News-Kommentare Forum

iPhone 5 von Apple vorgestellt

Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
Natalie

Re: iPhone 5 von Apple vorgestellt

Beitrag von Natalie »

dustdancer hat geschrieben:
Natalie hat geschrieben: Daß das neue IOs bis zum Iphone 3G kompatibel ist macht vielleich auch dem ein odere anderen Kritiker bewusst warum man noch gerne Geld für so eine alte "Gurke " ausgibt. Dabei wird übersehen daß selbst dieses 3 Generationen alte Gerät, flüssig !! funktioniert, einwandfrei, Browsen usw.,
sehr schön, diese aussage aus der apple front. einfach mal ne behauptung reinwerfen, die nicht stimmt.
die ios unterstützung für das 3g endete mit der version 4.2.x
das ios 5 lief auf keinem 3g sondern nur auf dem 3 gs.
und nach dem ios 6.0 fällte auch der support für iPhone 3GS, 4, 4S und 5 flach, laut wikipedia, daher diese meine letzte aussage bitte mit vorsicht geniesen
So wird aus einem Schreibfehler ein Threadkiller,.. immerhin lag ich mit meinen 3 Generationen richtig ;-) , das 3G ist ja schon die 4.te ... Ich meinte das 3GS .. Was den Kerninhalt meine Aussage aber immernoch nicht wiederlegt.

aight8

Beitrag von aight8 »

meine Güte wie man alle Argumente die das iPhone nicht kann ins Lächerliche ziehen muss. Ja Klingeltöne. Kann durchaus seinen Reiz haben als Fan ;-) z.B. das man das eigene iPhone von anderen unterscheiden kann?? :-)) Und beim iPhone gibts sogar Klingeltöne, sogar eine eigene Klingeltön Sektion im Appstore. Aber mit selber einstellen hat mans bei Apple nicht so.

rainermann

Beitrag von rainermann »

aight8 hat geschrieben:meine Güte wie man alle Argumente die das iPhone nicht kann ins Lächerliche ziehen muss. Ja Klingeltöne. Kann durchaus Ihren Reiz haben als Fan ;-) z.B. das man das eigene iPhone von anderen unterscheiden kann?? :-)) Und beim iPhone gibts sogar Klingeltöne, sogar eine eigene Klingeltön Sektion im Appstore. Aber mit selber einstellen hat mans bei Apple nicht so.
wenn ich's recht in Erinnerung habe, muss die Datei halt 30 Sekunden lang sein (kann man auch innerhalb itunes kürzen), die Endung umbenennen und dann in den Ordner Töne schieben. Details per Google.
Ach so, gebe Dir ansonsten natürlich recht :-)

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Man kann über ne App klingeltöne einstellen, gehen tut alles wenn man will.

aight8

Beitrag von aight8 »

okay? weis nicht mehr genau. ist sicher irgendwie möglich :) dachte eher so spontan einen .mp3 track aufm handy direkt als klingelton verwenden, so meinte ich. ganz simpel halt ohne zu googlen und extraprogramm aufm pc.

Jan

Beitrag von Jan »

hihi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Jott

Beitrag von Jott »

Geht's noch niedriger?

dustdancer

Beitrag von dustdancer »

Natalie hat geschrieben:
dustdancer hat geschrieben: sehr schön, diese aussage aus der apple front. einfach mal ne behauptung reinwerfen, die nicht stimmt.
die ios unterstützung für das 3g endete mit der version 4.2.x
das ios 5 lief auf keinem 3g sondern nur auf dem 3 gs.
und nach dem ios 6.0 fällte auch der support für iPhone 3GS, 4, 4S und 5 flach, laut wikipedia, daher diese meine letzte aussage bitte mit vorsicht geniesen
So wird aus einem Schreibfehler ein Threadkiller,.. immerhin lag ich mit meinen 3 Generationen richtig ;-) , das 3G ist ja schon die 4.te ... Ich meinte das 3GS .. Was den Kerninhalt meine Aussage aber immernoch nicht wiederlegt.
doch deine aussage wurde widerlegt. das 3g kann noch niemals ios5. aber flüchte dich gerne in ausreden. aber ganz ehrlich, dass 3gs läuft nicht wirklich flüssig, nur so zur info. es harkt halt schon.
ich wollte nur damit aufzeigen, dass immer mal gerne behauptungen aufgestellt werden, die leider nicht stimmen. und dann wird die fehlerhafte behauptung auch noch verteidigt, ohne dass man einfach seinen fehler zugibt. aber das passt schon ins bild.

scrooge

Beitrag von scrooge »

STOP !! HALT !!

