Hider_typ hat geschrieben:Ich hab auch den Tascam DR 100 mkII und daran ein Rode NTG 2, hast du in dem mikro ne batterie oder das ganze phantomgespeist über das Tascam?
Ich habe den Pegel so auf 5-6, phantomspeisung an, original akku und nochmal 2 extra akkus auf der rückseite drin und das funktioniert wunderbar..
Ich habe gestern wieder Probeaufnahmen gemacht und egal was ich mache, die files sind viel zu leise.
Mir scheint auch der Input-Regler hat gar keine Wirkung.
Ob ich auf 10 oder 0 drehe, zeigt keine Änderung am Levelmeter und an der Lautstärke der files.
Diese sind aber auch davon nicht abhängig, mit Mic Gain L,M,H kann ich nur definieren wie laut die leise (scheint immer der selbe Pegel der Aufnahme zu sein) Aufnahme ist. Bei H übersteuert es komplett. Bei M scheints mir eine gute Einstellung zu sein, aber der Input-Regler... hat keine Auswirkung.
Ich empfinde das als einen Defekt am Gerät, anders kann ich mir das nicht erklären.
file Beschreibung
18 NTG-2 mit Batterie ohne Phantomspeisung, Line 2
19 UNI, Mic Gain H, Input 10
20 UNI, Mic Gain M, Input 10
21 UNI, Mic Gain L, Input 0
22 NTG-2 mit Phantomspeisung, Mic Gain H, Input 5
23 NTG-2 mit Phantomspeisung, Mic Gain L, Input 0
24 NTG-2 mit Phantomspeisung, Mic Gain M, Input 5->0
25 NTG-2 mit Phantomspeisung, Mic Gain M, Input 10
Pegelanzeige meist um -16dB, egal welche Inputstellung.http://snack.to/cz907es9
was sagt ihr zur Lautstärke, ich muss bei all meinen PCs (einer mit Jamaha Verstärker und großen Bose-Lautsprechern) richtig massig aufdrehen, bei einem 100dB Sound. Schalte ich auf den Radio um, zerreists mir glatt die Ohren...