Frank B.

Re: völlig sauer auf gh 2

Beitrag von Frank B. »

Machen wir doch gern für Dich, Chris! Wenn Du schon keine Freude an der GH2 hattest, dann doch vielleicht an den vielen Klicks für Dich. Nimm es als Trostpreis ;)

videowuif

Beitrag von videowuif »

wenzel chris hat geschrieben:he...ihr solltet doch in seinem fred posten...so gebt ihr wieder nur hier die klicks :-)
weil es mir "sch....egal" ist wer wieviele Klicks erhält!
LG
Wolfgang
Sony NEX EA50|Sony CX 730|Panasonic GH2|Sony FX1 E

wenzel chris

Beitrag von wenzel chris »

doppelt
Zuletzt geändert von wenzel chris am Fr 03 Feb, 2012 00:12, insgesamt 1-mal geändert.

wenzel chris

rush hat geschrieben:Warum widersprichst du dir eigentlich selbst wenzel chris?
Habe eben noch mal den ersten Post gelesen..

Zitat:

"...dann nikon 7000, freute mich, da ich ja sämtliche erforderlichen nikon objektive schon habe ...leider für video völlig unbrauchbar ..."

Aber mittlerweile bist du scheinbar Fan der 7000er? Deine letzten geposteten CLips hast du damit gedreht... Ich bin verwirrt :D

hab jetzt selber noch mal gelesen :-)
hast recht....ich ging da nach testberichten....nach testberichten wurde der nikon d 7000 untauglichkeit nachgesagt....
als ich den post schrieb hatte ich ja noch die gh2 zuhause...die d7000 hab ich erst später gekauft
noch was aus meinem ersten post: ich habe damals keine mk2 gekauft weil die kein autofokus hatte...hab gewartet bis dslr mit autofokus rauskommen...bis ich jetzt in der praxis feststellen musste, dass der autofokus bei keinen dslrs akzeptabel ist..

bin auch wirklich kein fan der d7000, ist auch nur ein kompromiss, nur für meine bedürfnisse der bessere kompromiss[

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Ihr labert doch nur Schei**e , :-) !

Kameras sind WERKZEUGE, mehr nicht!

Wann versteht Ihr das mal ?!

Canon ; Nikon & Pentax ( Sony / Olympus / Panasonic / JVC)
Mercedes; BMW & Audi ( Lada / Nissan / Toyota)
Blond; Brünette & Rothaarig ( Asia / Latino / Ebonie )
Schwarz ; Weiss & Bunt ( 70 / 80 / 90 / 2K ziger Look)

etc. ..........

Alles immer das selbe - oder heisst es doch eher - das gleiche ?!?

Wie sagt man hier so gern, " Merkst (noch) wat"

MfG
B.DeKid

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Uff jeden. Noch wichtiger ist dass man das Werkzeug auch bedienen kann, gilt auch für den Mercedes und der Blondine.

Jan

Beitrag von Jan »

Ist das jetzt eine Anspielung, dass Chris nichts kann ?

VG
Jan

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Ne, ich kann das gar nicht beurteilen, ich kenn nichts von ihm, das einzige was ich beurteilen könnte ist das was er postet. Aber auch bei der GH2 gilt natürlich, wer hier nichts rausholen kann der hat die Kamera nicht verstanden und sich nicht damit auseinandergesetzt. Auch OOC bekommt man natürliche Farben aber man muss halt wissen was man tut. Bei ihm kommt erschwerend dazu dass er natürliche Hauttöne möchte und sein Motiv diese einfach nicht besitzt. Eine Lose Lose Situation. Woher soll er oder sein Modell auch wissen was natürliche Hauttöne sind wenn diese durch Sonnenbank und Farbspray missbraucht wird? In der Branche wird das sicherlich so verlangt aber bitte niemand darf das natürliche Hautfarbe nennen. Und vielleicht bildet die GH2 verbrannte Haut nicht so verbrannt wieder wie es der Chris gerne hätte. Von mir aus kann er und sie machen was sie wollen und erst recht so aussehen, wäre ja noch schöner als dass ich das jemand vorschreiben würde - nene, wie Helge immer sagt, bei mir darf jeder machen was er will - aber ich muss es ja auch nicht gut finden, so viel eigenen Geschmack behalte ich mir vor.

