Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum

Was schaust Du gerade?

Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
klusterdegenerierung

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 13 Jul, 2024 17:52 Der Original Gladiator war so gut, aber ich spüre schon im Trailer vom zweiten Teil, das der Film nicht mal annähernd so gut sein wird. Nicht das ich jetzt genau wüsste warum ? Tolle Bilder, viel Action….
Gut jetzt mal abgesehen davon das geniale Filme wie Gladiator überhaupt keinen zweiten Teil brauchen….Und das der neue Trailer schon mal voll überladen ist, so das eigentlich 0% Spannung erzeugt wird.
Keine gute Ausgangslage.
Schalte mal den Ton ab, schalte mal Deine Vorurteile aus, sehe mal hin was die dort an mega coolen Kulissen & Szenen gezaubert haben, stelle Dir vor Du bist ein echter Freund von Fortsetzungen!

Manchmal kann das Glas auch halbvoll sein!!!
Ich sag Dir das wird ein Kracher, ganz im Gegensatz zu Equalizer III.
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."

klusterdegenerierung

Warum können nicht alle Tutos so Effizient und Entspannt sein. :-)

7River

Beitrag von 7River »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 13 Jul, 2024 17:52
Der Original Gladiator war so gut, aber ich spüre schon im Trailer vom zweiten Teil, das der Film nicht mal annähernd so gut sein wird. Nicht das ich jetzt genau wüsste warum ? Tolle Bilder, viel Action….
Gut jetzt mal abgesehen davon das geniale Filme wie Gladiator überhaupt keinen zweiten Teil brauchen….Und das der neue Trailer schon mal voll überladen ist, so das eigentlich 0% Spannung erzeugt wird.
Keine gute Ausgangslage.
Gruss Boris
Da steht aber ein großes Filmstudio hinter und der Regisseur ist kein geringerer als Ridley Scott persönlich. Das sind schon mal sehr gute Vorraussetzungen. Übrigens, der erste Gladiator-Film ist über zwanzig Jahre her. Gib den Film doch eine Chance.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

7River

Beitrag von 7River »

Es wird immer verrückter…

„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

pillepalle

Beitrag von pillepalle »

Unterhaltung für alte Herren :)

VG
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.

Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

pillepalle hat geschrieben: So 14 Jul, 2024 09:52 Unterhaltung für alte Herren :)
-> obiger Link
..wie mich :-( -> ;-)
Porsche Werbung? Tom Cruise Werbung? Formel-1 Werbung? Oder alles zusammen?

Habe mich gestern auch für sinnlos Unvernünftiges begeistert:

2. Mai 2020, Island
501 Kg Deadlift under strongman rules (nur anheben der Stange mit den 2 Gewichten, nicht überkopf) - Hafþór Júlíus Björnsson - "The Mountain" aus Game of Thrones (206 cm, ca. 180 kg - sein Vater mass bereits 203 cm, die Mutter ist angeblich ebenfalls gross).

Das ist 1 kg mehr, als Eddie Hall, Grossbritannien, am 9 Juli 2016 als Erster schaffte (1/2 Tonne!), allerdings lag der danach um Luft ringend flach.

-> Link verloren, bin am suchen! -> Hier ein schneller Ersatz (seine Frau sieht ähnlich aus, auch im Grössenvergleich):

--------------------------------------------------------------------------
Hier (Link verloren ... Stand offenbar 26. Nov. 2023, evtl. KI-generiert??)) weitere Infos mit Klatsch und Tratsch zu Hafþór J. Björnsson - interessant das Foto mit (angeblich) Vater und Grossvater, die offensichtlich beide ebenfalls über 2m messen.
Das ist bei seiner Frau (Kelsey Henson aus Kanada) ganz anders, und man sieht's auf dem Foto mit beiden!

Diese Isländer! ;-)

Jörg

Beitrag von Jörg »

Diese Herren sind aber auch Brocken...

DSC02443 Bild Magnus Samuelsson.jpg

Magnus Samuelson ist einer unserer Nachbarn, falls man mal ein Boot umdrehen,
oder das Auto unter ner Schneewehe hervorzerren muss ;-))
Seine Auftritte beim Strongest man waren schon grotesk.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

Jörg hat geschrieben: So 14 Jul, 2024 15:22 Diese Herren sind aber auch Brocken...
-> obiger Link auf den Schweden Magnus Samuelsson
Ich wollte schon schreiben "sieht nach Anabolika aus", aber dann las ich auf Wikipedia:
"... Er setzt sich gegen den Dopingmissbrauch in Form von Anabolika und anderen illegalen, leistungssteigernden Mitteln ein. Sich selbst beschreibt er als clean und Beispiel dafür, dass Erfolge auch ohne Doping erzielt werden können. ..."

