aerobel hat geschrieben:Mir persönlich ist ein angenehm zu bedienender, zuverlässiger und schöner Computer aus einer renommierten Schmiede lieber, als irgendwas sonst.Rudolf
Das ist ok. Wirtschaftlich ist es nicht. Im Übrigen arbeiten Systeme unter Win7 absolut stabil, meine Erfahrung 100%. Kann man das wirklich ehrlich von einem MacBook sagen?
aerobel hat geschrieben:Da nehme ich es in Kauf, dass ich nicht der schnellste bin.
Rudolf
Nehmen wir das MacBook Pro mit CS5. Die Geschwindigkeitunterschiede zwischen CUDA und CPU sind so enorm, dass ich diese Argumentation in keinster Weise nachvollziehen kann. Es geht ja hier nicht darum, dass der eine 5 Sekunden schneller rechnet, sondern, dass im nativen Betrieb schon bei leichtesten Effekten die Wiedergabe hakt.
Interessant ist auch die Diskussion, die auch gerade aktuell auf EOSHD zu finden ist.
http://www.eoshd.com/content/5106/which ... ro-or-a-pc
Auch hier wird das Thema vom Autor einfach überhaupt nicht mehr rational betrachtet, wie die Beiträge und Kommentare zu den Ausführungen des Autors zeigen. Jeder Mac-User muss doch zweifeln, wenn er beide Systeme im Direktvergleich sieht. Das eine ruckelt bei der ersten komplexen Farbkorrektur, das andere überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil man kann 10 Stück übereinander legen.
Wenn also ein MacBook Pro immer voll im Grenzbereich arbeitet, kann mir wirklich keiner erzählen, dass der nicht zumindest gelegentlich mal abschmiert.
Vom Preisunterschied rede ich an dieser Stelle noch nicht mal.
I'm the boss.