News-Kommentare Forum

iPhone 5 von Apple vorgestellt

Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
Natalie

Re: iPhone 5 von Apple vorgestellt

Beitrag von Natalie »

Achso, ich kann mit einem Iphone 4 zb 5 Stunden surfen und hab dann immer noch genug Strom um mehrere Tage Standy zu fahren und gelegentliche Pushups aktiviert zu lassen , ohne Wlan auszuschalten oder das Display zu dimmen, ( kleiner Wink an Android User, und ein Alleinstellungsmerkmal FÜR Apple..)

Harald_123

Beitrag von Harald_123 »

Aus meinen "vor iPhone Zeiten" kann ich auch nur berichten, dass der Akku häufig leer war, bevor der Arbeitstag zu Ende war. Deshalb habe ich immer Reserveakkus dabei gehabt und nutzen müssen.

Beim 4S passiert das nur ganz ausnahmsweise mal, wenn in Gebieten mit schlechter Netzabdeckung sehr viel telefoniert werden muss.
Gruß
Harald

scrooge

Beitrag von scrooge »

Das war ja klar:
Die Meldung zum neuen iPhone bringt wieder die Streitgespräche Apple - Android in Gange. :-)

Mein 15-jähriger Sohn verzichtet auf 17€ seines monatlichen Taschengeldes, weil er unbedingt ein iPhone haben will.
Ich hatte mich zwar mit iPhone und iPod touch schon öfter beschäftigt aber gestern hab ich ihn gebeten, mir mal sein iPhone zu geben. Ich wollte es mal genauer vergleichen mit meinem Samsung Galaxy Note.
Ok, kleinerer Bildschirm ist klar, da haben die meisten gegen das Note das Nachsehen. Auch beim Videos schauen ist der Unterschied krass zugunsten des Note. Dafür passt es auch nur gerade noch so in die Hosentasche.
Ich tippe und wische mich also durch die Menüs des iPhone, rufe Webseiten auf, will mal sehen, wo seine Dateien so liegen und frage ihn:
"Wo ist denn der Datei-Explorer"?
Er: "Was?"
Ich: "Na, der Dateimanager, um die Dateien auf deinem iPhone zu sehen."
Er: "Wozu brauchst du denn sowas? Ich öffne eine App und sehe ich die Dateien, die es dafür gibt."
Das ist für mich so ein typisches Beispiel: einfacher aber eingeschränkter. Genau da liegt der Hauptunterschied zwischen iOS und Android - und daher ist es auch nicht die Frage welches System BESSER ist, sondern, welches MEINEN Ansprüchen eher gerecht wird.

Mein Galaxy Note ist ein Arbeitsgerät. Ich habe 90% meines aktuellen Drehbuchs darauf geschrieben (mit Celtx Script und der Swype-Tastatur von Samsung). Ich lese Slashcam etc. auf dem 1280x800 Schirm flüssig und mit dem Eingabestift habe ich schon diverse Skizzen für mein Storyboard gemalt. Dafür höre ich fast nie Musik damit. Jeder nutzt es anders.
Wenn es so eine coole App wie "Storyboard Composer" jetzt auch für Android gäbe wäre ich rundum glücklich. ;-)

LG
Hartmut

Natalie

Beitrag von Natalie »

Du müsstest das Iphone nur 10 Zentimeter näher halten und hast dann effektiv die gleiche Displaygröße ;-), was dann bleibt ist eine optimale Pixeldichte die eine viel höhere Schärfe zulässt (Spoiler)

:-)

Das Iphone hat den Anspruch in eine Hosentasche zu passen, das finde ich in der heuteigen Zeit ein " Alleinstellungsmerkmal "

scrooge

Beitrag von scrooge »

Hi Natalie,

ja, die Pixeldichte vom iPhone ist klasse. Aber die vom Galaxy Note ebenfalls. Wir haben neulich auf einen Tisch das iPhone, das Galaxy Note und ein iPad2 gelegt und das selbe Video zur selben Zeit gestartet.
Sowohl der iPhone-Besitzer als auch der iPad-Besitzer meinten, dass das Video auf dem Galaxy Note am besten aussieht.

