Hast Du mein Tonbeispiel vom Hama RMZ-10 angehört? Selbst das t.bone EM9600 rauscht weniger - und das will was heißen.JulianUndso hat geschrieben: Aber für einen Einsteiger liefern die Mikrofone doch einen vergleichsweise guten Klang...
Hast Du mein Tonbeispiel vom Hama RMZ-10 angehört? Selbst das t.bone EM9600 rauscht weniger - und das will was heißen.JulianUndso hat geschrieben: Aber für einen Einsteiger liefern die Mikrofone doch einen vergleichsweise guten Klang...
Wenn Du hier Kaufberatung für das billigstmögliche Mikro willst, verschwendest Du unsere Zeit. Da gibts für Dich nämlich nur ein Kriterium, und dahinter steht '€'. Lesen kannst Du ja.JulianUndso hat geschrieben:Okay, ich habs mir doch nochmal gut überlegt; 100.- ist eine Menge Geld für mich. Ich habe mich nochmal auf die Suche durch meine Bookmarks gemacht, und hab das Audio Technica ATR-6550. Liebe auf den Ersten Blick, einfach alles passt: Super Klang (nicht so Dumpf wie das VM), wenig Rauschen, gute Vetarbeitung(!), tolle Richtwirkung, und, das beste, günstigerer Preis. Eure Meinung?
Wüsste nicht was dagegen sprechen soll.. solang du sie pfelglich behandelst. Notfalls einfach mal beim Online-Händler nachfragen.JulianUndso hat geschrieben:Okay, Challenge accepted. Ihr werdet von mir hören. Aber kann ich Mikrofone einfachso zurücksenden?
Das sind keine Beispiele, die irgendjemand aufgenommen und irgendwie weiterbearbeitet hat, sondern Aufnahmen von mir persönlich. Also ich kann Dir genau sagen, unter welchen Bedingungen sie entanden sind (aus 1 Meter "Angel-Distanz", mit rauscharmem Vorverstärker) und wie sie nachbearbeitet wurden (nur normalisiert, sonst gar nicht).JulianUndso hat geschrieben:Wer war das mit "auf solche Beispiele kann man nicht gehen" ;)