maiurb
Beiträge: 540

Re: Optimiertes S-Log2 und Cine1 für Sony Kameras von EOSHD

Beitrag von maiurb »

Ich finde die EOSHD richtig gut, weil sie mir viel Arbei in der Post ersparen. Für nicht professionelle Produktionen, wo es auf Nuancen ankommt, passt das schon. Die Farben sind sehr viel wärmer, als die Sonyfarben. In den allermeisten Fällen funktioniert das mit den Profilen. Nur die Highlights müssen etwas bearbeitet werden. Ich bin mir sicher, dass viele Amateure krampfhaft mit s-log Profilen filmen und oft mit den richtigen Belichtungseinstellungen kämpfen und andere nutzen ein perfekt abgestimmtes Profil und sind zufrieden mit dem Ergebnis. Und EOSHD bietet so ein Profil an. Ausserdem sagt er ja nur, dass es den Canonfarben ähneln soll.



klusterdegenerierung
Beiträge: 28148

Re: Optimiertes S-Log2 und Cine1 für Sony Kameras von EOSHD

Beitrag von klusterdegenerierung »

Keine Ahnung was man bei Slog rummachen muß, 1,5 - 2 Blenden über normal und alles ist gut.
Dann nur 3 Werte zurück fahren wie man sie braucht, da is nix schwer und auch kein voodoo.
"Filme dreht man nicht mit der Kamera, sondern mit dem Kopf."



scrooge
Beiträge: 700

Re: Optimiertes S-Log2 und Cine1 für Sony Kameras von EOSHD

Beitrag von scrooge »

Ihr habt beide Recht. Finde ich. :-)
Ich bin sowohl angetan von EOSHD Pro Log als auch vom Filmen mit S-Log2 und graden in DR.
Bei sorgfältiger Arbeit bekommt man auf beiden Wegen gute Ergebnisse.



Pianist
Beiträge: 9039

Re: Optimiertes S-Log2 und Cine1 für Sony Kameras von EOSHD

Beitrag von Pianist »

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann man aber auch selbst so lange an den ganzen vielen Einstellungen herumkurbeln, bis man out-of-the-box zu schönen und im Idealfall auch fertigen Bildern kommt, richtig? Ich will nur vermeiden, dass es so läuft wie damals bei der FS7, wo ich ein knappes Jahr lang ständig dran rumgefummelt habe, und trotzdem nie so ganz zufrieden bin. Meine Amira oder meine ganzen C300 schalte ich ein, und das Bild ist schön.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



maiurb
Beiträge: 540

Re: Optimiertes S-Log2 und Cine1 für Sony Kameras von EOSHD

Beitrag von maiurb »

Pianist hat geschrieben: Sa 01 Dez, 2018 18:32 Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann man aber auch selbst so lange an den ganzen vielen Einstellungen herumkurbeln, bis man out-of-the-box zu schönen und im Idealfall auch fertigen Bildern kommt, richtig?
Matthias
Klar, was bei EOSHD angeboten wird ist nix anderes als angepasste Profile, die man nach seiner Vorlage verändern muß. Mehr isses nicht.



klusterdegenerierung
Beiträge: 28148

Re: Optimiertes S-Log2 und Cine1 für Sony Kameras von EOSHD

Beitrag von klusterdegenerierung »

Eben, deswegen ist es rein theoretisch genauso möglich sich eine eigene Postpro Lut zu basteln,
die einen dann immer mit dem richtigen colorcast versorgt.
"Filme dreht man nicht mit der Kamera, sondern mit dem Kopf."



klusterdegenerierung
Beiträge: 28148

Re: Optimiertes S-Log2 und Cine1 für Sony Kameras von EOSHD

Beitrag von klusterdegenerierung »

Wenns jetzt um internen fertigen Look geht, fand ich dies ganz hilfreich.
Der look gefällt mir wohl, finds zumindest näher an Canon,
aber eben auch schon ein geziehlter look.

"Filme dreht man nicht mit der Kamera, sondern mit dem Kopf."



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Netflix kauft Warner/HBO
von ruessel - Fr 17:46
» James Cameron will Schauspieler nicht durch Prompts ersetzen
von Drushba - Fr 17:38
» ARD Produzentenbericht 2024
von freezer - Fr 16:39
» Sony Alpha 7 V ist da: 33MP Partially Stacked Sensor, 4K 60p ohne Crop und 16 Stops
von cantsin - Fr 16:33
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von dienstag_01 - Fr 16:03
» ZILR ZIPR - Kamerawagen mit Elektroantrieb vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:04
» Ist Videojournalist/Videoproducer/Kameramann ein aussterbender Beruf?
von Mantas - Fr 14:32
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von cantsin - Fr 13:46
» Antigravity A1 - die erste 360° Drohne ist da
von tom - Fr 13:39
» Kling Video O1 - Multimodales Modell für generative und editierende Video-KI
von Xergon - Fr 4:31
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Fr 2:38
» Bye Bye Crucial - Micron stellt Speichergeschäft für Privatkunden ein
von Drushba - Do 19:26
» Nikon ZR Lesertest - kleine Kamera, riesiges Interesse
von cantsin - Do 17:56
» Automatische Umschaltung auf Single‑ Viewer bei Widescreen- Monitor deaktivieren
von AndySeeon - Do 17:38
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von Clemens Schiesko - Do 17:09
» Nikon ZR - Cinematische Anmutung durch halbiertes Debayering mit RED RAW NE
von Magnetic - Do 17:07
» Sony und slashCam verlosen eine FX2 Cinema Line Kamera
von Magnetic - Do 14:19
» Zeitrafferaufnahme in Hannover?
von Pianist - Do 13:09
» Biete Sony FX2
von dnalor - Do 10:20
» Externe Stromversorgung für Nikon ZR
von Clemens Schiesko - Do 0:30
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Do 0:27
» Suche DZOFilm Catta Zoom 18-35mm, Kauf oder Tausch
von FocusPIT - Mi 20:56
» Fell für DeadCat - evtl. Meterware gesucht
von Jörg - Mi 9:21
» Zlog2 und V-Log Vergleich
von Darth Schneider - Di 19:10
» PITCH DEIN DREHBUCH!
von Nigma1313 - Di 14:08
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.3 bringt Support für 32K-Workflows und mehr
von Jott - Di 11:59
» Runway Gen-4.5 ist da - wieder auf Augenhöhe mit Veo und Sora?
von slashCAM - Di 10:45
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Di 9:22
» Dedo Weigert gestorben
von pillepalle - Di 2:43
» Mini DV auf PC übertragen - verlustfrei
von blueplanet - Mo 21:26
» Audio zu dünn und leise – bitte um Unterstützung
von Chiara - Mo 20:48
» ZUNOW WCZ-280 4K Weitwinkelvorsatz
von kasar - Mo 17:22
» ByteDance Vidi2 produziert selbstständig fertige Videos aus Rohmaterial
von slashCAM - Mo 15:57
» Pilot-Film "The Last Dwarf" am K3 Film Festival (BMPCC4k)
von Erik01 - Mo 12:19
» F1 - offizieller Teaser Trailer
von rob - Mo 11:16