MarcBallhaus hat geschrieben:
Hier ist weder irgendwer persönlich geworden, noch beleidigend, noch war es zu irgendeinem Zeitpunkt unsachlich oder destruktiv
War mir nicht bewusst, dass ich Dir diese Dinge, außer die Unsachlichkeit, unterstellt hätte. Wenn es so war, bitte ich um Entschuldigung.
Der Begriff "unsachlich", den ich wählte, war in der Tat etwas ungeschickt. Ich meinte ihn im Bezug auf die Abhängigkeit Deiner Kritik gegenüber einer Person. Siehe hier:
MarcBallhaus hat geschrieben:Huch, das war PowerMac? Hab ich garnicht wahrgenommen, mist ... dann hätt ich´s mir nämlich verkniffen. Ich war grad am Rendern und hatte Langeweile ....
und hier:
MarcBallhaus hat geschrieben:
Nach meiner harschen Kritik - ich habe leider echt übersehen, dass du der Urheber bist - kann ich natürlich auch verstehen wenn du mir den Finger zeigst.
Für mich heißt das, dass Du Deine Kritik anderen Usern gegenüber nicht abgemildert hättest bzw. Dich quasi entschuldigt hättest.
Du hättest nicht oder nicht so hart kritisiert, wenn Du gewusst hättest, dass PowerMac der Urheber des Films war. Was soll das? Das hast Du nicht nötig.
MarcBallhaus hat geschrieben:...und niemand ist vor oder zurückgerudert.
Hm, was ist das denn anderes als zurückgerudert? Vielleicht ja noch Ironie - wobei ich es nicht lustig finde.
Wenn Du zu dem stehst, was Du in Deinem ersten Post hier im Thread gesagt hast, brauchtest Du nicht zu relativieren. Entweder die Kritik steht bei jedem oder sie ist personenbezogen.
Für den Begriff "unsachlich" möchte ich mich entschuldigen, denn Du hast ja sachliche Argumente gebracht. War nicht sehr glücklich gewählt.
Im übrigen schätze ich Deine Beiträge, die Du hier ablieferst und bin sicher, dass Du sehr viel Ahnung von der Materie hast. Das hatte ich in meinem obigen Post auch versucht rüber zu bringen.
Wenn Du Dich von meinem "pseudosozialen Zeug" gemaßregelt empfindest, tut es mir ebenfalls leid, kann es aber nicht ändern. Ich hatte lediglich versucht meine Befindlichkeiten in Bezug auf bestimmte Arten von Kritik kund zu tun.