wenzel chris

pilskopf hat geschrieben: Auch OOC bekommt man natürliche Farben aber man muss halt wissen was man tut. Bei ihm kommt erschwerend dazu dass er natürliche Hauttöne möchte und sein Motiv diese einfach nicht besitzt. Eine Lose Lose Situation. Woher soll er oder sein Modell auch wissen was natürliche Hauttöne sind wenn diese durch Sonnenbank und Farbspray missbraucht wird?
warum hängt ihr euch immer so an "hauttönen" auf ?
ich habe geschrieben dass die gh2 einen grüngrauschleier hat, der speziell bei gesichtern sehr negativ wirkt.

um zu beurteilen was ich kann, kannst ja meine webseiten ansehen
(alles mit sony hcr hc9 ) :
---

ich hab auch nirgends behauptet, dass ich was kann, weil mit der sony hc9 braucht man auch gar nichts zu können....ruhige hand und gutes auge reicht

Natalie

Beitrag von Natalie »

Das grün Out of Box ist schon ein wenig komisch (leuchtet stark ?), auch beim fotografieren, aber nichts was man mit einwenig Colorgrading wegmachen kann... Ich verstehe die Diskussion nicht und freue mich auf den 2fps Timelaps Patch

wenzel chris

Natalie hat geschrieben: aber nichts was man mit einwenig Colorgrading wegmachen kann...
dann zeig mal ein beispiel...bis jetzt haben hunderte geschrieben, dass man könnte...aber noch keiner hat bewiesen..

ps: ein beispiel für schöne bezaubernde farben:
viewtopic.php?t=96901?start=0&postdays= ... highlight=

gemacht mit einer canon 5 II
ich gehe jede wette ein, dass niemand sowas mit einer gh2 hinbekommt

wenzel chris

Natalie hat geschrieben:Das grün Out of Box ist schon ein wenig komisch (leuchtet stark ?), auch beim fotografieren, aber nichts was man mit einwenig Colorgrading wegmachen kann...
ist mir grad früher beim zitieren aufgefallen...freudscher versprecher?

nichts was man wegmachen kann

Natalie

Beitrag von Natalie »

freudscher Falschversteher ?? wir werden es wohl nie erfahren :-))

meawk

Beitrag von meawk »

wenn ich den Scheiß hier so mitlese, weiß ich warum ich nicht mehr so oft hier mitlese.

Die GH2 Stalin ist einfach nur genial für das Geld und ihr Nullchecker lasst euch seitenlang über Anwenderfehler aus. Bedient die Kamera richtig und dann funzt es auch - ihr Ahnungslosen

wenzel chris

meawk hat geschrieben:wenn ich den Scheiß hier so mitlese, weiß ich warum ich nicht mehr so oft hier mitlese.

Die GH2 Stalin ist einfach nur genial für das Geld und ihr Nullchecker lasst euch seitenlang über Anwenderfehler aus. Bedient die Kamera richtig und dann funzt es auch - ihr Ahnungslosen
nicht immer nur reden (schreiben) , zeigen !

meawk

Beitrag von meawk »

wenzel chris hat geschrieben:
meawk hat geschrieben:wenn ich den Scheiß hier so mitlese, weiß ich warum ich nicht mehr so oft hier mitlese.

nicht immer nur reden (schreiben) , zeigen !
Junge - mit Usern mit Null Ahnung rede ich nicht und zeige auch nichts - es ist alles schon bewiesen . . .

Filmo

Beitrag von Filmo »

wenzel chris hat geschrieben:
Natalie hat geschrieben: aber nichts was man mit einwenig Colorgrading wegmachen kann...
dann zeig mal ein beispiel...bis jetzt haben hunderte geschrieben, dass man könnte...aber noch keiner hat bewiesen..

ps: ein beispiel für schöne bezaubernde farben:
viewtopic.php?t=96901?start=0&postdays= ... highlight=

gemacht mit einer canon 5 II
ich gehe jede wette ein, dass niemand sowas mit einer gh2 hinbekommt
na, dann reich doch erst mal die Kohle rüber für 14 Tage Kuba......

