Peter Gabriel finde ich schon seit Jahrzehnten gut... nicht nur ein großer Musiker sondern auch Innovateur bei seinen Videos.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Do 22 Jun, 2023 23:29 Peter Gabriel - Don't Give Up (ft. Kate Bush)
Peter Gabriel finde ich schon seit Jahrzehnten gut... nicht nur ein großer Musiker sondern auch Innovateur bei seinen Videos.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Do 22 Jun, 2023 23:29 Peter Gabriel - Don't Give Up (ft. Kate Bush)
Weil sie beantwortet wurde als man sagt das die so Pleite wie nur was sind und man nicht mal was zum pfänden hat.iasi hat geschrieben: ↑Sa 24 Jun, 2023 15:06Genau:klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Sa 24 Jun, 2023 13:03 @iasi
Ich will es Dir garnicht absprechen das Du Dich mit Deiner Sicht der Dinge paragrafisch auf solidem Terrain befindest, aber andersrum sollte in einem demokratischem Rechtsstaat auch die Unterstützung zu finden sein, das wenn man "Betrogen" wird, einem auch dann Hilfe zuteil wird, wenn man vorher naiv oder in guten Glauben gehandelt hat!!
Man verkauft ja nicht alle Tage ein Haus, genau wie Du gesagt hast und da kann jeder in die ein oder andere Falle tappen, aber am Ende ist dies ein ganz klarer Betrug.
Wenn ich an der Tanke nicht bezahle geht das ja auch ganz schnell bis ich jemandem vor der Tür stehen habe die mir notfalls den Fernseher wegnehmen, warum sollte das bei einem Haus nicht auch binnen eines Monats funktionieren??
Man verkauft nicht alle Tage ein Haus.
Dann sollte man sich doch auch nicht so verhalten, als würde man mal eben dem Nachbarn einen Besen ausleihen.
Es geht zudem gar nicht so schnell, dass dir jemand deinen Fernseher wegnimmt - selbst wenn du mit dem Benzindiebstahl gegen das Strafrecht verstoßen hast.
Ich stelle mir bor allem auch die Frage, warum eine Familie mit Kindern in zwei beengten Zimmern in einem Keller hausen will. Bemerkenswert, dass die Spiegel-Leutchen diese Frage gar nicht stellen.
Wie kann es denn sein, dass eine Familie derart an den Rand gedrängt wurde, dass sie sich letztlich in einen Keller drängen?klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Sa 24 Jun, 2023 22:46Weil sie beantwortet wurde als man sagt das die so Pleite wie nur was sind und man nicht mal was zum pfänden hat.iasi hat geschrieben: ↑Sa 24 Jun, 2023 15:06
Genau:
Man verkauft nicht alle Tage ein Haus.
Dann sollte man sich doch auch nicht so verhalten, als würde man mal eben dem Nachbarn einen Besen ausleihen.
Es geht zudem gar nicht so schnell, dass dir jemand deinen Fernseher wegnimmt - selbst wenn du mit dem Benzindiebstahl gegen das Strafrecht verstoßen hast.
Ich stelle mir bor allem auch die Frage, warum eine Familie mit Kindern in zwei beengten Zimmern in einem Keller hausen will. Bemerkenswert, dass die Spiegel-Leutchen diese Frage gar nicht stellen.
Was bei mir wiederum die Frage aufkommen lässt warum man dann hier nicht viel schneller durchgreift, denn die Familie ist bekannt wie ein bunter Hund und auch die Tatsache das die diese Rechnung niemals bezahlen werden können! Das ist Vorsatz.
Das mit dem nur einmal verkaufen verstehe ich durchaus, aber die haben es ja nur gut gemeint und ihnen vertaut, das passiert auch Leuten die das Kleingedruckte gelesen haben.
Unter der falschen Voraussetzung, dass sie den Kaufpreis pünktlich bekommen würden (der war ja im notariellen Kaufvertrag samt Zahlungsdatum Ende August festgelegt).
Gut und böse vielleicht nicht: Aber Betrug versus Ehrlichkeit im Sinne von gutem Glauben (= Gutgläubigkeit). Und deshalb ist der Fall nicht symmetrisch, wie Du "achselzuckend" behauptest. Hier gibt's Betrüger und Betrogene.
Stimmt. Und das das rechtens sein soll bzw. ist wegen eines Schlüssel-Fehlers, ist falsch. Änderung des Gesetzes / Stopfen der Gesetzeslücke erforderlich, die solchen Murks künftig verhindert.
Irgendwie finde ich es erstaunlich, dass Du für solche dreisten Hausbesetzer noch Verständnis hast. Selbst als an einem Filmset scharfe Munition in ein Requisiten-Revolver geladen wurde, sagst Du lapidar, das kann passieren.
Um das aufzugreifen, wenn das ganze eine Gleichung und rechtens wäre, hätte die Kellerdame ja auch die alten Hausbesitzer vertreiben können, weil es ja ihr Haus ist, hat sie aber nicht, warum wohl nicht, komisch. ;-)
Ich denke iasi sieht das sachlich, wie ein Anwalt, sonst könnte man auch kein Recht sprechen, denn überall da wo ich mich emotional auf eine Seite schlage, kann ich nicht mehr neutral sein und treffe im Zweifel eine falsche und fatale Entscheidung.
Die war ja in Russian Doll schon klasse - eigentlich mag ich die seit American Pie.
Ähm, wie lange gibt es schon Polfilter und wie lange kennt man schon dessen wirkungsweise?
Du hattest bis jetzt keinen Polfilter? :O
Äh, Frank hat gefragt ob Du so einen Filter nicht hast, nicht ich.