Mal eine kleine Frage:
Warum ist das eigentlich so?
Egal ob es um iPhone vs. Android geht oder Final Cut vs. Premiere Pro oder Canon vs. GH2 oder was auch immer: Warum wird eigentlich ständig damit "argumentiert" dass das, was man selber hat besser ist und das andere viel schlechter?

Ganz ehrlich gefragt - warum ist das so?!
Ich fall ja auch immer wieder in dieses Verhaltensschema zurück aber ist es nicht - auf deutsch gesagt - zum Kotzen?

Ich filme mit Canon und bin mir sicher dass GH2 und Co auch super Kameras sind. Ich habe ein Android Smartphone und bin mir sicher, dass das iPhone auch super ist.
Warum suche ich dann Argumente für das was ich habe und gegen das, was der andere hat?

Meins ist besser als deins. *kopfkratz*

Bin dafür, dass wir unsere Smartphones, Kameras etc. genießen. Wir leben in technologisch tollen Zeiten. Reden wir sie nicht nieder, sondern machen wir was draus!

LG
Frustmut äääh Hartmut

klusterdegenerierung

Beitrag von klusterdegenerierung »

Dummes Zeug das 3GS läuft bei mir unter 5.1.1 tiptop! Null probleme! Wenns bei wem nicht läuft....wenn der Bauer nicht schwimmen kann.........

dustdancer

Beitrag von dustdancer »

komisch nur, dass das 3gs net wirklich flüssig läuft, sondern ab und an harkt ;). auch abstürzen tut es ab und an. alles nicht schlimm, dafür, dass es so alt ist. nur zu behaupten, dass es absolut flüssig und stabil läuft ist jenseits der realität, mein lieber.

deti

Beitrag von deti »

scrooge hat geschrieben:Bin dafür, dass wir unsere Smartphones, Kameras etc. genießen. Wir leben in technologisch tollen Zeiten. Reden wir sie nicht nieder, sondern machen wir was draus!
So ist es.

Ich komme gegenwärtig mit iOS (iPhone 4GS, iPad 3) genauso gut aus, wie mit Android (Samsung Galaxy S3, HTC One X). Mit allen Geräten kann man gut Telefonieren und noch besser im Internet surfen - auch die Bedienung und das App-Angebot ist fast identisch. Meine Erfahrung: Wer beide Systeme wirklich gut kennt, wird die jeweiligen Vor- und Nachteile auch etwas ausgewogener sehen. Alle Hersteller haben ihre Hausaufgaben gemacht und anständige Produkte auf den Markt gebracht.

Deti
Lieber mal selbst suchen... http://goo.gl

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

aight8 hat geschrieben:okay? weis nicht mehr genau. ist sicher irgendwie möglich :) dachte eher so spontan einen .mp3 track aufm handy direkt als klingelton verwenden, so meinte ich. ganz simpel halt ohne zu googlen und extraprogramm aufm pc.
Es ist leichter als sein Handy zu costumizieren (geiles Wort). Ich dachte ihr Androidler steht voll drauf rumzubasteln und plötzlich ist es euch zu viel? har har

le.sas

Beitrag von le.sas »

scrooge hat geschrieben:STOP !! HALT !!

Mal eine kleine Frage:

LG
Frustmut äääh Hartmut
STOP
Ich mag das Iphone nicht, aber habe eins. Höhö

camworks

Beitrag von camworks »

scrooge hat geschrieben:STOP !! HALT !!

Mal eine kleine Frage:
Egal ob es um iPhone vs. Android geht oder Final Cut vs. Premiere Pro oder Canon vs. GH2 oder was auch immer: Warum wird eigentlich ständig damit "argumentiert" dass das, was man selber hat besser ist und das andere viel schlechter?

