Für dich kann ich nur Focus ziehen... mit Background Musik undso^^Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 30 Apr, 2022 18:47 @roki
Das sind aber nur Standbilder, ganz ohne Bewegung, also eigentlich nur Fotos. Abgesehen wahrscheinlich auf irgendeinem einem Computer/was auch immer Monitor…gemacht und auch angeschaut…
Kein Problem. Ein Testvergleich kann ich für dich machen. Die Lieferadresse für das Orion Paket schicke ich dir gleich per PN...^^Um das so wirklich effektiv überhaupt vergleichen zu können, müsste man den entsprechenden ganzen Film gleich zwei mal drehen und auch zwei mal bearbeiten, einmal mit den Anamorphoten (wie den ) Orions und gleich nochmal mit den sphärischen Objektiven.
Solange barrel distortion den Machern (DoP, Regie, Producer) von anamorph gefilmten Produktionen, deren Budget im zwei- bis dreistelligen Millionen Bereich liegt, offensichtlich nicht stört, wüsste ich nicht weshalb es mich stören und ich mich darüber echauffieren sollte.
Orion hat höchstwahrscheinlich sehr viel Arbeit da reingesteckt, um das zu realisieren was in dem Video als Ergebnis zu sehen ist. Man bekommt damit breiteste Bild (ist zumindest so darüber zu lesen).... Es gibt noch von Arri 19-36mm, nur im vergleich zu Orion nicht so licht stark...
und jetzt betrachte ich den vergleich zum, "normalen" arri ww, auch da wird mir nach dem desqueeze des anamorphic auffallen, dass die verzeichnung an den seitenrändern grösser ist, wir machen durchs anamorphe entzerren, aus einer keisförmigen verzeichnung eine elliptische, setzen wir nun der grad der verzeichnung mit der engheit der kurve gleich, fällt auf, oben und unten gewinnen wir, an den seiten verlieren wir.
Da gibt es bereits erste YT Marketing Videos zu diesem Objektiv ..-paleface- hat geschrieben: ↑So 01 Mai, 2022 00:02 Bei Great Joy kann man sich mit 2 Dollar in eine VIP Liste eintragen lassen für die Bestellung Ihrer neuen 50mm Linse welche ab dem 11.05 auf indigogo läuft.
So habe ich das auch verstanden, die sind wohl schon damit ab Werk ausgestattet.
Bei den Brennweiten und Abmessungen muss man allerdings davon ausgehen, dass es sich 'nur' um APS-C-Objektive handelt.Funless hat geschrieben: ↑Mo 02 Mai, 2022 22:55 Ich finde die extrem spannend. Beim "inspizieren" der Produktfotos auf o.g. Webseite konnte ich einen MOD von 55cm "entdecken" (was phänomenal wäre) und angeblich sollen sie "nur" irgendwas um die 300-400g wiegen (das wiederum ist allerdings ein Gerücht und konnte ich auf die Schnelle nirgends verifizieren).
Ja richtig, das hatte ich vergessen zu erwähnen. Diese Objektive sind für APS-C/S35 gerechnet.cantsin hat geschrieben: ↑Mo 02 Mai, 2022 23:51Bei den Brennweiten und Abmessungen muss man allerdings davon ausgehen, dass es sich 'nur' um APS-C-Objektive handelt.Funless hat geschrieben: ↑Mo 02 Mai, 2022 22:55 Ich finde die extrem spannend. Beim "inspizieren" der Produktfotos auf o.g. Webseite konnte ich einen MOD von 55cm "entdecken" (was phänomenal wäre) und angeblich sollen sie "nur" irgendwas um die 300-400g wiegen (das wiederum ist allerdings ein Gerücht und konnte ich auf die Schnelle nirgends verifizieren).
Ich vermute, dass da die anvisierte Zielgruppe die User von Sonys A6***'er Serie, bzw. der ZV-E10 sind. Laufen ja nicht wenige rum die mit diesen Kameras filmen.
Ich würde mir die ja immer in EF- oder PL-Mount kaufen und dann adaptieren - auch auf Fuji -, um nicht auf ein System festgenagelt zu sein, auch mit Blick auf die Zukunft.