Dem Hosentaschen-Anspruch hab ich allerdings wirklich nicht viel entgegen zu setzen. :-)
Zuletzt geändert von scrooge am Fr 14 Sep, 2012 09:53, insgesamt 1-mal geändert.

scrooge

Beitrag von scrooge »

Natalie hat geschrieben:Achso, ich kann mit einem Iphone 4 zb 5 Stunden surfen und hab dann immer noch genug Strom um mehrere Tage Standy zu fahren und gelegentliche Pushups aktiviert zu lassen , ohne Wlan auszuschalten oder das Display zu dimmen, ( kleiner Wink an Android User, und ein Alleinstellungsmerkmal FÜR Apple..)
Das ist kein Alleinstellungsmerkmal. Das Galaxy Note hält länger durch als das iPhone. Kannst du überall nachlesen.
Ist ja auch egal, aber mit Ausdrücken wie "Alleinstellungsmerkmal" sollte man dann doch etwas vorsichtiger umgehen. ;-)

Natalie

Beitrag von Natalie »

Dann können wir ja auch in Zukunft Laptops mit Smartphones vergleichen..

Das Iphone hat den Anspruch in eine Hosentasche zu passen :-), .. Wo kommen wir denn da hin, jedes Tablet das UMTS besitzt gleich als Smartphone zu bezeichnen :-)

scrooge

Beitrag von scrooge »

Ähem, das Galaxy Note PASST in die Hosentasche und dort habe ich es auch oft. Versuch das mal mit einem Notebook.
Es ist KEIN Tablet.

Ich hatte vorher ein Smartphone (HTC Desire) und ein 7 Tablet. Aber zwei Geräte, das hatte mich genervt.
Das Galaxy Note ist für mich der ideale Kompromiss:
Gerade noch klein genug als Smartphone, gerade noch groß genug als Tablet-Ersatz. Funzt bestens.

Wie wäre es wenn wir beide mit unseren Geräten einfach nur glücklich sind, ohne den anderen "bekehren" zu wollen? ;-)

Natalie

Beitrag von Natalie »

Andersrum : Wenn Apple ein Smartphone mit dem Abmessungen eines Note bauen würde, wäre die Laufzeit 10 mal länger ;-)

und würde sich dann Ipad nennen , ( lach )

scrooge

Beitrag von scrooge »

Hast du meine letzte Antwort gesehen?

scrooge

Beitrag von scrooge »

Hier nur mal zur Info die Fakten:
http://www.handy-deutschland.de/handys- ... B&handy3=0

Vergleich mal die Standby- und Gesprächszeiten

Natalie

Beitrag von Natalie »

Ja, das Galaxy S3 hat ein ähnliches Datenblatt, aber in der Realität nur unter absoluten Kastrationsbedingungen erreichbar , bzw gar nicht mehr vergleichbar.. Prozessor auf einen Kern fahren , Wlan aus, Push Ups aus und bloß nicht surfen, das war die Realität die ich erleben durfte

Wenn man jetzt die Größenverhältnisse in Realation setzt ...

Ganz ehrlich, ich halte diese Daten von Samsung für eine riesen Lüge !

Zugegeben das Iphone 4s ist praktisch 20% schneller leer als das 4er.. Was beim Iphone 5 aber wieder anders aussieht , ... Die Angaben von Apple sind real nachvollziehbar

gast5

Beitrag von gast5 »

Ich muss dir recht geben Natalie keines der SIII meiner Kollegen hält im Normalbetrieb über die Mittagszeit durch...sie laden das SIII zwei mal am Tag

Strange finde ich das nach dem Laden am Abend in der Früh ein Strich Leistung gefressen wurde..

Einzig wenn alles deaktiviert wird.. Inkl im taskmanager alles beendet und der Speicher entleert wird hält es länger..

scrooge

Beitrag von scrooge »

Hmmm,

kann ich von meinem Note echt nicht bestätigen. Ich nutze es viel und lade es im Schnitt alle 2 Tage auf.

