Hypnotic hat geschrieben: Es gibt inzwischen sooo viele Möglichkeiten für kleines Geld (ich hab ne GH2 + Canon FD Optiken + ND-Filter + Gini-Rig gekauft) schöne, cineastische Bilder zu erzeugen, verstehe die Meckerei nicht.
Wer mehr Spielraum in der Post braucht, nimmt ne Alexa oder Red. Wer die Videos "nur zusammenschneiden" möchte, der nimmt nen Camcorder seiner Wahl, bei dem ihm die Farben subjektiv gut gefallen. Wer Kinofeeling und großes Production Value mit kleinem Geld erzählen möchte, nimmt ne DSLR, lebt mit deren Stärken/Schwächen und lernt was über Postproduktion.
Vielleicht ein bisschen mehr Schärfentiefe in manchen Einstellungen, wegen nem kleineren Chip. Ansonsten wahrscheinlich nicht sehr anders, wenn die Faktoren Licht und Postproduktion gleich blieben.was mir jedoch nicht ganz einleuchtet, ist, welchen anderen look denn eine gute video-cam hier ergeben hätte
Ach herrjeh, in dieser Branche gibt es praktisch nur übelnehmerische Großkotze, die alle ihre Kollegen (und Konkurrenten) für übelnehmerische Großkotze halten. Zu recht natürlich. Jeder, der schon einmal in seiner eigenen Dunkelkammer seine eigenen Negative vergrößert hat, weiß, dass es so etwas wie ein objektives Foto nicht gibt. Das galt und gilt für die gesamte bildende Zunft, von der Steinzeit bis zu Hubble, dessen sichtbare Bilder ebenfalls für's menschliche Auge aufbereitet wurden. Es gibt, grob unterteilt, die alten Hasen, die sich von den, äh, BWL-er-Frettchen durch angeblich meisterhaftes Handwerk unterscheiden wollen, in Wirklichkeit aber mit dem sprichwörtlichen Wasser kochen. Und eben die unerfahrenen Jungspunde, unter denen es viele Pfuscher gibt, allein deswegen, weil imaging das Handwerk des Pfuschens ist. Es dauert zwei, drei Jahre und einige erfolgreich zusammengepfuschte Aufträge, um aus den Pfuschern erwürdige Schamanen zu machen, die das nachvollziehbare Bedürfnis haben, sich von der gerade durchstartenden nächsten Generation durch Standesdünkel abzusetzen. Mehr ist nicht dahinter.nOOcam hat geschrieben:Mir hat vor nicht allzulanger Zeit ein Fotograf, der mit seinem Beruf recht wohlhabend geworden ist, erzählt, dass Fotografen, die bei Studioaufnahmen eine Nachbearbeitung ihrer Fotos brauchen einfach nur Stümper sind.
Was willst du damit sagen? Adobe hat immer Funktionen gebracht, die man als Amateurkram bezeichnen konnte, das habe ich selbst oft so geschrieben. Wenn Postpro allerdings verpönt sein soll, bräuchten wir noch heute gar keine NLEs, und es kann nicht dein Ernst sein, dass du sämtliche digitalen Korrekturen für abwegig hältst. Übrigens erzeugen CCD-Sensoren ebenfalls keine perfekten Bilder, falls das jemand vergessen haben sollte.Jörg hat geschrieben:Höhepunkt dieses Kaufrauschs immer minderwertigerer Geräte,war das Erscheinen dreier der Megaseller, freudig ihre SDHC Karten schwingend, mit den Worten:
Premiere CS6 hat doch jetzt einen Rolling shutter Filter, zeig mal... )-))
Chris weilt nicht mehr unter uns. Der Gruß von Moviedet richtete sich ins Reich der Toten, er wollte sagen, dass n00cam wie die Reinkarnation von WC erscheint. Mittlerweile haben wir genügend Videos gesehen, die ohne nennenswerte Postpro GH2-Aufnahmen mit 5D-Aufnahmen mischen. Das Problem der unattraktiven Panasonicfarben wurde benannt und gebannt.scrooge hat geschrieben:@Chris
Schade, dass du dich manchmal im Ton vergreifst, andererseits kann ich deinen Frust schon ein Stück weit nachvollziehen.
keine Ahnung, wo Du solches aus meinem Beitrag herausliest :--(und es kann nicht dein Ernst sein, dass du sämtliche digitalen Korrekturen für abwegig hältst.
Diesen Faktor unterstelle ich ja noch nicht mal unbedingt jedem Produkt,warum sollte die "geplante Obsoleszenz" auch ausgerechnet da einen
großen Bogen drum machen?
Moviedet hat geschrieben:@n00cam
...willkommen Chris... :-))
n00cam ist weder ein ghostname von mir noch mit mir verwandt :-)Axel hat geschrieben:Ist doch sinnlos. 00 = WC. Fasel-Monologe. Vermutlich Altersstarrsinn. Mach du mal weiter Jpegs und bilde die Realität ab, es hält dich keiner auf. Beste Empfehlungen, leb wohl!
Adam Anseln? Alan Amsel? Aslan Amad?zonensystem - adam anseln
ich bin die nächsten 2 tage noch in berlin, dann könnten wir und treffen und du kannst mal zeigen ob du ausser am computer auch eier hastpilskopf hat geschrieben:Omg, so viel Eier können bei dir ja nach all dem Training nicht übrig geblieben sein
übrigens...jeder der sich seine augen noch nicht von sinnlosem colorgrading und farbverfälschen kaputtgemacht hat sieht sofort wo die gh 2 im einsatz war:Hypnotic hat geschrieben:Zum Thema Farben der GH2: Heute kam unser neues Musikvideo raus:
Das Material kommt von einer GH2 und EOS MK2.
Na hoffentlich kam an der Stelle nicht zufällig die 5D MK2 zum Einsatz - watn dann?! :Dwenzel chris klarstellung hat geschrieben: grünstich in der gesichtsfarbe und die augen ungesund grau wegen dem wb-shift der ja angeblich die fehlfarben korrigieren soll :-)
gut - Test bestandenPaterIltis hat geschrieben:Adam Anseln? Alan Amsel? Aslan Amad?zonensystem - adam anseln
Der Typ heißt Ansel Adams!
erst "Laser" WoWu und jetzt der heilige Wenzel....wenzel chris klarstellung hat geschrieben:ich bin die nächsten 2 tage noch in berlin, dann könnten wir und treffen und du kannst mal zeigen ob du ausser am computer auch eier hastpilskopf hat geschrieben:Omg, so viel Eier können bei dir ja nach all dem Training nicht übrig geblieben sein