Jott

Re: Blackmagic Design demontiert sich selbst

Beitrag von Jott »

Lieber surfen als arbeiten? :-)

thos-berlin

Beitrag von thos-berlin »

Der Beitrag von Thos-Berlin verdeutlicht eigentlich sehr schön, dass die Online Community mit ihren immer neuen Forderungen an die Hersteller mit dem was eine Kamera "können sollte" selbst für das Chaos verantwortlich ist.
Das habe ich so nicht geschrieben und kann auch gar nicht sein, weil BM eben NICHT auf Anregungen aus der Community reagiert. Wenn der Fokus in diesem Thread vorrangig auf den Kameras liegt (ich habe eigentlich die ganze Produktpalette gemeint), so kann ich mich eigentlich nur an eine umgesetzte Forderung der Community erinnern, nämlich den Kameras einen Output zu geben, der an die (damals existierenden) Mischer passt - Inzwischen gibt es neue Mischer und weitere - bedingt nutzbare - Kameras.

Um beim Beispiel von "Jensli" zu bleiben: Wenn ich einen Dacia kaufe, erwarte ich

0.) Das Fahrzeug eine Straßenzulassung besitzt.

1.) Dass das Fahrzeug fährt, insbesondere der enthaltene Rückwärtsgang das Fahrzeug auch rückwärts bewegt.

2.) Nicht als Reaktion auf "der (beworbene) Rückwärtsgang geht nicht", ein neues Modell mit zwei Rückwärtsgängen auf den Markt geworfen wird (übrigens dann ohne Scheibenwischer), sondern die Nachrüstung eines Rückwärtsgangs im gekauften Auto.

3.) Das original Dacia Zurüstteile auch an das Auto passen. Das hat nichts mit billig, sondern mit aufgeräumter Produktpalette zu tun.

4.) Wenn eine ausreichende Anzahl von Dacia-Kunden ein Navi benötigt und das kundtut, wird Dacia irgendwann eines (ggf. gegen Aufpreis) liefern (oder ein anderes Unternehmen wird das tun - OK, wer die alten ATEM-Mischer hat wird als Kameras die anderer Hersteller nehmen (müssen)).

Ich erwarte für Einsteigerpreise keine professionelle Ausstattung, aber ich erwarte eine abgestimmte und funktionierende Produktpalette und nicht ein Sammelsorium genialer Ansätze zu günstigen Preisen, die nicht passen. Wo ist das Produktmanagement ? Und ich erwarte von einem professionellen Hersteller professionelle Kommunikation.

P.S.:
amerikanisches Unternehmen
australisches ;-) ...
Gruß
thos-berlin

iasi

Beitrag von iasi »

Frank Glencairn hat geschrieben:
iasi hat geschrieben:
@Frank
In den Startlöchern steht die nächste Firmware ja nun schon sehr lange - und das ist doch eines der großen Probleme.
Man hatte die Hoffnung aufkommen lassen, dass sie zur NAB2014 endlich käme - dann wurde auf Anfang Mai vertröstet - nun heißt es mal wieder "soon".
Ja, mit dem Unterschied, das ich die Firmware beta-teste, und deshalb einen besseren Einblick in den Fortschritt habe als der Durchschnittsuser.
das ist ja schon mal ein Lichtblick ... aber leider hilft es dem Durchschnittsuser nichts - und die sind wohl in der Mehrheit ...
diese Mehrheit erhält leider keinerlei Informationen, obwohl sie ziemlich verärgert ist.
Meiner Meinung nach ist das eine sehr ungeschickte Kommunikationspolitik.

Noch etwas zum Autovergleich:
Als Dacia-Fahrer habe ich ganz bewußt einfach, aber solide Technik gewählt. Bei den BM-Cams bin ich auch gern bereit, auf Dinge wie Phantomspannung und XLR-Anschluss zu verzichten - die habe ich schließlich auch nicht mitgekauft. Aber dass ich kein Mikrofon direkt an den Mikrofoneingang anschließen kann ...
Aber auch das sei verziehen, sofern ich als Kunde das Gefühl habe, dass mich BM auch noch als solchen sieht, sobald ich die Ware bezahlt habe. Die Kommunikationspolitik von BM sagt leider etwas anderes.

Der große Unterschied scheint mir, dass z.B. RED alles daran setzt, die Kamerahardware so weit wie nur möglich auszureizen und zu verbessern, dass BMD aber eben darauf setzt, ständig neue Produkte auf den Markt zu werfen und keine Ressourcen mehr in die bestehenden Modelle zu investieren.
Zuletzt geändert von iasi am Mo 19 Mai, 2014 16:07, insgesamt 1-mal geändert.

dirkus

Beitrag von dirkus »

thos-berlin hat geschrieben:
Ich erwarte für Einsteigerpreise keine professionelle Ausstattung... Und ich erwarte von einem professionellen Hersteller professionelle Kommunikation.
Siehst du, und damit liegst du auch schon wieder falsch.

BMD ist nämlich kein professioneller Hersteller von professionellen Filmkameras, sondern ein Hersteller von Zusatzartikel im Low Budget Bereich, der seine Produktpalette um eine Kamera zum Filmen erweitert hat.