Hier übrigens mal ein Akkuvergleich der beiden nicht von Anhängern einer Seite sondern im Labor:
http://www.connect.de/ratgeber/galaxy-n ... 20804.html

Aber seis drum, reden wir lieber wieder übers Filmemachen. :-)
Zuletzt geändert von scrooge am Fr 14 Sep, 2012 11:19, insgesamt 1-mal geändert.

Natalie

Beitrag von Natalie »

Man soll auch nicht Apple mit Birnen vergleichen ;-)

Aber eins steht fest,

wenn Du kein Iphone hast, dann hast du kein Iphone

thyl

Beitrag von thyl »

Geht's noch? Ist das hier eine Website für Kreative oder für triballistische Steinzeitmänner?

Slash_cam_. Also: Wenn es Apple mit dem 5er gelungen wäre, die Low Light-Fähigkeiten der Kamera zu verbessern, fände ich das sehr gut. Gerade bei kleinen Sensoren ist das ja doch ein Kampf um jedes verrauschte Pixel.

Sehr interessant, und in der Vorstellung etwas untergegangen, ist das neue Frontelement des Objektivs, das jetzt aus Saphir besteht. Ich hatte schon Kratzer auf der ungeschützten Optik meines iPhones, und habe das Fehlen einer Abdeckung immer für einen Mangel gehalten. Mit einer Mohs-Härte von 9 sollte das Problem aber deutlich abgeschwächt sein. Meine Uhr hat sowas. und Kratzer hatte ich in 30 Jahren genau einen, vermutlich bei Kollision mit einem Diamanten.

Die große Unbekannte der Präsentation ist der neue Anschluss "Ligtning". Auf Verblüffung folgte hier Panik und Ärger, der aber durch weitere Ankündigungen hinsichtlich HDMI-Adapter dann auch wieder obsolet wurde. Viele Leute scheinen zu glauben, das wäre nur ein USB 2-Stecker mit einer anderen Bauform. Ich glaube das nicht. De facto hat Apple da etwas angekündigt, aber nicht erläutert. Die Fähigkeiten des Anschlusses bleiben total obskur. Es kann durchaus sein, dass hier ein echtes Killer-Feature kommen wird, ohne dass Apple darauf besonders eingegangen wäre. Ob uns das hinsichtlich Video (externe Speichermedien oder Kontrollmonitor etc.) betrifft, kann man wirklich noch nicht sagen.

scrooge

Beitrag von scrooge »

Natalie hat geschrieben:Man soll auch nicht Apple mit Birnen vergleichen ;-)

Aber eins steht fest,

wenn Du kein Iphone hast, dann hast du kein Iphone
Ja, das sind doch endlich mal Argumente die mich überzeugen. :-))

Natalie

Beitrag von Natalie »

:-)

Apple gibt 40 % bessere Lowlight Fahigkeiten an, die durch die Verbesserung der Signalverarbeitung kommen sollen, .. Als Blende wird 2.8 angegeben, im Gegensatz zu dem Iphone 4s , mit 2.4. Das Objektiv des Iphone 5 soll aus 5 Elementen bestehen , mit der schon erwähnten Saphire Optik.

Hinsichtlich der Infrarotfähigkeiten dient Saphir auch als optimaler Filter im IR Bereich und hat keine Einschränkungen im optischen Bereich, Apple wirbt mit Infrarot Fähigkeiten

Das die schon sehr gute Fotoqualität des Iphone 4s nochmals verbessert wurde ist extrem erfreulich, das Bildrauschen war schon ärgerlich ... Das es besser geworden ist steht denke ich außer Frage,...

Der Stecker, Lightning, wird auf jeden Fall mehr können als der 30 Pin Stecker , das wurde so jedenfalls gesagt und damit wurde auch der Wechsel begründet, ..

Jan

Beitrag von Jan »

Jan

Beitrag von Jan »

So wird´s sein....

