Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum

der beste Film, den ich seit langem gesehen habe

Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
B.DeKid

Re: der beste Film, den ich seit langem gesehen habe

Beitrag von B.DeKid »

"Ein Trick / Fahrer is nur so gut wie das Foto (Aufnahme ) davon" sage Ich immer ;-)

nachtaktiv

Beitrag von nachtaktiv »

didah hat geschrieben: radfahrn, skaten, snowboarden, klettern, basejumping.... alles keine massensportarten.
didah hat geschrieben:über nacht hat das video ein paar hundert k clicks bekommen, danny einen red bull vertrag und fliegt heute rund um die welt und lebt das leben eines pros...
wer da noch denkt, o.g. sportarten wäre keine massensportarten ...

wenn eine handvoll leute sich in kalifornien zusammenfinden, um einer freaksportart (wie z.b. ein paar rollen unter selbstgebaute bretter zu schrauben) nachzugehen, die kein anderer kennt, dann ist das für mich keine massensportart ...

wenn eine ganze zubehörindustrie die idee kommerziell ausschlachtet, um die trendsportartmaschine zu füttern, und es videogames, filme, und MTV videoclips mit dieser sportart gibt, dann ist für mich die definition banaler mainstream oder massensportart erfüllt ....

sobald eine subkultur, eine sportart, ein kleidungsstil, eine musik oder was auch immer in den medien verheizt wird, ist sie unwiederbringlich im eimer, und wird nie wieder so sein wie vorher...

didah

Beitrag von didah »

gut, du hast schon recht, sobald red bull und co dahinter stehn ists natürlich auf einem sehr professionellem level betrieben. und auch im amiland wird das immer grösser, ich sag nur xgames.... aber ein massensport wie fussball? ein kleiner contest, irgendwo egal ob jetzt skate, rad oder am schnee - glaubst der hat auch nur ein zehntel der zuseher vom schlager fussballspiel fc drunken dorf a gegen fc hangover dorf b? oder dreh bei uns den fernsehr auf - welcher sport wird übertragen? fussball, skifahrn und formel 1. noch ein bisserl skispringen und langlaufen, das wars dann schon. tennis, wenns hoch kommt. alles sportarten, wo der staat die vereine mit immens viel geld unterstützt. und da wirds zum massensport, ausgeübt, aber vorallem bezahlt von der masse. die anderen oben genannten aportarten haben keine staatliche unterstützung, da gibts (gottseidank) keine vereine mit funktionären, im schlimmsten fall wie blatter und schröcksnadel. also sind videos wie diese fast zwingend, irgendwo muss das geld her. ein weiter punkt ist dass in vielen bereichen der sportarten wettbewerbe nur realativ schwer zu veranstalten sind, da es nicht nur um die schwierigkeit den gezeigten tricks geht, sondern auch um die kreativität, mit der man das vorhandene gelände nutzt. denk da gerade an freeride snowboarden. oder street. die xgames ham das erkannt und haben 2011 die contestserie "realsnow" rausgebracht, mit der idee welcher der top 8 fahrer in street und freeride liefert den besten 90 sec part ab. vielleicht zeigt das, wie eng diese sportarten mit videomachen und, wenn man so will, "peinlichem heroisierendem kitsch" verbunden sind...

lg
didah
mean people suck

WoWu

Beitrag von WoWu »

Hat man einen Sprung gesehen, hat man alle gesehen.
30 sec. Länge würden reichen.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de

NEEL

Beitrag von NEEL »

Im Grunde sind es ja nur verselbstständigte Balztänze, bei denen keine Mädels zuschauen (trotz peinlicher Heroisierung);-)

WoWu

Beitrag von WoWu »

Nur dass nicht selten hinterher die Bergwacht ausrücken muss und unter eigener Lebensgefahr die Balztänzer wieder ausgraben muss.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de

NEEL

Beitrag von NEEL »

Und eben dafür gibts ja die lawinenfreie Radler - Version! Aber nach der Erkenntnis, daß die Mädels nicht in Scharen auf Waldwegen herumstehen, wird zunehmend über innerstädtische Geländer gehüpft...

WoWu

Beitrag von WoWu »

:-)
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

@ NEEL

Ob du das nun glaubst oder nicht , aber da liegst DU falsch.

Die meisten Jungs (und Mädels) die Ich kenne welche sehr aktiv "Xtrem Sport" betreiben .... haben keine Freundin oder wenn dann immer sehr feste lange Beziehungen.