Du kannst von Tchibo - auch wenn das ein "professioneller Kaffeebohnenröster" ist - auch nicht erwarten, dass sie dir ein High End Filmstudio verkaufen.

Aber ich gebe dir insoweit Recht, dass sich BMD etwas übernommen hat und die Anforderungen der Filmcommunity mit ihren Extrawünschen wohl weit unterschätzt haben.

iasi

Beitrag von iasi »

Du bekommst eine BM-Cam nicht im Supermarkt um die Ecke. Auch beim Elektronikmarkt findest du zwar Canon & Co., aber eben keine BMD.
Der Vertriebsweg sagt eindeutig: Ich will professionell sein.

thos-berlin

Beitrag von thos-berlin »

dirkus hat geschrieben:
thos-berlin hat geschrieben:
Ich erwarte für Einsteigerpreise keine professionelle Ausstattung... Und ich erwarte von einem professionellen Hersteller professionelle Kommunikation.
Siehst du, und damit liegst du auch schon wieder falsch.

BMD ist nämlich kein professioneller Hersteller von professionellen Filmkameras, sondern ein Hersteller von Zusatzartikel im Low Budget Bereich, der seine Produktpalette um eine Kamera zum Filmen erweitert hat.

Du kannst von Tchibo - auch wenn das ein "professioneller Kaffeebohnenhersteller" ist - auch nicht erwarten, dass sie dir ein High End Filmstudio verkaufen.

Aber ich gebe dir insoweit Recht, dass sich BMD etwas übernommen hat und die Anforderungen der Filmcommunity mit ihren Extrawünschen wohl weit unterschätzt haben.
Heute kommen wir nicht wirklich zueinander ;-)
Ob das alles nur "Extrawünsche" sind, würde ich bezweifeln....Ich sehe da schon einige durchaus berechtigte Anforderungen aus der adressierten Zielgruppe.

Wir sind uns aber einig, dass da einiges nicht richtig zusammenspielt.
Gruß
thos-berlin

Frank Glencairn

Beitrag von Frank Glencairn »

Daß wenn raw auf der Box steht letztendlich auch raw drin sein muß ist klar.
Daß der FPN und der Audiobug gefixt werden müssen auch, meinetwegen auch die Blacksun - alles andere wie Audiometer, Restanzeige der SSD, und sonstige Gimmicks sind ganz klar Sonderwünsche auf die es keinen Anspruch gibt.

Das ist wie wenn ich ein Auto in Minimalausstattung kaufe und dann ganz selbstverständlich erwarte, daß der Hersteller mir später elektrische Fensterheber, Sitzheizung, Radio und Klima nachrüstet - gratis natürlich.

Wer eine BM kauft, muß wissen was er bekommt (und vor allem was nicht), wenn er damit nicht klar kommt, muß er von vorne herein die Finger davon lassen.

Aber hinterher einen Aufstand machen, weil irgendwelche Funktionen "die doch jede Billig-Konsumermühle hat" nicht kostenlos per Firmware nachgeliefert werden, das ist albern.

freezer

Beitrag von freezer »

Frank Glencairn hat geschrieben:Aber hinterher einen Aufstand machen, weil irgendwelche Funktionen "die doch jede Billig-Konsumermühle hat" nicht kostenlos per Firmware nachgeliefert werden, das ist albern.
Schrieb der BMD-Fanboy und FW-Betatester Frank.
Ich hätte auch für ein Update mit Funktionen für eine verbesserte Usability gezahlt, aber GP hat ja stattdessen lieber beschlossen, die BMCC billiger zu machen, kurz nachdem ich noch den vollen Preis dafür gezahlt hatte. Tja, mit dem Mehr an Geld wäre sich vielleicht auch mal ein erster Vollzeitprogrammierer für das nicht vorhandene Kameraentwicklerteam ausgegangen.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com

Frank Glencairn

Jetzt sei mir nicht böse, aber glaubst du tatsächlich, nur weil du und vielleicht ein paar andere "sogar mehr gezahlt" hätten, daß irgendein Kamerahersteller dafür eine Extrawurst brät? Der Nächste hätte vielleicht gerne einen Dosenhalter dran, dafür würde er dann auch gerne 50 Euro mehr zahlen.

Ich hätte auch mehr gezahlt, wenn die FS100 10bit am HDMI ausgespuckt hätte - glaubst du Sony juckt das, was ich mir einbilde?

Die sagen bestenfalls, dann kauf dir halt eine Kamera aus unserem Programm die 10bit kann, wenn dir das so wichtig ist und du gerne mehr zahlst.

Glaubst du wirklich die sitzen bei BM auf ihren Händen und sagen,

"Hach wir könnten die paar Zeilen Code ja leicht implementieren, aber wir haben keinen Bock"

..wenn sie täglich einen riesen Shitstorm im eigenen Forum und sonstwo haben?