VG
Jan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

That's funny - ich warte also noch, bis man es 'cutting-edge' als Laserschwert verwenden kann (zur Abwehr der Galaxy User) !

Gruss
Skeptiker

scrooge

Beitrag von scrooge »

Wozu Galaxy-User abwehren?

Die haben doch eh nichts zu bieten, denn sie haben KEIN iPHONE. :-))

scrooge

Beitrag von scrooge »

Selbsthilfegruppe der anonymen Apple-Outsider:

"Ich bin Thomas und ich habe kein iPhone!"

"Hallo Thomas. Willst du drüber reden?"

:-)))

kultur2

Beitrag von kultur2 »

Also ich würde mir nie ein Samsung kaufen.

Tom

Natalie

Beitrag von Natalie »

Bild

scrooge

Beitrag von scrooge »

Keine Ahnung welchesGerät da auf dem unteren Foto zu sehen ist. Das Galaxy Note ist es jedenfalls nicht.
Aber irgendwie überleg ich was wir hier eigentlich gerade machen. Da wird sich lustig gemacht oder argumentiert gegen das was der andere hat. Warum eigentlich? Damit wir uns besser fühlen weil wir ja den besseren Kauf gemacht haben?
Du bist vom IPhone begeistert, ich vom Galaxy Note. Freuen wie uns doch einfach für einander.

Natalie

Beitrag von Natalie »

ich verstehe auch nicht wieso die ganze Zeit Android Fans hier auf dem Iphone rumhacken müssen anstatt die Neuerungen des Iphone herauszuarbeiten ;-)

holger_p

Beitrag von holger_p »

scrooge hat geschrieben:Wozu Galaxy-User abwehren?

Die haben doch eh nichts zu bieten, denn sie haben KEIN iPHONE. :-))
Sicher?

Das originale iphone ist ein Voice Over IP-Telefon von Cisco gewesen. Und hier in Deutschland war das iphone ein Voice Over IP Produkt der Firma freenet. Beide Produkte hießen iphone lange bevor man Cupertino auf die Idee kam, aus dem unreifen Tablet-PC durch Schrumpfkur das iphone zu bauen.

Und daran sieht man auch schon, wie Apple das mit dem "Wir habens erfunden und patentiert" nimmt. Cisco haben sie die Namensrechte abgekauft, mit freenet gibts nen Deal zur Koexistenz. Sieht man auf www.iphone.de noch immer - das ist ein Angebot von freenet (die heißen jetzt MobilcomDebitel).

Also das iphone von freenet habe ich noch irgendwo auf der Platte, das nachgemachte von Apple kommt mir nie ins Haus - ich habe eine Apfelallergie.

Das iphone5 ist mit Sicherheit kein schlechtes Telefon, aber außer diesem Fallobstlogo hat es nichts, was andere Telefone nicht auch bzw besser haben. Es ist eben nur gut, nicht sehr gut. Das Display ist schlicht zweite Wahl, weil denen niemand AMOLED Displays in größeren Mengen liefern will/kann. Apple muss sich mit Displays von LG und Sharp zufrieden geben. LG zeigt beim Optimus 4xHD, dass sie bessere Displays bauen können als Apple bestellt hat.

Innovationen beim neuen iphone? Fehlanzeige. Die gibts nur noch bei anderen. Hat das Android-Lager früher das iphone gejagt, ist es heute eher umgekehrt. Allerdings hat Apple es nicht ansatzweise geschafft, den Abstand zu verkürzen.
NFC? Fehlanzeige.
Drahtloses Laden? Fehlanzeige
Stift für schnelle Notizen? Fehlanzeige
Bedienung mit Handschuhen möglich? Fehlanzeige
LTE? In Europa nur auf den Cityfrequenzen und die LTE-Patente scheint man auch nicht lizensiert zu haben.
Großes Display? Fehlanzeige
Safe Harbour? Natürlich nicht und damit verstößt der geschäftliche Einsatz gegen europäisches Datenschutzrecht.
Selbst die gute Kamera erblaßt vor Neid, wenn man mal ein Nokia 808 Pureview daneben stellt. So geht richtig gute Handykamera heute.

