Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum

Unforgettable - Trailer

Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
B.DeKid

Re: Unforgettable - 4. Teaser!!!

Beitrag von B.DeKid »

LOL und Ich dachte immer Ihr Alpen Cowboys haltet zusammen;-P

MfG
B.DeKid

domain

Re: Unforgettable - 4. Teaser!!!

Beitrag von domain »

LOL,
gegenüber euch Flachlandindianern verbindet uns außer dem Jodeln noch viel mehr als du glaubst.
Stimmt aber, wir müssen das Thema unbedingt auf die nationale Vorurteilsebene bringen.
Debonnair ist ein atypischer Schweizer. Trotzdem bleibe ich Schweizfan.

Agip

Re: Unforgettable - 5. Teaser!!!

Beitrag von Agip »

Der LETZTE Teaser "Thoughts", mit dem echten Gedächtnisweltmeister 2007, Dr. Gunther Karsten, ist online!

Am 6.03 erscheint der offizielle Trailer!

-Filme sind wie 24 Bilder pro Sekunde im Kopf!

www.unforgettable.at

domain

Beitrag von domain »

Dachte immer, dass ich in meinem Alter und der dementsprechend altmodischen Beurteilung voll daneben liege.
Aber heute habe ich mir mit meiner nachzüglerischen Tochter (21) mal all eure 5 Teaser analytisch durchgesehen. Sie ist ausgebildete Grafikerin und hat auch schon einen Filmpreis in Berlin gewonnen.
Unter ihren durchaus wohlwollenden Bemerkungen war u.a. auch folgende: die Teaser haben ja gar keinen Zusammenhang, man kann sich kein Bild vom nachfolgenden Film machen.

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Nach 5 Trailern hab ich immer noch keine Ahnung worum es geht und nein, das macht nicht neugierig sondern sauer.

Agip

Re: Unforgettable - Trailer

Beitrag von Agip »

Heute ist der Trailer erschienen!

Viel Spaß!

www.unforgettable.at

Agip

Beitrag von Agip »

Debonnaire hat geschrieben:Falls das, wie es in einem Teaser üblich ist, die besten und eindrücklisten Szenen eures Filmchen s sind, dann könnt ihr euch meine Einschätzung wohl selbst denken.

Falls sich diesen Film je ein Nur-Englischsprechender antun sollte, dann hat er null Chancen diese aufblitzenden Kürzestuntertitel auch nur Ansatzweise zu erfassen. Geschweige denn, dabei auch noch das Mindeste vom Visuellen mitzukriegen.

Nach wie vor: Schlecht, schlecht, schlecht! Und nervig!
1. Ist es ein Trailer und kein Teaser, den Unterschied solltest du inzwischen gelernt haben ;)

2. Die Untertitel sind ein reines Extra sollte sich ein Nicht-Deutschsprechender den Trailer ansehen. Das der Trailer nicht im englischen Fernsehen mit Untertitel läuft ist klar. Aber eine Frage: Was haben englische Untertitel mit der Qualität eines Trailers eines österreichischen Filmes zu tun?

3. Falls das, wie es in einem Teaser üblich ist, die besten und eindrücklisten Szenen eures Filmchen s sind, dann könnt ihr euch meine Einschätzung wohl selbst denken.
Ist das eine Kritik zum Trailer? Oder was soll das heißen?

Du siehst selbst das du in keiner deiner Aussagen wirklich Bezug auf den Trailer selbst genommen hast. Du hast dich über die englischen Untertitel (Lol?) aufgeregt, und interpretiert das der Film nicht gut ist, weil das seine besten Szenen sind.

Sagt mir jetzt genau 0 warum der Trailer nicht gefällt.

Bis jetzt hab ich deine Kritiken wirklich immer geschätzt und ernst genommen, aber mit einer dermaßen subjektiven und vor eingenommen Meinung kann man dich einfach nicht mehr ernst nehmen.

www.unforgettable.at

Agip

Beitrag von Agip »

Durch dein "Trailer" hat sich, wie vorhin angetönt, null und gar nichts geändert! - Besser jetzt?!
Nein, ich muss nochmal nachbohren, tut mir Leid. So pauschal bringt das keinem was.

Also was gefällt dir nicht?

Ist es der generelle Aufbau des Trailers?
Sind es die Bilder an sich?
Ist es die Musik?
Ist es die Abstimmung zwischen Bild und Musik?
Die Grundbotschaft, bzw. Storyline die man erfährt?
Die Schauspieler?
Der Anfang?
Das Ende?