Ganz ehrlich gefragt - warum ist das so?!
1. Weil diejenigen natürlich von dem Produkt überzeugt sind, welches sie gekauft haben.
2. Weil diejenigen einen kleinen Pipimann haben und dies mit dem Kauf kompensieren wollen.
3. Weil Wettkampf jeglicher Art dem Menschen wohl in den Genen liegt.
4. Weil manche Menschen ihre Bedürfnisse für ein Gerät/Software/Ding anderen aufdrängen wollen, obwohl diese vielleicht ganz andere Bedürfnisse haben.
5. Weil manche Menschen einfach Ar********* sind und dies scheinbar jedem zeigen müssen.

Zutreffendes bitte ankreuzen (Mehrfachnennungen sind möglich).
ciao, Arndt.

camworks

Beitrag von camworks »

Natalie hat geschrieben:So wird aus einem Schreibfehler ein Threadkiller,..
na, das kann man dustdancer auch direkt mal retour geben :-)
dustdancer hat geschrieben:komisch nur, dass das 3gs net wirklich flüssig läuft, sondern ab und an harkt ;)
Echt, das ist ja ein wirklich universell einsetzbares Gerät! Normalerweise harken ja nur Gärtner...

Der Thread ist schon lange vorher (auf Seite eins ziemlich weit oben oben) kaputt gemacht worden. :-/
ciao, Arndt.

Jott

Beitrag von Jott »

Ihr habt euch nicht genug angestrengt beim Apple-Niedermachen:

"iPhone 5 Pre-Orders Top Two Million in First 24 Hours

CUPERTINO, California—September 17, 2012—Apple® today announced pre-orders of its iPhone® 5 topped two million in just 24 hours, more than double the previous record of one million held by iPhone 4S."

Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

Jott hat geschrieben:Ihr habt euch nicht genug angestrengt beim Apple-Niedermachen:

"iPhone 5 Pre-Orders Top Two Million in First 24 Hours

CUPERTINO, California—September 17, 2012—Apple® today announced pre-orders of its iPhone® 5 topped two million in just 24 hours, more than double the previous record of one million held by iPhone 4S."
Und was beweist das ?

WENN ich beim allgemeinen 'Bashing Contest' hier mitmachen würde (was ich NICHT will), könnte ich jetzt schreiben:

... "dass es immer noch zuviele Idioten gibt, die auf einen angebissenen Apfel reinfallen !"

P.S.:
Ich schreibe diesen nicht ganz ernst gemeinten Satz als langjähriger (und meist zufriedener (nicht immer!) Apple User (ohne iPhone) auf einem iMac.

P.S. 2:
Wie heisst es so schön:
Über Geschmack lässt sich schlecht streiten.
Jeder nach seiner Façon !
Der Klügere gibt nach (und die Trottel 'bashen' munter weiter).
Zuletzt geändert von Skeptiker am Di 18 Sep, 2012 08:06, insgesamt 2-mal geändert.

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Ich glaube fast jeder der ein mal ein Iphone besaß wird den Nachfolger gerne haben. Es ist einfach dieses runde Gesamte. Ich mochte Apple nie, war immer typische PC Besitzer und bin letzteres (wegen Vegas pro) immer noch aber seit dem Iphone weiß ich was an einem so geschlossenen System anders ist als bei einem System wo ich mich selbst um jeden Rotz kümmern muss. Wahrscheinlich auch der Grund wieso ich kein jailbreak drauf habe und jeden Androidjünger belächel der mir sein S3 zeigt was er doch alles manuell einstellen kann. Genau aus dem Grund hab ich keinen Bock mehr drauf, ich will das Ding nutzen und nicht permanent einstellen müssen. Manchmal ist man die Geisel der eigenen Freiheit. Hab ich nur eine hübsche frau vor mir weiß ich wenn ich begatten möchte, aber hab ich hundert davon, oh Backe.

rush

Beitrag von rush »

pilskopf hat geschrieben:Wahrscheinlich auch der Grund wieso ich kein jailbreak drauf habe und jeden Androidjünger belächel der mir sein S3 zeigt was er doch alles manuell einstellen kann. Genau aus dem Grund hab ich keinen Bock mehr drauf, ich will das Ding nutzen und nicht permanent einstellen müssen. Manchmal ist man die Geisel der eigenen Freiheit
Ich sehe das ein wenig anders... Mich beängstigt eher der Zwang bzw. die Einengung welche von Apple vorgegeben wird.
Sicherlich ist ein geschlossenes System auch nicht verkehrt.