Das ist halt auf der gegebenen Hardware nicht so einfach, es ist sogar sauschwer und für einiges unmöglich und es dauert.
Zuletzt geändert von Frank Glencairn am Mo 19 Mai, 2014 17:33, insgesamt 1-mal geändert.

dirkus

Beitrag von dirkus »

Das ist eben der Preis, den man bezahlt, wenn man der Erste sein will;-)

Ich bin aber Zeuge, dass Frank hier schon damals gesagt hat, dass die Cam nur was für Leute ist, die das ganze als Einstieg in die Raw Filmerei ansehen und erstmal nicht auf grossartigen Luxus setzen sollten.

Was dann später nachgereicht wird, ist auch stark abhängig davon, wie schnell ein Hersteller - der hier ja nichtmal über grosse Erfahrung mit der Kameraentwicklung hat - das dann überhaupt umsetzen kann.

Auch bei einem Hersteller wie Canon dauern nachgereichte Updates Jahre! Nur eben das bei diesen Kameras aufgrund längerer Vor-Entwicklungszeit und der grösseren Erfahrung des Herstellers dann nicht mehr soviele Probleme nachträglich nachgebessert werden müssen.

iasi

Beitrag von iasi »

Frank Glencairn hat geschrieben:Jetzt sei mir nicht böse, aber glaubst du tatsächlich, nur weil du und vielleicht ein paar andere "sogar mehr gezahlt" hätten, daß irgendein Kamerahersteller dafür eine Extrawurst brät? Der Nächste hätte vielleicht gerne einen Dosenhalter dran, dafür würde er dann auch gerne 50 Euro mehr zahlen.

Ich hätte auch mehr gezahlt, wenn die FS100 10bit am HDMI ausgespuckt hätte - glaubst du Sony juckt das, was ich mir einbilde?

Die sagen bestenfalls, dann kauf dir halt eine Kamera aus unserem Programm die 10bit kann, wenn dir das so wichtig ist und du gerne mehr zahlst.

Glaubst du wirklich die sitzen bei BM auf ihren Händen und sagen,

"Hach wir könnten die paar Zeilen Code ja leicht implementieren, aber wir haben keinen Bock"

..wenn sie täglich einen riesen Shitstorm im eigenen Forum und sonstwo haben?

Das ist halt auf der gegebenen Hardware nicht so einfach, es ist sogar sauschwer und für einiges unmöglich und es dauert.
BMD hatte den Preis gesenkt und jegliche Weiterentwicklung der BMCC eingestellt.
Andere Hersteller sind in der Lage die Firmware ihrer Produkte zu optimieren - warum sollte BMD dazu nicht in der Lage sein?
Hätten sie doch bloß den Preis belassen wo er war und für die Verbesserungen der BMCC weitere Entwickler eingestellt. Dies hätte das Produkt für neue Kunden verbessert und den Absatz gesteigert - und die Altkunden glücklich gemacht.
So aber haben sie die BMCC abgewertet, Kunden verärgert und ihren Ruf geschädigt.

Von anderen Herstellern ist man zudem gewohnt, dass sie sehr schnell auf - nennen wir es mal - Kinderkrankheiten ihrer neuen Modelle reagieren. Bei BMD hat man den Eindruck, dass dies ganz unten auf der Prioritätenliste zu finden ist - wohl noch hinter dem Kaffeetassenspülen.

Wenn BMD noch irgendetwas retten will, müssen sie mit einem Update aufwarten, das alle Erwartungen erfüllt und niemanden enttäuscht - derart ist nämlich mittlerweile die Stimmungslage.
Bei Red kommt alle paar Wochen ein Update - da sagt man sich dann: Was heute nicht dabei ist, kommt eben beim nächsten Update.
Bei BMD werden die Leute denken: Jetzt muss ich wieder 1 Jahr lang warten.

freezer

Beitrag von freezer »

Frank Glencairn hat geschrieben:Jetzt sei mir nicht böse,
Keine Angst - ich bin Dir nicht böse. ;-)
Frank Glencairn hat geschrieben:aber glaubst du tatsächlich, nur weil du und vielleicht ein paar andere "sogar mehr gezahlt" hätten, daß irgendein Kamerahersteller dafür eine Extrawurst brät? Der Nächste hätte vielleicht gerne einen Dosenhalter dran, dafür würde er dann auch gerne 50 Euro mehr zahlen.
Natürlich kann man das Thema auch ins Lächerliche ziehen, hilft aber niemanden bei den Fakten. Die meisten Verbesserungsvorschläge bzw. Featurewünsche sind durchaus berechtigt, sinnvoll und wohl kaum unmöglich umsetzen.

Frank Glencairn hat geschrieben:Glaubst du wirklich die sitzen bei BM auf ihren Händen und sagen, "Hach wir könnten die paar Zeilen Code ja leicht implementieren, aber wir haben keinen Bock"
Ja, den Eindruck könnte man nach dieser langen Zeit tatsächlich haben.
Ich habe selbst mehrere Jahre in der Entwicklung gearbeitet und habe durchaus einen recht guten Einblick, was möglich ist und welcher Aufwand dahinter steckt.

Das simple Beispiel "Restzeitanzeige".

Zuerst wurden von den BMDefendern im Forum behauptet, so etwas sei sehr schwierig und möglicherweise aufgrund von Hardwarebeschränkungen gar nicht umsetzbar.

