Chezus hat geschrieben:Mich wundert es eben dass das GG sich hin und herbewegt bei jeder Bewegung, als ob die Rigs nicht sauber montiert wären.
...
Nur zum Verständnis: wenn du das Rig montierst und einstellst, bewegt sich dann dein ground glass?? horizontal oder vertikal ??
Oder ist es definitiv statisch und immer parallel zum Bildausschnitt der Kamera??
Ich denke nicht. Ich hab´s nicht da, um es nachzuprüfen. So, dass der Adapter klackert, wenn du ihn schüttelst? Ich glaube nicht.
Chezus hat geschrieben:Nur links und rechts sieht man immer dunkle Ränder bei Schwenks, die man auch sieht wenn man weiter rein zoom (Super35mm Bereich oder noch weiter)
Weiß im Moment ehrlich gesagt nicht, was du meinst. Eventuell hat sich das GG beim Transport gelöst. Dazu gab es einen Thread mit diesem:
PUDU hat geschrieben:Vielleicht hat sich auch einer dieser Gummiplöppel gelöst, mit denen die Mattescheibe aufgehängt ist. Dazu schraubt das ganze mal behutsam auf und schaut nach, ob alle Beine der Mattscheibenhalterung eingerastet sind. Vermeidet dabei unbedingt die Mattscheibe zu berühren oder Krümel zu hinterlassen.
Das gab es in irgendeinem englischsprachigen Forum auch mit Bild-Anleitung. Die wird aber kaum nötig sein, der Aufbau des Adapters ist fast selbsterklärend. Vorausgesetzt, man überliest PUDUs "behutsam" nicht.
Chezus hat geschrieben:Ich bin grad unterwegs... Könnte heute Abend auch eine kurze Testaufnahme hochladen, damit du siehst was ich meine.
Falls es
nicht das lockere GG war.
Chezus hat geschrieben:Ist dein SmallHD DP 1 schon angekommen?
Noch gar nicht bestellt. Ich kann es zwar kaum erwarten, aber leider muss alles wegen der Steuer über meinen Kumpel laufen, und der setzt manchmal andere Prioritäten als ich (z.Zt. so einen Andock-Recorder). Aber falls das Display der EX-1 dasselbe ist wie das der EX-3 (ist doch so, oder?), kann man damit wenigstens schon mal arbeiten. Luxus wäre es halt, das Bild so zu sehen, wie es später mal aussieht, evtl. sogar
mit Staub ;-)))
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...