Sigmund, schau oba!

wenzel chris

Filmo hat geschrieben:
na, dann reich doch erst mal die Kohle rüber für 14 Tage Kuba......
jetzt habt ihr alle eure gh2 so lange...da waren sicher ein paar schöne sonnige tage dabei...die ausrede, dass deutschland oder (noch besser ) österreich nicht kuba ist lasse ich nicht gelten

Natalie

Beitrag von Natalie »

hallo , es gibt doch wahrlich genug Demos von der GH2 , ...

worauf möchtest du eigentlich hinaus ?

Ja Canon ist besser, macht kein Moire undso :-)), reicht das ??

wenzel chris

Natalie hat geschrieben:hallo , es gibt doch wahrlich genug Demos von der GH2 , ...
eben nicht...dasschreibe ich ja permanent...jeder schreibt, dass es geht (wie du auch ) aber jeder bleibt den beweis schuldig

Filmo

Beitrag von Filmo »

permanent ist das richtige Wort,haben Dich schon vermisst (ich nicht wirklich, muß ich gestehen) warst Du im Wochenende?
Nun geht's eben wieder trollig und sauer los...aber Du ziehst eben Lust daraus und darauf kommt's Dir an,gelle?
Ist ja auch Fasching und da herrscht Narrenfreiheit-lei lei!

Natalie

Beitrag von Natalie »

Wem ich meine Filme zeige und wem nicht überlasse ich mir,,

ich Dir was schuldig ?

Du kommst mit deiner Troll Nummer hier nicht weit und sorgst nur für allgemeine Belustigung, ..

wenzel chris

Natalie hat geschrieben:Wem ich meine Filme zeige und wem nicht überlasse ich mir,,

ich Dir was schuldig ?
immerhin hast du getönt, dass du die farbunechtheit der gh2 einfach lösen kannst...ich behaupte, dass das nicht geht...das hellblau und lila bringst nie auf gleich
Natalie hat geschrieben: Du kommst mit deiner Troll Nummer hier nicht weit und sorgst nur für allgemeine Belustigung, ..
einfach...andere als troll abzutun..

Natalie

Beitrag von Natalie »

Ein Taschentuch könnte ich noch locker machen...

domain

Beitrag von domain »

Das war das erste wirklich weibliche Statement in diesem Forum !
Gefällt mir sehr gut. War auch höchste Zeit dafür. Schade, dass es nicht mehr davon gibt, die den Kontrapunkt zu WoWu darstellen könnten (obwohl ich ihn sehr schätze).

derda

Beitrag von derda »

meawk hat geschrieben:
wenzel chris hat geschrieben: Junge - mit Usern mit Null Ahnung rede ich nicht und zeige auch nichts - es ist alles schon bewiesen . . .
Es lebe die heilige GH2-Inqisition. Sollte das Forum nicht endlich einen eigenen Zweig "religiöses" aufmachen?

cantsin

Beitrag von cantsin »

wenzel chris hat geschrieben: warum hängt ihr euch immer so an "hauttönen" auf ?
ich habe geschrieben dass die gh2 einen grüngrauschleier hat, der speziell bei gesichtern sehr negativ wirkt.
So, um diesem Endlosthread noch etwas hinzuzufügen: Hier mal ein 1:1-PNG-Still (gesichert mit VLC von der originalen MTS-Datei) von einer Interviewaufnahme, die ich heute mit der GH2 und dem 14-140mm-Zoom gemacht habe, bei 160 ISO, Bildprofil "Smooth", Weißabgleich auf "Sonne" und -2/-2-Shift, so, wie es aus der Kamera kam, ohne nachträgliche Farbkorrektur:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von cantsin am Do 23 Feb, 2012 21:25, insgesamt 1-mal geändert.

