carstenkurz hat geschrieben:
Was ist denn das für ein Bewertungsstandpunkt 'die Kamera ist Scheisse, weil die potentiellen Käufer wahrscheinlich doof sind'?
Das ist ein preiswerter Einstieg in RAW Workflows. Und ja, es soll ja Leute geben, die Einstiegslösungen tatsächlich erfolgreich zum Lernen einsetzen.
Manchmal versteigst Du dich echt zu merkwürdigen Schlussfolgerungen...
- Carsten
"primär"?WoWu hat geschrieben:Ja RAW aber CinemaDNG ist ja ein festgeschriebenes Verfahren.
Das ist ja gerade der Vorteil auch mit 12 Bit funktionierend umzugehen.
Wir haben das mal probiert, solche Files primär zu verarbeiten ... nur Mist bei herausgekommen.
Im Fotobereich knippst die Mehrheit auch nur und freut sich über die JPGs, die direkt heraus kommen.WoWu hat geschrieben: Mein Resümee ist nach wie vor .... es ist nichts für Camcorderanwender.
Die kriegen die Qualität, die sie erwarten billiger und besser.
Ja, aber will man denn immerzu alles in Raw filmen? Dabei entstehen exorbitante Datenmengen, die erst mal gespeichert und dann auch noch verarbeitet werden wollen. Ist es das wirklich wert? Ich denke die Menge der Anwendungen ist überschaubar und damit auch die Zielgruppe. Irgendwie fällt es mir schwer zu glauben, dass jetzt zigtausende ambitionierte Amateure so eine Kamera kaufen, weil sie sich bisher eine Red Scarlet (o.Ä.) nicht leisten konnten.iasi hat geschrieben:Die BMD-Kamera plus 2.5"SSD genügt schon, um in RAW filmen zu können - und das für 3000€. Und das ist konkurrenzlos!
Wichtiger Punkt. Damit ist das Anwendungsspektrum noch mal erweitert. So wie eben eine Spiegelreflex Jpeg und Raw kann. Man startet mal einfach (wobei 1080 in beiden Codecs fesch aussieht) und hat die Möglichkeit, in einen Raw Workflow vorzudringen.motiongroup hat geschrieben:brauchst du ja nicht Deti, kannst doch auch im ProRes und DNxHD aufzeichnen, ... zwar nur in 1080 aber immerhin..
Nu, der Aufwand trifft nicht auf alle Schnittsysteme zu. Mehr oder weniger von Beginn an reicht es bei GV Edius, die Clips vom Sony Browser per Drag & Drop in die Edius Bin zu ziehen. Keine Wandlung, kein Reencoding, nix. Einfach die Maus fallen lassen und losschneiden :-)motiongroup hat geschrieben: nur mal so angefügt der Aufwand um XDCAM verwalten zu können welches in beiden Welten immer wieder für Haarausfall sorgt..
http://www.fcp.co/final-cut-pro/news/80 ... am-browser
nicht MEHR!!! auf alle.. wobei es immer noch manche Probleme in Abhängigkeit der verwendeten Geräte gibt.. ist ja nicht anders als bei dem leidigen AVCHD.. als Standard definiertest und seit der Einführung immer wieder mal Troubles weil sie sich was neues einfallen lassen..Nu, der Aufwand trifft nicht auf alle Schnittsysteme zu.
Was ist denn ein "Mauser"? Leute, die Mäuse filmen? :-)motiongroup hat geschrieben:Zurück zum Thema, ich vermute das das Teil besonders bei Mausern sehr gut ankommen wird und wenn die Qualität des Filmmaterials passt schlägt das ein wie eine Bombe..
Kann deine Kamera überhaupt CinemaDNG aufnehmen? Ich sehe es nicht. Du redest die ganze Zeit doch von etwas völlig anderem oder? Von wegen nur auf Film ausbelichten und so????WoWu hat geschrieben:Ich mache Cinesachen mit Vision Research Flexen.
Weil die Kamera in 10bit aufzeichnet wird es wie beim Shuttle der 185x Codec sein. Sind also so knappe 2Gigabyte pro Minute, was bei den SSD Preisen total im Rahmen liegt.veejay hat geschrieben:Hi,
was passiert mit der Qualität, wenn ich den Output auf DNXHD stelle ?
Welches DNXHD ? Bei 1080p25 bietet das Avid Whitepaper 185 und 120 an.
Ist das beim Hyperdeck, dass wahrscheinlich vergleichbar sein könnte, wählbar, oder einfach immer das Maximum ?
Ich glaub eher, ich verkauf die Software und behalte die Kamera ;.)Valentino hat geschrieben:[
Wenn die Kamera nichts taugt, dann kann man sie ja immer noch verkaufen und behält die Software..
Ihr? Hast du eine Firma, oder mit wem zusammen?Valentino hat geschrieben: Habe die Kamera heute vorbestellt, da diese Kamera die Alternative zur nie erschienen 2/3" fixed Scarlet ist und wir so oder so die Resolve Software gekauft hätten.
Wenn die Kamera nichts taugt, dann kann man sie ja immer noch verkaufen und behält die Software. Die meisten Anwender werden eh mit der Lite Version auskommen.
Inklusive zwei 120Gb SSDs und der Sigma 10-20mm kommen wir auf knapp 3000 Euro und ein 24-70mm haben wir schon.
Wer lesen kann ist echt im Vorteil.Kann deine Kamera überhaupt CinemaDNG aufnehmen? Ich sehe es nicht.
Genau denn ich lese da das das deine Kamera eben nicht direkt im CinemaDNG Format aufnehmen kann.WoWu hat geschrieben:Wer lesen kann ist echt im Vorteil.
Soll mich das jetzt wundern ?Verstehe ich auch so..