Verstehst du was ich meine? "Die sind schlecht, gleich schlecht wie die Teaser" bringt mir überhaupt nichts. Solche Sätze sind meist der Anfang und dann kommt ein "," und ein "weil" und dann kommen Argumente und Gründe. Verstanden?

www.unforgettable.at

soahC

Beitrag von soahC »

Mein Senf dazu:

- Gleich das allererste Bild hätte ich rausgeschmissen. Man erkennt es nicht, es ist kein schönes Bild und es erzählt auch nichts. Einfach überflüssig. Der Einstieg in den Trailer wäre viel stärker wenn gleich der kasten hingestellt werden würde.
- Wer ist der Typ der als erster von der Flasche trinkt, wo kommt der her und wohin verschwindet er? (der mit dem blauen Kragen) Es fehlt in der ganzen Szene finde ich eine Totale zur Orientierung
- Im gesamten Trailer sind mir die Farben zu knallig, Gesichter zu rot etc...
- Atmo fehlt (besonders beim Bier anstossen)
- OTöne sind dumpf und vor allem viel zu leise im Verhältnis zur Musik
- Ist die "Heb ab" Szene wo das Mädl telefoniert vor Grün gedreht? Selbe Frage bei der Szene danach (obwohl ich die Antwort schon kenne). Warum macht man sowas?
- In der Szene danach wo das Mädl den Karton ausleer versteht man kein Wort, man hört nur den Inhalt des Kartons scheppern
- Für den Schnitt in der Szene danach sollte man dem Cutter die Hände abhacken (obwohl es mir sehr nach Notlösung und/ oder Nachdreh aussieht).
- Sehen sie jetzt: Der langweiligste angedeutete Unfall der Filmgeschichte

Sorry, ich höre jetzt lieber auf weil ich glaube dass das Projekt ein sehr ambitioniertes war. Es geht sowieso immer so weiter. Der schlechte Ton stört extrem, genauso wie die Farben und der "Look". Und noch etwas ganz fieses: Die Schauspieler sind unattraktiv! Das mag sich jetzt beleidigend anhören, aber ihr verlang vom Zuschauer dass er sich das 2 Stunden lang ansieht. Im besten Fall soll sich der Zuschauer sogar mit den Protagonisten identifizieren bzw. sympathisieren. Das wird hier nicht passieren...

Agip

Beitrag von Agip »

soahC hat geschrieben:Mein Senf dazu:

- Gleich das allererste Bild hätte ich rausgeschmissen. Man erkennt es nicht, es ist kein schönes Bild und es erzählt auch nichts. Einfach überflüssig. Der Einstieg in den Trailer wäre viel stärker wenn gleich der kasten hingestellt werden würde.
- Wer ist der Typ der als erster von der Flasche trinkt, wo kommt der her und wohin verschwindet er? (der mit dem blauen Kragen) Es fehlt in der ganzen Szene finde ich eine Totale zur Orientierung
- Im gesamten Trailer sind mir die Farben zu knallig, Gesichter zu rot etc...
- Atmo fehlt (besonders beim Bier anstossen)
- OTöne sind dumpf und vor allem viel zu leise im Verhältnis zur Musik
- Ist die "Heb ab" Szene wo das Mädl telefoniert vor Grün gedreht? Selbe Frage bei der Szene danach (obwohl ich die Antwort schon kenne). Warum macht man sowas?
- In der Szene danach wo das Mädl den Karton ausleer versteht man kein Wort, man hört nur den Inhalt des Kartons scheppern
- Für den Schnitt in der Szene danach sollte man dem Cutter die Hände abhacken (obwohl es mir sehr nach Notlösung und/ oder Nachdreh aussieht).
- Sehen sie jetzt: Der langweiligste angedeutete Unfall der Filmgeschichte

Sorry, ich höre jetzt lieber auf weil ich glaube dass das Projekt ein sehr ambitioniertes war. Es geht sowieso immer so weiter. Der schlechte Ton stört extrem, genauso wie die Farben und der "Look". Und noch etwas ganz fieses: Die Schauspieler sind unattraktiv! Das mag sich jetzt beleidigend anhören, aber ihr verlang vom Zuschauer dass er sich das 2 Stunden lang ansieht. Im besten Fall soll sich der Zuschauer sogar mit den Protagonisten identifizieren bzw. sympathisieren. Das wird hier nicht passieren...
Okay, danke!