Die meist gar keine Zeit Lust sich mit Mädels zu beschäftigen weil sie jaq Tag täglich trainieren gehen.
Da musst Du erstmal ein Mädel finden die das mit macht!

Also in sofern sttimmt die Show Of Theorie nicht!

Der "Show Of" ist nur für Szene Kenner und Konkurenten , an den jeweiligen Tricks wirrd das Ergebniss so zu sagen ermittelt!

Es gibt halt kein Punkte System wie beim Fuss-, Hand-,Basketball und etc.
Und selbst dort gibt es keinerlei Grund kleine Mädchen zu beeindrucken.

.................................

Die eigentlichen "Poser" sind meist die , welche der Meinung sind das man so Mädels abschleppen kann - Poser werden in der Szene eigentlich sofort erkannt und verbannt!

Desweiteren welches Mädel will schon wirklich mit jemandem zusammen sein der daheim sein Bike im Wohnzimmer auseinander nimmt , die Hanteln direkt neben drann liegen hat und im Flur dreckige Klamotten stappelt ? Die fahren dann noch am besten nen alten VW Camping Bus , gehen nur selten sich die Haare schneiden lassen - lieben Pizza und Sport Limonade und hören kompromis losen Krach ( No Fear Musik) .

UND DA GLAUBST DU ALLEN ERNSTES DAS SOLCHE FREAKS ERFOLGREICHE ABSCHLEPPER SIND ?!? Sorry aber damit outes du dich als Ahnungsloser Dummschwätzer der von der Szene null Plan hat!-)

Macht aber nix da Du es dir ja nun mal von mir hast erklären lassen müssen hast.

MfG
B.DeKid

PS: Nimm es mir also nicht übel aber Ich wollte das mal klarstellen - so das Du und andere die so denken mal verstehen das es hier nicht um das beeindrucken von Mädels geht.

didah

Beitrag von didah »

@ wowu hat man einen gesehn, hat man alle gesehn? das man für einen aussenstehenden so sein, dass der einen tailwhip von einem barspin ned unterscheiden kann, einen 720 von einem 1080, is nix neues. dann schau ich mir mal skispringen an... hmmmm.... nicht nur, dass die sprünge alle wirklich gleich sind, jeder will ja die selbe technik perfektionieren. selbst rein optisch kann man nur schwer springer a vo springer b unterscheiden. ober ski alpin. zumindest für mich sieht gelebte kreativität etwas anders aus...
und dann muss die bergwacht ausrücken. klar. die hat schon viel zu tun, auf jeden fall. aber nicht wegen dem "gstättner hans", der sein ganzes leben lang den berg, den er befährt, vor augen hat, die schneeverhältnisse und wetter(wind)bedingungen über die gesamte saison sich angeschaut hat. wegen dem sicher ned, ausser er stürzt und bricht sich was. ausrücken muss die bergwacht die meisste zeit wegen dem "jan olaf", der für eine woche skiurlaub aus (nord)deutschland/holland/england anreist und glaubt, er kann ja sowieso alles. der fährt dann alleine, ohne pieps, sonde, schaufel oder nachzudenken in den nächsten nordhang ein, der er findet. und wegen dem darf dann die bergrettung ausrücken.
wenn man mal kurz den kopf schief hält aufdass das hirn zamrinnen kann braucht mans eigentlich gar ned gross erklären. oder glaubst, dass man jahrelanges freeriding, wo "jeder run der letzte sein kann", praktizieren kann ohne über die gefahren, in denen man sich bewegt bescheid zu wissen und diese zu minimieren? einem local is es egal, wenn der hang jetzt noch 2 monate nicht sicher ist, fährt er ihn halt dann. einem touri, der gard mal eine woche da is ned. wenn er den fahren will, dann jetzt oder nie. und viele deppen entscheiden sich dann halt lieber für jetzt als für nie. das sind dann aber wie gesagt nicht die freaks, die sich in peinlichem, heroisierendem kitsch selbstbeweihräuchern. das sind die, die diese videos sehn, die viele arbeit dahinter nicht erkennen (wollen?) und meinen, sie können das dann auch....
mean people suck

NEEL

Beitrag von NEEL »