Ok, dann habe ich mir die Mühe gemacht die SATA und exFAT-Spezifikationen durchzukramen und bewiesen, dass diese simple Funktion direkt im Standard vorhanden ist - Entwicklungsaufwand = Auslesen und Anzeigen eines Wertes + Anpassung der GUI. Sonst könnte die Kamera ja auch keine Warnung ausgeben, wenn die SSD fast voll ist.
Frank Glencairn hat geschrieben:..wenn sie täglich einen riesen Shitstorm im eigenen Forum und sonstwo haben?
Den sie auch zu Recht verdient haben.
Frank Glencairn hat geschrieben:Das ist halt auf der gegebenen Hardware nicht so einfach, es ist sogar sauschwer und für einiges unmöglich und es dauert.
Ach komm - glaubst Du das wirklich noch? Der Grund ist wohl eher, dass der GP - nach eigener Aussage- kein eigenes Entwicklerteam für die Kameras zusammengestellt hat, sondern die Leute je nach Möglichkeit mal von dem einen Team oder dem anderen abzieht. Klar, dass man mit dieser Methode nicht gut vorankommt.
dirkus hat geschrieben:Ich bin aber Zeuge, dass Frank hier schon damals gesagt hat, dass die Cam nur was für Leute ist, die das ganze als Einstieg in die Raw Filmerei ansehen und erstmal nicht auf grossartigen Luxus setzen sollten.
War mir genauso bewusst. Aber wir haben auch mehrfache Mails und Statements von GP, dem Chef von BMD, dass die Updates bald kommen und fast fertig sind. Das ist nun auch schon wieder weit mehr als 1 Jahr her.

dirkus hat geschrieben:Was dann später nachgereicht wird, ist auch stark abhängig davon, wie schnell ein Hersteller - der hier ja nichtmal über grosse Erfahrung mit der Kameraentwicklung hat - das dann überhaupt umsetzen kann.
Der Hersteller hätte sich ja mal bei seinem Sensorlieferanten erkundigen können. Haben wir damals bei Kodak auch gemacht, da gibt es viel vorhandenes Know-How um das Rad nicht wieder mal neu erfinden zu müssen.

Ein Patent zB zur Unterdrückung der Black Spots ist von 2006.

dirkus hat geschrieben:Auch bei bei einem spezialisierten Hersteller wie Canon dauern nachgereichte Updates Jahre! Nur eben das bei diesen Kameras aufgrund längerer Vor-Entwicklungszeit und der grösseren Erfahrung des Herstellers dann nicht mehr soviele Probleme nachträglich nachgebessert werden müssen.
Bloß funktionieren bei Canon sämtliche Basisfeatures out-of-the-box.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com

Frank Glencairn

iasi hat geschrieben:
BMD hatte den Preis gesenkt und jegliche Weiterentwicklung der BMCC eingestellt.
Erstens stimmt das nicht, sonst könnte ich ja keine neue Firmware testen und zweitens ist das bei allen Kameraherstellern normal, daß der Preis irgendwann gesenkt wird.

Sony hat nach kurzer Zeit die Weiterentwicklung der FS100 auch eingestellt, die kostet auch nur noch die Hälfte und kaum daß die FS700 auf dem Markt war, gab's auch keine Updates mehr.

Wieso macht da niemand so ein Fass auf?

Frank Glencairn

freezer hat geschrieben:.. Die meisten Verbesserungsvorschläge bzw. Featurewünsche sind durchaus berechtigt
Was heißt denn berechtigt?
Du kaufst ne Kamera ohne Restanzeige, dann hast du ne Kamera ohne Restanzeige. Wenn du eine Kamera mit Restanzeige willst, dann kauf halt eine Kamera mit Restanzeige. Aber wenn du ne Kamera ohne Restanzeige kaufst, aber eine Kamera mit Restanzeige willst, dann kannst du nicht vom Hersteller erwarten, daß er dir die kostenlos nachliefert, nur weil du dir denkst, daß das ganz einfach zu machen ist, begründet das noch lange keinen Anspruch auf irgendwas.

Denk das mal zu ende - wenn jeder Hersteller verpflichtet wäre alle "berechtigten" Verbesserungswünsche aller Kunden Gratis nachzuliefern, was das bedeuten würde. Kennst du irgendeinen Hersteller aus irgendeinem Bereich der das macht?

Valentino

Beitrag von Valentino »

Es ist echt nicht zu glauben, was hier wegen der BMCC immer wieder für ein Terz von ein und den selben Leute gemacht wird.

Thema Akku der BMCC, dieser ist wenn überhaupt zum Puffern gedacht und jeder normale Mensch kauft sich noch ein V-Mount Akku mit Rig dazu.
Diese Akkus haben meist eine Anzeige und halten Stunden!!!!

Workaround für Restzeit ist auch ganz simple, auf Play drücken und dann sieht man wie viel schon gedreht wurde und kann das zu Not mit dem Rechner im Smartphone ausrechnen wie viel noch übrig ist.

