RickyMartini

Re: Der neue iMac oder neuer Pc???

Beitrag von RickyMartini »

@musk74

Könntest du eine Auflistung der Hardware + Software der HP-Workstations hier posten? Die Kisten müssen ja saumäßig konfiguriert sein! Geht ihr mit den HPs auch online oder was hat ein Virenscanner auf einem reinen Schnittsystem zu suchen?
Viren kann sich ein System allerdings auch über externe Datenträger einfangen, wenn ein Kunde euch Footage darauf liefert.
Wir sind FORUM - Verstand ist zwecklos!

musk74

Beitrag von musk74 »

hp workstation ProViz X59.
Avid adrenaline, Media Composer inkl.24" HD
Pro technology Hybrid Raid.
Supercast Patch.
Wer nichts ist und wer nichts kann,
wendet Überblendung an ! LOL

musk74

Beitrag von musk74 »

wir arbeiten auch viel mit fremd footage.
internetverbindung aufgrund der viren,, nein.

KlausZ

Beitrag von KlausZ »

@Ricky: Hardwaredefekte gibt es überall, klar.
Ich glaube aber, dass diese Art "Ausfall" eher seltener ist. In meinem Win-PC hatte ich lediglich 1x einen RAM Fehler, das konnte ich dann (glücklicherweise) dank BIOS Piepser schnell herausfinden und beheben. Ich beziehe mich aber überwiegend auf das Problem der Abstimmung zw. Soft- und Hardware. Da man sich auf Hardware halt verlassen muss (da hat man dann Glück oder eben nicht), ist das Betriebssystem doch eine entscheidende Komponente. Ich kann die beste Hardware reinstecken und die hält mir u.U. ein leben lang. Das OS muss aber mit all den unzähligen Kombinationen fertig werden, die beim Mac aufgrund der begrenzten (Hardware-) Produktpalette von vornherein eingeschränkt ist. Dass dann womöglich noch schlecht programmierte Treiber hinzukommen und das Betriebssysten den Betrieb auch mal mit einem Totalabsturz quittiert - das ist m.E. eine Frage der Qualität wie ein OS konzipiert ist. Windows schleppt seit jeher die unnötige Registry mit und ist im Laufe der Jahre einfach nur gewachsen. Viele der Features wie WinFS sind kurzerhand gar nicht implementiert worden. Man hat es nicht in den Griff gekriegt oder wollte halt abwärtskompatibel sein - das ist ein Dilemma mit dem Windows selbst heute mit Version 7 noch zu kämpfen hat. Ich glaube, wenn Microsoft ein grundlegend neues OS bauen würde, es ganz anders aussehen würde als das was wir heute serviert bekommen. Apple konnte mit OSX da wesentlich freier agieren, da sie nicht auf eine solche massive Kundenbasis acht nehmen mussten, wie bei MS der Fall. So gesehen ist es auch nicht verwunderlich, dass OSX (und auch Linux) definitiv die moderneren Betriebssysteme sind.

KlausZ

Beitrag von KlausZ »

Weil hier grad so schön von Virenscanner und "geht ihr online" usw. geredet wird: Mein iMac hängt am Web, ich surfe damit, mache meine Email-Korrespondenz und schneide damit. Ist irgendwie komisch, dass man auf einer Produktionsmaschine mit Windows immer empfohlen bekommt bloss den Zugang zum Internet zu kappen ??

musk74

Beitrag von musk74 »

das ist mal eine fundierte und vernünftige aussage.
alle diese probleme kenne ich mit den OSX systemen nicht.
es ist einfach..einfacher und problemloser.
ich glaube nicht das mit windows 7 irgendein fortschritt getan wurde.
alles was man in der werbung sieht ist irgendwie eine art abklatsch vom OSX.
man versucht aufzuschliessen mit gewissen funktionen...verbessert aber damit nicht das gesamtsystem.

musk74

Beitrag von musk74 »

hi.
ja. alle meine mac systeme hängen am netz und sind im internet.
ich habe noch nie einen virenscanner oder sowas benötigt.
die softwareaktualisierung des mac geht ja nur über internet.
sie ist sinnvoll und unproblematisch.
wenn ich mit fcp schneide und eine meldung eines updates auftaucht arbeite ich einfach weiter und installiere gleichzeitig das update.
kein problem und meist kein neustart oder sowas.
es geht einfach.

