Jut Jut Jungs jetzt .... Thema is durch und weiter gehts.wenzel chris hat geschrieben:wie war das nochmal ?...ich habs nicht ganz verstanden , deine schwester hat nicht kirchlich geheiratet weil sie angst hatte, dass du sie mit der gh2 filmst ?pilskopf hat geschrieben: GH2
Es gibt eben solche und solche ....B.DeKid hat geschrieben: Jut Jut Jungs jetzt .... Thema is durch und weiter gehts.
Hat keiner notwendig nun den Kindergarten zu starten ....
war beschiessen geschrieben, aber ich mach gerade den pilotenschein auf englisch ...und das ist richtig schwierig weil jedes wort 4 mal nachschauen musst ..einmal im normalen wörterbuch, im wörterbuch für wetter zuerst englische erklärung und übersetzung dann deutsche erläuterung, und aero-spezifische fachwörter das selbe...dagegen war gh handbuch ja fast prosapilskopf hat geschrieben:Ach Dekid, das ist eben das Netz, manche denken sie können hier sich zum Troll machen. Er weiß ja dass er einer ist und alle die sein Geblubber lesen auch, mehr zum Affen kann man sich kaum machen. Jeder der die GH2 Anleitung wirklich gelesen hätte, hätte sich als erstes beschwert wie beschissen diese geschrieben ist, ha er nicht mal, lässt mich nur erahnen dass er dies auch nie getan hat, niemals sogar sonst hätte er ja, sofern er eine GH2 besessen hat auch gewusst, dass es verschiedene Farbprofile gibt, auch darauf hatte er keine Antwort.
du solltest dir vom ... gesparten Geld ... aber auf ... keinen Fall noch ... weitere Punkte ... kaufen. Lieber in Groß- und Kleinschreibung investieren. (der Thread ist schon so sinnbefreit, da kommt's auf meinen Quatsch auch nicht mehr an)wenzel chris hat geschrieben:ich gebe also heute meine kamera zurück....will für meine kohle was anderes...es gibt nichts...meine zwei favoriten firmen sind überschwemmt worden und kein nachschub...dann eben geld zurück ...woanders probieren...gibt nichts...usw...bis ich dann beim conrad eine d7000 erstanden habe..leider nur im set..hab ich jetzt noch ein nikon objektiv mehr:-)...mitgenommen ohne zu fragen wie was wo...ich hab noch keine ahnung wie ich meine videofahrten ohne klappmonitor machen soll...ich weiss auch nicht was die cam kann und was nicht...
das was ich richtig haben wollte ist es nicht....aber ich brauch was...sony nex 7 sollte evtl meine ansprüche erfüllen...aber niemand weiss wann oder ob überhapt sie kommt...
aber einen vorteil hat es....ich hab 1000 € gespart weil ich keine zusätzlichen linsen brauch
ich wollte es nicht schreiben, habe aber genau das gedacht. Das kann nicht sein, das wäre der erste, der das Manual gelesen und vor allem glaubt es verstanden zu haben!pilskopf hat geschrieben:.. Jeder der die GH2 Anleitung wirklich gelesen hätte, hätte sich als erstes beschwert wie beschissen diese geschrieben ist, ha er nicht mal, lässt mich nur erahnen dass er dies auch nie getan hat...
Schonmal was von der Adapterlösung gehört? ;)wenzel chris hat geschrieben: aber einen vorteil hat es....ich hab 1000 € gespart weil ich keine zusätzlichen linsen brauch
Ich habe seit ca. einem Jahr den U2711, möchte ich nicht mehr missen, der hat weder Grünstich (Schimmel) noch Grauschleier;-)Clermond hat geschrieben: Danke übrigens für Monitor Info. Ich hatte mir auf Empfehlung den u2410 gekauft und hätte wohl besser vorher (har har har) bei prad.de nachgelesen, dann wüsste ich warum der nicht wirklich einstellbar ist.