Meiner Meinung solltet ihr alle brav eure Kamera zurück geben, das Geld dafür bekommen und nie wieder ein BM Produkt erwerben dürfen.

Ist hart, aber Red hat das in einer ähnlichen Form schon mit ein paar Dauer-Nörglern gemacht ;-)

rush

Beitrag von rush »

Frank Glencairn hat geschrieben: Du kaufst ne Kamera ohne Restanzeige, dann hast du ne Kamera ohne Restanzeige. Wenn du eine Kamera mit Restanzeige willst, dann kauf halt eine Kamera mit Restanzeige
Wie kann man nur so starr hinter einem Hersteller stehen?!

Eine Restlaufanzeige sollte meines Erachtens ja wohl das Mindeste sein... Ein Auto hat doch auch 'ne Tankanzeige - egal wie billig die Karre ist.

Das hat für mich nichts mit Guerilla oder super cooler Indie-Cam zu tun. Basic-Funktionen gehören einfach in eine Kamera - aber vielen scheint es ja hier völlig Banane zu sein. BMD wird's freuen.
keep ya head up

Frank Glencairn

rush hat geschrieben:
Eine Restlaufanzeige sollte meines Erachtens ja wohl das Mindeste sein...
Ich bin halt in der Lage ne Play Tate zu drücken und wenn da steht, daß 15min einer SSD die 20 Minuten fasst bereits voll sind, dann weiß ich daß ich noch 5 übrig habe.

Enorme mathematische Herausforderung oder?

Vielleicht liegt es auch dran, daß die meisten hier nicht mit Filmkameras großgeworden sind, bei denen man selbst mitdenken muß.

iasi

Beitrag von iasi »

Valentino hat geschrieben:Es ist echt nicht zu glauben, was hier wegen der BMCC immer wieder für ein Terz von ein und den selben Leute gemacht wird.

Thema Akku der BMCC, dieser ist wenn überhaupt zum Puffern gedacht und jeder normale Mensch kauft sich noch ein V-Mount Akku mit Rig dazu.
Diese Akkus haben meist eine Anzeige und halten Stunden!!!!

Workaround für Restzeit ist auch ganz simple, auf Play drücken und dann sieht man wie viel schon gedreht wurde und kann das zu Not mit dem Rechner im Smartphone ausrechnen wie viel noch übrig ist.

Meiner Meinung solltet ihr alle brav eure Kamera zurück geben, das Geld dafür bekommen und nie wieder ein BM Produkt erwerben dürfen.

Ist hart, aber Red hat das in einer ähnlichen Form schon mit ein paar Dauer-Nörglern gemacht ;-)

Und warum meinst du nun eigentlich mit dem internen Akku anfangen zu müssen, um den es gar nicht geht?

Es ist zudem nicht nur ein BMCC-Problem.

Ich erklär dich auch gern mal, um was es hier geht, denn das scheinst du nicht ganz verstanden zu haben:
Es geht um die Frage, wie eine Firma mit ihren Kunden umgeht - vor allem auch vor dem Hintergrund, dass es im Forum dieser Firma sehr viel Verärgerung gibt.

Kauf dir doch erst mal selbst eine Kamera und red nicht immer davon, was andere machen sollen. Du kommst mir manchmal vor wie ein Autoverkäufer, der denkt, all diese Autos in dem Autohaus, in dem er arbeitet, gehören ihm und er hätte sie alle ausgiebigst selbst getestet.

rush

Beitrag von rush »

rush hat geschrieben:
Ich bin halt in der Lage ne Play Tate zu drücken und wenn da steht, daß 15min einer SSD die 20 Minuten fasst bereits voll sind, dann weiß ich daß ich noch 5 übrig habe.

*gähn*

Was wäre jetzt so schlimm wenn eine Kamera dieses Basic Feature einfach unterstützen würde??

Warum nehmt ihr den Laden sooooo dermaßen in Schutz? Werd ich wohl nie begreifen. Aber ihr seid echt kreativ am finden von "Ausreden" - großes Kino und ich kann mich immer wieder daran erfreuen *two thumbs up*
keep ya head up

sgywalka

Beitrag von sgywalka »

RESTLAUFANZEIGE!

A.) es fand sich kein Sub-hersteller, der das als was auch immer baute
und dann feilbot ( app/ zusatz/etz)= scheiterte an geizisgeil
B.) meine letzes Analog-35mm-kurbel hat so was net gehabt.
war auch nur ne primitive Kamera wo man halt und so weiter.
magazin leer= magazin leer.

egal. Ihr merkts aber schon, das ihr wie die hysterischen hendel oder ein
cloud.moob herumrennst und irgend was suchts.

question::
what is the failor the umbrellacorporation made?

answer:
not to kill all people in one day....
----
Was war und ist das KOnzept des BMC C Purwürfels?
Was war und ist mit der LADEANZEIGE im...wurscht ( net die)

Die BILLIGHOBEL BMC C 2,5 K die wir für einen hier wh. zu billigen
KINOFILM mit nur billig-butget 12 mio usd $ ( soory aber scheiss marketing kost einfach dan nomal 12 mio usd + etzterrra) genommen
haben WEIL WIR WOLLTEN
( habe red epic c300 nun 2 kinemini 4k-hats zu dem zeitpunkt net geg.
auch 4 gh4- schön brav im weichen dynamikfeld arbeiten-geht doch)

angenomme es GÄBE nur
24 frames f-stop
und dann schu weiter mit BELICHTUNGSMESSER und an der LINSE.

für is das weit genug. also kein ABS kein ESP..nix.
so wie mein LOTUS. ( vorm UMBAU) was galibst was da ist?

