Replay

Re: Bringt mich zur Besinnung ;-)

Beitrag von Replay »

Gratulation, gute Wahl. Und in Rot erst recht ^^ Mein Camcorder (Panasonic SDR-SW21) kommt im satten Limettengrün daher, ich mag was anderes als das Standard-Schwarz oder Straßenköter-Grau. Farbe im Leben ist immer gut.

actaion

Beitrag von actaion »

War ja klar, das bei einer Frau letztendlich doch Farbe&Design entscheiden ;-)

Replay

Beitrag von Replay »

Dann solltest Du mal nach Japan (oder auch „nur“ in die USA) schauen. Dort gibt es bei Geräten aller Art meist vier oder fünf Farbvarianten. Selbst Autos bekommt man in Japan oder den USA in deutlich mehr Farben als hier (auch deutsche Autos werden dort in mehr Farbvarianten angeboten).

In Europa (vor allem in Deutschland) steht man mehr auf sog. unbunte Farben (doofer Ausdruck, heißt aber wirklich so), also Grau, Anthrazit oder Schwarz. Es ist in Japan oder den USA nicht ungewöhnlich, wenn jemand mit einem Camcorder in Rosa-Metallic um die Kurve kommt. Und nein, das sind dort nicht nur Frauen. Wobei mir Rosa dann doch etwas zu strange wäre o.O

Ich war sehr lange in den USA und ich habe mich ziemlich schnell an bunte Gerätchen aller Art gewöhnt und finde den grau-schwarzen Einheitslook seit dem richtig fad.

srone

Beitrag von srone »

na, das gesicht des kunden möchte ich sehen wenn du eine pmw-350(bzw vergleichbares) in rosa oder mintgrün auspackst plus vielleicht noch ein sachtler in violett-metallic ;-)

lg

srone
ten thousand posts later...

Replay

Beitrag von Replay »

Ich würde auch erst verwundert schauen. Aber nicht, weil ich es schlecht finde, sondern weil ich es nicht erwarten würde. Eine limettengrüne PMW-350 würde doch nichts am Ergebnis ändern, eher das Gegenteil. Ich ginge davon aus, daß der Mensch mit einem solchen grünen Ding eher kreativ ist.

Was spricht ernsthaft (!) dafür, daß Geräte aller Art schwarz oder silber sein müssen? Würde eine grüne PMW-350 schlechtere Bilder machen?

Die Lackierung meine SW21 ist übrigens erstaunlich robust. Obwohl ich das Ding immer einfach in die Hosentasche stecke und immer dabei habe, hat das Gehäuse noch keinen einzigen Kratzer. Das Gerät sieht aus wie neu, trotz intensiver Nutzung.
Zuletzt geändert von Replay am Mi 31 Mär, 2010 16:53, insgesamt 1-mal geändert.

Eric

Beitrag von Eric »

Farbe ist toll! Aber die Kameras sind ja gerade deswegen schwarz damit sie nicht auffallen. :-) hehe.. wäre aber sicher ein schönes Bild wenns beim Gegenschuss bei einer Pressekonferenz aussieht wie beim Kindergeburtstag von Ellis im Wunderland. :-)

Ich fänd das gut!"

Replay

Beitrag von Replay »

Wenn der Kameramann im gelben Pullover rumläuft, würde die grüne Kamera besser passen. Und weniger auffallen ;-)

Eric

Beitrag von Eric »

EBEN !!
Dann können wir auch endlich alle rote Hüte aufsetzen. :-)=

Die schwarzen Klamotten sind doch total langweilig!

Recce

Beitrag von Recce »

actaion hat geschrieben:War ja klar, das bei einer Frau letztendlich doch Farbe&Design entscheiden ;-)
Hehe, genau auf solch einen Kommentar habe ich gewartet. Ihr Männer seid ja nur neidisch, dass wir einfach nach Farbe und Design entscheiden können, ohne dafür schief angeguckt zu werden ;-)

Wobei in dem Fall die Entscheidung für die Kamera eher aus praktischeren Gründen gefallen ist. Das es die SD66 auch in bunt gab, war dann eher ein glücklicher Zufall.