Macht zwar Sinn und dem will ich grundsätzlich auch nicht widersprechen. Doch in meinem persönlichen Fall wage ich zu bezweifeln, dass ich jemals wieder das System wechseln werde, da ich seit ich mittlerweile vor 1,5 Jahren bei Fuji gelandet bin kein einziges Mal den Hauch eines Interesses an ein anderes System, bzw. Hersteller verspürt habe. Und dieses Gefühl des "angekommen" zu sein hatte ich in meinen knapp 37 Jahren seit dem ich Kameras besitze noch nie gehabt. Von daher passt das schon für mich persönlich mich darauf festzunageln.
Ja, schon.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Di 03 Mai, 2022 18:02 Taugt das auch wirklich was, für die Pockets ?
Wird wohl bildkreistechnisch keinen Spaß machen, die sind S35, da bleibt nicht viel zu "boosten". Glaub auch nicht, dass die so mit dem Bildkreis um sich werfen bei der Größe. Also schon eher knapp bemessen sind bei der Größe.
The Canon V35 lenses are basically CN-E glass modified for the vintage aesthetic. This is not a Canon project, but an independent initiative to take the Canon CN-E glass and upgrade it to the rare look & feel of the legendary K35 lenses. And it is pretty cool (and beautiful). Check it out.
Bei den Preisen für echtes Vintage kein Wunder. Rehoused K35 kosten, sofern denn überhaupt jemand verkaufen würde (5er Satz über 200K Netto) mittlerweile grob so viel wie 10 Signature Primes, die gemeinhin fast mit die teuersten (22K Netto) verkäuflichen neuen Cine-Optionen darstellen. Zum Vergleich: Zeiss Supreme Primes sind jetzt auch kein schlechtes Glas (ironische Untertreibung!), dagegen mit 13K aber fast preiswert. Ultra Primes 5-6K pro Optik. Das ist Wahnsinn geworden!Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mi 04 Mai, 2022 20:31 Vintage Emulation ist anscheinend der neue heiße Scheiß.
Der Bildkreis sieht erstaunlich ordentlich aus, sogar was Vignettierung angeht. Probleme werden dann eher durch die übertriebene Pincushion Distortion, die man halt nur an den Rändern wirklich spürt sichtbar. Aber das verkehrt sich an FF fast ins gegenteil der üblichen Barrel Distortion und die Flares sehen auf einmal wirklich komisch aus (späterer Teil des Videos). An S35 alles im ok-en Bereich, an FF oder mit Speedbooster wahrscheinlich weniger.
Selten war ich bei einer Objektiv Ankündigung so angefixt wie bei diesen. Da dieser Influencer nun gestern sein Video online stellen durfte, nehme ich an, dass es bis zum Start der Kickstarter Aktion nicht mehr lang hin ist. Bin super gespannt was Laowa für Preise aufrufen wird.andieymi hat geschrieben: ↑Do 05 Mai, 2022 09:45 Der Bildkreis sieht erstaunlich ordentlich aus, sogar was Vignettierung angeht. Probleme werden dann eher durch die übertriebene Pincushion Distortion, die man halt nur an den Rändern wirklich spürt sichtbar. Aber das verkehrt sich an FF fast ins gegenteil der üblichen Barrel Distortion und die Flares sehen auf einmal wirklich komisch aus (späterer Teil des Videos). An S35 alles im ok-en Bereich, an FF oder mit Speedbooster wahrscheinlich weniger.
Laowa - Venus Optics hat geschrieben: Laowa Nanomorph series will be on Kickstarter on 10th May. We can't wait to share you this revolutionarily tiny anamorphic series - 27mm T2.8, 35mm T2.4 and 50mm T2.4 1.5x.
Highlight:
1/ Patented anamorphic design
2/ Revolutionarily tiny and compact
3/1.5x constant squeeze ratio
4/ Gorgeous amber and blue flare version
5/ Artistic oval bokeh
6/ Short closest focusing distance
7/ Various mounts available (EF/PL mount available!)
8/ Professional cine housing