2014 gibt es wie imer des übliche BMC- theater- das sich übder den
LÄCHERLICHEN PREIS darstellt.

wenn man etwas elektrische Erfahrung hat-weiist nach 3 Stunden wie
lande die Mary rennt.. oder nix ( ausn. ANTARTICA) ( 34 sec bis sut down)....

so. ich bin bereits am Abflug-und mach das mit oh good
minderwertigen Kameras. dumeine güte. wie kann er nur.

und des nächste mall passt die Farbe vom
und dann widerum is....

mit welchem unterlegenen scheiss musste ich schon arbeiten- dann habe ich halt das V-max aus der Scheissgurke geholt...
2014 is ein KAMERAPARADIES--und im PARADIES WARTEN die echt geilen
WEIBER...die KOSTEN aber WAS. oder? nix

GAIZ IS GEIL...... klingt wie D.O.A
nogo

sgywalka

Beitrag von sgywalka »

Ps...

ich zeige jedem Rechtschreib-prüfer mit dem din-a-4-Lineal im Arsch
das es ihm egal sein wird ob ich
rechts 460 S+W magnum habe
links walther ppk

das Ergebniss ist für ihn so wohl
rechts
als auch
links

lethal...echt.. realy.
nogo

Frank Glencairn

Ich nehm den Laden nicht in Schutz, ich sag nur, daß jemand wie ich (und da bin ich nicht der einzige) keinerlei Probleme hat, mit den Kameras zu arbeiten, weil ich mich halt nicht so anstelle und sage

"neeee ich will aber daß mir die Kamera die Restzeit vorrechnet, eine Füllstandsanzeige ist mir viel zu kompliziert"

Ich komm mir manchmal vor wie im Kindergarten mit völlig verzogenen Blagen, die immer nur "ich will aber" schreien und denen alles was ihnen nicht vollautomatisch mundgerecht serviert wird schon zu viel ist.

Ich hab's schon öfter gesagt, die Kameras sind halt nicht für jeden.
Einfach verkaufen und bei der nächsten Mühle darauf achten, daß sie auch wirklich alle gewünschten Features an Bord hat - kann doch nicht so schwer sein.
Zuletzt geändert von Frank Glencairn am Mo 19 Mai, 2014 18:30, insgesamt 1-mal geändert.

sgywalka

Beitrag von sgywalka »

Ps..

verkaufe 2te. RED EPIC mid 13 sehr zerdepscht 679 stunden am tacho

6500,- exl.

wos is?
nogo

iasi

Beitrag von iasi »

rush hat geschrieben:

Vielleicht liegt es auch dran, daß die meisten hier nicht mit Filmkameras großgeworden sind, bei denen man selbst mitdenken muß.
Ja - und ich kann in vielen tollen Programmen die Bildfeler auch wieder von Hand ausmerzen. Das ist doch keine Logik.

Und selbst meine ältesten Videokameras hatten schon Restlaufanzeigen - Scheibenwischer sind doch eigentlich auch mittlerweile Standard bei Autos.

Aber dies ist eben die BMD-Einstellung:
"Seid froh ihr lieben Käufer, wenn ihr das bekommt, was wir euch versprochen haben, und meckert nicht, wenn ein Teil davon nicht funktioniert. Im übrgen: Ruf mich nicht an, ich ruf dich an.
Du kannst doch glücklich sein, dass ich dir etwas verkauft habe."

Ganz vergessen - man muss ja noch ergänzen, dass man bei BMD gern mal etwas verspricht, was aber nicht bedeutet, dass sich BMD daran halten müsste.

Ja - das ist natürlich eine sehr förderliche Kundenpolitik.

Und es wäre für mich ein wichtiger Aspekt, wenn es z.B. um die Entscheidung gehen würde, ob ich in eine URSA oder eine CION investiere.

Der AJA-Mann meinte in einem Interview auch süffisant, dass man die Probleme mit dem Sensor besser im Griff hätte als andere Hersteller.

Valentino

Beitrag von Valentino »

iasi hat geschrieben: Du kommst mir manchmal vor wie ein Autoverkäufer, der denkt, all diese Autos in dem Autohaus, in dem er arbeitet, gehören ihm und er hätte sie alle ausgiebigst selbst getestet.
BMCC dieses und letzte Jahr knapp 40 Drehtage als B-Kamera unter extremen Bedienungen dabei gehabt.
Das Produkt schon mehrmals über den Sender gegangen, keine im Team hat sich gestört gefühlt, das die Kamera keine vollwertige Kamera ist.

Alexa dieses Jahr schon knapp 25 Drehtage und bei Red (R1+EPIC) werden es seit 2009 es ein paar Monate am Ende sein.
Zuletzt geändert von Valentino am Mo 19 Mai, 2014 18:48, insgesamt 1-mal geändert.