Aber niemand ist ja gezwungen ein Android Handy zu jailbreaken oder für andere Dinge zu missbrauchen.

Ich habe die erste Galaxy Generation von Samsung, in der billigeren Version mit weniger Speicher und schlechterem Display als das "normale" Galaxy 1.

Nun bin ich auch kein Heavy Nutzer - aber für Mail, Internet und mal ein Foto machen reicht mir das Teil vollkommen aus - ganz ohne Jailbreak :)

Das iPhone ist gut - keine Frage.

Aber die Frage ist doch wohl eher - braucht man jedes Jahr ein neues Smartphone?! Was kann das Iphone 5 bspw. soviel besser als das 4S?

Für mich sind eigentlich andere Dinge wichtig... lange Akkulaufzeit auch im 3G Modus beherrscht leider noch kein einziges Smartphone wirklich gut.. und ebenso wenig wasserdicht sind die Dinger. Zwei für mich völlig praxisnahe und naheliegende Dinge - an denen scheinbar bewusst vorbei entwickelt wird. Egal ob Apple oder Samsung und Co.
keep ya head up

Natalie

Beitrag von Natalie »

Die große Schwäche beim 4s war die Akkulaufzeit im Vergleich zum 4er. Das IPhone 5 hat wieder mehr Leistungsreserven.

Also wer Reel Director ect. benutzt wird sich über einen schnelleren Prozessor freuen, ein paar Schnitte auf dem
4er bedeuteten Stunden an Rendering. Für mich war sowieso die Kamera im 4s der einzige Grund zu wechseln, diese ist ja noch mal besser wie es scheint ..

Ich hab mich für Apple entschieden weil ich Google nicht unterstützen möchte , das sind für mich die wahren Drecksäcke

rush

Beitrag von rush »

Natalie hat geschrieben: Das IPhone 5 hat wieder mehr Leistungsreserven.
Ja - es ist leistungsfähiger - aber braucht eben auch mehr Energie. Das sind eben konträre Entwicklungen die nicht miteinander harmonieren wie ich finde.

Nicht jeder schneidet am Smartphone oder benötigt da Rechenpower en masse... Warum kann man nicht einfach mal nur den Akku weiterentwickeln?! :D

Und ich glaube google und apple nehmen sich nicht allzu viel ;) Sind beides keine wirklichen Vorzeigeunternehmen in meinen Augen. Aber wer ist das heute noch?
keep ya head up

srone

Beitrag von srone »

ehrlich gesagt, finde ich sowas viel spannnender.

http://winfuture.de/news,72054.html

lg

srone
ten thousand posts later...

Natalie

Beitrag von Natalie »

Das sind gute Werte ! Allerdings braucht diese Pixeldichte kein Mensch und das Teil in der Hosentasche eines Chinesen sieht bestimmt witzig aus ...:)

srone

Beitrag von srone »

ich stell mir sowas mit der passenden app über wifi , als universelle vorschau/fernbedienung vor ;-)

lg

srone
ten thousand posts later...

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Ich will googel auch nur als Suchmaschine unterstützen und lehne deswegen schon alle Google Produkte ab. Apple ist ein scheiß gegen die Googel Faschos. :D

klusterdegenerierung

Beitrag von klusterdegenerierung »

Geil, will ich haben, mit Windows 7 64Bit!
Hihi!!

Natalie

Beitrag von Natalie »

Gerade weil jeder Google als Suchmaschine haben möchte ist google so Kacke. Meine Firma zahlt monatlich Hunderte von € dafür, dass die Homepage überhaupt gefunden wird .. Wer mehr zahlt wird besser gefunden ..

Jan

Beitrag von Jan »

camworks hat geschrieben: 2. Weil diejenigen einen kleinen Pipimann haben und dies mit dem Kauf kompensieren wollen.
Und das trifft im weitesten Sinne auf Apple User zu !

