Gemischt Forum

slashCam und DPREVIEW- zwei echte, demokratische Foren

Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Gesperrt
Gysenberg

Re: slashCam und DPREVIEW- zwei echte, demokratische Foren

Beitrag von Gysenberg »

domain hat geschrieben:
Gysenberg hat geschrieben: Er ist damit in die zweite Ebene seines Bewusstseins vorgedrungen, indem er festgestellt hat, dass es außerhalb der Behauptung noch eine zweite Kommunikationsform gibt.
Schon in der 5. Stufe wird er in der Lage sein, einfache Gespräche zu führen...
Blöd ist der Mann jedenfalls nicht, kann gut aus seiner Sicht analysieren und gutes Deutsch. Schon in der 4. Stufe wird er Selbsteinsicht üben und sich selbst kritisieren und seine vorübergehend zementierten Erkenntnisse in Frage stellen.
Und das ist auch so meine Empfehlung überhaupt, es gibt nix Fixes und alles ist im Fluss. Niemals darf man sich festlegen und schon gar nicht auf bedürftige Werkzeuge, wie auf div. Pana-DSLR-Cameras für Video ...
Zur Erklärung: Hatte das Posting, das domain zitiert, zwischenzeitlich gelöscht, schien mir überflüssig, mich an der Diskussion weiter zu beteiligen. Aber: Korrekt, hatte ich so geschrieben.

wolfgang

Beitrag von wolfgang »

domain hat geschrieben:Ja ich heiße Helmut und ich bin ein pensionierter Lehrer, im Gegensatz dazu erwähne ich aber nicht deine privaten Sachen aus letzter Zeit. Schon an diesen beiden von dir erwähnten Aussagen über mich kann man erkennen, dass du ganz gerne persönlich wirst und dieses auch liebst, gleichzeitig aber alles Menschliche gerne aus den Foren verbannen und eher nur mehr sachliche Informationen zulassen würdest, möglichst in 3D gehalten, wo du ja als Lehrer immer wieder den gewaltigen Lernbedarf betonst, bei dem du ja dermaßen behilflich sein könntest ;-)
Tja lieber Helmut, ich wußte ja noch gar nicht dass der Umstand, dass du pensionierter Lehrer bist, so ein Geheimnis ist. Tschuldigung dass ich das angesprochen hatte - aber mit dem Punkt "sozialen Lernen" bist halt du gekommen, und die von dir gewählte Konstruktion war eine feine Dialektik gegen die ich mich halt einfach wehre.

Oder nehmen wir die Unterstellung, dass ich
- Menschen aus Foren verbanne
- ein Lehrer sei, der anderen nicht helfen würde.

Du wenn es dich glücklich macht mich so zu sehen dann mach das bitte. Die hier zitierten Filter der Wahrheit, des Guten wie auch der Nützlichkeit würde dir da aber auch mal gute Dienste leisten.

Nur gehts hier in diesem Thread nicht um dich oder mich. Da brodeln handfeste Punkte, und zumindest ich war da nicht beteiligt und will da auch nicht beteiligt sein. Gruß an S.
Lieben Gruß,
Wolfgang

blip
Administrator
Administrator

Beitrag von blip »

rtzbild hat geschrieben:man könnte dann noch die "Drei Filter Strategie" des guten Sokrates anwenden, mit etwas Geschick kann man die Filter so modifizieren dass sie auch auf andere Themen passen:
rtc.
Hallo Leute,

wir hätten nichts dagegen, wenn hier alle nach der "Drei Filter Strategie" von Sokrates posten würden, im Gegenteil :-)
Bis sich das etablieren läßt, könnte man sich ja fürs erste auf die normalen Regeln des Miteinanders besinnen, die zumindest in die Richtung gehen. Auch wenn man nicht dieselbe Meinung hat, so kann man durchaus sachlich und in neutralem Ton miteinander diskutieren; ohne Unterstellungen, süffisanten Andeutungen, Provokationen oder gar expliziten Beleidigungen. Es sind zT. sehr unterschiedliche Leute hier dabei, und damit alle halbwegs miteinander auskommen, ist gelegentlich etwas Zurückhaltung gefragt.

Das klappt in den meisten Fällen ja auch -- fällt halt mehr auf, wo dies mal nicht der Fall ist --, wo nicht, versuchen wir nachzubessern, und zwar nicht immer erst, wenn sich jemand beschwert.

