gerne.Dhazar hat geschrieben:Die einfachsten Lösungen sind immer die besten. Die Vorschauqualität war es! Puh jetzt sieht alles gut aus auch nach dem Exportieren :)
Vielen vielen Dank für eure Hilfe !
lg
srone
gerne.Dhazar hat geschrieben:Die einfachsten Lösungen sind immer die besten. Die Vorschauqualität war es! Puh jetzt sieht alles gut aus auch nach dem Exportieren :)
Vielen vielen Dank für eure Hilfe !
Siehste, wir reden hier schon wieder Stunden aneinander vorbei. DAS macht natürlich Avid und auch Premiere. Gewünscht wird aber (von einigen hier), dass der Stream von Haus aus (also beim Import) als progressiv angezeigt wird. Und das ist ein ganz anderer Schuh ;)WoWu hat geschrieben:Ich verstehe die Frage nicht, denn eine richtige Verarbeitung mündet in einer artefaktfreien Verkammung der beiden segmentierten Frames.
Nö. Das Format gibt es als HDV Stream, als DVCProHD und meines Wissens schon als MiniDV, alles kein AVCHD.TheBubble hat geschrieben:Vermutlich wegen AVCHD.
Der TO hat auch Probleme im exportierten Video beschrieben. Haste vielleicht überlesen ;)srone hat geschrieben:der to hat per se alles richtig gemacht, ist allerdings an den preview-einstellungen des premiere vorschaufensters gescheitert, hier ein fass bezüglich psf aufzumachen eher sinnlos. ;-)
Auf der sicheren Seite ist man vor solchen Fehlern, wenn man das Filmmaterial als progressiven Stream interpretiert (Premiere). Falls man progressiv ausgeben will.WoWu hat geschrieben:Wenn hinterher wirklich beide sFrames gezeigt werden und nicht gebobbed wird.
AFAIK kann normales AVCHD kein 25p/30p in FullHD-Auflösung (1080 Zeilen), sondern bei 25/30fps nur Interlace-Formate mit eben 50/60 Fields.dienstag_01 hat geschrieben:Nö. Das Format gibt es als HDV Stream, als DVCProHD und meines Wissens schon als MiniDV, alles kein AVCHD.TheBubble hat geschrieben:Vermutlich wegen AVCHD.
DSLRs können auch andere Formate als AVCHD verwenden. H.264 ist nur der Codec.dienstag_01 hat geschrieben: DSLRs von Canon jedenfalls machen h264 als reinen progressiven Stream.
Gibt es denn Programme die das richtig interpretieren?Jott hat geschrieben:Wieso 25psf? Das wird dann wohl fälschlich als interlaced interpretiert, was deine Probleme verursacht. Schau mal nach.
die gh2 nutzt auch avchd (progressiv als 50i verpackt) und die anpassung in premiere muss ich manuell machen, da ihr stream als interlaced interpretiert wird, aber alles in allem kein beinbruch, clips importieren, neu interpretieren, eine sache von sekunden.Jott hat geschrieben:So was wie FS100/FS700 ist auch AVCHD, damit in 1080p25 gedrehtes Material wird von den üblichen NLEs auch als progressiv erkannt und gut ist. Geht also auch anders.