Zum Thema Farbe: ich liebe Farben, auch und gerade bei technischen Geräten (bei Kleidung natürlich auch ;-) ). Allerdings dürfte ich mit einer knallgelben DSLR kaum einen Kundenauftrag erledigen. Nicht, weil die Farbe den Kunden abschreckt, sondern weil es auf den Bildern zu sehen wäre. Wir machen viele Aufträge im Bereich der Innenausstattungen und ob Häuser oder Flugzeuge, viele Oberflächen sind glänzend. Man schafft es nie, jede Reflektion zu vermeiden. Genau deshalb müssen diese dann so unauffällig wie möglich sein. Neben schwarzer Kamera gehört dazu in der Regel auch dunkle Kleidung.

Privat ist mir das Schnuppe, im Gegenteil, da will ich keine Langweiligen Geräte. Aus diesem Grund lasse ich mir von einer Freundin auch jene Variante aus Japan mitbringen:
http://www.quesabesde.com/camdig/notici ... rosa_2.jpg

;-)

Liebe Grüße
Maria

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Licht how to:
von roki100 - Mo 22:59
» Lucasfilms blamiert sich mit KI-generiertem Star Wars Clip
von philr - Mo 22:54
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 21:57
» PC 2018: AsusX470 Pro, AMD 2700+ Nvidia 1080 8 GB, 32 GB RAM > Upgrade oder neuer PC?
von j.t.jefferson - Mo 20:42
» Wir brauchen HILFE!
von Alex - Mo 18:26
» Das Rätsel um den elektronischen ND-Filter der DJI Mavic 4 Pro
von r.p.television - Mo 16:18
» Neuerdings Probleme bei FX6-XAVC-L-Material
von Jott - Mo 14:29
» Superman | Offizieller Trailer
von Darth Schneider - Mo 14:00
» Bild und ton im Livestream nicht sychron
von j.t.jefferson - Mo 11:32
» Spurlos verschwunden auf ARTE
von Blackbox - Mo 0:51
» Kommt in Kürze eine Sony FX2 ?
von rush - So 21:24
» Heinz Hoenig Spendenaktion
von AndySeeon - So 18:40
» Fragen wegen Dockingstation für DCR-SR30 (wichtig!!)
von annegroemling - So 16:16
» Panasonic S1 mit Ausrüstung zu verkaufen
von hoerspielwerkstatt - So 15:07
» Godox KNOWLED MG2400R - neues RGBWW-LED-Leuchte für professionelle Filmsets
von slashCAM - So 11:27
» DJI Mavic 4 Pro ist da und filmt mit neuem 360°-Gimbal in 6K
von Kanaloa - So 3:07
» Neue Umfrage: Mit welchem Programm schneidest Du?
von Drushba - So 0:47
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von philr - Sa 22:34
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von Darth Schneider - Sa 20:38
» Webcam per Nvidia HDMI?
von Silentsnoop - Sa 19:19
» Gerücht: Nikon ZR wird 6K60p Z-Mount-Kamera mit REDCODE RAW Aufzeichnung
von rob - Sa 16:46
» Andor | offizieller Trailer | Disney+
von iasi - Sa 12:55
» Neues Viltrox 35mm F/1.2 LAB für Sony FE - Objektiv mit Highend-Ambitionen
von slashCAM - Sa 10:33
» Sony Xperia 1 VII mit größerem 16mm-Bildsensor und KI-Kameraführung vorgestellt
von rush - Sa 9:30
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Jott - Sa 7:23
» Panasonic LUMIX S1 II Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von WWJD - Fr 13:23
» Nikon Z50II Create-a-Cut Wettbewerb: Stimme für den besten Clip ab!
von stip - Fr 13:03
» Panasonic L-Mount Cine-Kamera als Konkurrent zur Sony FX3 im Anflug?
von rush - Fr 8:41
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 16:33
» Panasonic Zoomobjektiv mit großer Blende - LUMIX S 24-60mm F2.8
von Darth Schneider - Do 15:29
» AI-Alive - TikTok integriert generative KI-Videos für jedermann in der App
von philr - Do 15:22
» Shure MV88 Plus Videokit
von 123oliver - Do 10:00
» Rode Rode VideoMic GO II
von 123oliver - Do 9:58
» Rode Stereo VideoMic Pro