Ist nicht einfach zu realisieren.heartbeat hat geschrieben:da musste schon den auslöser halb gedrückt halten auch evtl bis blöde wenn man mal nicht an der cam steht, da gibts gar keine bilderIrgendwer gerät in den Fokus der Kamera, -knipps!-
Deti
Ist nicht einfach zu realisieren.heartbeat hat geschrieben:da musste schon den auslöser halb gedrückt halten auch evtl bis blöde wenn man mal nicht an der cam steht, da gibts gar keine bilderIrgendwer gerät in den Fokus der Kamera, -knipps!-
Timelapse-Belichtungen die als Video weiterverarbeitet werden? Testaufnahmen ohne den Shutter zu belasten?msi hat geschrieben:Silent Picture ist für mich nicht stimmig, weil es letztlich "nur" den LCD abfotografiert.
Ich bewege meine Hand hinter der Kamera lang und muss somit diese nicht berühren, verwackelungsfreie Aufnahmen ohne Fernauslöser?msi hat geschrieben: Die anderen fallen für mich in die Rubrik "Partyspaß". Ich bewege meine Hand hinten am Sensor über dem LCD lang, und -knipps!- die Kamera macht ein Foto. Irgendwer klatscht in die Hände, -knipps!- Irgendwer gerät in den Fokus der Kamera, -knipps!-
Ich habe auch noch einen normalen Job und ein paar andere Hobbies als Programmieren, obendrein fällt mir zur Zeit nichts mehr ein, das ich noch brauchen könnte. In der nächsten Zeit wird es noch ein paar kleinere Optimierungen geben und vor allem steht für alle Entwickler eine Vereinheitlichung des Sourecodes für EOS550D und 5DMk2 an.heartbeat hat geschrieben:gibt es mal wieder was neues???
Die Idee finde ich gut. Ich denke, wenn man diese "Feature-itis" mal lässt und sich auf den bestehenden Code und dessen Optimierung konzentriert, dann kann man noch das ein oder andere herausholen.deti hat geschrieben:In der nächsten Zeit wird es noch ein paar kleinere Optimierungen geben und vor allem steht für alle Entwickler eine Vereinheitlichung des Sourecodes für EOS550D und 5DMk2 an.
Code: Alles auswählen
snprintf(imgname, sizeof(imgname), (intervalometer_running ? "B:/DCIM/%03dCANON/%04d-%03d.422" : "B:/DCIM/%03dCANON/%04d-%03d.422"), folder_number, file_number, silent_number);
Nützlich wäre eine 7fach-Zoom Moviefunktion in 1080p, bisher sind ja nur 7fach bei 480p möglich ab Fabrik.deti hat geschrieben:Ich habe auch noch einen normalen Job und ein paar andere Hobbies als Programmieren, obendrein fällt mir zur Zeit nichts mehr ein, das ich noch brauchen könnte. In der nächsten Zeit wird es noch ein paar kleinere Optimierungen geben und vor allem steht für alle Entwickler eine Vereinheitlichung des Sourecodes für EOS550D und 5DMk2 an.heartbeat hat geschrieben:gibt es mal wieder was neues???
Deti
hi was ist das genau focus graph und der af im video ??heartbeat hat geschrieben:und ich dachte es gibt nix neues
aber die neuen addons sind ja der hammer
focus graph und der af im video ist ja ein quantensprung *g*
Nunja, von mir gibt es zur Zeit nichts Neues, aber es gibt ja noch Alex, der auch viele Ideen umsetzt.heartbeat hat geschrieben:und ich dachte es gibt nix neues
aber die neuen addons sind ja der hammer
Nein, magiclantern.fir ist nur einmal zum Aktivieren des DISKBOOT-Flags notwendig. Die Datei autoexec.bin enthält den eigentlichen MagicLantern Code und nur diese muss aktualisiert werden.heartbeat hat geschrieben:@ deti ist es notwenidig die magiclantern.fir neu zu upgraden
no!!!heartbeat hat geschrieben:alles klar
ist alex auch der deutschen sprache mächtig?
Das letzte Build ist bei mir ohne weiteres Zutun bereits von ehemals 170k auf 140k geschrumpft. Wobei das aber auf eine GB-Speicherkarte kaum ins Gewicht fällt. Problematischer finde ich auch ein paar der internen Routinen.doctormord hat geschrieben:Problematisch wird wohl die zunehmende Codegröße, soweit ich das verfolgt habe.