RickyMartini

Wenn es nach mir ginge, würde ich das System frisch aufsetzen - ohne Virenscanner! Probleme könnten auch von der Avid-Software verursacht werden.

Die "Ereignisanzeige" sollte Aufschluß über die Ursache liefern (Hardware, Treiber, Anwendung, etc.).

Meggs

Beitrag von Meggs »

musk74 hat geschrieben: ja ich habe im schnittraum hp workstations mit 50tb Raid HD die mit adrenalin mitgeliefert wurden. ich bin damit sehr unzufrieden.
trotz videocation installation und ständiger wartung gibts fehlermeldungen, abstürze usw.
windows meckert andauernd über irgendwelche resourcen und was mich am meisten ärgert ist das ich nur eine anwendung sauber fahren kann.
wenn ich eine dvd brennen will, habe gleichzeitig photoshop geöffnet und bin im schnitt ist die kiste völlig überfordert und geht radikal in die knie.
ebenso nervt diese beschissene virenscannung. so ein müll.
die wartungsfirma kommt alle 3 monate und fährt irgendwelche updates und sicherheitssachen für windows. was ist das denn für ein schrott.

dieser schnittplatz hat (ich hab 2 davon) hat mich mit adrenalin 30.000 euro gekostet.
Hört sicher wirklich hammerhart an, ist bestimmt nicht normal, für einen Bruchteil der Summe bekommst du ein funktionierendes System.

Mein Schnittrechner hängt normalerweise nicht am Internet, der Vierenscanner ist aus.
Ca. 1 Mal im Monat schalte ich die Internetverbindung und den Virenscanner ein, und lasse Windows Update sein Werk verrichten.

Falls ich Software Installiere, oder von externe Dateien auf den Rechner kopiere, ist der Virenscanner natürlich auch an.

Windows Update funktioniert automatisch, die neuesten Updates werden automatisch installiert, ohne dass der Anwender was machen muß. Dafür braucht man keine Wartungsfirma.

Ich würde dir dringend empfehlen, die Wartungsfirma zu wechseln, wenn die dir ein so teures System in so einem Zustand übergeben.

Meggs

Beitrag von Meggs »

musk74 hat geschrieben: ja. alle meine mac systeme hängen am netz und sind im internet.
ich habe noch nie einen virenscanner oder sowas benötigt.
die softwareaktualisierung des mac geht ja nur über internet.
sie ist sinnvoll und unproblematisch.
wenn ich mit fcp schneide und eine meldung eines updates auftaucht arbeite ich einfach weiter und installiere gleichzeitig das update.
kein problem und meist kein neustart oder sowas.
es geht einfach.
Der Update Vorgang ist bei meinen Windows PC's identisch. Ich kann weiterarbeiten, die Installation von Updates, welche einen Neustart erfordern würden, erfolgte beim Runterfahren.

Mac's ohne Virenscanner sind grundsätzlich genau so angreifbar wie PC's mit Windows. Es wird nur weniger gemacht, wegen der geringeren Verbreitung.
Trotzdem: 2009 würde ich auch keinen Mac mehr am Internet ohne Virenscanner betreiben. Vielleicht hast du bisher nur Glück gehabt, oder du hast den Virus nicht bemerkt.

http://www.zdnet.de/news/wirtschaft_sic ... 2553-1.htm

RickyMartini

Firefox galt vor seinem großen Erfolg auch als uninteressant für Angriff aus dem Netz - ganz im Gegensatz zum IE. Das hat sich heute aber grundlgegend geändert.
Der Grad der Verbreitung eines Systems bestimmt dessen Gefährdungseinstufung.

Am sichersten ist immer noch ein "gehärtetes Linux" in einer virtuellen Maschine ( http://www.tecchannel.de/sicherheit/spa ... ndex6.html ).

