Renderzeiten jucken mich nicht. Auch nicht wie lange die erzwungene Pause durch W.Stabi dauert.
Wichtig ist, wie flüssig die Wiedergabe erfolgt, wenn ich vor dem Rechner und eben nicht vor der Kaffeetasse sitze - bei verschiedener Anzahl paralleler Spuren - bei verschiedenen Effektkombinationen - bei unterschiedlicher Wiedergabequalität
Dann die Systeme:
Speicher bis zum Anschlag, aber nur eine Grafikkarte.
Ryzen verlangt zudem nach single rank Speicher - keine Angabe dazu.
motiongroup hat geschrieben:Wirklich na da schau her..
2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt...
Hossa
Hast wenigstens die anderen Testst bei Pudget zum Thema Ryzen gelesen?
Nö dann hättest dir das sparen können..
Was soll denn bei den anderen Pudget-Tests besseres herauskommen?
Wenn jemand bei einem Shot nicht weiß, wie man eine BMD 4.6k belichtet, wird´s beim 2.Shot nicht besser sein.
Pudget redet groß von Premiere-Test, macht aber auch nichts anderes als die vielen anderen Tester mit ihren Handbreak-Umwandlungen.
Ne - der Test ist völlig daneben.
Anscheinend bekommt man mit dem Ryzen 7 1700X das beste Preis-Leistungsverhältnis. Overclocking bringt noch mal einen zusätzlichen Leistungsschub. Eine gute Kühllösung ist jedoch sehr empfehlenswert.
In der neuen c't steht ein ausführlicher Test. Der Ryzen 1800X schlägt sich da ebenso gut wie der Intel i7 6900K, und das zur Hälfte des Verkaufspreises (500 ggü. 1000 EUR). Bei einigen Szenarien - single Core-Performance - ist Intel besser, bei anderen -Multicore - AMD.
Stromverbrauch/Hitzeentwicklung ist jetzt auf dem gleichen Niveau wie Intel.
Was das in der Praxis mit typischen Anwendungen wie z.B. Adobe CC und Resolve bedeutet, muss man natürlich noch sehen. Bei [s]CUDA[/s] OpenCL bricht der Ryzen laut c't ein, wohl wegen der Qualität der heutigen AMD-Treiber. Bei Spielen gab's Leistungseinbußen in der Kombination mit Nvidia-Karten.
Beim Video-Encoding mit Handbrake (btw. ffmpeg/libav) schlug sich der Ryzen im c't-Test exzellent...
EDIT: OpenCL, nicht CUDA, sorry.
Zuletzt geändert von cantsin am So 05 Mär, 2017 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
cantsin hat geschrieben:Bei [s]CUDA[/s]OpenCL bricht der Ryzen laut c't ein,
Wo steht das?
Und was soll das bedeuten?
Im c't-Test, aktuelles, gestern erschienenes Heft. Das bedeutet, dass der Ryzen 1800X ggü. dem i7 6900K ca. 30℅ weniger OpenCL-Performance bringt, mit den z.Zt. verfügbaren Treibern.
EDIT: Sorry, OpenCL nicht CUDA. Ich werde alt, mein Gedächtnis auch.
hier stellt auch jemand die interessante Frage bzgl. der Testergebnisse hier: https://www.pugetsystems.com/labs/artic ... mance-909/ It is also interesting why the 8K RED is so much faster than 6K RED
beim Render Previews - Standard Footage
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.