Damit kann man was anfangen! :)

www.unforgettable.at

Agip

Beitrag von Agip »

Damit hab ich auch zu keinem Zeitpunkt gerechnet! ;)

Lg´s

www.unforgettable.at

domain

Beitrag von domain »

Jetzt ist mir endlich eingefallen, was m.E. an eurem bisher Gezeigten nicht sonderlich wirkt.
Erstens einmal, dass die Darsteller eher unattraktiv und gestelzt wirken. Junge Männer in diesem Alter sind offenbar vom Selbstüberzeugheitssyndrom umfangen: ihr hättet den gesamten Film eher wie R.W. Fassbinder, dem schiarchen Teifel gestalten sollen, nämlich hauptsächlich mit jungen Frauen.
Die wirken einfach viel besser schon von ihrer Grundausstattung her und mit ihrem natürlichen Gefühl für Gefühle. Lallende Halbstarke mit viel Flaschen im Hintergrund dagegen eher weniger.
Außerdem fehlte mir persönlich bisher ein grundlegend ästhetisches Bildempfinden allgemein und beim bisher Gezeigten auch eine durchgehende Logik der Bildsprache und der Texte, um wenigstens auch nur eine Ahnung von der Handlung und vom Inhalt des Filmes bekommen zu können.
Aber ihr seid ja sehr engagiert. Es fehlt eigentlich nur mehr sehr viel zu einem gelungenen Film.

Debonnaire

Beitrag von Debonnaire »

domain hat geschrieben:Es fehlt eigentlich nur mehr sehr viel zu einem gelungenen Film.
Korrekt erkannt! Und vorallem fehlt endlich mal die in Videoform beantwortete Frage: WORUM GEHT'S IN DEN STREIFEN EIGENTLICH ÜBERHAUPT???

Keiner eurer "Teaser" und erst recht nicht der "Trailer" konnten diese Frage auch nur ansatzweise benantworten!

Dass einem, bei den pickelhaubigen Teenydarstellern vor ihren weissabgleichsflimmernden Spielhintergründen, dem schlechten Ton und den unattraktiven Settings eh die Lust vergeht, mehr sehen zu wollen, versteht sich eh von selbst!
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com

le.sas

Beitrag von le.sas »

Ok, also ich würde euch gerne auch unseren Trailer zu dem Kurzfilm Camouflage zeigen. Dafür gibts einen eigenen Thread, aber hier schonmal der Link:

http://www.vimeo.com/9403053

Den Thread gibts hier:
viewtopic.php?p=409613#409613

Kompliziertheit zum Quadrat ;)
Zuletzt geändert von le.sas am Mi 10 Mär, 2010 12:02, insgesamt 2-mal geändert.

Debonnaire

Beitrag von Debonnaire »

Aber hallo! Was ist denn DAMALS passiert??!! Das ist ja ein echter Trailer der NEUGIERIG auf den Film macht! :-) Seid ihr sicher, dass es sich hierbei um dasselbe Team handelt, wie bei Unforgettable? Was ist euch denn seither Schlimmes zugestossen, dass ihr von Camouflage auf Unforgettable abgeschmiert seid?! - Bis auf den damals schon schlechten, dumpfen Ton und die etwas zu offensichtlich angeklebten Bärte will man definitiv MEHR sehen!

Leider lässt der Camouflage-Trailer das Unforgettable-Werkchen noch blasser dastehen, als es dies ohnehin schon tat...
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com

le.sas

Beitrag von le.sas »

Nein versteh das bitte nicht falsch, wir sind ein komplett anderes Team, ich habe den Dskussions-Thread hier nur genutzt um unseren Trailer mal zu posten. ;)

Debonnaire

Beitrag von Debonnaire »

*LOL* alles klar und SEHR viel Sinn machend!

Euch in dem Falle ein grosses Kompliment für Camouflage, und den Unforgettable-Dilettanten eine Generalwiederholung meiner ausführlichen Inputs zum Nichtgefallen ihrer Clip-chen!
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com

le.sas

Beitrag von le.sas »

Das freut mich natürlich, danke.
Hab den Beitrag jetzt mal verschoben;)

Debonnaire

Beitrag von Debonnaire »

Schön, das mit dem "eigenen Thread", nur machen jetzt sämtliche nachfolgenden Einträge keinen Sinn mehr!

Bitte stelle deine Nachricht mit eurem Trailer wieder hier und füge den jetzigen Text einfach darunter zusätzlich ein. Dann versteht man beides! :-)
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com

Commanderjanke

Beitrag von Commanderjanke »

Ich finde die Teaser, sowie den Trailer durch seine Schlechte Optik und den Ton direkt zum Abschalten.

Videobild..Okay, sieht zwar je nach Kamera nicht geil aus, aber gibt schlimmeres!

Kein Weissabgleich...schlecht!

Beleuchtung mit dem Holzhammer und dazu noch schlecht...sehr schlecht!

Die Bildkomposition ...auch nicht gut, es gibt da einfach gewisse Grundregeln die man beachten sollte z.B. wie sich Nahaufnahmen und Totalen ablösen.

Der Schnitt...auch nicht dolle, leider ohne Dynamik oder Sinn für die Wirkung der Bilder...auch hier gibts Grundregeln!

