MLJ hat geschrieben:
Nun, was "Goldwingfahrer" damit sagen wollte ist, das sie dir Mist erzählt haben, das typische "Es ist alles in Ordnung" gequassel. Das Windows sich alleine um die IRQ's kümmert ist Unsinn und passiert wenn....
1. Das BIOS schlecht konfiguriert ist
2. Die Karten in den falschen Plätzen sitzen
3. Die Chipset Treiber fehlen (!)
Gehe mal in dein BIOS mit der "DEL" (Delete) Taste, rufe dort im Hauptmenü mit den Tasten CTRL+F1 die Erweiterten BIOS Optionen auf und sehe nach was da eingestellt wurde. Lass mich raten, du hast das BIOS nie eingestellt, richtig ?
Natürlich war ich auch schonmal in den Bios-Einstellungen. Was soll man da jedoch großartig einstellen? Vor dem SSD-Einbau habe ich AHCI aktiviert, aber sonst? Alle Hardware-Teile (Prozessor, Onboard-Soundkarte, Grafikkarte, Ram und 2 Festplatten) werden sauber erkannt. Sonst steckt nichts in irgendwelchen Steckplätzen.
MLJ hat geschrieben:
Bei Intel kann man die Treiber vom Mainboard Hersteller oder Intel nehmen, bei AMD "soll" es Besonderheiten geben, deswegen solltest du die von Gigabyte nehmen für dein Mainboard und NICHT die von AMD. Achte dabei auf die Revisionsnummer und Version deines MoBo's ! Es gibt diese Unterschiede aus gutem Grund und ist wichtig :)
Zitat:
"Das dort bei manchen Punkten "Windows Standard" steht sei kein Problem, weil das Windows-Treiber mit veränderten Parametern sind. Es wird nicht explizit "AMD 9Series-Treiber" angezeigt etc."
Zitat ende.
Wie gesagt, ich habe die Treiber bereits installiert. Vor 3 Tagen nochmals das komplette Paket neu installiert. Auch ist es heute nicht mehr so, dass man die Treiber direkt nach der Windows-Installation installieren muss. Haben mir auch beide Supports bestätigt. Vielleicht ist es ja bei einem Intel-System anders, auch die Anzeigen im Gerätemanager. Ich bin Laie, du könntest bestimmt gezielter nachfragen und das Problem besser schildern. Die Aussage von Gigabyte war eindeutig, dass in dem Catalyst-Installer nur noch gewisse Teile installiert werden, die die Windows-Treiber verändern und deshalb auch keine "AMD-Treiber" im Gerätemanager angezeigt wird. Kannst ja gerne mal beim Gigabyte-Support anrufen und nachhaken. Hier mal spaßeshalber die Telefon-Nummer: 040-25 33 040 ;)