Forumsregeln Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...
@Frank B.
Wenn ich mich richtig erinnere war die Aussage von @Timelsapse, die dass er 160 Euro springen läßt, wenn Andere was drauflegen um für den Jöerg eine brauchbare, geeignete oder bessere CAM zu besorgen. Damit der seinem Hobby frönen kann.
Kommt kein Geld zusammen oder reícht es nicht, ist die Aktion geplatzt.
@Alf_300
Nein, nein, timelapse hat Jörg zunächst einen Camcorder versprochen, "der halbwegs ins Jahr 2012 passt", wenn Jörg auf sein Post antwortet, was ich sehr voreilig empfand.
In seinem zweiten Post macht timelapse die Aussage, dass er einen Medion-Camcorder für 160,- Euro ausgeben wird und wenn sich mehr beteiligen würden auch ein teureres Gerät kaufen würde. Später gibt er nochmal eine 150,- Euro Zusage für eine Cam. Darauf angesprochen, dass er ursprünglich 160,- investieren wollte, sagte er sinngemäß, dass ihm die zehn Euro egal seien.
Nach meiner Ansicht kann timelapse nicht einfach hinter diese Zusagen zurück.
Aus diesen Zusagen können ihn nur Jörg oder er selbst befreien. Jörg, indem er freundlicherweise verzichtet und timelapse, indem er das Teil kauft und Jörg übergibt. Wenn timelapse mag und Zeit hat, kann er auch ein Konto einrichten, so dass recht viele begeisterte Leute noch dazu spenden können. Wie ich die Jörgfans inzwischen einschätze, kann da leicht ne NEX FS 100 oder eine AF 101 dabei rauskommen.
Die Sache ist doch eh hinfällig. Wenn er ne bessere Cam hätte, würde er auch mal schwenken und bessere Filme machen...so irgendwie die Aussage. Jetzt kommt dabei raus, das er ne SF Legria 200 besitzt, die zwar SD ist, aber brauchbarer als so ein Mediondingens. Aber die will er für Festivalfilme "schonen" und gurkt weiter mit 29 Euro Cams rum.
Spätestens jetzt dürfte klar sein, was mit einem zeitgemäßen Camcorder dann passiert..
Frank B. hat geschrieben:
Mich schmerzt nur "tierischst", dass man für (oder wegen mir auch gegen) solche Machwerke eine Kamera geschenkt bekommt. Mir hat noch keiner eine geschenkt, obwohl auch ich grottenschlechte Filme machen kann. Schluchtz :(
neinneinneinneinnein... diese nicht endenwollende visuelle wasserfolter muss zwangsläufig dazu führen, das irgendwann die leute alles dafür tun, um nicht mehr diese bilder sehen zu müssen. das gehört alles zum grossen plan.
/edit : mal im ernst ... wenn man was spendiert bekommt, kann das auch motivierend wirken ;) ...
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.