Filmo

Beitrag von Filmo »

Unser W.C wird wieder sagen:

Aber der Mauersims des Gebäudes im Hintergrund,der hat doch nen grünen Schleier:-))

srone

Beitrag von srone »

gerade als ich mir das bild anschaute dachte ich dasselbe ;-)

danke cantsin für deinen dieses thema erhellenden post.

lg

srone
ten thousand posts later...

wenzel chris

es ist auf alle fälle eines der besten gh vidcaps...
aber trotzdem nicht so ganz aussagekräftig, da im ganzen bild mehr oder weniger nur ein farbton vorherrscht (braun) ...würde gerne mehr sehen...

und würde gerne sehen ob der mann mit einer anderen kamera auch so alt aussieht

Tiefflieger

Beitrag von Tiefflieger »

Das sieht sehr gut aus, auch diese Art von Tiefenschärfe gefällt mir.

Bei Vergrösserung sieht man ein kleines Farbmuster auf der schwarzen Jacke.
Kommt das vom Bayer-Filter (Rauschen)?

In Fernsehstudios wird mit Air-Brush grundiert um schöne Haut und trotzdem Poren zu sehen, thats Life and Live.
Zuletzt geändert von Tiefflieger am Do 23 Feb, 2012 21:39, insgesamt 3-mal geändert.

Filmo

Beitrag von Filmo »

ne,das ist der Riemen von ner Tasche:-))

Filmo

Beitrag von Filmo »

[quote="wenzel chris"

und würde gerne sehen ob der mann mit einer anderen kamera auch so alt aussieht[/quote],

ne Nikon topt auch das,die gräbt die Falten tiefer:-))
Zuletzt geändert von Filmo am Do 23 Feb, 2012 21:42, insgesamt 1-mal geändert.

srone

Beitrag von srone »

@ tiefflieger,

bitte, was soll das bringen ein bild über seine native auflösung hinaus zu vergrössern, damit vergibt man sich jedwede beurteilungsneutralität, denn man kann nicht mehr beurteilen ob der fehler in der cam vorhanden ist oder durch das vergrössern entsteht.

lg

srone
ten thousand posts later...

Axel

Beitrag von Axel »

Das Bild ist realistisch für einen älteren Herrn an einem kalten Tag. Aber es ist nicht schmeichelhaft. Die "skinline" wird verfehlt:
Bild

Die Hautlinie liegt genau auf 10:30 Uhr. Moderne Coloristen eichen damit die Farbbalance, nicht mit irgendwelchen obskuren Hemdkragen oder Kaninchen.

Korrigiert sähe das etwa so aus:
Bild

("Hue" verschoben, bis die Hautlinie stimmte)

Schmeichelhafter, oder? Der Mann sieht gesünder aus. Wir haben leider gerade kein Nikon-Foto desselben Mannes zum Vergleich ...
Zuletzt geändert von Axel am Do 23 Feb, 2012 21:57, insgesamt 1-mal geändert.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 9:15
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von Jörg - Mi 8:00
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Axel - Mi 7:37
von 7River - Mi 5:16
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 2:31
» Neue Firmware für Canon EOS C80, C400, R1, R5, R5 II und R5 C verfügbar
von roki100 - Mi 0:49
» Zacuto Z-Finder für die Sony Z300 angekündigt
von roki100 - Mi 0:40
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Di 22:30
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Jott - Di 20:32
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von rush - Di 19:06
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Di 18:09
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Di 17:01
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von Darth Schneider - Di 17:00
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Di 9:20
» Kameras mit "Extended Video" wie bei Blackmagic
von Marc01 - Mo 23:09
» Video-optimierte Petzval-Objektive mit fokusgekoppelter Bokeh-Kontrolle
von Jalue - Mo 20:40
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von Blackbox - Mo 19:28
» Werkhallen mit LED beleuchten – Erfahrungen gesucht
von freezer - Mo 16:53
» Fuji X-E4 OVP
von thsbln - Mo 13:58
» Nikon Z5 II im slashCam-Check: Fullframe-Hybrid für Einsteiger-Filmer
von toniwan - Mo 12:30
» WhoFi - Neue KI kann Personen nur per WLAN-Signal identifizieren
von rudi - Mo 11:34
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von scrooge - Mo 7:41
» Biete: smallHD Focus 5 Kamera-Monitor