Also B. the Kid, es ist ja selten daß ausgerechnet Du Dich derart im Ton vergreifst. Ich geb ja zu, daß ich nicht alle Unterformen dieser Tänzchen kenne, weil mich das ehrlichgesagt gar nicht so interessiert. Dabei glaube ich gerne, daß diese extremen Fahrrad-Hüpfer keine Mädels abbekommen, denn Frauen sind bei der Partnerwahl bekanntlich wesentlich schlauer, als Jungs sich das so vorstellen. Und ja, wenn jemand so bekloppt ist, 5000 Euro in ein Fahrrad zu stecken, damit Waldwege hinunterzusausen, Hozltribünen zu erklimmen und bei all diesem auch noch älter als dreizehn ist, dann dürfte das auf vernünftige Mädchen meist keinen guten Eindruck machen. Aber auch wenns daneben geht - das jungmännische Verhalten dieser Couleur ist biologisch gesehen nichts als Imponier- und Balzgehabe und entwicklungspsychologisch wohl ziemlich normal - siehe auch Didahs obenstehende Klassifizierung von rangunteren "Jan-Olafs aus Norddeutschland". Albern wirds in meinen Augen nur, wenn diese - nach nüchterner Dekonstruktion - peinlichen Heroisierungsversuche unternommen werden um damit nicht nur Frauen sondern - wie wir jetzt wissen - auch Süßgetränkehersteller von der Werthaltigkeit des Fahrradhüpfens zu überzeugen;-)
Zuletzt geändert von NEEL am Mi 21 Nov, 2012 13:09, insgesamt 1-mal geändert.

WoWu

Beitrag von WoWu »

@ didah
Stimmt.
Skispringen schalte ich auch nach den ersten zwei Sprüngen weg ... und ein paar andere nutzlose Darbietungen auch.
Dass Autos mit Vollgas immer im Kreis fahren, z.B. auch nicht.
Man muss schon sehr viel Geduld bei so langweiligem Sport aufbringen.
Die habe ich wahrscheinlich nicht.
Übrigens waren die Bogener Filme auch nicht interessanter.
Es ist eben alles Ansichtssache.
Manchmal stellt sich nur auch die Frage der Sinnhaftigkeit. Das betrifft ganz sicher viele Sportarten, aber ganz bestimmt auch, welcher Sinn darin besteht, mit einem Gerät über Geländer oder Dächer zu rutschen.

Wie gesagt, alles Ansichtssache.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Sorry NEEL , Ich wollte mich nicht im Ton vergreifen , wollte nur die Thematik mal klar stellen.

Ich war halt der Meinung das Du da etwas falsch verstanden hast.

Wenn Du dich nicht dafür intressierst ist das ja gerechtfertigt!

Also kein böses Blut ;-)

...........................................

ICh werde nun die nächsten Monate wohl wieder einen neuen "Bock" ( DH MTB) zusammen schrauben. Ich wollte das sogar dokumentieren. Dieser Bock wird wohl etwas mehr als 5K kosten (ist nicht das erste Bike was so teuer wird)

Ich fahre zwar seit Jahren kein aktives DH (DownHill oder wie ich es zu pflegen nenne " elegant den Berg hinunter fallen" ) mehr, aber irgendwie jetzt wo meine finanzielle Situation wieder gefestigt ist , wünsche Ich mir wieder den Spass .

Zum springen und fahren bin Ich mit meinen fast 35 Jahren eigentlich : zu alt , zu gebunden und zu feige - mitlerweile .... aber Bock hab Ich trotzdem wieder mal drauf.

........

Es macht einfach Spass sich einen Rahmen und alle weiteren Elemente raus zu suchen und diese nach Feierabend zusammen zu basteln ;-)

..........

Desweiteren kann Ich persl. die ganzen Jungs (Mädels) gut verstehen die sich in eXtrem Sportarten aufgehoben fühlen.

Es ist der Kick und die damit Verbundenheit etwas zu schaffen was andere halt nicht machen.

Bei mir war es halt immer schon Laufen Schwimmen Fahrradfahren Gotcha (Paintball) MX und Fotos / Filmen

................

Ich weiss das Mädels nur bedingt auf so etwas stehen - Ja Ich gebe sogar zu das Ich häätte mich eher auf Schule konzentrieren sollen und studieren gehen als das Ich irgendwo am Hang steh und Leute fotografiere oder der gleichen.

Ich hab aber meine Mitte gefunden und vorallem kann Ich halt nicht verstehen warum hier nun auf einem Video rumgehackt wird was eigentlich schon recht ordentlich war?!

OK der Titel war reisserisch gewählt das Intro zu lang .... aber hier dem Fahrer oder gar dem Filmer unfähigkeit oder Balz Gehabe zu unterstellen ... das kann es ja nicht sein , oder?

...................

Ich habe nur mich zu Wort gemeldet weil mir dieses Abschweifen in unsachliche Argumente auf den ( gelinde gesagt) SACK ging.