So kann man sich irren! ...

Aus früheren Zeiten, als am TV (Sender vergessen) jeweils in Dauerschleife der 'Strongmen Contest' lief, wo dann ein Lastwagen gezogen oder riesige Metall- oder Steinkugeln gehoben und durch irgendein Loch geworfen wurden, ist mir der Isländer Magnús Ver Magnússon in Erinnerung geblieben - wegen seiner Stärke (er war nicht so gross wie andere (immerhin 1.90), aber sehr kompakt), aber auch wegen seines Namens: Magnus, der Sohn vom Magnus.
Die isländischen Frauen heissen dann entspechend 'dottir' am Namensende, was für 'Tochter' steht.
Zuletzt geändert von Skeptiker am So 14 Jul, 2024 15:54, insgesamt 2-mal geändert.

Darth Schneider

Beitrag von Darth Schneider »

Den Magnus könnte ich im Freibad gebrauchen, um die Flosse an Land und den Strand hochzuziehen bräuchte ich weder ein Motorboot noch ein Bagger….;)))
Schon beeindruckend, der hat mehr Muskeln am Unterarm als ich am Oberschenkel…D
Gruss Boris

klusterdegenerierung

Skeptiker hat geschrieben: So 14 Jul, 2024 15:42
Jörg hat geschrieben: So 14 Jul, 2024 15:22 Diese Herren sind aber auch Brocken...
-> obiger Link auf den Schweden Magnus Samuelsson
Ich wollte schon schreiben "sieht nach Anabolika aus", aber dann las ich auf Wikipedia:
"... Er setzt sich gegen den Dopingmissbrauch in Form von Anabolika und anderen illegalen, leistungssteigernden Mitteln ein. Sich selbst beschreibt er als clean und Beispiel dafür, dass Erfolge auch ohne Doping erzielt werden können. ..."

So kann man sich irren! ...
Naja, das kann man aber schon sehen, ob jemand sich über Jahre so einen Körper erarbeitet hat oder nachhilft, das fällt meißtens doch auf.

7River

Beitrag von 7River »

klusterdegenerierung

"Die Zuschauer freuen sich das er wieder am leben ist" Ne klar!

Darth Schneider

Coole Doku über die geniale Serie.

Muss die Serie unbedingt auf BluRay haben, bevor es keine mehr zu kaufen gibt….
Gruss Boris

klusterdegenerierung

Klasse gemacht!

klusterdegenerierung

Hööööh?! :-O

Darth Schneider

Echt cool gemacht.

Gruss Boris

klusterdegenerierung

Auch echt cool, aber auch echt bitter! :-)

soulbrother

Beitrag von soulbrother »

klusterdegenerierung hat geschrieben: So 14 Jul, 2024 18:17 "Die Zuschauer freuen sich das er wieder am leben ist" Ne klar!
Meine Theorie:
Der war nicht ersthaft in Gefahr, weil er das selber inszeniert hat.
Dass er ein Arschloch ist und über Leichen geht, ist nix Neues, daher traue ich es ihm und den gehirngewaschenen Helfern zu.

klusterdegenerierung

soulbrother hat geschrieben: Mo 15 Jul, 2024 12:03
klusterdegenerierung hat geschrieben: So 14 Jul, 2024 18:17 "Die Zuschauer freuen sich das er wieder am leben ist" Ne klar!
Meine Theorie:
Der war nicht ersthaft in Gefahr, weil er das selber inszeniert hat.
Dass er ein Arschloch ist und über Leichen geht, ist nix Neues, daher traue ich es ihm und den gehirngewaschenen Helfern zu.
Wußte nicht das er tot war.

Seit in jeder Kleinstadt Tageszeitung gefühlt mehr Rechtschreib- und Grammatikfehler als in einem Drittklässleraufsatz verbaut sind, kann man auch im Fernseh lustig daher reden. Der Beitrag strotzt nur so vor Fehlern, lustig das sowas Heute kein Problem mehr ist.

