Bernd E. hat geschrieben:Ich will nicht hoffen, dass dieser Camcorder die Serienversion der vor ein paar Monaten als Prototyp auf DSR250-Basis vorgestellten "großen" HDV-Schulterkamera von Sony sein soll!
Dieser Artikel macht Hoffnung: www.videoaktiv.de/content/view/1184/2/robbie hat geschrieben:Ob die überhaupt noch rauskommt?
Na, da sieht man ihn ja endlich mal von der anderen Seite. Sehr ernüchternd!Bernd E. hat geschrieben: Dieser Artikel macht Hoffnung: www.videoaktiv.de/content/view/1184/2/
Gruß Bernd E.
robbie hat geschrieben:Sieht extrem nach Playmobil aus
So seh ich das auch: Schon erstaunlich, wie sich Sony die Bedürfnisse u.a. von Hochzeitsfilmern vorstellt. Mag ja sein, dass der Spielzeugeindruck täuscht, aber nach einem ernstzunehmenden Arbeitsgerät sieht die HD1000 bisher nicht gerade aus. Da kann man wohl wirklich nur auf den "großen Bruder" hoffen, der Anfang September auf der IBC vorgestellt werden soll.Frank B. hat geschrieben:Sehr ernüchternd...Schade!
Das wird Sony hoffentlich auch, wenn die Serienversion in wenigen Tagen offiziell vorgestellt wird. Die HVR-HD1000 ist ja ein ganz anderes, völlig unerwartet aufgetauchtes Gerät - und voraussichtlich leider eines, auf das zu warten nicht lohnt.r.p. television hat geschrieben:...DSR-250-HDV-Dummy...dachte aber zumindest daß sie auf dem technischen Niveau einer Z1 bleiben.
das befürchte ich auch leider... war langsam so weit, dass ich mir die Canon XH-A1 kaufen wollte, als die Ankündigung der HVR-HD1000U kam. vom format her erfreut, denke ich wird sie technisch nicht wirklich viel besser sein als meine HC1. der quasi nachfolger der DSR-250P wird dann wohl preislich eher in der liga der Canon XL H1 liegen, was ich momentan nicht bereit bin auszugeben.Bernd E. hat geschrieben:und voraussichtlich leider eines, auf das zu warten nicht lohnt.
Tja.r.p. television hat geschrieben:Langsam blicke ich bei Sony nicht mehr durch. Erst eifern sie Panasonic mit dem umstrittenen Kartensystem nach und jetzt dieser lächerliche Plastikbomber.
Was kommt als nächstes?
Jaaa :)... dazu noch ein paar HDMI - HD-SDI Konverter und fertig ist die Sache ;)PowerMac hat geschrieben:Gar nicht so schlecht. So kann ich mir endlich einen billigen Kamerazug anschaffen.
robbie hat geschrieben:Ja, wenn das Gewicht der Kamera mitspielt. Die Frage ist wieschwer die Kamera ist ...
Eine Schulterkamera mit 2kg hat meiner Ansicht nach nie die Stabilität einer 5kg+ Kamera.
Da verwackelt man mehr damit, als man ruhig hält...
Muessen wir wohl warten, bis jemand sie mal in Haenden haelt.robbie hat geschrieben:Ja, wenn das Gewicht der Kamera mitspielt. Die Frage ist wieschwer die Kamera ist ...
Eine Schulterkamera mit 2kg hat meiner Ansicht nach nie die Stabilität einer 5kg+ Kamera.
Da verwackelt man mehr damit, als man ruhig hält...
Die FX1 kostet aber auch das doppelte und wenn man von allem ne 'gute gebrauchte' Version finden wuerd, brauchte man garnix mehr neu zu bauen. :)r.p. television hat geschrieben: Die Fx1 hat mit Sicherheit ein besseres Objektiv (nicht nur wegen des 12x Zooms), 3 Bildwandler (wenn auch die Auflösung nur mittels Pixelshift erreicht wird) und eine Vielzahl anderer Features, die einfach gegen diese Pseudo-Profi-Schulterkamera sprechen.