......................

Beurteilt doch das Video sprich

- Blickwinkel
- Farbgebung
- Schnitt
- Musik

Desweiteren wenn Ihr Ahnung vom Fahren habt dann

- Lines
- Tricks
- Schwierigkeitsgrad

Ansonsten könnt Ihr ja auch gern etwas sagen zum gewählten Thread Titel

" Jung das is vielleicht das beste Video was Du je gesehen hast , aber Ich hab daheim alle Teile von "Kranked" ( http://en.wikipedia.org/wiki/Kranked ) (( Für die Ich ja schon arbeiten durfte wie einige hier im Forum wissen)) stehen, also das beste vom besten ist das keines falls"

Das wäre fair - aber hier gegen Sch wu le zu ziehen die Fussball spielen oder jeglichen Biker / Snowboarder / Skater / Surfer oder TaschenBilliardSpieler als " ShowOf und Poser" darzustellen - sorry , aber das geht so nicht.

.........................................

ICh nehm mir das zu Herzen weil Ich nie der beste war und Ich aber von den wirklichen Freaks respektiert wurde weil Ich eben nen Auge besass und deren Tricks fotografieren ja sogar filmen konnte.

Ich kann durch aus Surfen , Wheelies fahren und HalfPiepe fahren auf Inlinern aber der beste , nee das war Ich nie !

Ich mach halt gute Fotos kann ja auch was oder?
( Meinen ersten Dia Kasten hab Ich ans SkateMag / MonsterMag mit 14 geschickt - was soll Ich sagen , fast alle Bilder wurden abgelehnt , aber der zuständige Fritze hat mir nen netten Brief geschrieben worin er mich ermutigt hat weiter zu arbeiten , nie aufzugeben und weiterhin das maximale raus zu holen . -- OK er hat gemeint das es echt riskie sei sich so nah unter zB ne Rampe zu legen um den Shot zu bekommen , das solle Ich lieber mit nem Fernauslöser gewerkstelligen ;-))

Lange Rede Viel Sinn

Ich liebe Freaks , Ich bin selber ein Freak und Ich möchte bis Ich sterbe immer mit solchen Leuten arbeiten!

Es gibt nichts cooleres auf der Welt als Leute die ihre Grenzen ausloten! Und Ich will für die da sein um den Moment für die Nachwelt aufzunehmen!

+++++++++++++++++++

Ach ja und wahrscheinllich bau ich nun auch mal meinen ersten StreetFighter

96ziger Rahmen CBR 900 Tail abgeflext
FZR 1100 Federgabel
1200erter Bandit Motor auf 1300 aqufgebohrt
*vielleicht sogar ne EinArmSchwinge für hinten*

Den meine WR400 auf SM getrimmt mit 107Kilo und 76PS war cool aber noch lang nicht mein Traum !

Sofern , sorry für den Roman - auf das sich die Gemüter beruhigen

MfG
B.DeKid

PS: NEEL du bist hier einiger der wenigen die Ich respektiere nimm meinen Post an dich da oben also nicht als Angriff wahr , ok ! THX Bro`!

didah

Beitrag von didah »

lieber neel

is ok, wenn du mich als entwicklungspyschologisch etwas, ich nenns jetzt mal hinten gebliebenen teen siehst, der prizipiell und überall mit seinem imponier und balzgehabe auffallen möcht - bitte, dann seh mich so (das les ich zumindest zwischen den zeilen). lass mich nur sagen, den gstättner hans, den gibts wirklich. und auch den, wiest dus so schön ausgedrückt hast, rangunteren jan-olaf. der war der letzte, dens letzte saison bei mir zuhaus aus einer lawiene rausgebuddelt haben. kannst mir schon glauben, dass die bergrettung, gerade wenns um lawienenbergung geht, vorrangig mit "flachland touristen" zu tun hat. egal woher sie kommen, ob jetzt deutschlad, england, oder in meinem heitmatland die wiener... sind immer die selben. die kommen dann auch mit sommerreifen ;)