Aber wenn das alles nicht bemängelt wird, braucht man den Schülern auch nicht mehr mit Pisa kommen!

Darth Schneider

Keine Ahnung ob er ein Arschloch ist, ich kenne ihn nicht. Aber er scheint zumindest keins zu sein…
Und warum sollte er über Leichen gehen, was inszenieren, oder gar Gehirnwäsche betreiben ?
Kenne seine Geschichte nicht wirklich. Nur am Rande mitbekommen, sind ja auch die Legos die mich interessieren und immer noch) cool finde.

Und seien wir mal ehrlich, seine ganze erfolgreiche YouTube Karriere würde gar nicht existieren ohne die Firma Lego.
Keine Ahnung was da zwischen ihm und Lego wirklich schief gelaufen ist…
Eigentlich schade.
Gruss Boris

klusterdegenerierung

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 15 Jul, 2024 13:02 Keine Ahnung ob er ein Arschloch ist, ich kenne ihn nicht. Aber er scheint zumindest keins zu sein…
Und warum sollte er über Leichen gehen, was inszenieren, oder gar Gehirnwäsche betreiben ?
Kenne seine Geschichte nicht wirklich. Nur am Rande mitbekommen, sind ja auch die Legos die mich interessieren und immer noch) cool finde.
??

Darth Schneider

@Kluster
Das war nur an soulbrother gerichtet, sorry, oder hab ich wiedermal was missverstanden ?
Gruss Boris

berlin123

Beitrag von berlin123 »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 15 Jul, 2024 13:14 @Kluster
Das war nur an soulbrother gerichtet, sorry, oder hab ich wiedermal was missverstanden ?
Gruss Boris
Passt schon, Trump und der Held der Steine ist ja quasi dasselbe.

Darth Schneider

Nun ja, gar nicht wirklich dasselbe.
Der Trump war mal einer der mächtigsten Politiker der Welt. Und er wird es sehr wahrscheinlich wieder sein…
Und er ist ein grössenwahnsinniger Idiot, der noch dazu denkt er bringe der Welt beziehungsweise Amerika gutes und er seie ein hervorragender Geschäftsmann…
Was beides leider nicht den Tatsachen entspricht.

Der Held der Steine ist ein YouTuber und so viel ich weiss hat er einen kleinen Laden wo er Klemmbausteine verkauft und kauft…Der halt den Namen Lego etwas für eigene Zwecke etwas missbraucht hat…Und jetzt sauer auf Lego ist weil ihnen das gar nicht passte…
Gruss Boris

Frank Glencairn

Beitrag von Frank Glencairn »

Sapere aude - de omnibus dubitandum

soulbrother

Beitrag von soulbrother »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 15 Jul, 2024 13:02 Keine Ahnung ob er ein Arschloch ist, ich kenne ihn nicht.
Boris, ich meinte doch den größenwahnsinningen Trump!

berlin123

Beitrag von berlin123 »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 15 Jul, 2024 16:09 Der Held der Steine ist ein YouTuber und so viel ich weiss hat er einen kleinen Laden wo er Klemmbausteine verkauft und kauft…Der halt den Namen Lego etwas für eigene Zwecke etwas missbraucht hat…Und jetzt sauer auf Lego ist weil ihnen das gar nicht passte…
Also er hat das damals anders dargestellt. Und er hat auch Unterstützung von anderen bekommen wenn ich mich richtig erinnere. Hier erklärte er was los ist:

Er meckert auch viel über Qualität und Preis von Lego Produkten. Das ist sicher Teil des Erfolgsgeheimnisses seines Kanals. Aber auch wenn ich kein Lego-Experte bin klingt seine Kritik nicht verkehrt.

klusterdegenerierung

Ja, Lego hat eben nicht nur einen kleinen Stock im A!
Klar, never change a winning system, aber eben auch, wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit!

klusterdegenerierung

Frank Glencairn hat geschrieben: Mo 15 Jul, 2024 19:04
Ich gucke mir gerade BHC 1 an und bin hin und weg, echt fette Auto Karambolagen in den ersten 10min, nix CGI, richtig fett! GOEIL! :-))

roki100

Beitrag von roki100 »

Die ersten Highspeed Kamera wurde wegen Atombombe entwickelt und erste Breitbildaufnahme war Atombombe filmen. :-/

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)

Frank Glencairn

Beitrag von Frank Glencairn »

War damals ne Touristen Attraktion.

image_2024-07-16_070213573.png
image_2024-07-16_070438890.png
image_2024-07-16_070627736.png
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

klusterdegenerierung

OMG!!
Sowas hab ich ja noch nicht gesehen, das ist ja so toll, herrlich und faszinierend, bewundernswerwert!

klusterdegenerierung

Zventa setzte schon vor 5 Jahren wieder ein Zeichen mit ihrer speziellen Cultureelektronic Beat Musik.
Was anfangs noch etwas peinlich plump daher kommt geht allmählich in einen echten handfesten Beat mit einem künstlerisch ambitioniertem Video über.

