Gemischt Forum

Hochzeit filmen mit Vx 2100 und Sony HC9: 4:3 oder 16:9

Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
rush

Re: Hochzeit filmen mit Vx 2100 und Sony HC9: 4:3 oder 16:9

Beitrag von rush »

termite hat geschrieben:bei 4x3 is die quali halt scheiße und anstat schiß anschlüsse zu machen wie l.a.n.c. oder mic in sollten die von den firmas mehr megapixel auf die kamera machen. weil das regt mich jetz schon wieder voll auf. meine cam macht drinnen immer schlechtes bild und wenn ich das auf den compueter mache dann ist das noch häßlicher als auf dem monitor. uch hasse auch dieses geschwafel mit lichtrstärke und bla... mit mehr megapixel wird das bild auch besser. punkt.
Ejejej... scheinbar zeigen die Megapixel-Werbekampagnen bei einigen Leuten noch immer Wirkung.

Wenn du meinst das man mit vieeel mehr Megapixeln auf einem Mini-Chip mehr "Qualität" bei schlechter Beleuchtung erzielt... dann glaube halt daran - aber wundere dich nicht wenn es bei einem Traum bleibt :-)

Und selbst wenn du zig tausende Megapixel hättest...dann wäre der Ton ohne Mikrofoneingang und externes Mikrofon einfach nur schlecht. Punkt zurück.

Nehm halt eine Lampe und mach dir Licht wenns zu dunkel ist. Doppelpunkt.
keep ya head up

Bernd E.

Beitrag von Bernd E. »

rush hat geschrieben:...Ejejej... scheinbar zeigen die Megapixel-Werbekampagnen bei einigen Leuten noch immer Wirkung...
So viel geballte Ahnungslosigkeit wie im Posting von "termite" kann man doch nur von sich geben, wenn man´s mit Gewalt drauf anlegt. Manche Leute scheinen offenbar Spaß dran zu haben, als Troll aufzutreten, und dass sich die langsam, aber sicher in einem Forum konzentrieren, in dem eine Moderation praktisch nicht mehr stattfindet, ist kein Wunder.

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Dabei wäre es nicht so schwer hier ein paar zu Moderatoren zu machen.

Axel

Beitrag von Axel »

Bernd E. hat geschrieben:
rush hat geschrieben:...Ejejej... scheinbar zeigen die Megapixel-Werbekampagnen bei einigen Leuten noch immer Wirkung...
So viel geballte Ahnungslosigkeit wie im Posting von "termite" kann man doch nur von sich geben, wenn man´s mit Gewalt drauf anlegt. Manche Leute scheinen offenbar Spaß dran zu haben, als Troll aufzutreten, und dass sich die langsam, aber sicher in einem Forum konzentrieren, in dem eine Moderation praktisch nicht mehr stattfindet, ist kein Wunder.
Man könnte das als dezente Kritik an SlashCam deuten. Vielleicht hat man rausgefunden, dass der höhere Traffic hier überwiegend aus Bläh besteht, wie dieses Posting von mir. Das Forum ist beliebt gerade wegen seiner Bandbreite, durch die zu einem Thema Trolle, Termiten und lebenslange Anwärter auf den Nobelpreis (WoWu) zu Wort kommen. In anderen Foren geht es moderater zu. Die Frage, ob man heute noch eine Pracht-Reportage in 4:3 SD abliefern dürfte, würde unumwunden mit "Nein" beantwortet, aus die Maus.

Bernd E.

Beitrag von Bernd E. »

Axel hat geschrieben:...Man könnte das als dezente Kritik an SlashCam deuten...
Nennen wir es Verbesserungsvorschlag zur Qualitätssicherung. Mittlerweile kenne ich jedenfalls mehr Leute, die nicht mehr hier aktiv sind als solche, die noch im Forum schreiben. Aber wenn für jeden guten Autoren, der resigniert, zwei neue Trolle kommen, dann geht es mit dem Forum ja auch aufwärts - rein zahlenmäßig zumindest.
Axel hat geschrieben:...Das Forum ist beliebt gerade wegen seiner Bandbreite...
Eine große Bandbreite von Mitgliedern ist etwas sehr Schönes und Erhaltenswertes, aber deshalb ganz bewusst auch jedem Troll einen Freiraum zu bieten, halte ich für falsch verstandene Toleranz. So ganz ohne Grund sind diese Leute in anderen Foren, wo sie sich zuvor genauso verhalten haben, ja auch nicht innerhalb kürzester Zeit verwarnt oder ganz gesperrt worden.
Für meinen Geschmack jedenfalls hat hier in letzter Zeit das störende "Hintergrundrauschen" durch Trolle etwas mehr zugenommen als diesem Forum - und seinem Ruf - guttut. Das ist aber jetzt wirklich OT in diesem Thread, und daran ändern wird sich ohnehin nichts.