KlausZ

Beitrag von KlausZ »

Nichts gegen Linux, aber mangels Software-Alternativen zu FCS oder Cubase keine Option.

RickyMartini

Linux nutze ich daher auch nur zu reinen Testzwecken.

vaio

Beitrag von vaio »

@ KlausZ
"Weil hier grad so schön von Virenscanner und "geht ihr online" usw. geredet wird: Mein iMac hängt am Web, ich surfe damit, mache meine Email-Korrespondenz und schneide damit. Ist irgendwie komisch, dass man auf einer Produktionsmaschine mit Windows immer empfohlen bekommt bloss den Zugang zum Internet zu kappen ??"
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeissen!
Beispiel gefällig?
hier: http://www.gamestar.de/hardware/news/be ... ows_7.html

ps: Dieser ganze Vergleich von Äpfel mit Birnen ist meiner Meinung nach echt lächerlich. Ich bin auch ständig "online", ob nun gerade Schriften angefertigt werden, beim Videoschnitt oder bei der Fotobearbeitung etc. ... vollkommen egal. Vista und alle andere Software läuft auf meinem Vaio-Lappi stabil und schnell. Seit über zwei Jahren, teilweise Tag und Nacht.

Gruß Michael
Zurück in die Zukunft

vaio

Beitrag von vaio »

Ach noch etwas. Dieser ganze Apple-Hype geht mir echt auf die Nerven. Da indentifizieren sich Erwachsene mit ihren EiPhone usw. Mensch bin ich froh mit meinem Xperia... Warte schon auf das X10. So jetzt fahre ich zur Arbeit. Einen schönen Tag für euch.

Gruß Michael
Zurück in die Zukunft

KlausZ

Beitrag von KlausZ »

LOL, das muss einer sagen, der seinen Forumsname entsprechend gewählt hat. Und dann kramt einer einen Link aus und glaubt die Wahrheit gefunden zu haben. Wie bilich.. http://www.tagesanzeiger.ch/digital/dos ... y/21723543
Vielleicht einfach mal "Windows 7 Sicherheit" ergooglen, da sträuben sich ja wieder die Nackenhaare.
Windows 7, der heilige Gral ? In 3 -4 Jahren kommt vielleicht Windows 8, vielleicht klappts dann mal...

Zizi

Beitrag von Zizi »

LOL, das muss einer sagen, der seinen Forumsname entsprechend gewählt hat. Und dann kramt einer einen Link aus und glaubt die Wahrheit gefunden zu haben. Wie bilich.. http://www.tagesanzeiger.ch/digital/dos ... y/21723543
Vielleicht einfach mal "Windows 7 Sicherheit" ergooglen, da sträuben sich ja wieder die Nackenhaare.
Windows 7, der heilige Gral ? In 3 -4 Jahren kommt vielleicht Windows 8, vielleicht klappts dann mal...
Man findet immer das was man finden will !
Das ist auch in den Religionen so ..
Ich hatte mit Win. noch nie einen Virus trotz keinem Schutz ausser der Firewall !
Weiß nicht was alle haben .. wahrscheinlich alle in Rußische Prornoseiten beim Torrentsaugen und dann wundern wenns Trojaner gibt !
Die ja unter den Virenprogrammen auch schon nach dem saugen vom VLC als bösartig eingestuft werden. (vieleicht alles eine Farce um Programme zu verkaufen ?)

Meggs

Beitrag von Meggs »

KlausZ hat geschrieben:Und dann kramt einer einen Link aus und glaubt die Wahrheit gefunden zu haben. Wie bilich..
Du hast gepostet, man brauche mit einem Mac im Internet keinen Virenscanner.

In Vaios Link steht, dass Microsoft seit XPSP2 mehr gegen Angreifer aus dem Internet unternimmt als Apple mit Leopard.

In deinem Link steht, daß Windows 7 nicht sicherer ist als Vista, die Grundeinstellungen der Rechte sogar etwas weniger restriktiv sind.

Was schließt du daraus? Daß du weiterhin mit einem Mac ohne Virenscanner ins Internet gehen kannst? Na dann viel Spaß.

