Avid Forum



P2 Export aus Avid in virtuelle P2 Struktur - aber wie?



... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
AVCHD Freund
Beiträge: 16

P2 Export aus Avid in virtuelle P2 Struktur - aber wie?

Beitrag von AVCHD Freund »

Liebe Gemeinde,

ich suche eine Möglíchkeit, Material aus dem Avid in möglichst (nativer) hochwertiger Form auszugeben. Dazu zwei Fragen:

1. wie komme ich OHNE P2 Device (Cardreader, angeschlosssene Kamera etc.) auf eine virtuelle P2 Kartenstruktur. Anlegen könnte ich diese ja über den P2 Viewer von Pana. Habt ihr eine Idee?

2. Wie bekomme ich eine Videodatei aus dem Avid mit 4 TONSPUREN? Lieb wäre mir eine mov mit DVCpro50. Ich bekomme da immer nur 2 Tonspuren hin. Mit FCP ist das bei 50 MBit/s kein Problem.

Ich danke Euch wie verrückt! Gruß Jens



yelpir
Beiträge: 15

Re: P2 Export aus Avid in virtuelle P2 Struktur - aber wie?

Beitrag von yelpir »

Ich weiß nicht, ob es für Dich noch relevant ist, oder hast Du schon ein Ergebnis?

Also wenn Du eine P2-Hardware vorliegen hast, würde der Export auf P2 und das Vorhandensein der gewünschten Spurenzahl in der Timeline theoretisch ausreichen.

Ich fürchte, für den Export in ein .mov könnte eine externe Software (Sörensen o.ä.) notwendig werden.

LG

yelpir



AVCHD Freund
Beiträge: 16

Re: P2 Export aus Avid in virtuelle P2 Struktur - aber wie?

Beitrag von AVCHD Freund »

Ja, das Thema interessiert mich immer noch. Leider gibt es keine wirkliche Lösung. Unter PC gibt es zwischenzeitlich ein Tool, bei dem über Avid in eine P2 Karten Struktur exportiert werden kann. Aber bei MAC sieht es schlecht aus. Mal ganz von den Renderzeiten abgesehen: die beste Möglichkeit ist immer noch ein Echtzeitaussspiel über HD-SDI auf ein HPG-20 z.B.

Dann klappt es auch in AVC-I 100


Wer bessere Ideen hat, immer her damit!? :)



yelpir
Beiträge: 15

Re: P2 Export aus Avid in virtuelle P2 Struktur - aber wie?

Beitrag von yelpir »

Hi,

Hast Du einen Link zu dem Tool? Der P2-Viewer von Panasonic kann es laut Panasonic nicht sein. Da ich mich auch mit Debian beschäftige, habe ich zwischenzeitlich auch P2-Tools für Linux gefunden aber bis dato leider noch nicht testen können. Evtl. wäre es möglich, diese auf Mac zu "portieren".

Viele Grüße

yelpir



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von iasi - Sa 16:05
» Bright Tangerine baut kostengünstige Create Serie aus: Schulter-Rig, Baseplate ...
von slashCAM - Sa 11:30
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von Da_Michl - Sa 10:24
» AV1 als Streaming-Codec für selbstgehostete Videos (und für archive.org)
von cantsin - Sa 9:59
» Teleskopstab für Skiaufnahmen
von Schaedel - Fr 21:16
» Konferenz auf Zoom streamen
von Jott - Fr 20:03
» PROKRASTINATION UND WIE MAN SIE ÜBERWINDET! mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 19:04
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von freezer - Fr 18:27
» DJI Mavic 4 Pro Update bringt Kamerawechsel während der Aufnahme und mehr
von slashCAM - Fr 14:42
» Nosferatu
von Axel - Fr 12:37
» SCHLECHTES Drehbuch - GUTES Schauspiel?
von Nigma1313 - Do 19:54
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thchki - Do 19:54
» **BIETE** SACHTLER FLOWTEC 75 mit Ace XL
von ksingle - Do 18:06
» Leica M11-V mit elektronischem Sucher im Anflug? V für Viewfinder (und Video)?
von rob - Do 16:33
» Adobe Creative Cloud Pro Abo aktuell rund 50% ermässigt
von slashCAM - Do 11:30
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Mi 22:55
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26
» Es ist soweit... (Sora 2)
von Blackbox - So 17:44
» Sony CCD-TR 750 E Hi8 Kondensatoren tauschen
von AndreasPottert - So 16:28
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Roland v Strand - So 16:22
» Grundlagen: Einfach erklärt: Der CMOS-Bildwandler und seine Sensel
von Walter Schulz - So 16:06
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - So 15:14
» Photoshop / Premiere unter Linux
von ruessel - So 10:01