cheers
freu mich nicht wie bolle....aber ich will mit meiner arbeit geld verdienen und nicht für ein extrem kurzlebiges eqipment verlieren....mit einer abschreibefrist 5 jahreAngry_C hat geschrieben:
Der Threadopener ist auf jeden fall ´nen Troll, 2000€ Budget (spart nun 1000 und freut sich wie Bolle darüber) und dann ´nen Pilotenschein.
von den 389473473434978 Videos hast du mir keinen einzigen verlinken können um zu beweisen dass ich ein trottel bin ?Angry_C hat geschrieben:
Zudem gibt es 389473473434978 Videos im Netz zu sehen, denen man Meßtechnisch (Waveform, Vektorskop) nachweisen kann, dass sie die Farben richtig darstellen kann.
Nein, ich wäre verrückt geworden, denn selbt ein video mit 70 | 10 | 90 [%] hätte bei dir nen Grünstich.wenzel chris hat geschrieben:freu mich nicht wie bolle....aber ich will mit meiner arbeit geld verdienen und nicht für ein extrem kurzlebiges eqipment verlieren....mit einer abschreibefrist 5 jahreAngry_C hat geschrieben:
Der Threadopener ist auf jeden fall ´nen Troll, 2000€ Budget (spart nun 1000 und freut sich wie Bolle darüber) und dann ´nen Pilotenschein.
von den 389473473434978 Videos hast du mir keinen einzigen verlinken können um zu beweisen dass ich ein trottel bin ?Angry_C hat geschrieben:
Zudem gibt es 389473473434978 Videos im Netz zu sehen, denen man Meßtechnisch (Waveform, Vektorskop) nachweisen kann, dass sie die Farben richtig darstellen kann.
hätte dir doch sicher freude gemacht
Also, ich fände es toll, wenn wir als Fazit dieser Diskussion hier kollektiv eine Art HOWTO "Bessere Hauttöne aus der GH2 rausholen" zusammenstellen könnten.Tuxedo hat geschrieben:WoWu schreibt, dass es geht, mit der GH2. Frage: wäre es nicht sinnvoll hier einmal allen mitzuteilen, wie du das machst, Einstellung Cam und Nachbearbeitung, so als Richtlinie und Orientierung.
ich hab ja schon anfangs gesagt dass das eine reine geschmackssache ist, (wer kauft all die grünen autos?) und so wie früher im analog es kodak und fujji fans gab ist es auch hier.Tuxedo hat geschrieben:, hat aber auch eine subjektive Komponente, die Wahrnehmung und wieviel Gewicht man dem beimißt, oder wie das innere Auge eine „Farbsozialisation“ erfahren hat.
es ist nicht wirklich ein grünstich ...ganz im gegenteil, grün wird immer verdorrt dargestellt...es ist ein gelb-grauer schleierTuxedo hat geschrieben: einen Grünstich
ich danke dir für die freundlichen worte...Tuxedo hat geschrieben: Also Wenzel, mach weiter so und vielen Dank für deine Beiträge hier.
Gruß Tuxedo
genau mein eindruckcantsin hat geschrieben: Schon im dpreview-Test wurde als größter Schwachpunkt der GH2 bemängelt, dass sie Hauttöne von Weißen schlecht wiedergibt. (Zitat: "At its default settings the GH2's weakest point is the rendition of skin tones. In general, caucasian skin is rendered somewhat yellow. This has a tendency to produce slightly anemic-looking portraits
Mhh interessant... ist dir dies denn bei allen Lichtsituationen aufgefallen? Nur bei Kunstlicht? Oder ganz allgemein?wenzel chris hat geschrieben: es ist nicht wirklich ein grünstich ...ganz im gegenteil, grün wird immer verdorrt dargestellt...es ist ein gelb-grauer schleier
ich habe gefragt wozu DU farbprofile brauchst wenn sowieso alles braun einfärbst.pilskopf hat geschrieben:Wie soll er darauf eine Antwort finden wenn er nicht mal weiß dass es Farbprofile gab? Er bleibt jeder genauen Frage dieser schuldig. Ich denke, er googelt gerade noch um dann eine Antwort zu geben.