campool

Beitrag von campool »

termite hat geschrieben:bei 4x3 is die quali halt scheiße und anstat schiß anschlüsse zu machen wie l.a.n.c. oder mic in sollten die von den firmas mehr megapixel auf die kamera machen. weil das regt mich jetz schon wieder voll auf. meine cam macht drinnen immer schlechtes bild und wenn ich das auf den compueter mache dann ist das noch häßlicher als auf dem monitor. uch hasse auch dieses geschwafel mit lichtrstärke und bla... mit mehr megapixel wird das bild auch besser. punkt.
OMG :) Ich bin erschüttert... und sprachlos zugleich.

blip
Administrator
Administrator

Beitrag von blip »

Na dann wollen wir doch auch mal was OT schreiben ;)

Die von Euch angesprochene, große Bandbreite an verschiedenen Mitgliedern hier im Forum liegt uns recht am Herzen. Wenn alle hier den gleichen Wissenstand, die gleiche Erfahrung und Meinung hätten, gäbe es wohl kaum so interessante Diskussionen -- Diskussionen, die oft auch dazu führen, daß man wirklich etwas dazulernt, sei es über Videotechnik im weitesten Sinne oder auch über ganz andere Dinge.
Eine solche Bandbreite läßt sich jedoch nur durch eine gewisse Offenheit erreichen, und mit der geht leider auch einher, daß hin und wieder jemand mit Neigung zum Trollen (stören, provozieren) hier aktiv ist. Die Beobachtung, daß die Menge der Trolls derzeit exponential zunimmt, kann ich übrigens nicht nachvollziehen, im Gegenteil. Ich kann mir den Eindruck nur so erklären, daß kontroverse Beiträge und Diskussionen auffälliger sind als all die anderen Netten, Hilfreichen und Dankbaren und deshalb besser im Gedächtnis haften.
Wie auch immer, wie ich schon mal an anderer Stelle geschrieben hatte, Moderation findet hier durchaus statt. Beiträge, die herablassend sind und/oder andere Mitglieder beleidigen, werden von uns editiert oder verschoben. (Das ist nicht oft nötig, zum Glück.) Aber es ist doch klar, daß wir nicht bei jedem Post prüfen können, ob er sprachlich korrekt formuliert ist, ob sich der Verfasser Mühe gegeben hat, sein Problem selbst zu lösen, ob das Problem überhaupt ein Problem ist, ob der Beitrag der Wahrheit entspricht, ob die richtige Meinung vertreten wird (manchmal gibt es keine eindeutig richtige, und es ist ja auch nicht verboten, sich zu irren...) oder was jetzt genau gemeint ist, ob sich jemand uU einen Scherz erlaubt etc. Mal abgesehen davon, daß das zu viel Zeit in Anspruch nähme, lassen sich solche Sachen manchmal nicht entscheiden, und ständiges Prüfen und Richten führt auch nicht gerade zu einer entspannten Stimmung.
Solange die Beiträge nicht gegen unsere Nutzungsbedingung verstoßen, sind wir daher der Meinung, daß es sowohl einfacher als auch für das Forum besser ist, wenn nicht ständig von uns Admins zurechtgewiesen und editiert wird. Die beste Moderation macht Ihr meist eh selbst: indem jemand ein Mißverständnis aufklärt, ein anderer was Scherzhaftes postet, etwas Relativierendes, oder indem hier und da ein Beitrag auch einfach ignoriert wird (don´t feed the troll, die alte Weisheit...).

Falls jemand von Euch den Eindruck haben sollte, wir würden uns nicht ums Forum kümmern, wär das schade; das tun wir nämlich unbedingt (und haben uns aus dem Grund sogar schon in manchen Kreisen den Spitznamen "slashcam-Zensoren" eingehandelt, ein Vorwurf aus der entgegengesetzten Ecke...) "Verbesserungsvorschläge zur Qualitätssicherung" sind insofern jederzeit willkommen!