( @meawk -- was Du eine Filmkritik mit Schmunzelfaktor nennen willst, war definitiv nicht in Ordnung, sondern enthielt hauptsächlich herabsetzende Bemerkungen (auch zu den abgebildeten Personen), und wurde daher von uns gelöscht. )

Und von wegen demokratische Foren: es gibt doch kein allgemeines Grundrecht, in diesem oder welchem Forum auch immer mitschreiben zu können. Dies ist einfach ein virtueller Raum, wo man sich per Textbotschaften zum Thema Videotechnik und Film austauschen kann. Aber dabei bitte an die Nutzungsbedingungen halten, sachlich argumentieren und Kritik konstruktiv äußern.

Nochmal in aller Kürze: natürlich müßt ihr nicht alle gleicher Meinung sein. Aber respektiert die von anderen, ignoriert im Zweifelsfall was euch nicht passt, und schlittert bitte nicht ins Persönliche, wenn es Meinungsverschiedenheiten gibt...

Damit machen wir hier auch zu, bevor noch mehr alte Fässer aufgemacht werden.

Viele Grüße,
blip

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Darth Schneider - Sa 21:28
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Sa 21:10
» ARD Produzentenbericht 2024
von Jott - Sa 20:11
» ZILR ZIPR - Kamerawagen mit Elektroantrieb vorgestellt
von Drushba - Sa 18:54
» Biete Schulterstütze für Kamera Sony PMW-EX3
von Marcel5525 - Sa 16:54
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Sa 16:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Darth Schneider - Sa 14:58
» Netflix will die Filmsparte von Warner Bros. Discovery übernehmen
von iasi - Sa 12:09
» James Cameron will Schauspieler nicht durch Prompts ersetzen
von Axel - Sa 11:50
» Monitore unter oder über Monitoren? :)
von Jörg - Sa 10:39
» BildundTonFabrik in Köln!
von Nigma1313 - Fr 19:39
» Netflix kauft Warner/HBO
von cantsin - Fr 19:08
» Sony Alpha 7 V ist da: 33MP Partially Stacked Sensor, 4K 60p ohne Crop und 16 Stops
von cantsin - Fr 16:33
» Ist Videojournalist/Videoproducer/Kameramann ein aussterbender Beruf?
von Mantas - Fr 14:32
» Antigravity A1 - die erste 360° Drohne ist da
von tom - Fr 13:39
» Kling Video O1 - Multimodales Modell für generative und editierende Video-KI
von Xergon - Fr 4:31
» Bye Bye Crucial - Micron stellt Speichergeschäft für Privatkunden ein
von Drushba - Do 19:26
» Nikon ZR Lesertest - kleine Kamera, riesiges Interesse
von cantsin - Do 17:56
» Automatische Umschaltung auf Single‑ Viewer bei Widescreen- Monitor deaktivieren
von AndySeeon - Do 17:38
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von Clemens Schiesko - Do 17:09
» Nikon ZR - Cinematische Anmutung durch halbiertes Debayering mit RED RAW NE
von Magnetic - Do 17:07
» Sony und slashCam verlosen eine FX2 Cinema Line Kamera
von Magnetic - Do 14:19
» Zeitrafferaufnahme in Hannover?
von Pianist - Do 13:09
» Biete Sony FX2
von dnalor - Do 10:20
» Externe Stromversorgung für Nikon ZR
von Clemens Schiesko - Do 0:30
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Do 0:27
» Suche DZOFilm Catta Zoom 18-35mm, Kauf oder Tausch
von FocusPIT - Mi 20:56
» Fell für DeadCat - evtl. Meterware gesucht
von Jörg - Mi 9:21
» Zlog2 und V-Log Vergleich
von Darth Schneider - Di 19:10
» PITCH DEIN DREHBUCH!
von Nigma1313 - Di 14:08
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.3 bringt Support für 32K-Workflows und mehr
von Jott - Di 11:59
» Runway Gen-4.5 ist da - wieder auf Augenhöhe mit Veo und Sora?
von slashCAM - Di 10:45
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Di 9:22
» Dedo Weigert gestorben
von pillepalle - Di 2:43
» Mini DV auf PC übertragen - verlustfrei
von blueplanet - Mo 21:26