Und wenn mittlerweile aus "quasi" quasimodo geworden ist,B.DeKid hat geschrieben:
Also quasi doch TUVOK ja? ;-))
Musst du doch nicht.DWUA hat geschrieben:bevor ich hier
weiter rumeiern muss.
DWUA hat geschrieben:
Dass dieser wenig unterhaltsame Thread schon über 7 Seiten geht,
ist einem wenzel chris allein nicht zuzusprechen.
Bist wohl in Pension gegangen.dienstag_01 hat geschrieben: Schulmeistern muss man die nicht.
Oder.
was ist so schwer an lesen...wurden doch hier schon genug gepostetBlancblue hat geschrieben:Mich würde ja immer noch ein Foto oder Video des TO interessieren, frage mich was daran so schwer ist.
Da würde ich wohl wirklich noch gebraucht.DWUA hat geschrieben:Bist wohl in Pension gegangen.
Schade.
Sei doch froh; - es wäre weitaus schlimmer, dich "als Depp" inwenzel chris hat geschrieben: aber stattdessen versucht man hier mich als depp darzustellen in weniger sachlicher argumentation
Ok, du hast nie eine Gh2 besessen oder warst einfach zu blöd diese einzustellen, wenigstens gibst du es damit zu. Bonuspunkt für die mangelnde Erfahrenheit. Minuspunkt fürs trollen. Du weißt immer noch noch nicht wie man ein Farbprofil auswählt aber erzählst was von tagelangem testen mit Weißwerten. Krass, das ist in etwa wie wenn man seinen Kopf gegen die Kante schlägt und nicht merkt dass es weh tut.wenzel chris hat geschrieben:ich habe gefragt wozu DU farbprofile brauchst wenn sowieso alles braun einfärbst.pilskopf hat geschrieben:Wie soll er darauf eine Antwort finden wenn er nicht mal weiß dass es Farbprofile gab? Er bleibt jeder genauen Frage dieser schuldig. Ich denke, er googelt gerade noch um dann eine Antwort zu geben.
RIchtig Gut , hab ich echt eben schmunzeln müssen bei der Aufzählung ....DWUA hat geschrieben:
Wie müsste denn eine Klangfarbe sein?
Nach Kandinsky?
Das war auch so einer wie du.
Er hat die gh 2 gleich zurückgegeben.
Rubens sowieso.
Georges de la Tour oder später Rembrandt waren nur Beleuchter und
El Greco farbenblind.
Caravaccio hat nachbelichtet und Rafael war für die "Prärafaeliten"
unterbelichtet, während C.D.F. keinen grünen Schimmer davon hatte,
was demnächst van Gogh unter Farbe und Licht verstand.
Wenn du etwas lernen willst, setze dich mal mit den Meistern
der klassischen Malerei zusammen, bevor ich hier
weiter rumeiern muss.
Ok, Du hast scheinbar wirklich etwas zu verbergen. Schaffst du es vielleicht ein (ooc) Video eines x-beliebigen vimeo Users zu posten, das deinen Farbansprüchen gerecht wird?wenzel chris hat geschrieben:was ist so schwer an lesen...wurden doch hier schon genug gepostetBlancblue hat geschrieben:Mich würde ja immer noch ein Foto oder Video des TO interessieren, frage mich was daran so schwer ist.
Ich auch. Wobei, wie du selbst später schreibst, eine Postpro-Lösung das Problem behebt. Ein Ansatz könnte sein, einen sehr vorsichtigen WB-Shift (oder mehrere, für unterschiedliche Filmmodi) zu speichern und den Rest nachträglich zu filtern.cantsin hat geschrieben:Also, ich fände es toll, wenn wir als Fazit dieser Diskussion hier kollektiv eine Art HOWTO "Bessere Hauttöne aus der GH2 rausholen" zusammenstellen könnten.