Gratulation, gute Wahl. Und in Rot erst recht ^^ Mein Camcorder (Panasonic SDR-SW21) kommt im satten Limettengrün daher, ich mag was anderes als das Standard-Schwarz oder Straßenköter-Grau. Farbe im Leben ist immer gut.
Dann solltest Du mal nach Japan (oder auch „nur“ in die USA) schauen. Dort gibt es bei Geräten aller Art meist vier oder fünf Farbvarianten. Selbst Autos bekommt man in Japan oder den USA in deutlich mehr Farben als hier (auch deutsche Autos werden dort in mehr Farbvarianten angeboten).
In Europa (vor allem in Deutschland) steht man mehr auf sog. unbunte Farben (doofer Ausdruck, heißt aber wirklich so), also Grau, Anthrazit oder Schwarz. Es ist in Japan oder den USA nicht ungewöhnlich, wenn jemand mit einem Camcorder in Rosa-Metallic um die Kurve kommt. Und nein, das sind dort nicht nur Frauen. Wobei mir Rosa dann doch etwas zu strange wäre o.O
Ich war sehr lange in den USA und ich habe mich ziemlich schnell an bunte Gerätchen aller Art gewöhnt und finde den grau-schwarzen Einheitslook seit dem richtig fad.
na, das gesicht des kunden möchte ich sehen wenn du eine pmw-350(bzw vergleichbares) in rosa oder mintgrün auspackst plus vielleicht noch ein sachtler in violett-metallic ;-)
Ich würde auch erst verwundert schauen. Aber nicht, weil ich es schlecht finde, sondern weil ich es nicht erwarten würde. Eine limettengrüne PMW-350 würde doch nichts am Ergebnis ändern, eher das Gegenteil. Ich ginge davon aus, daß der Mensch mit einem solchen grünen Ding eher kreativ ist.
Was spricht ernsthaft (!) dafür, daß Geräte aller Art schwarz oder silber sein müssen? Würde eine grüne PMW-350 schlechtere Bilder machen?
Die Lackierung meine SW21 ist übrigens erstaunlich robust. Obwohl ich das Ding immer einfach in die Hosentasche stecke und immer dabei habe, hat das Gehäuse noch keinen einzigen Kratzer. Das Gerät sieht aus wie neu, trotz intensiver Nutzung.
Zuletzt geändert von Replay am Mi 31 Mär, 2010 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Farbe ist toll! Aber die Kameras sind ja gerade deswegen schwarz damit sie nicht auffallen. :-) hehe.. wäre aber sicher ein schönes Bild wenns beim Gegenschuss bei einer Pressekonferenz aussieht wie beim Kindergeburtstag von Ellis im Wunderland. :-)
actaion hat geschrieben:War ja klar, das bei einer Frau letztendlich doch Farbe&Design entscheiden ;-)
Hehe, genau auf solch einen Kommentar habe ich gewartet. Ihr Männer seid ja nur neidisch, dass wir einfach nach Farbe und Design entscheiden können, ohne dafür schief angeguckt zu werden ;-)
Wobei in dem Fall die Entscheidung für die Kamera eher aus praktischeren Gründen gefallen ist. Das es die SD66 auch in bunt gab, war dann eher ein glücklicher Zufall.
Zum Thema Farbe: ich liebe Farben, auch und gerade bei technischen Geräten (bei Kleidung natürlich auch ;-) ). Allerdings dürfte ich mit einer knallgelben DSLR kaum einen Kundenauftrag erledigen. Nicht, weil die Farbe den Kunden abschreckt, sondern weil es auf den Bildern zu sehen wäre. Wir machen viele Aufträge im Bereich der Innenausstattungen und ob Häuser oder Flugzeuge, viele Oberflächen sind glänzend. Man schafft es nie, jede Reflektion zu vermeiden. Genau deshalb müssen diese dann so unauffällig wie möglich sein. Neben schwarzer Kamera gehört dazu in der Regel auch dunkle Kleidung.
Privat ist mir das Schnuppe, im Gegenteil, da will ich keine Langweiligen Geräte. Aus diesem Grund lasse ich mir von einer Freundin auch jene Variante aus Japan mitbringen: http://www.quesabesde.com/camdig/notici ... rosa_2.jpg
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.