Wer lange genug Googelt, findet bestimmt auch jemand, der behauptet, Rauchen sei gesund.
Man kann aber auch den eigenen Verstand einschalten, sofern vorhanden.

Meggs

Beitrag von Meggs »

Zizi hat geschrieben: Ich hatte mit Win. noch nie einen Virus trotz keinem Schutz ausser der Firewall !
Woher weißt du das so genau? Moderne Viren machen nicht unbedingt lautstark auf sich aufmerksam.

KlausZ

Beitrag von KlausZ »

Na klar gehe ich mit dem Mac ins Netz. Das habe ich schon immer getan, OHNE Virenscanner. Hat auch Vorteile als "Aussenseiter", so konzentrieren sich die Virenprogrammierer schön auf die Masse. Mir ist im MacUser Umfeld noch nie ein Fall zu Ohren gekommen, dass ein Virus/Trojaner/DoS Attacke den Rechner lahm gelegt hätte. Ob das System nun sicherer ist oder nicht - es bleibt trotzdem ein Vorteil ! :-P

Zizi

Beitrag von Zizi »

Woher weißt du das so genau? Moderne Viren machen nicht unbedingt lautstark auf sich aufmerksam.
Und wenn schon ?
Hatte noch nie Datenverluste , alle vertraulichen und generell wichtigeren Datein liegen sowieso extern in der Festplatte die sich nicht dreht !
PC wird über die Nacht abgeschaltet und ich setzte jeden PC 1x im Jahr neu auf.
Was sollte ein Virus bei mir bewirken ?
Ich sage immer die Viren gefahr kommmt ja nur vom nicht verwenden des Hausverstandes und der Anzahl der User (Mac dementsprechend weniger gefahr) .
Wenn ich leichtsinnig Pronos runtersauge steigt auch die gefahr !
Vieleicht hängts auch mit meinen Internetanbieter zusammen aber ich hatte noch nie einen Virus in 10 Jahren Internetnutzung und Win bzw. einen bemerkt !
Vieleicht bin ich einfach zu blöd oder Win. sicherer wie behauptet ?

Meggs

Beitrag von Meggs »

Zizi hat geschrieben: Vieleicht hängts auch mit meinen Internetanbieter zusammen aber ich hatte noch nie einen Virus in 10 Jahren Internetnutzung und Win bzw. einen bemerkt !
Mit deinem Internetanbieter hängt es sicher nicht zusammen, aber vielleicht mit deinen Gewohnheiten, oder du hattest einfach nur Glück.
Ich hatte meinen letzten Virus vor 4 Jahren. Ohne auf ner ***- oder Warezseite gewesen zu sein. Ich hatte geschäftlich nach einer Problemlösung im IT-Bereich gegoogelt. Eine Suchergebnis von Google schien mir interessant. Ich hab draufgeklickt, danach war ich stundenlang beschäftigt, meinen Rechner wieder clean zu kriegen. Das war mit XP, vor SP2.

RickyMartini

Als der Amiga noch weit verbreitet war - dessen OS viel Ähnlichkeit mit dem MacOS hatte - gab es auch eine Vielzahl von Viren, die man sich über Disketten einfangen konnte.
Auf den Windows-PC bin ich vom Amiga erst umgestiegen (das war 1997), nachdem das Aus für diesen verkündet war.

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

Zizi hat geschrieben: (…) Man findet immer das was man finden will !
Das ist auch in den Religionen so .. (…)
Du hast bestimmt an deiner SAE viel Religionssoziologie gehabt, um das fachkundig zu behaupten. Was soll in den Religionen so sein?

domain

Beitrag von domain »

Eines darf man nie vergessen: die Neuanschaffung eines leistungsstarken PCs samt funktionierender Software ist ein unvergleichlich abenteuerliches Erlebnis. Das hatte auch schon Bill Gates vor langer Zeit als arbeitsplatzsichernde Maßnahme für Generationen von Redakteuren div. Fachzeitschriften, als auch für EDV-Verantwortliche div. Firmen erkannt.
Wäre doch total langweilig wenn ein Win-Pc auf Anhieb wie eine Miele funktionieren würde.