Viele Grüße
heidi

campool

Beitrag von campool »

Ich kann mich vor allem in dem Punkt anschließen, dass WIR, das Forum selbst, "trollige" Beiträge durch diverse Reaktionen, seien sie ironisch oder einfach nur witzig, wieder relativieren!

Beste Grüße,

Tim

nicecam

Beitrag von nicecam »

Eigentlich überflüssig, dass ich mich auch einschalte; aber man will ja nicht in Vergessenheit geraten :-)
blip hat geschrieben:Die beste Moderation macht Ihr meist eh selbst...
GENAU!! Von campool bestätigt, von mir noch mal abgesegnet.

Wer weiß - hinter manchem Troll steckt ja auch vielleicht ein armer Hund; seien wir bisweilen nachsichtig, auch wenn wir manchmal genervt sind - ich bin naiv, GOTTLOB, will immer nur das Gute im Menschen sehen.
blip hat geschrieben:...werden von uns editiert oder verschoben. (Das ist nicht oft nötig, zum Glück.)

...

und haben uns aus dem Grund sogar schon in manchen Kreisen den Spitznamen "slashcam-Zensoren" eingehandelt, ein Vorwurf aus der entgegengesetzten Ecke...)
Für den ein oder anderen hier - eher für den einen ;-) durchaus disparate Ansichten ;-)=)
Gruß Johannes

Bernd E.

Beitrag von Bernd E. »

blip hat geschrieben:...Moderation findet hier durchaus statt...
Wenn dem so ist, empfehle ich diesen Thread:
viewtopic.php?p=433139
der geschätzten Aufmerksamkeit eines Moderators. Und das bitte schnellstmöglich.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Welchen Film habt Ihr bei eurem aller ersten Kinobesuch geschaut?
von Jörg - Mo 8:44
» Kamera für bevorstehende Familienhochzeit
von Alex - Mo 8:44
» Adobe Premiere Pro - Neue Version 25.4 bringt Live-Wellenformen und Beschleunigung
von TomStg - Mo 8:09
» Neuer MRMC Cinebot Nano bietet reproduzierbare Kamerabewegungen für unterwegs
von slashCAM - Mo 7:36
» Kodak hat einen Plan um drohende Insolvenz abzuwenden
von 7River - Mo 5:36
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Mo 5:34
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mo 3:31
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mo 1:04
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Mo 0:59
» Player für *.MXFaus Canon EOS C70
von jmueti1940 - So 23:01
» ARRI...
von iasi - So 20:17
» PDMOVIE Live AIR 3 Smart PDL-AFX-S LiDAR Autofokus
von Sicki - So 15:31
» OpenAIs Sam Altman findet, fake ist echt und echt ist fake - und eh egal?
von Blackbox - So 13:01
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - So 9:38
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 23:26
» Welche ist zu Empfehlen
von Pumuck - Sa 21:13
» NoScribe
von radneuerfinder - Sa 16:23
» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Alex - Sa 14:12
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Sa 13:45
» Portkeys BM5 III Monitor
von KeineCloud - Sa 11:26
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von medienonkel - Sa 11:01
» Die besten DSLMs für Video 2025: Blackmagic, Sony, Nikon, Canon, Panasonic ...
von Schwermetall - Sa 9:55
» Neues Musicvideo “Facelift” Can R 5C
von 7River - Sa 7:04
» Nikon und Sony entwickeln dreilagige Bildsensoren für höhere Dynamik und weniger Rauschen
von iasi - Fr 23:12
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - Fr 22:57
» Atomos Ninja Phone Dank Mavis Camera App-Support mit älteren iPhones verwendbar
von Dark Matters - Fr 15:05
» Adobe Audition 5.1. Produktion Hilfe
von blueplanet - Fr 12:50
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Totao - Fr 10:07
» Kostenlose aktuelle Webinare für Blackmagic DaVinci Resolve
von slashCAM - Fr 9:39
» Universal Pictures an Big Tech: Wir verklagen Sie, wenn Sie unsere Filme für KI stehlen
von ruessel - Fr 9:38
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von rush - Fr 9:06
» MacOS - Neural Engine = Slowdown? Problem mit dem AneCompilerService auf dem M1 Air
von rush - Fr 9:02
» Ein paar FCP / MacOS - Tricks
von roki100 - Do 23:36
» DJI Mini 5 Pro verspätet sich - und wiegt womöglich über 249g
von patfish - Do 21:11
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:55