na ja - das ist eben ähnlich wie bei 35mm - da macht man auch keine unterschiede und grenzt sich nur zu 65mm und 16mm ab.WoWu hat geschrieben:Frage ist eben nur, bei welcher Sache, so wie das durcheinander geht und ständig 4K mit UHD mit quadHD verwechselt wird.
Einige scheren eben alles unter der Bezeichnung 4K über einen Kamm, weil sie die Unterschiede gar nicht realisieren.
WoWu hat geschrieben:Aber, wie gesagt, Amateure müssen das auch nicht wissen.
eigentlich zur Sache bei?WoWu hat geschrieben:Vielleicht als Sammelbegriff: " Benutzer mit/ohne technischem KnowHow "
Das wirst Du schon mir überlassen müssen zu entscheiden, was ich tue und was ich lasse.Also lass das einfach.
Dann nenn sie doch Bäume. Oder Schreibtische. Da ist jedem sofort klar, dass du es nur gut meinst.WoWu hat geschrieben:(zumal ich daran auch nichts diskreditierendes erkennen kann).
Naja...ist schon echtes 4K. Sieht auch sau gut aus auch wenn es sogar bei Tageslicht manchal leicht verrauscht. LowLight hingegen ist nicht zu gebrauchen! Und das Objektiv, sprich manueller Focus hat nix mit PROFI zu tun. Ist eine Frechheit so was als ProfiCam zu vermarkten!!!Jan hat geschrieben:Bringt nur nichts, weil sie von der kleinen Schwester AX 100 vernichtet wurde. Da bringen auch extra Schalterchen und extra Ausstattung nichts, wenn man im Jahr 2014 mit 1/2,33" Sensoren arbeiten muss. Der Sensor der AX 100 ist vier Mal so gross.....
Es wird eher wenige Kunden geben die knapp 6000 € in die Z 100 stecken werden.
Mit realen 4k, einem guten Schwachlichtbild oder gar szenischen arbeiten hat die Kamera nämlich gar nicht zu tun.
VG
Jan
Definier doch mal 4K :-)Naja...ist schon echtes 4K.
Ich hatte die Aussage von Jan dann sicher nicht korrekt interpretiert. War hier Glaubens er meinte das Raster 4096x2160, das Aufzunehmen der Z100 natürlich in der Lage ist!WoWu hat geschrieben:Definier doch mal 4K :-)Naja...ist schon echtes 4K.
.
Anhand der Youtube-Clips willst du das Beurteilen können? Was an den Aufnahmen ist bitteschön so toll? Was macht die AX1 und Z100 schlechter?Tiefflieger hat geschrieben:Wenn man die Bilder der AX100 sieht, sieht man warum die Z100 oder AX1E einen schweren Stand haben wird.
Sony FDR-AX100
Ab Zeitindex 1:29 Menschen und Gemüsemarkt mit viel buntem.
Gruss Tiefflieger
Von schlechter hat er nichts geschrieben. Aber schau dir bitte mal die Preise der drei Kameras an. Ich gebe doch nicht >6K Euro aus, wenn ich ähnliche (wenn nicht gleiche) Bildqualität für 1.900,- bekommen kann!! Von fehlenden "Profi"-Features wie XLR etc. mal abgesehen, aber selbst das kann man als Zubehör dazu kaufen.Jogi hat geschrieben: Was macht die AX1 und Z100 schlechter?
WoWu hat geschrieben:Wenn Du solche Bilder zu günstigem Preis suchst, solltest Du ein Samsung S5 nehmen, da sparst Du nochmal einen guten Tausender, denn das hat so ziemlich die gleiche Bildqualität.
Grundsätzlich sollte man die Aufnahmen in QHD oder QFHD anschauen.Jogi hat geschrieben:Anhand der Youtube-Clips willst du das Beurteilen können? Was an den Aufnahmen ist bitteschön so toll? Was macht die AX1 und Z100 schlechter?Tiefflieger hat geschrieben:Wenn man die Bilder der AX100 sieht, sieht man warum die Z100 oder AX1E einen schweren Stand haben wird.
Sony FDR-AX100
Ab Zeitindex 1:29 Menschen und Gemüsemarkt mit viel buntem.
Gruss Tiefflieger
Ok, ich sehe es im Grunde schon ähnlich. Inzwischen waren ja schon so einige Clips der AX100 zu sehen. Bei allen Clips gleich war eine unzureichende Bilddynamik auszumachen... absaufende oder clippende Lichter..etc. Diese Auffäligkeiten waren aber auch bei der Z100 zu beobachten.Jensli hat geschrieben:Von schlechter hat er nichts geschrieben. Aber schau dir bitte mal die Preise der drei Kameras an. Ich gebe doch nicht >6K Euro aus, wenn ich ähnliche (wenn nicht gleiche) Bildqualität für 1.900,- bekommen kann!! Von fehlenden "Profi"-Features wie XLR etc. mal abgesehen, aber selbst das kann man als Zubehör dazu kaufen.Jogi hat geschrieben: Was macht die AX1 und Z100 schlechter?
Nur weil du das immer wieder hier ins Forum schreist, wird es nicht wahrer.WoWu hat geschrieben:Wenn Du solche Bilder zu günstigem Preis suchst, solltest Du ein Samsung S5 nehmen, da sparst Du nochmal einen guten Tausender, denn das hat so ziemlich die gleiche Bildqualität.
Und nur weil Du es nicht wahr haben willst, auch nicht.Nur weil du das immer wieder hier ins Forum schreist, wird es nicht wahrer.
*** wegen Beleidigung vom Admin gelöscht *** , oder warum schreibst du so penetrant immer das Gleiche?WoWu hat geschrieben:Und nur weil Du es nicht wahr haben willst, auch nicht.Nur weil du das immer wieder hier ins Forum schreist, wird es nicht wahrer.
Frag doch mal in Deiner Firma nach.
Ihr entwickelt doch, wie Du sagst, digitale Kameras. da wird es ja wohl einen geben, der Dir die Zusammenhänge mal erklärt.