RickyMartini

Würde Apple OEMs gestatten, Macs zu bauen, wären Macs weitaus verbreiteter und das Hardware&Softwareangebot wäre auch entsprechend größer.

An den Hochschulen finden sich Macs auch nur im Bereich Videobearbeitung. Ansonsten kommen Win&Linux- sowie Sun-Rechner zum Einsatz.
Was Macs in Konzernen angeht, sieht es nicht so aus, dass Daimler, VW & Co Macs in naher oder ferner Zukunft einsetzen werden - als Office-Maschinen.

Zizi

Beitrag von Zizi »

Du hast bestimmt an deiner SAE viel Religionssoziologie gehabt, um das fachkundig zu behaupten. Was soll in den Religionen so sein?
Nimm den Islam .. die einen schlachten Ungläubige und verstecken ihre Frauen hinter Lacken in Namen Allahs und für die anderen Schergen ist das vollkommen undenkbar obwohl sie alle nach den gleichen Buch leben ?!
Wie soll das gehen ?
Das selbe mit den Christen .. verstrahlen/töten den ganzen nahen Osten mit Uranmunition und reden von Gott und Freiheit obwohl in den 10 Geboten worauf unser gesetzsystem aufgebaut ist das total tabu ist !
Anscheinend finden immer wieder Fanboys mittel fakten zu umgehen und diese nach ihrem wertsystem zu richten !
Ich finde dutzend Material im Netz das Apple Scheiße ist .. auch genug über Windows ! Wissen was stimmt werden wir erst wenn einer unabhängig eine Studie mit tausenden Rechner macht und die Preisgibt !
Ob allerdings einer zu finden ist der unabhängig das beurteilen kann bezweifle ich. Darum wird ewig weitergestritten bis es OSX weils pleitte geht nicht mehr gibt und auch Mac auf Windows 9 setzen muss !
Erste anzeichen mit INtel und Bootcamp sind ja schon gesetzt ! ;-)

domain

Beitrag von domain »

Zizi hat geschrieben:..die einen schlachten Ungläubige und verstecken ihre Frauen hinter Lacken ...
Ich verstehe einfach nicht Zizi, warum du deine Texte nicht mit Word schreibst , dann korrigiert und danach hier reinkopierst. Deine Rechtschreibfehler sind permanent so eklatant, dass praktisch all deine Aussagen ins Lächerliche geraten. Gehe ich recht in der Annahme, dass du ein Immigrant bist, der erst mit ca. 18 in die BRD eingewandert ist?

Zizi

Beitrag von Zizi »

Ich verstehe einfach nicht Zizi, warum du deine Texte nicht mit Word schreibst , dann korrigiert und danach hier reinkopierst. Deine Rechtschreibfehler sind permanent so eklatant, dass praktisch all deine Aussagen ins Lächerliche geraten. Gehe ich recht in der Annahme, dass du ein Immigrant bist, der erst mit ca. 18 in die BRD eingewandert ist?
Nein ich schreib nur so schnell ... sry
Und wegen Word kopieren etc. ihr Mac User dürftet das doch verstehen bzgl. umständlichkeit ?

Axel

Beitrag von Axel »

Zizi hat geschrieben:
Nein ich schreib nur so schnell ... sry
Und wegen Word kopieren etc. ihr Mac User dürftet das doch verstehen bzgl. umständlichkeit ?
Nö. Es spricht in Rätseln. Da muss Office ein neues Programm vorstellen für Zizi: Think.

domain

Beitrag von domain »

Jeder versteht u.U. mit viel Phantasie den grauenhaftes Kauderwelsch, aber deine Visitenkarte kannst du mit dem Deutsch allemal vergessen.

vaio

Beitrag von vaio »

@KlausZ
„LOL, das muss einer sagen, der seinen Forumsname entsprechend gewählt hat.“
VAIO steht für Video Audio Input Output, bzw. vom Schriftzug symbolisiert es eine Sinuskurve (AV als „Welle“) und eine Eins & eine Null (Digitalwerte). Hat nichts, ja überhaupt nichts mit Microsoft oder Windows zu tun.
„Und dann kramt einer einen Link aus und glaubt die Wahrheit gefunden zu haben.“
Hier geht es nicht um Wahrheit oder Unwahrheit, sondern um Fakten. Die Wahrheit liegt bekanntlich sowieso in der Mitte. Dem möchte ich auch nichts weiter hinzufügen!
„Wie bilich..“
Wenn du billig meinen solltest, dann liegst du damit bei mir komplett falsch. Siehe ganz unten.