Ne mal im ernst, ich hatte die letzte Woche zwei Gespräche mit Handyladenbesitzern in München.

Es handelt sich um zwei Apple Fanboys, beide mussten aber zugegeben, dass die Vorbestellungen für das 5er iPhone deutlich kleiner ausfallen, wie noch beim 3er. Man hat sich mehr erhofft.

Den einen Spruch des Handyladenbesitzer kenn ich aber irgendwo her "Ich kann die Leute nicht verstehen, die unbedingt so eine unrumpfige Plastikschachtel ala S 3 mit Gewalt kaufen müssen..."

VG
Jan

Natalie

Beitrag von Natalie »

Ja Super Gerät das S3 , schlechter lesbar , schnell leer und ganz tolle Tasten auf die man dauernd kommt, liegt auch toll in der Hand.

Also es gibt wirklich schöne Androide Teile von HTC, aber das S 3 ist ja wohl eine Fehlgeburt :)))

Falls es die aufgefallen ist, die Diskussion war bis eben fast sachlich ;)

holger_p

Beitrag von holger_p »

pilskopf hat geschrieben:Apple ist ein scheiß gegen die Googel Faschos. :D
Ich fürchte, die beiden Firmen nehmen sich da nicht viel. Beides sind US-Firmen, die dem Safe Harbour Abkommen nicht beitreten wollen. Ok, als US-Unternehmen können sie es defakto gar nicht, aber es ist auch kein Wille da. Google ist beim Datenschutz etwas kooperatiever mit den Europäern als Apple. Beide Firmen sammeln ohne Ende Daten Ihrer Nutzer, was sie nach europäischem Recht nicht dürften (Gebot zur Datensparsamkeit).

Wenn Dir Google oder Apple suspekt sind und es richtig sicher magst, dann nimm Blackberry. So sicher, dass einige Staaten das schon verbieten wollten. Safe Harbour kein Problem - RIM ist eine kanadische Firma.

Auch Windows8 wird sicherer sein. Aber eine US-Firma, auf deren Server per se der Heimatschutz Zugriffsrechte hat.
Mit "Boot to Gekko" (Firefox OS) werden die Karten möglicherweise ein letztes Mal neu gemischt. Erste Telefone damit wird es ab 2013 geben. Das ist dann richtig Open Source. Da werden wir Europäer Server bekommen, die in Europa von einer europäischen Organisation betrieben werden - also kein Datenschutzproblem.

Bei Google gibt es den firmeninternen Leitspruch "Don´t be evil". Der wird dort gelebt. Und wenn wir Europäer mit unseren für Amerikaner "komischen" Datenschutzbedenken kamen, dann ging Google darauf meist ein.

Und da sehe ich einen großen Unterschied zu Apple. Die geben sich keine große Mühe, zu verbergen, dass denen europäische Vorstellungen und Gesetze total egal sind. Eine App, die den Nutzern aufzeigte, welche Apps wie auf die persönlichen Daten zugreift und diese evtl. weiterleitet, hat Apple kurzerhand aus dem Appstore entfernt - der Gedanke an Datenschutz ist nach Apples Meinung nicht gut fürs Geschäft.

Gruß Holger

rush

Beitrag von rush »

Natalie hat geschrieben:Gerade weil jeder Google als Suchmaschine haben möchte ist google so Kacke. Meine Firma zahlt monatlich Hunderte von € dafür, dass die Homepage überhaupt gefunden wird .. Wer mehr zahlt wird besser gefunden ..

Meint ihr echt, sie würden es anders machen?! Schaut Euch doch mal Siri an... glaubt ihr echt die Ergebnisse dort sind völlig unabhängig?

Leute wir leben in einer Kommerz.. ähhmm Konsumgesellschaft ;)

http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/a ... chine.html

Jeder ist doch darauf aus Gewinne zu erwirtschaften - so wtf?! Der Konsument ist doch in der Regel nur noch Mittel zum Zweck - egal bei welchem Unternehmen.
keep ya head up

holger_p

Beitrag von holger_p »

Da muss Apple aber aufpassen. Es gibt viele Leute, die Apple Geräte haben wollen, also iphone und ipad. Aber auch diese Apple User wollen mehrheitlich Dienste wie Google Maps, Youtube und natürlich die Google Suche nutzen. Denen per Zwang was anderes vorzusetzen wird nicht funktionieren. Dann werden sie sagen "Apple, was soll der Scheiß?"