Gegen die inzwischen besseren und innovativeren Mitbewerber scheint man außer Klagen kein Mittel mehr zu sehen. Steve Jobs wollte damals den Atomkrieg, sein Nachfolger hat ihn nun aber in Cupertino hat man wohl vergessen, dass es bei einem Atomkrieg nur Verlierer geben kann.

So und nun alle Iso-Matte und Schlafsack bereitstellen und sofort beim Aufsperren der Apple-Stores eins ergattern. Das iphone5 mit LTE wird es hier möglicherweise nur ein paar Tage zu kaufen geben.

Gruß Holger

Natalie

Beitrag von Natalie »

Optimus 4xHD, klar das beste Display .. und der Akku ? schlechter als beim S3 und das ist schon einen Lacher wert.. !!! dann den Hasen + Nokia 808 Pureview mit "Symbian" als Betriebssystem... geile Kamera und schrott Telefon

Klar ich kann den Iphone 5 Thread shreddern in dem Ich von 10 verschiedenen Herstellern die Sahnestücke aufs Tablett lege ohne das Gesamtprofukt zu beachten..

Unterm Strich ist das Iphone, und das IOs immer noch eine Meldung wert ...

holger_p

Beitrag von holger_p »

Natalie hat geschrieben:ich verstehe auch nicht wieso die ganze Zeit Android Fans hier auf dem Iphone rumhacken müssen anstatt die Neuerungen des Iphone herauszuarbeiten ;-)
Welche Neuerungen?

Außer dem neuen, wieder proprietären Anschluss namens Lightning fällt mir keine Neuerung ein.
Achja, der A6 ist neu, ist ein ARM Quadcore und aber das ist eigentlich kalter Kaffee, denn solche Quadcores gibts von NVidia und Samsung schon lange, vor einigen Tagen hat Qualcom nachgezogen.

Doch halt, die Nano-SIM ist auch neu. Allerdings sehe ich für uns Endkunden darin nur Nachteile.

Gruß Holger

Natalie

Beitrag von Natalie »

es ist in meinen Augen das Gesamtsystem Iphone, Bedienung , Browser. Dass die Hardware gerade bei HTC oder jetzt auch LG aufholt, ja sogar überholt sehe ich ein. Aber das IOs, ist einfach schön.. Es geht alles aus einer Hand , schell, flüssig.. funktioniert und behindert nicht

Nur Samsung, daß ist (abgesehen vom Note ;-) ) , Augenwischerei ..

DV_Chris

Beitrag von DV_Chris »

ISt es eigentlich Apple Fanboi typisch, dass sich Kerle weibliche Nicknamen nehmen?

holger_p

Beitrag von holger_p »

Natalie hat geschrieben:Aber das IOs, ist einfach schön.. Es geht alles aus einer Hand , schell, flüssig.. funktioniert und behindert nicht
"Schön" ist ein sehr subjektiver Eindruck. Das ist dann so wie der ewige Streit, was denn besser sei, Macintosh OS oder Windows. Was sich besser bedient, ist eine Frage der Gewöhnung und des Geschmackes.

IOS hat gegenüber Android einen Vorteil: Es ist echtzeitfähig. Das ist beim ipad für einige Anwendungen sehr wichtig, beim iphone schnurzegal.

Flüssig bedienen tut sich Android-Hardware auch, wenn man nicht so ein Sparmodell für 99 Euro kauft. Wie stabil es läuft, ist bei beiden Systemen eine Frage der Apps, die man nutzt. Ich habe Kollegen, deren Galaxy alle paar Tage abstürzt - meins hat in zwei Jahren erst zwei Abstürze/Neustarts hingelegt und ist damit stabiler als die iphones anderer Kollegen.

