Das wäre auch das erste Programm, was Halbbilder (zeitlich) richtig anzeigen kann.alles klar, dann hab ich bei mir im Programm irgendwas falsch eingestellt.
Die Zeitdauer von einem 50p Bildes ist 1/50 Sekunde, die Zeitdauer eines 25p Bildes ist 1/25 Sekunden. Die Zeitdauer eines Bildes von 1080 50i aber ebenfalls 1/25 Sekunden.hubse hat geschrieben:Wenn man ein 50p-Frame in die Timeline stellt und darunter ein 25p-Frame, dann ist das 25p-Frame doppelt so lang wie das 50p-Frame.
Legt man ein 50i-Frame unter ein 25p-Frame, dann sind sie gleich lang!
In der Zeitdauer ja. In der Bewegungsauflösung stimmts dann nicht, da bei 50i zwei Bewegungsinformationen in Form der zwei Halbbilder vorhanden sind.hubse hat geschrieben:Folglich: Legt man ein 50i-Frame unter ein 50p-Frame, dann ist der 50i-Frame doppelt so lange wie der 50p-Frame.
hubse hat geschrieben:Also besteht der 50i-Frame aus 2 übereinanderliegenden (oder ineinander verzahnten) 25p-Frames!
Also zu kurz ist da gar nichts, denn in einer Sekunde sind halt entweder 50 Vollbilder (bei 50p) oder 50 Halbbilder = 25 Bilder (bei 50i).hubse hat geschrieben:Für eine Umrechnung von 50p auf 50i ist doch ein 50p-Frame zu kurz! Man bräuchte doch 2 50p-Frames um daraus einen 50i-Frame zu machen!?!
Ah, okay - und da es keine Projekteinstellung mit 24p gibt, muss ich 50i nehmen, auch wenn die Clips im Projekt 24p-Dateien sind, right? Anders geht's ja dann gar nicht. Und Ausgabe auf DVD ist dasselbe, oder?dienstag_01 hat geschrieben:Auf BluRay funktionieren nur 24p oder 50i [...]
Nö, da gehen 25p.Und Ausgabe auf DVD ist dasselbe, oder?
Das würde ich mir mal genauer anschauen. Möglicherweise gibt es nur das Preset nicht, aber man kann ein Projekt nach eigenen Vorgaben erstellen.Ah, okay - und da es keine Projekteinstellung mit 24p gibt,