nach 10 Jahren Rechtsstreit: Kameraleute sind als Selbständige einzustufen
von ruessel - Do 13:32
» Nikon: 120 Mio Nikkor Objektive seit Gründung produziert
von slashCAM - Do 12:45
» Blackmagic Micro Color Panel - Günstigstes Color Grading Panel für DaVinci Resolve
von slashCAM - Do 12:24
» Panasonic LUMIX S9 - Kleinste 6K V-Log Kamera für 1.699 Euro
von Bildlauf - Do 12:22
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 11:43
» Copilot+PC - NPU beschleunigt Resolve AI Funktionen
von soulbrother - Do 10:12
» Blackmagic Cinema Camera 6K um 40% billiger
von iasi - Do 9:46
» Instagram ja oder nein?
von klusterdegenerierung - Do 9:28
» Sony A1 mit XLR Griff der FX3 - funktioniert
von Franz86 - Do 8:33
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von TomStg - Do 7:02
» i can't do this on youtube anymore
von Darth Schneider - Do 6:48
» Bergliebe an der Ostsee
von Franz86 - Do 6:33
» Furiosa - A Mad Max Saga - offizieller Trailer
von iasi - Do 0:47
» Aufstieg und Fall von GoPro
von Skeptiker - Mi 23:49
» Blaupunkt RTV-950 (Panasonic FS200) spult nicht
von nameless91 - Mi 21:29
» Heinz Hoenig Spendenaktion
von MK - Mi 21:28
» IMAX-Blockbuster The Creator mit 5.000 Euro Kamera gedreht - Sonys FX3
von Darth Schneider - Mi 20:16
» Netflix „Ripley“
von pillepalle - Mi 18:46
» Verkaufe VideoAssist 5 12G inkl. Zubehör
von 7RCollection - Mi 14:35
» Blackmagic Cinema Camera 6K im Praxistest inkl. anamorphotischer Aufnahmen (DZO Pavo)
von GaToR-BN - Mi 12:50
» Rode Stereo VideoMic Pro am iPhone 15 Pro anschließen.
von MK - Mi 11:52
» David Cronenberg On AI’s Film Industry Impact
von Frank Glencairn - Mi 11:34
» Scarlett Johansson kritisiert OpenAI: ChatGPT spricht wie ich
von Skeptiker - Mi 11:22
» Netflix: Empfohlene Monitore für Farbkorrektur und mehr: iPad Pro als günstige Option?
von Axel - Mi 7:44
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 1:07
» HORIZON
von iasi - Di 22:35
» Thema Overheating.
von Skeptiker - Di 17:38
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Di 17:33
» Workflow: Übergabe von Premiere auf Resolve
von Frank Glencairn - Di 15:43