Sehr crazy Video mit tollem Verlauf und abgefahrem Sound und ein paar echt tollen und sicherlich nicht ganz unaufwendigen Szenen!

roki100

Beitrag von roki100 »

War iasi auch dabei? ;)

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)

berlin123

Beitrag von berlin123 »

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Lohnt es sich als kleiner Filmemacher Equipment zu vermieten?
von iasi - Mi 23:15
» Vermutlich 8k 60fps bei Sony A7V?
von iasi - Mi 22:34
» Seit Update auf DaVinci Resolve Studio 20: Problem mit Film Look Creator
von pillepalle - Mi 20:36
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mi 20:04
» Kostenlose Tentacle Music Video Sync App vereinfacht die Musikvideoproduktion
von pillepalle - Mi 19:50
» Apple entwickelte spezielle iPhone-Kamera für Aufnahmen aus dem Formel 1 Cockpit
von Bergspetzl - Mi 19:18
» Dynamic Range iPhone?
von Axel - Mi 18:50
» S: Videokamera
von Astradis - Mi 12:21
» SmallRig x Potato Jet Tribex Stativ, Sennheiser IE 100 Pro, LaCie Ruggend SSD 5 4TB und mehr …
von slashCAM - Mi 11:09
» Blackmagic Camera 9.6: Micro Studio Camera 4K G2 jetzt mit PYXIS-Support
von slashCAM - Mi 10:39
» Gibt es für Actioncams eine Art Anti-Fisheye Linse?
von rush - Mi 9:30
» Star Trek: Third Rate - Fan Film
von Nathanjo - Di 22:35
» Adobe bringt kostenlose Profi-Kamera App mit KI-Funktionen
von blueplanet - Di 20:40
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von Franky3000 - Di 17:26
» Firmware-Updates für die Panasonic Lumix S1RII, S1II und S1IIE
von cantsin - Di 15:37
» Nvidia GeForce RTX 5050 im Anflug - 10 Bit 4:2:2 Decoding für 200 Euro?
von slashCAM - Di 10:24
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Da_Michl - Di 9:44
» Bildsensor mit Perowskit verdreifacht mögliche Auflösung
von CotORR - Di 8:48
» 36% mehr DSLMs ausgeliefert im April als im Vorjahr
von iasi - Mo 23:00
» Neuer XAVC-L Standard für ARD/ZDF – Interlacing noch Thema?
von vaio - Mo 21:26
» Higgsfield.ai - Aufwändige Videoeffekte auf Knopfdruck aus der KI-Cloud
von Drushba - Mo 18:34
» Manueller Video Modus nicht mehr erreichbar.
von milesdavis - Mo 15:45
» Rode Wireless Go 3 - Ton zu leise
von rush - Mo 10:49
» BM Micro Studio Camera G2 erhält Pyxis Monitor Kompatibelität
von Darth Schneider - Mo 9:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Axel - Mo 6:52
» Suche Omnidirektionales Mikrofon-Setup für Sony FX3
von pillepalle - Mo 6:25
» Bildschirmaufnahme mit VLC Player oder andere Software?
von gunman - So 21:07
» Unzuverlässiger Autofokus HC-X2E
von Jott - So 20:39
» UHD Progressive zu HD Interlaced Workflow - Hardware-Lösung für Preview?
von SonyTony - So 13:06
» Kompakte OM-5 Mark II bekommt zwei neue Bildprofile
von cantsin - So 10:25
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von cantsin - So 9:09
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von Jott - Sa 20:48
» Insta360 Studio - Bildjustagen verschwunden nach update
von soulbrother - Sa 20:09
» Was hörst Du gerade?
von 7River - Sa 15:33
» Welche USB-C SSD für 4k120 prores am iPhone 16 Pro?
von Totao - Sa 11:43