Gruß Holger

klusterdegenerierung

Beitrag von klusterdegenerierung »

Also ich habe das nie so ganz mit den Dateiexplorern & Co verstanden! Was man mir immer an Kritik entgegenbrachte ist, wo sind denn Deine Daten, Du kannst keine Videoformate abspielen, Du kannst nicht in deine Handystruktur eingreifen um zb. ein icon zu ändern oder einfach um Daten einzusehen! etc etc etc!
Das ist alles dummes Zeug! Ich kann "jedes" Videoformat bis in 1080p flüssig auch in Zeitlupe oder raffer gucken! Ich kann allemöglichen Dateien aufs iphone spielen und verwalten! ich habe einen Acrobat reader in dem auch meine pdfs sind. Word dokumente kann ich lesen und einen Explorer Namens i-FunBox für den PC gibt es auch! In dem kann ich das ganze handy auf den Kopf stellen und Daten verändern oder verlorene Videos recovern.
Meine Cam kann 50Mbits und uncompressed 48KHz Audio und meine 5DII damit steuern und sogar live in den raws rumszoomen und was viele nicht wissen ich kann das Ding an einen HDMI Monitor anschliesen und habe das ganze iOS drauf und mit ner Bluetooth Tastatur & Maus habe ich einen kleinen Büro Mac! Klar ich brauch für alles eine App, aber für den Rechner brauch ich ja oft auch ein Programm bzw. muß ich ja auch das Windows bezahlen.

Wenn das alles auch mit dem Samsung geht, ist das Super und die die das Samsung mögen können sich auch freuen, ich mag es aber nicht, aber ich hasse es auch nicht, mir ist das Ding total Egal und ich finde es schön das ich mein iphone mag :-)!

aight8

Beitrag von aight8 »

Beim Android sehe ich gegenüber iPhone halt den Nachteil das Sie UI mässig es auch trotz Android 4.1 Jelly Bean (Butter-Project, VSync technology usw.) nicht die UI Qualität wie beim iPhone erreichen. Das ist halt beim iPhone besser weil die Software (OS) mit der Hardware abgestimmt ist.

Das wärs aber auch schon ehrlich gesagt mit den Vorteilen.

Könnte jetzt eine Liste mit 100 Punkten liefern wo mich das iPhone überall genervt hatt. (3S und 4)

Und das "iPhone" funktioniert eben nicht einfach so. Ich hatte oft Probleme - bei OS Update und das es einfach nicht mehr anging - dann habe ich einfach den Akku rausgenommen und wider rein getan ;)

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Mantas - So 17:51
» Sony HDR-TG3E HDMI zu TV ohne Ton
von vaio - So 17:36
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Blackbox - So 16:20
» Googles Genie 3 ermöglicht auch das Eintauchen in Filme und Bilder
von Blackbox - So 15:46
» TTArtisan bringt 40mm/f2 (auch für L-Mount!)
von rush - So 12:51
» Dateien aus Canon C70 nicht lesbar in Resolve free
von rush - So 12:36
» Was schaust Du gerade?
von berlin123 - So 11:58
» HoverAir Aqua - Schwimmfähige Drohne für den Strandurlaub angekündigt
von Da_Michl - So 11:27
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - So 10:16
» Verkaufe Sony PXW-Z190V 4K-Camcorder
von JB Eisenbahnfilme - So 10:12
» Horror statt Western - und viele Dokus Dank DV...
von Syndikat - So 8:57
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von jmueti1940 - Sa 22:53
» Mein Heimkino (falls ich mal richtig reich wäre...)
von soulbrother - Sa 22:41
» DRT statt CST in Resolve?
von Darth Schneider - Sa 21:19
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Sa 20:50
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von Darth Schneider - Sa 19:03
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Sa 16:54
» Camcorder
von Astradis - Sa 9:20
» DaVinci Resolve 20.1 Studio
von Bruno Peter - Sa 6:56
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 5:44
» Camp Snap CS-8 - Digitale Kamera im Super 8 Look & Feel
von Bildlauf - Fr 20:17
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von Clemens Schiesko - Fr 17:09
» OM Log-400 zu Rec709 Transformation
von cantsin - Fr 14:59
» Trainings zu Davinci Workflows
von toniwan - Fr 12:58
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Frankiee - Do 15:19
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features