Frank Glencairn

Bis jetzt hat AJA noch nicht mal ne funktionierende Kamera am Start, nur den Prototyp von der NAB - also warten wir's mal ab, wie lange das noch dauert und was dabei rauskommt.

Valentino

Beitrag von Valentino »

Frank Glencairn hat geschrieben:Bis jetzt hat AJA noch nicht mal ne funktionierende Kamera am Start, nur den Prototyp von der NAB - also warten wir's mal ab, wie lange das noch dauert und was dabei rauskommt.
Und die sind auch nicht wirklich besser. Beim Kauf der IO Express wurde 2010 noch eine neue Software angekündigt, die es aber erst drei Jahre später als Betaversion gab. Von einer Public Version weit und breit bis heute keine Spur: http://www.aja.com/en/products/aja-control-room

dirkus

Beitrag von dirkus »

Gehörte der Babysitter nicht auch zum Extraservice von Blackmagic?;-)

Dafür, dass ich schon damals einer derjenigen war, die um die Unzulänglichkeiten der Kamera wussten, halte ich mich hier wirklich viel zu lange auf...

sgywalka

Beitrag von sgywalka »

Alles ist immer nicht nie ganz so wie es sein sollte - aber

Wir sollten ein Vorbildwirkung haben!

Slashcam ist eig. das einzige deutsch-sprachige Kameraportal.
Und für JUNGE MENSCHEN, die an dem wunderbaren Lebenswerk
" ich mag es und ich werde MEIN MEISTER an der KAMERA--( sch.egal was es ist)"
strahlen wir ein WETTRÜSTEN aus, das anscheinend den Rückfall
in globale Verhältnisse spiegelt, wo wir nicht das 2014 haben, aber
ein Retro 1314 2.0

" GUCK ICH HAB DIE GRÖSSEN EIER!"

Das ist keine Botschaft für junge menschen und ihr normal gefülltes
und sehr hart ersparrtes Portmoniait.

Eine Botschaft ist, mit kanpp 1300,-€, wirst du eine gute
und schön gebrauchte Fs-100 bekommen, damit zaubern und dich
entwickeln, mit einer moderaten gh-4 kannst du es, wenn du dich
einarbeitest und mit einer Poket geht genug ( ich würde gerne
wissen, wie der coole Tankstellenfilm weitergeht). Du kannst aber
auch mit einer schönen normalen Eos 650 zaubern, eine D5300 wird
es dir genauso wenig versagen- mach DEINEN FILM. LERN.
Aber wenn du den 3ten Weltkrieg anfangen willst, dann geht noch was.
Auch 100.000,-€ nur an Equipment.

Sind das dann 100.000 Aplträume? ( Die immer öfterte Frage, mir zwickst
im Börserl reicht jetz und wie zukunftssicher ist?) ( ja wenn du fürs
JAPANISCHE NK 8k arbeitest und die DEINEN BEITRAG EH GUT $$$$$$$$$$$$$$
sofort! Wenn es aber die clik and like show is in Ypsilon-TUBE.

Dann is die SHOW wichtiger--the BE-HAVE not WHAT YOU HAVE.

scheiss vom 93 STOCK in den POOL in billlig gopro 4k = ERFOLG

aber sollte es einfach nur eine Geschichte sein, 2 menschen die
kämpfen um etwas Glück und eine leben, und du erzählst sie so toll
das ich weine... es is mir so egal was du hattest. aber so was.

EIN STEAK TUT MAN(N) ESSEN
EIN PORSCH SPASSEN
EIN WEIB EROBERN

in der geschlossenen oder offfen Reha-anstalt 4k-TOMORROW-HEALTH
wurde noch nie ien FILM gemacht. nada nix.
und ich hab nicht recht.
weil ich nicht recht habe.

was is mit den zigmillionen d5mk2 mk3 af101 gh2 g6 pokets ?
p a r a d i s o r a b i a t a f u t u r e r e b e l l a r i s
nogo

Angry_C

Beitrag von Angry_C »

+1 aber sowas von:-)

iasi

Beitrag von iasi »

Valentino hat geschrieben:
iasi hat geschrieben: Du kommst mir manchmal vor wie ein Autoverkäufer, der denkt, all diese Autos in dem Autohaus, in dem er arbeitet, gehören ihm und er hätte sie alle ausgiebigst selbst getestet.
BMCC dieses und letzte Jahr knapp 40 Drehtage als B-Kamera unter extremen Bedienungen dabei gehabt.
Das Produkt schon mehrmals über den Sender gegangen, keine im Team hat sich gestört gefühlt, das die Kamera keine vollwertige Kamera ist.

Alexa dieses Jahr schon knapp 25 Drehtage und bei Red (R1+EPIC) werden es seit 2009 es ein paar Monate am Ende sein.
toll - und du warst also der große Kameramann

Ich kenne viele Produktionen, die eine Alexa genutzt hatten, die mich aber so rein gar nicht beeindruckt hatten.
Zumal du ja immer betonst, dass ProRes genügen würde.