Zu deinem Link: Wie hätte wohl erst Snow Leopard in dem Artikel abgeschnitten? Weisst du es? Ich auch nicht. Bei dem von mir eingestellten Link ging es aber um einen Vergleich zwischen Win7 und Mac Snow Leopard. Die „Sicherheitstestvergleiche“ sind bisher unterm Strich immer zugunsten Vista/Win7 ausgefallen. Mac OS X hat gegenüber Windows zweifelsohne auch einige Vorteile. Mit deiner Aussage bezüglich Surfsicherheit liegst du aber komplett daneben.
„In 3 -4 Jahren kommt vielleicht Windows 8, vielleicht klappts dann mal...“
Ja, das nächste Windows kommt bestimmt. Und nicht nur das nächste... Vielleicht sind die dann hier wirklich ausgestorben:
http://www.nabu.de/spendenundhelfen/spe ... 07310.html

Wäre wirklich beklagenswert.

Gruß Michael
Zurück in die Zukunft

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Man liesst hier so mal wieder mit , und findet so was
Zizi hat geschrieben: Nimm den Islam ..
Das selbe mit den Christen ..

OK Ich denke nun hab Ich deinen Kontext verstanden PC Systeme mit Religionen in verbindung zu bringen - danke Zizi

Ich weiss aber nun nicht ... was ist mit Buddhismus - sind das die LINUX Jünger?

Und den Juden - den gehört nur der Strom, oder wie ?!

.......................................

So kann man die Welt auch sehn ... passt schon.

MfG
B.DeKid

In einer MAC vs. PC Diskussion von Religonen an zufangen ist Blasphemie ;-P

musk74

Beitrag von musk74 »

Hallo !

OH mein Gott !
Da fragt einer ob er sich einen PC oder Mac holen soll und schon ist die
Streiterei im gange. Da pocht der PC User auf PC und der Mac User auf Mac.
Ist doch klar.
Ihr glaubt doch wohl nicht das ein PC User der mit seinem System sehr zufrieden ist, viel Zeit für das System investiert hat und für noch nicht mal die hälfte der Kosten für einen Mac hat sagt "ok der Mac ist ja besser".
Es gibt sicher vieles was für einen PC spricht und hingegen vieles was für einen Mac spricht.
Sicher ist:
Der Mac ist benutzerfreundlich !
Der Mac ist viel bequemer und unproblematisch !
Der Mac sieht besser aus !
Der Mac ist genial für alles was mit Medien zusammenhängt !
Der Mac liefert schon viel Software mit die Spass macht !
Den Mac kann auch jeder unerfahrene User sofort sinnvoll einsetzen !
Der Mac hat einen hohen Wiederverkaufswert !
PC:
Der PC ist ausser zweckmässige Workstations billiger !
Für den PC gibts viel mehr Spiele !
Für den PC gibts enorm viel Software !
Für den PC gibts ständig neue unausgereifte Betriebssysteme !
Für den PC gabs in 2008 über 25 Tausend Viren ! Mac (40)
Für den PC gibts zig Treiber für jede Menge Hardware !
Der PC benötigt einen User der weiss was er macht !
Der PC benötigt Wartung ! (neu aufsetzen usw.)

Jeder kann für sich selber entscheiden was er will !
Ich kenne viele PC User die sagen das Ihr PC stabil läuft, noch nie Viren hatte usw. Sicher ist aber auch das es sich um Freaks handelt die sich ständig mit dem System beschäftigen und genau wissen wo was in der Systemeinstellung zu finden ist. Ebenso haben sie sich viele Gedanken um die Hardware gemacht, was passt zusammen, welches Motherboard mit welchem RAM und welcher HD und nur diese Grafikkarte usw.
Wer sich damit beschäftigen möchte? Bitteschön, soll er doch.