ich will niemanden persönlich angreifen mit meinen posts, auch wenn sich vielleicht der eine oder andere in meinen (in der regel sehr zynischen) kommentaren wiedererkennt - prinzipiell bin ich mal jedem gegenüber wohlgesonnen. aber, um dich jezt nochmal anzusprechen neel, du kannst dir keinen respektvolle umgang erwarten, wennst von anfang an mit "peinlischem kitsch" daherkommst und austeiln aunfängst. wie man in den wald hineinruft, so schallts zurück. und der schall war je eh quasi nicht vorhanden, ich wüsst nicht, wo b.dekid sich im ton vergriffen hat, muss ich wohl mit meinem von lauter balz und imponiergehabe zugemülltem entwicklungstechnisch hinten angebliebenen hirn im post über peinlichen heroisierendem kitsch überlesen haben.. moment mal... doch... da ists... ahnungsloser dummschwätzer mit null plan von der szene.... hast recht, is nach deinen ganzen ansagen wohl gewaltig tief unter die gürtellinie gegangen, schäm dich, böser b.dekid! sehr feiner roman übrigens :) und kranked? ned schlecht, ned schlecht, respekt ;)

lg
didah

und ja, man kann natürlich üner die sinnhaftigkeit von mit brettern an geländern rumrutschen diskutieren. so wie man über die sinnhaftigkeit aller anderen sportarten auch diskutieren kann. wie zb bällen nachjagen. oder neue bestzeiten wo auch immer in was auch immer aufstellen. um zu sehn, was möglich ist, wär eine - und keine schlechte!
mean people suck

klaramus

Beitrag von klaramus »

Um ehrlich zu sein - selbst unsere ganze Filmerei ist doch ebenfalls ausgesprochener Schwachsinn und für die allermeisten brotlose Kunst! Oder kann mir jemand einen vernünftigen Grund nennen, soviel Geld für Technik auszugeben und soviel Zeit für nix aufzubringen?

Ich halte den Clip für super - ich habe kein annähernd vergleichbar gutes Projekt fertiggestellt und ich einmal in der halfpipe mit dem Rad - schon hätte ich ausgesorgt und könnte Schwerbehindertenrente beziehen.

Hut ab vor dem Kameramann und dem Radler! Und ähnliche Artisten. Angeber sind Leute, die nix können. Und Mädels anstelle mit Können mit nem 3er BMW zu beeindrucken ist doch mantalike.
Der TO hat nicht "den ich je" sondern "den ich seit langem gesehen habe" . Da ich den britischen Film schon länger kannte, trifft das auch für mich zu.
Gruß, K.
Was ich nicht besser kann, kritisier ich nicht. Außer Blödheit.
Pentax K3,K5, K01. Jetzt Sony A7R zum 2.Mal. Sony TD10, CX730, A7R, GH2/3
Sony Vegas pro12 und VDL

olja

Beitrag von olja »

Filmerei ist eh meist nutzlos, Grading erst recht. Orange im Film und blaue Schatten. Welchen Sinn soll das eigentlich haben ? Nutzlose Leute, die sowas machen. Aber evtl. regen die sich die jetzt über ein paar Biker auf, die an der frischen Luft sind, während sie die Schatten am Rechner ins Blaue ziehen.. wer weiß..

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» >Der LED Licht Thread<
von iasi - So 17:52
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - So 17:16
» Sigma 17-40mm F1.8 DC | Art für APS-C vorgestellt u.a. mit RF-Mount
von fth - So 16:29
» Blackmagic PYXIS 12K - ARRI-Konkurrenz unter 6.000 Euro im Anflug
von Rick SSon - So 12:46
» Sony FX2: S-Log3 für Foto und Video nutzen - wann macht Log für Fotos Sinn?
von Axel - So 11:48
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - So 11:44
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - So 10:56
» HoverAir Aqua - schwimmfähige Drohne für Wassersportaufnahmen
von slashCAM - So 10:18
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von Darth Schneider - So 5:10
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von cantsin - Sa 22:20
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 18:05
» Layer- vs. Node-basiertes Compositing - Welcher Workflow wann passt
von muellerbild - Sa 15:53
» Video-Kamera für Auslandsaufenthalt
von Bildlauf - Sa 15:20
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von Jott - Sa 11:57
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 11:31
» Reparaturservice für JVC HR-S9600
von MLJ - Sa 10:51
» ElevenLabs Video-to-Music - automatisch Soundtracks zu Videos per KI generieren
von slashCAM - Sa 9:51
» Kamera für bevorstehende Familienhochzeit
von Pianist - Sa 9:00
» Apple: Gefahr durch manipulierte Bilddateien
von Jott - Fr 20:48
» Teltec und BPM fusionieren
von rush - Fr 20:32
» SIGMA 12mm F1.4 DC | Contemporary - neues Ultraweitwinkelobjektiv für APS-C
von Jörg - Fr 12:05
» Killer-Features: Einzigartige herstellerspezifische Kamerafunktionen
von cantsin - Fr 10:57
» Nikon MH-25 Ladegerät reparieren