Der Vergleich hinkt insofern, als das hier nicht ein Programm gegen ein Programm verglichen wird, sondern ein Programm gegen die ganze Cloud.R S K hat geschrieben:Da könntest du tatsächlich nicht mehr Recht haben. Denn wenn ich das mal auf fünf Jahre hochrechne, sind das sage und schreibe 3.600€ die ich für mein CC-Abo bezahlt hätte, anstatt nur 1x 300. Also, für immer. Das war's. Rechne mal fünf weitere Jahre dazu. Autsch. 7200€ zu... ach ja, 300.DenK hat geschrieben:Für die angesprochenen knapp 60€ pro Monat bekommt man ca. 25 Programme. Da funktioniert der Vergleich nicht so ganz.
Dafür könnte ich mir neben Motion, Compressor, Logic und jedes erdenkliche Plugin und jedes erdenkliche Zusatz-App das es für FCP X gibt zulegen und immer noch MotionVFX fast leerkaufen. Ja, das ist schon ärgerlich. :-D
Ach ja. Und ich habe den wirklich „ärgerlichen" Nebeneffekt, dass ich meine eigene Arbeit noch immer nach beliebig vielen Jahren öffnen darf ohne erst wieder Lösegeld dafür zahlen zu müssen.
Ja, der Vergleich hinkt gewaltig. :D
- RK
Der richtige Vergleich wäre: 300€ für FCPX und 23,79€ / Monat für Premiere (statt 60€ für die ganze Cloud).
Final Cut ist da immernoch deutlich billiger, aber Ich habe ja auch nichts anderes behauptet. Nur dass der Vergleich nicht richtig ist. Leseverständnis!