MarcBallhaus

Beitrag von MarcBallhaus »

Ihr seid doch nicht wirklich immer noch dran? :)

MB
Ich will lieber mit Weisen irren, als mit Unwissenden recht zu behalten. (Cicero)

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Hollywood in der Krise: Kalifornien erhöht Steueranreize für Dreharbeiten
von iasi - Sa 17:58
» YoloLiv YoloCam S7 - 4K Streaming-Kamera mit MFT-Sensor, Wechselmount und Dual Native ISO
von Da_Michl - Sa 16:23
» Blackmagic URSA Cine 17K 65 bekommt Netflix Zertifizierung
von Rick SSon - Sa 16:12
» Panasonic S1 mit Ausrüstung zu verkaufen
von hoerspielwerkstatt - Sa 16:00
» Was schaust Du gerade?
von Alex - Sa 15:59
» Kamera fürs TV / Doku
von pillepalle - Sa 12:21
» Vermutlich 8k 60fps bei Sony A7V?
von Jott - Sa 11:38
» DJI ermässigt Preis für RAW Lizenz für Inspire 3 und Ronin 4D von 999 Euro auf 1 Euro
von iasi - Sa 10:55
» F1 - offizieller Teaser Trailer
von 7River - Sa 6:57
» James Bond am Ende?
von soulbrother - Fr 21:28
» RIP - Frank Glencairn :-(
von Darth Schneider - Fr 21:26
» Professionelles Voiceover
von mikroguenni - Fr 18:54
» RTL übernimmt Sky?
von Funless - Fr 18:19
» Biete Blackmagic Micro Cinema Camera Set
von MuffinOne - Fr 13:58
» Erste Footage von Blackmagics neuer URSA Cine 17K 65 Kamera
von ruessel - Fr 10:18
» UGREEN 2-in-1 USB-C to SD / TF 4.0 Card Reader - Gut UND günstig?
von slashCAM - Fr 8:45
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - Fr 7:01
» Apple entwickelte spezielle iPhone-Kamera für Aufnahmen aus dem Formel 1 Cockpit
von 7River - Fr 4:04
» Sony Camera Verify Beta - Echtheitsprüfung für Fotos per C2PA-Signatur
von philr - Do 18:54
» Adobe bringt kostenlose Profi-Kamera App mit KI-Funktionen
von Axel - Do 18:54
» Dynamic Range iPhone?
von vaio - Do 18:10
» Blackmagic Pyxis Monitor - neuer 5" HDR Touchscreen mit Kamerasteuerung
von Darth Schneider - Do 16:26
» Lohnt es sich als kleiner Filmemacher Equipment zu vermieten?
von iasi - Do 16:03
» Nikon - Neue Firmware für Z50II, Z5II, Z6III und Zf
von slashCAM - Do 13:48
» Günstiger SSD-Speicher für Macs via USB oder Thunderbolt 3, 4, 5
von BigT - Do 13:18
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Asjaman - Do 12:01
» FUJIFILM X half simuliert Analogfotografie und filmt nur vertikal
von stip - Do 10:38
» Background Rendering - Wird das iPad zur Laptop-Alternative für Kreative?
von slashCAM - Do 10:18
» Kostenlose Tentacle Music Video Sync App vereinfacht die Musikvideoproduktion
von pillepalle - Do 9:47
» Seit Update auf DaVinci Resolve Studio 20: Problem mit Film Look Creator
von pillepalle - Mi 20:36
» S: Videokamera
von Astradis - Mi 12:21
» SmallRig x Potato Jet Tribex Stativ, Sennheiser IE 100 Pro, LaCie Ruggend SSD 5 4TB und mehr …
von slashCAM - Mi 11:09
» Blackmagic Camera 9.6: Micro Studio Camera 4K G2 jetzt mit PYXIS-Support
von slashCAM - Mi 10:39
» Gibt es für Actioncams eine Art Anti-Fisheye Linse?
von rush - Mi 9:30
» Star Trek: Third Rate - Fan Film
von Nathanjo - Di 22:35