Schalte mal deine Glotze an und zappe mal durch - dass etwas über die Sender geht, ist nicht gerade ein Zeichen von Qualität.

iasi

Beitrag von iasi »

Aber es geht auch gar nicht um die Kamera, sondern um die Firmenpolitik von BMD, die ganz offensichtlich ihre Kunden vor den Kopf stößt.

Wie sonst kann man die schlechte Laune erklären, die im BM-Forum herrscht.

Valentino

Beitrag von Valentino »

iasi hat geschrieben:Schalte mal deine Glotze an und zappe mal durch - dass etwas über die Sender geht, ist nicht gerade ein Zeichen von Qualität.
Hat mal überhaupt nix mit dem Thema zu tun, aber ProRes reicht anscheinend sogar allen US-Amerikanischen TV-Serien aus, die auf Alexa gedreht werden.
Das sind eine Menge Serien die Tag täglich und weltweit über die Sendern gehen.

Das die dir Inhaltlich nicht gefallen, kann ja gut möglich sein, was aber die Bildgestaltung angeht sind sie meist absolute Spitze und dabei ist es egal ob mit Nikon D800 oder Alexa gedreht wurde.

Und seit wann muss man sich als DOP mit Kameratechnik und Workflows auseinandersetzten, dafür gibt es genug andere Mitarbeiter bzw. Assistenten.

Ich bin kein Mitarbeiter in einem Filmtechnikverleih, sondern arbeite am Set und bekomme dort direkt alle Probleme mit.
Da hinkt dein Autohaus Vergleich ordentlich hinterher.

DV_Chris

Beitrag von DV_Chris »

Iasi wieder auf seinem Kreuzzug...

Bin ich der einzige, der gerne mal was von Ihm sehen würde?

Valentino

Beitrag von Valentino »

Hab mal was von ihm gesehen, war ein Studentenfilm und vom Bild war er ganz gut. Für meinen Geschmack etwas zu klassisch.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Blackbox - Mo 1:36
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von Blackbox - Mo 0:34
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 0:04
» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von roki100 - So 23:28
» Ist diese Davinci Schnittrechner Konfiguration 2025 sinnvoll?
von dienstag_01 - So 20:20
» 3D Drucker Empfehlung für Einsteiger?
von rush - So 19:33
» Fokus nicht bis Unendlich?
von Ingole - So 17:17
» RIP - Frank Glencairn :-(
von Darth Schneider - So 16:45
» Laowa Makro-Objektivsonden jetzt auch mit Zoomfaktor
von slashCAM - So 10:48
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - So 10:43
» Blackmagic DaVinci Resolve 20 mit über 100 neuen Funktionen ist final!
von Axel - So 9:27
» Accentize - deRevive
von TomStg - So 8:29
» Sony PVM-14L2 Monitor an NVIDIA GeForce GTX 285 Anschließen
von acrossthewire - So 1:04
» Lucasfilms blamiert sich mit KI-generiertem Star Wars Clip
von iasi - So 1:00
» FUJIFILM X half simuliert Analogfotografie und filmt nur vertikal
von cantsin - Sa 21:24
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von dienstag_01 - Sa 20:23
» DZOfilm Arles Lustre mit Vintage-Charakter vorgestellt
von Jörg - Sa 13:00
» Atomos StudioSonic Shotgun Mic lässt sich per Funk oder Kabel anschliessen
von philr - Sa 11:45
» Sony FX2 im Praxistest: Erstmalig neigbarer Sucher, Cine-Gehäuse wie FX3, 33 MP Fullframe CMOS
von groover - Sa 9:03
» Sigma Art DG DN 24-70mm F2.8 L-Mount
von arcon30 - Fr 18:18
» Acer ProCreator PE320QXT - 6K Monitor für nur 1.199 Euro!
von CameraRick - Fr 11:34
» Horizon - Serie für die große Kinoleinwand
von macaw - Fr 8:41
» Panasonic LUMIX DC-S5 II Body mit RAW-Videoaufzeichnung
von arcon30 - Fr 8:40
» Blackmagic Video Assist 5” 12G HDR
von arcon30 - Fr 8:39
» Rode Rode VideoMic GO II
von 123oliver - Do 19:38
» Shure MV88 Plus Videokit
von 123oliver - Do 19:38
» Verständnisfrage: MOV/MP4 H.264/H.265 Formate der S5/S5II für die Bearbeitung mit neuer Grafikkarte B580 (H.265 Decode)
von Darth Schneider - Do 18:54
» RUHE bewahren am Set - Mit Shawn Bu
von macaw - Do 18:21
» !!BIETE!! Sony FX6
von Darth Schneider - Do 17:53
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Do 15:20
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von Pianist - Do 11:50
» CASTING verstehen! Wie wichtig ist Social Media für Schauspieler? - Mit Andrea Lambsdorff
von macaw - Do 11:26
» Cinecred - Profi-Filmabspänne mit kostenlosem Tool erstellen
von slashCAM - Do 11:03
» Equipment für Video-Workshops mit Jugendlichen
von Hayos - Mi 21:21
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Mi 16:06