Die Schauspieler, nicht so gut, aber da gibt es gerade im Amateursektor viel schlimmeres, da eure Rollen ja im realen Leben angesiedelt sind würde ich das Akzeptieren...gibt auch 15 die Agenten Spielen und 20jahrige die den abgehalfterten cop spielen der seit 15 Jahren trinkt!

Jetzt die 2 schlimmsten Fehler die ihr gemacht habt:

Ihr habt euer Teaser Geschichte zu groß aufgeblasen, die Idee an sich ist nicht schlecht, aber euer Film als solches "trägt" (mehr oder weniger)coolen Ideen einfach noch nicht.
Ihr hättet einen etwas längeren Teaser machen sollen der die Gegensätze zeigt, das wäre besser gewesen.

Ihr habt den Trailer hier ernsthaft zur Bewertung reingestellt:
Diese Forum ist voll von Pseudo-Experten und Theorie Spielbergs die meinen weil sie schon mal nen Euro für ein Video gekriegt, und das evtl. schon ein paar Jahre machen haben sie das Recht anderen leuten die Freude bzw. die Motivation am Filmen zu nehmen, das sind leute die sich gerne auf Kosten anderer Profilieren.
Oder verteilen AGB Vorlagen die einen beim Kunden unmöglich dastehen lassen.
Das kann versch. Ursachen haben: Unsicherheit, tiefsitzende Komplexe oder einfach Mangelnde Intelligenz.

Ihr bekommt zwar kein Lob, aber Respekt das ihr das durchgezogen habt, das zeigt das ihr motiviert seit, jetzt ist es Zeit euch noch die Fingerfertigkeit anzueignen und Wissen anzulesen...und gehts ran ans nächste Projekt!!
Never change a winning team!

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» WhoFi - Neue KI kann Personen nur per WLAN-Signal identifizieren
von Blackbox - So 2:54
» Sony PXW-Z300 3-Chip-Camcorder vorgestellt mit V-Mount, KI, C2PA
von Jalue - So 0:29
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - So 0:16
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von Darth Schneider - Sa 20:49
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 18:56
» Runway Act-Two verfügbar für bessere Figurenanimation
von iasi - Sa 18:14
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von soulbrother - Sa 15:25
» Nikon Z5 II im slashCam-Check: Fullframe-Hybrid für Einsteiger-Filmer
von Darth Schneider - Sa 12:59
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von Axel - Sa 11:34
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Sa 9:57
» Formate für Medien
von 72cu - Sa 9:50
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von soulbrother - Fr 19:25
» Neues Blackmagic Design Media Module 16 TB für URSA Cine Kameras
von Darth Schneider - Fr 16:33
» Nikon patentiert HDMI RAW RGGB Ausgabe - eingebettet in YUV-Streams
von CameraRick - Fr 12:06
» Stone, Antonioni, Greenaway und Zapruder
von Darth Schneider - Do 22:34
» GoPro MAX 2 gesichtet und DJI Osmo 360 komplett geleakt
von Clemens Schiesko - Do 19:45
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Darth Schneider - Do 18:17
» Bekommt DJI bald neue Drohnen-Konkurrenz?
von medienonkel - Do 18:00
» Kameras mit "Extended Video" wie bei Blackmagic
von Axel - Do 15:13
» Resolve rückstandslos vom Rechner entfernen.
von Jörg - Do 14:39
» Musikvideo „Trust“ Insta 360
von Magnetic - Do 13:36
» Wmv Video kein Ton auf Handy, welcher Codec?
von popaj - Do 12:54
» Aputure STORM 400x: Wetterfeste 400W LED mit ProLock Bowens-Mount
von Rockcrusher - Do 11:28
» Drastische Preissenkung bei Intel Mainstream-CPU - Core Ultra 7 265KF unter 300 Euro
von Jörg - Do 11:12
» Mal etwas zum Anschauen
von gammanagel - Do 10:38
» Was hörst Du gerade?
von Bluboy - Mi 10:35
» Neuer Atomos Ninja TX Monitor-Recorder - leichter, heller, vielseitiger
von slashCAM - Mi 9:18
» Portkeys LS7P - 7"-On-Camera-Monitor mit integrierter Kamerasteuerung
von DKPost - Mi 8:35
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Mi 8:29
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Mi 1:47
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Di 21:20
» Hollyland Lark Max 2: extrem kleines Funkmikro
von rush - Di 20:00
» Camera (Camcorder?) als Hauptkamera für YouTube gesucht
von RalRam - Di 18:42
» Theateraufführung - wie Ton abgreifen?
von Darth Schneider - Di 17:22
» Nanlite lumo - Einklappbares Ringlicht für Smartphone Creator
von Alex - Di 16:09