Wenn Apple kein Google anbietet, dann kaufen diese Leute beim nächsten Mal eben ein Google Telefon.

Gruß Holger

Natalie

Beitrag von Natalie »

Facebook soll ja in IOS integriert sein ;) , ...

Schleichmichel

Beitrag von Schleichmichel »

Uuuh...und Microsoft hat ja auch schon eine Suchmaschine namens Bing - und eine Mapsfunktion hat die auch (eine ziemlich coole sogar, mit rotierbarer Schrägansicht aus der Luft...in größeren Städten ganz passabel aufgelöst).

Heisst das jetzt, Microsoft will gegen beide in die Offensive?! Leute, coolt Euch mal runter! Filtert mal auch vermeintlich seriöse Beiträge aus Magazinen und Zeitungen im Geiste, die schreiben auch manchmal ganz schönen Schrott je nachdem, wie der Wind grad steht.

Ausserdem MUSS jede Company zusehen, ihre Grundlagen für derartige Produkte durchzusetzen, sonst haben sie am Markt schlechte Karten.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von dienstag_01 - Sa 12:15
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von 123oliver - Sa 11:53
» slashCam im Gespräch mit Nikon zur neuen ZR und der Zukunft von RED Komodo
von Da_Michl - Sa 11:42
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Sa 11:42
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 11:26
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von stip - Sa 11:13
» Neues Musikvideo Team Drama „Baby“
von Bildlauf - Sa 11:10
» Lokale KI ist jetzt WIRKLICH brauchbar
von ruessel - Sa 10:53
» Leica M EV1: Leica M mit elektronischem Sucher zu einem niedrigeren Preis vorgestellt
von rush - Sa 10:26
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von rush - Sa 9:36
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von iasi - Sa 8:08
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Sa 7:01
» Windows 11 und Adobe CS6
von Herbie - Fr 20:14
» Neue Firmware für Panasonic LUMIX S5 II, S5 IIX, S9, GH7 und G9 II
von roki100 - Fr 19:41
» Lernen von ALFRED HITCHCOCK - Wie entstand Psycho?
von Darth Schneider - Fr 16:07
» Canons restriktive Mount-Politik: Clever oder der Impuls für eine chinesische DSLM?
von iasi - Fr 13:42
» Apple Final Cut Pro und Adobe Premiere - jetzt mit nativem Nikon RED RAW NE Support
von slashCAM - Fr 12:42
» OpenAI Sora 2 - Nutzungsrichtlinie entfacht internationalen Urheberrechtsstreit
von Jalue - Do 21:26
» Neue FUJIFILM X-T30 III filmt in 6K
von Funless - Do 18:32
» Panasonic LUMIX Lab und Flow Apps bekommen neue Funktionen
von arcon30 - Do 9:09
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von iasi - Do 8:25
» HASSLIEBE deutscher Film? Mit Wolfgang M. Schmitt
von Nigma1313 - Do 0:36
» !!BIETE!! Sony FX6
von klusterdegenerierung - Mi 21:42
» Predator: Killer of Killers
von 7River - Mi 20:10
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von freezer - Mi 18:46
» Abhörmonitore
von Pianist - Mi 18:17
» Zoom stellt kompakten PodTrak P4next vor
von slashCAM - Mi 12:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 11:14
» Nikon ZR Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von dienstag_01 - Mi 9:47
» NIKKOR Z DX 16-50mm Standardzoom sowie 35mm f/1.7 Makro vorgestellt
von slashCAM - Di 15:33
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mo 20:32
» Möglichkeiten, Geld zu sparen beim Filmdreh.
von Dreizehn - Mo 16:14
» Nikon ZR: Basisfunktionen und Empfehlungen zur Bedienung
von slashCAM - Mo 12:05
» Blackmagic Cinema Camera 6K in »Die Chroniken von Kyoto«
von ruessel - Mo 10:42
» Oscars 2026 - Camera Chart
von Jott - Mo 7:47